FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Trainerkarussell 4.0 [2019]

14.03.2019 - 19:04 Uhr
Trainerkarussell 4.0 [2019] |#121
15.03.2019 - 01:31 Uhr
Zitat von Videobeweis
Zitat von nibo1904

Werde mich morgen ausführlicher zu der ganzen Thematik äußern. Besonders zu den möglichen Langzeitlösungen. Etwas, das mich stutzig macht ist aber die Formulierung, dass Huub und Büskens nur gegen Leipzig auf der Bank sitzen sollen. Das riecht danach, dass man in der Länderspielpause einen neuen Trainer holt, der auch über die Saison hinaus bleiben soll. Das würde auch das ganze hick hack erklären heute mit dem geleiteten Training, der unterbrochenen Sitzung und so weiter. Nur, wüsste man dass da einer sicher kommt bräuchte man nicht für einen Trainingstag die beiden für uns reaktivieren. Da wäre es dann auch mit Fröhling und Eichkorn getan.

Das steht da aber nicht. Huub ist der Chef für das Spiel gegen Leipzig, nicht nur für das Spiel gegen Leipzig. Kann sein, dass sofort ein neuer kommt, ist aber unwahrscheinlich, weil ich keinen guten vereinslosen Trainer sehe und mitten im Saisonendspurt wird kaum ein Trainer wechseln.

Es wird aber nur gesagt, dass sie gegen Leipzig übernehmen. Hätte man sie bis Saisonende geholt, würde das auch hier stehen.

•     •     •

Seit Geburt 1997 Schalker. Erste Bundesligaspiele in Bochum. Dazu Sympathie für den Club, die Fortuna und Ruhrgebiets- und Traditionsklubs. Top Elf der auf Schalke erlebten Spieler:
Raul Huntelaar
Böhme Lincoln Jones Farfan
Pander Naldo Bordon Rafinha
Fährmann
Bank: Rost, Nastasic, Höwedes, Kobiashvili, Rakitic, Sane, Asamoah, Kuranyi, Sand Trainer: Stevens/Rangnick Manager: Assauer
Trainerkarussell 4.0 [2019] |#122
15.03.2019 - 01:52 Uhr
Zitat von nibo1904

Zitat von Videobeweis

Zitat von nibo1904

Werde mich morgen ausführlicher zu der ganzen Thematik äußern. Besonders zu den möglichen Langzeitlösungen. Etwas, das mich stutzig macht ist aber die Formulierung, dass Huub und Büskens nur gegen Leipzig auf der Bank sitzen sollen. Das riecht danach, dass man in der Länderspielpause einen neuen Trainer holt, der auch über die Saison hinaus bleiben soll. Das würde auch das ganze hick hack erklären heute mit dem geleiteten Training, der unterbrochenen Sitzung und so weiter. Nur, wüsste man dass da einer sicher kommt bräuchte man nicht für einen Trainingstag die beiden für uns reaktivieren. Da wäre es dann auch mit Fröhling und Eichkorn getan.

Das steht da aber nicht. Huub ist der Chef für das Spiel gegen Leipzig, nicht nur für das Spiel gegen Leipzig. Kann sein, dass sofort ein neuer kommt, ist aber unwahrscheinlich, weil ich keinen guten vereinslosen Trainer sehe und mitten im Saisonendspurt wird kaum ein Trainer wechseln.

Es wird aber nur gesagt, dass sie gegen Leipzig übernehmen. Hätte man sie bis Saisonende geholt, würde das auch hier stehen.

Warum sollte man das so formulieren müssen? Man weiß doch gar nicht wie die Mannschaft auf die Veränderung reagiert. Vielleicht kommt Stevens so gut an und die herbeigesehnte Trendwende klappt. Dann ist es die Lösung bis zum Saisonende. Vielleicht aber bringt auch das nichts und man muss eben kurzfristig nochmal reagieren oder aber man ist schon in Gesprächen mit Verein und Trainer X und ist sich nicht sicher wann man da Einigung erzielen kann. Egal wie es ist oder kommen sollte, tut man sich doch nen Gefallen das so zu formulieren wie man es eben getan hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Niefer am 15.03.2019 um 01:53 Uhr bearbeitet
Trainerkarussell 4.0 [2019] |#123
15.03.2019 - 02:57 Uhr
Zitat von nibo1904
Zitat von Videobeweis

Zitat von nibo1904

Richtig, sie übernehmen gegen Leipzig, du machst daraus aber, dass sie nur gegen Leipzig übernehmen würden. Es also sicher ist, dass sie nur für ein Spiel auf der Bank sitzen. Und genau das steht da nicht.

Dass da nicht steht, dass sie bis Saisonende übernehmen heißt nicht, dass sie nur gegen Leipzig coachen. Kann sein, dass nächste Woche ein neuer Trainer kommt, kann aber auch sein, dass das erst nach der Saison geschieht.

•     •     •

Der Sieg bedarf keiner Erklärung, die Niederlage erlaubt keine.
Trainerkarussell 4.0 [2019] |#124
15.03.2019 - 03:49 Uhr
Zitat von koppel1970

Leider hat es dann in der dritten Saison nicht mehr richtig funktioniert. Er wurde nach dem 23. Spieltag auf Rang 10 liegend zu Recht entlassen. Ich könnte hier auch die Gründe ausführen, aber muss jetzt erst mal Frankfurt schauen xD
Roger Schmidt braucht das richtige Spielmaterial, dann ist er aus meiner Sicht ein richtig guter Trainer.

Interessanter Beitrag. Mich würden die Gründen auch interessieren. daumen-hoch

•     •     •

Karriereende 24.07.2019

FC

Wisła Kraków

„Tradition hat nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist“ - Franz Kremer
Trainerkarussell 4.0 [2019] |#125
15.03.2019 - 06:35 Uhr
Ich deute das so das Huub so lange übernimmt bis die 1A Lösung gefunden ist.
Meine Kandidaten:

Marco Rose
Roger Schmidt
Bruno Labadia
Marc Wilmots

Mein Wunsch wäre ja Mirko Slomka zurückholen und die Zeit um 12 Jahre zurückdrehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von McCafe am 15.03.2019 um 06:36 Uhr bearbeitet
Trainerkarussell 4.0 [2019] |#126
15.03.2019 - 07:10 Uhr
Warum denken eigentlich alle dass Roger zur Verfügung steht? Hat einen Vertrag bis Ende des Jahres, wozu er im Sommer noch meinte, dass er ihn erfüllen will. Er bezieht ein fürstliches Gehalt in China, kann man vergleichsweise wenig Druck arbeiten.
Klar wäre Schalke eine sportlich andere Herausforderung, aber solche Gelegenheiten wird er auch noch später bekommen.
Trainerkarussell 4.0 [2019] |#127
15.03.2019 - 07:14 Uhr
Wenn die aktuelle Kombo klappt und Buyo sich in seiner Auszeit fachlich weiterentwickelt hat und den Verantwortlichen das entsprechend vermitteln kann, könnte ich mir sogar vorstellen, dass er länger bleibt.

Ansonsten werde ich wie immer in der Situation mal den Namen André Villas-Boas in den Raum. Hat auch grad keinen Verein glaub ich. Ihn halte ich für einen exzellenten Fachmann.
Trainerkarussell 4.0 [2019] |#128
15.03.2019 - 07:23 Uhr
Ich will Roger Schmidt! Der ist so richtig schön wahnsinnig.
Trainerkarussell 4.0 [2019] |#129
15.03.2019 - 07:28 Uhr
Wohnt Peter Stöger nicht noch in Köln ? Das wäre doch fast in der Nachbarschaft.
Trainerkarussell 4.0 [2019] |#130
15.03.2019 - 07:32 Uhr
Meines Erachtens interessante Namen:

1) Marco Rose: Sein Name ist eh schon viel diskutiert. Vielleicht hat Schneider da noch entscheidende Kontakte. Ist aber erstens die Frage ob Schalke für ihn interessant ist und zweitens die Frage, ob er seinen Fußball auch in einer besseren Liga Woche für Woche durchdrücken kann. Mit Fragezeichen behaftet, aber eine sehr interessante Personalie.

2) Roger Schmidt: Auch hier mit RB-Vergangenheit. Bin kein großer Fan von ihm, aber er hat eine klare Handschrift und Spielidee, die zu der von Schneider passen dürfte. Ist auch sicherlich kein schlechter Trainer und hat bereits nachhaltig gearbeitet.

3) Gerardo Seoane: In meinen Augen die Königslösung. In der Schweiz wahnsinnig erfolgreich und entwickelt bei YB Talente und implementiert einen offensiven Spielstil. Wie Rose natürlich mit Fragezeichen behaftet, aber ich halte ihn für höchst interessant und talentiert.

4) Frank Schmidt: Die "kleine" Lösung. Leistet bei Heidenheim über ein Jahrzehnt hinweg gute Arbeit. Natürlich fraglich inwieweit sich dies auf Schalke übertragen lässt und wie er in "wilderem Fahrwasser" und in Liga 1 funktionieren würde.

5) Steffen Baumgart: Die noch kleinere Lösung. Beim Berliner AK und bei Paderborn mit attraktivem und erfolgreichem Offensivfußball. Auch für ihn ein großer Sprung, aber seine Qualität könnte passen.

6) Florian Kohfeldt: Ich weiß nicht ob man da realistisch eine Chance hat, ihn zu bekommen. Finde seinen Spielansatz aber sehr interessant und zumindest in Bremen scheint es zu funktionieren.

7) Mark van Bommel: Finde ihn bei PSV als Trainer bislang überraschend überzeugend. Ist natürlich nur die niederländische Liga, aber er könnte eine mutige und vielversprechende Idee sein. Mit seiner sportlichen Vita dürfte er auch eine gute Basis zum Einstieg haben.

Meines Erachtens Namen, die man schnell von der Liste streichen sollte:

1) Bruno Labbadia: Nirgends nachhaltig gearbeitet.

2) David Wagner: Hier sollte man sich nicht von zwei erfolgreichen Spielzeiten bei Huddersfield blenden lassen, als er mit seinem Pressingstil überraschen konnte. Dies wird in Deutschland nicht funktionieren und offensive Strukturen sind ihm genauso fremd wie Tedesco.

3) Gibt noch so viele Namen... ich belasse es aber erstmal bei den beiden Oberen, da medial und auch hier diskutiert.

•     •     •

"Wir, also der Teil der User, für den ich glaube zu sprechen, möchten nicht als Resonanzkörper fungieren für notorisch Unzufriedene, die einfach ihre Wut auskotzen. Das entspricht nicht der Idee, die hinter so einem Forum steht."

Zitat von Zweitligameister aus dem Freiburg-Forum, das sich inzwischen auf erschreckend viele andere Foren übertragen lässt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.