FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Trainerkarussell 3.0

27.04.2016 - 14:41 Uhr
Trainerkarussell 3.0 |#161
06.05.2016 - 18:39 Uhr
Zitat von Kleinfinger
Zitat von ventilator

Für mich wäre auch Marcel Koller ein rundum guter Kandidat.

Koller fänd ich auch ziemlich stark, aber der hat erst vor zwei Monaten bei Österreich verlängert. Von daher würde ich ausschließen, dass er in Betracht kommt.
@eichelsen: Frank de Boer wäre übrigens auch mein Wunschkandidat. Ich kann aber nur schwer einschätzen, ob er Ajax verlassen würde. Dass wir hingegen bereit wären, für einen neuen Trainer Ablöse zu zahlen zeigt ja das Gerücht um Weinzierl. Daran sollte es also nicht scheitern.

Von einem Gerücht kann man doch nicht ableiten, das ein anderes möglich wäre.

Man stelle sich vor, jemand der so begnadet war, wie der Journalist, der sich das heutige Draxlergerücht in die Welt setzte, kommt morgen an und prophezeit den Wechsel von Ronaldo zum S04. Wäre damit die Wahrscheinlichkeit größer, das Messi zu uns wechselt?
Trainerkarussell 3.0 |#162
06.05.2016 - 19:01 Uhr
Zitat von ferenc04
Zitat von Kleinfinger

Zitat von ventilator

Koller fänd ich auch ziemlich stark, aber der hat erst vor zwei Monaten bei Österreich verlängert. Von daher würde ich ausschließen, dass er in Betracht kommt.
@eichelsen: Frank de Boer wäre übrigens auch mein Wunschkandidat. Ich kann aber nur schwer einschätzen, ob er Ajax verlassen würde. Dass wir hingegen bereit wären, für einen neuen Trainer Ablöse zu zahlen zeigt ja das Gerücht um Weinzierl. Daran sollte es also nicht scheitern.

Man stelle sich vor, jemand der so begnadet war, wie der Journalist, der sich das heutige Draxlergerücht in die Welt setzte, kommt morgen an und prophezeit den Wechsel von Ronaldo zum S04. Wäre damit die Wahrscheinlichkeit größer, das Messi zu uns wechselt?

Dass Schalke bereit ist für einen Trainer eine Ablöse zu zahlen kann man natürlich total gut mit deinem Beispiel vergleichen. augen-zuhalten

•     •     •

Waffen töten keine Menschen, George RR Martin tötet Menschen.
Trainerkarussell 3.0 |#163
06.05.2016 - 19:22 Uhr
Zitat von Jopsn
Zitat von ferenc04

Zitat von Kleinfinger

Zitat von ventilator

Dass Schalke bereit ist für einen Trainer eine Ablöse zu zahlen kann man natürlich total gut mit deinem Beispiel vergleichen. augen-zuhalten

Das Beispiel wurde eventuell nicht so klug gewählt, habe es aber dennoch verstanden.
Es geht einfach darum, dass eine Begebenheit von den Medien erfunden/erschaffen wird und man aus dieser durchaus unsicheren eine neue schafft.
Man soll bereit sein für Weinzierl Ablöse zu zahlen, dann kann ja auch De Boer für 6 Mio Ablöse in Frage kommen. Dann kommt eventuell der nächste und nimmt das als Begebenheit und jetzt stark konstruiert kommen wir so zu dem Gerücht Simione.

Die Kritik von ihm fand ich jetzt aber ein wenig übertrieben. Da man bei De Boer eventuell wirklich eine Chance haben könnte, wenn man bereit wäre eine Ablöse zu zahlen. Und das es diese Tendenz geben kann, zeigt ja das Gerücht um Weinzierl. Und da Schalke relativ sicher wenigstens mit Weinzierl gesprochen haben dürfte, ist das mit der Ablöse nicht unwahrscheinlich. Mal ehrlich, es entstehen nicht solche festen Gerüchte, wenn da nicht auch nur ein Funken dran wäre. Gab ja nicht mal klare Dementis.
Trainerkarussell 3.0 |#164
06.05.2016 - 19:28 Uhr
Zitat von Knappe04
Zitat von Jopsn

Zitat von ferenc04

Zitat von Kleinfinger

Zitat von ventilator

Das Beispiel wurde eventuell nicht so klug gewählt, habe es aber dennoch verstanden.
Es geht einfach darum, dass eine Begebenheit von den Medien erfunden/erschaffen wird und man aus dieser durchaus unsicheren eine neue schafft.
Man soll bereit sein für Weinzierl Ablöse zu zahlen, dann kann ja auch De Boer für 6 Mio Ablöse in Frage kommen. Dann kommt eventuell der nächste und nimmt das als Begebenheit und jetzt stark konstruiert kommen wir so zu dem Gerücht Simione.

Die Kritik von ihm fand ich jetzt aber ein wenig übertrieben. Da man bei De Boer eventuell wirklich eine Chance haben könnte, wenn man bereit wäre eine Ablöse zu zahlen. Und das es diese Tendenz geben kann, zeigt ja das Gerücht um Weinzierl. Und da Schalke relativ sicher wenigstens mit Weinzierl gesprochen haben dürfte, ist das mit der Ablöse nicht unwahrscheinlich. Mal ehrlich, es entstehen nicht solche festen Gerüchte, wenn da nicht auch nur ein Funken dran wäre. Gab ja nicht mal klare Dementis.

Letzte Saison war man bereit eine Ablöse zu zahlen, dass man Heidel diese nun auch zugestehen würde, sollte eigentlich jedem klar sein. Daher ist es unnötig einen User mit einem solch unsinnigen Vergleich lächerlich machen zu wollen.

•     •     •

Waffen töten keine Menschen, George RR Martin tötet Menschen.
Trainerkarussell 3.0 |#165
06.05.2016 - 19:36 Uhr
Nunja, dass mittlerweile für Trainer Ablösen gezahlt werden, ist einfach der Lauf der Zeit und irgendwo auch nachvollziehbar, wenn der aktuelle Verein seinen wichtigsten Mann vorne an der Front verliert und er nachweislich gute Arbeit geleistet hat. Was ja so auch auf Weinzierl zutreffen würde. Für Hasenhüttl werden jetzt auch 1,5 Millionen plus Boni fällig, auch wir haben für Roger 1,5 Millionen € zahlen müssen und bisher hat es sich ausgezahlt. Und für Breitenreiter habt ihr ja angeblich auch bereits ~500.000€ bezahlt.

De Boer, Cocu, Koller und Laudrup wären mit Sicherheit ebenfalls interessante Kandidaten, die auch schon etwas vorzuweisen haben in ihrer Trainervita und dazu deutsch sprechen bzw. keine all zu große Sprachbarriere haben.

•     •     •

"Fußballspieler haben einen Job - erfolgreich spielen" schwäbischer Weltmeister 1990, Jürgen Klinsmann.
Trainerkarussell 3.0 |#166
07.05.2016 - 00:19 Uhr
Quelle: m.bild.de
FALLS WEINZIERL NACH GLADBACH GEHT
Heidel plant mit Klopp-Gegner

Wer trainiert in der nächsten Saison Schalke 04? André Breitenreiter, Markus Weinzierl oder doch ganz jemand anders? Schalkes künftiger Manager Christian Heidel hat einen ganz spannenden Plan B geschmiedet.
Laut Bild sind wir am Trainer von Villarreal interessiert, Marcelino Garcia. Wäre ne spannende Lösung, der man leistet echt starke Arbeit beim gelben U-Boot.

Hier sein Profil: http://www.transfermarkt.de/marcelino/profil/trainer/5095

•     •     •

FC Schalke 04 | SC Freiburg
Trainerkarussell 3.0 |#167
07.05.2016 - 00:25 Uhr
Quelle: www.bild.de
Nach BILD-Informationen führt eine Spur nach Spanien. Zu Trainer Marcelino García (50/wird nur Marcelino genannt), der mit Villarreal gerade im Europa-League-Halbfinale am FC Liverpool und Jürgen Klopp (48) gescheitert ist. Nach Last-Minute-1:0 im Hinspiel gab‘s an der Anfield Road das 0:3-Aus.

Heidel hat Marcelino im Fokus, schätzt ihn als sehr modernen und ehrgeizigen Coach. Zweite Alternative ist der Ex-Gladbacher Lucien Favre (58).

Noch ist aber Weinzierl erster Kandidat. Schalkes Bosse haben mit ihm vereinbart, die Geheim-Gespräche erst nach der Augsburger Rettung fortzusetzen.
Zitat von S04addict

Wer trainiert in der nächsten Saison Schalke 04? André Breitenreiter, Markus Weinzierl oder doch ganz jemand anders? Schalkes künftiger Manager Christian Heidel hat einen ganz spannenden Plan B geschmiedet.
Laut Bild sind wir am Trainer von Villarreal interessiert, Marcelino Garcia. Wäre ne spannende Lösung, der man leistet echt starke Arbeit beim gelben U-Boot.

--

Ich füg das mal noch von dem Artikel hinzu. Wäre eine nette Idee, ohne ich es richtig einschätzen zu können. Für Villareal-Verhältnisse macht er aber einen ziemlich starken Job, wie S04addict auch schrieb - Platz 4 in der Liga und dazu bis ins Halbfinale in der EL gekommen.
Gehe aber stark davon aus, dass man Weinzierl diesmal auch bekommen wird. Ist aber ziemlich normal, dass man bei anderen Kandidaten ausschaut.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von EmreColak52 am 07.05.2016 um 00:27 Uhr bearbeitet
Trainerkarussell 3.0 |#168
07.05.2016 - 00:31 Uhr
Zitat von EmreColak52
Quelle: www.bild.de
Nach BILD-Informationen führt eine Spur nach Spanien. Zu Trainer Marcelino García (50/wird nur Marcelino genannt), der mit Villarreal gerade im Europa-League-Halbfinale am FC Liverpool und Jürgen Klopp (48) gescheitert ist. Nach Last-Minute-1:0 im Hinspiel gab‘s an der Anfield Road das 0:3-Aus.

Heidel hat Marcelino im Fokus, schätzt ihn als sehr modernen und ehrgeizigen Coach. Zweite Alternative ist der Ex-Gladbacher Lucien Favre (58).

Noch ist aber Weinzierl erster Kandidat. Schalkes Bosse haben mit ihm vereinbart, die Geheim-Gespräche erst nach der Augsburger Rettung fortzusetzen.
Zitat von S04addict

--

Ich füg das mal noch von dem Artikel hinzu. Wäre eine nette Idee, ohne ich es richtig einschätzen zu können. Für Villareal-Verhältnisse macht er aber einen ziemlich starken Job, wie S04addict auch schrieb - Platz 4 in der Liga und dazu bis ins Halbfinale in der EL gekommen.
Gehe aber stark davon aus, dass man Weinzierl diesmal auch bekommen wird. Ist aber ziemlich normal, dass man bei anderen Kandidaten ausschaut.

Danke. Hab Villarreal diese Saison etwa 6-7 Mal über 90 Minuten gesehen. Modern ist anders, aber bärenstark war es schon. Die stehen gewöhnlich recht tief und passiv im 4-4-2 (fast so passiv wie Favre z.B.) und fahren dann relativ schnörkellose Konter. Und zwar auf sehr hohem Niveau. Vereinzelte Elemente der spanischen Schule sind aber auch zu sehen.

•     •     •

FC Schalke 04 | SC Freiburg
Trainerkarussell 3.0 |#169
07.05.2016 - 00:31 Uhr
Das klingt für mich eher wie die Nebelkerze der Nebelkerze.

Aber ich werde grundsätzlich recht wenig schlau aus den aktuellen Berichten und auch den Aussagen von Breitenreiter bezüglich seiner Zukunft.
Trainerkarussell 3.0 |#170
07.05.2016 - 07:53 Uhr
Ich warte eigentlich noch auf den jährlichen Bielsa.

•     •     •

Saturas Porcius Cato Schalkorius „Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Schalke auch Absteigen kann."
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.