Trainerkarussell 3.0
27.04.2016 - 14:41 Uhr
15.05.2016 - 10:56 Uhr
Zitat von McCafe
Ich frage mich ja generell was kann Weinzierl besser auf Schalke als Breitenreiter. Es ist was konplett anderes hier zu trainieren als in Augsburg.
Ich frage mich ja generell was kann Weinzierl besser auf Schalke als Breitenreiter. Es ist was konplett anderes hier zu trainieren als in Augsburg.
Ich frage mich ja generell, was mit dem kollektiven Forengedächtnis passiert ist, dass man plötzlich immer wieder lesen muss, zwischen den beiden gebe es keinen Unterschied.
Vor einem Jahr hätte JEDER Weinzierl genommen wenn dieser verfügbar gewesen wäre und NIEMAND Breitenreiter. Auch Horst Heldt übrigens nicht. Ja, sie kommen beide von Provinzvereinen und das war es dann mit den Gemeinsamkeiten. Der Erkenntniswert dieser Feststellung hält sich auch in Grenzen wenn man bedenkt, dass dies auf fast jeden BL-Trainer abgesehen vom Bayern-Trainer zutrifft.
Der Unterschied? Während Breitenreiter (wie erwartet) wieder abstieg, hat Weinzierl den Provinzverein in der Liga gehalten, etabliert, kontinuierlich weiterentwickelt und nach Europa geführt. Eine ähnliche Leistung hat zuletzt eigentlich nur Tuchel vollbracht. Dass es diese Saison um den Klassenerhalt gehen würde, war (wie bei allen anderen Überraschungsteams mit plötzlicher Doppelbelastung) mehr oder weniger zu erwarten. Vor allem nachdem sie, anders als Mainz, auch noch in Europa überwintert haben. Er hat also nachgewiesen, eine Mannschaft über mehrere Jahre weiterentwickeln zu können, was man über keinen seiner 3 Vorgänger sagen konnte.
Gibt es eine Garantie, dass sich das Erfolgsmodell aus der Provinz auf unseren Club übertragen lässt? Nein, siehe oben. Ist das ein Argument gegen Weinzierl? Angesichts aller mir bekannten Alternativen sicher nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von falkone am 15.05.2016 um 11:21 Uhr bearbeitet
15.05.2016 - 11:21 Uhr
"..und veranlasste die Rückkehr des Mittelfeldspieler Robert Leipertz. Dieser hatte zuletzt zwei Jahre beim Zweitligisten FC Heidenheim gespielt und mit jeweils zehn Toren und Torvorlagen wesentlich zu dessen gelungener Saison beigetragen. Schalke holt den 23-Jährigen, der vor zwei Jahren der U-23-Elf der Gelsenkirchener angehörte, durch eine Rückkaufklausel zurück."
http://www.sueddeutsche.de/sport/schalkes-souveraener-sieg-bei-hoffenheim-traenen-zum-abschied-1.2994341
Würde mich freuen
15.05.2016 - 11:25 Uhr
Des Weiteren ist auch hinzuzufügen, dass Weinzierl einfach wirklich zu den deutschen top Trainertalenten gehört wie Tuchel. Er gehört wirklich zu den wenigen deutschen Trainer die noch sehr sehr viel Potential haben. Keiner kann garantieren, dass es auf Schalke klappt aber es ist wohl die beste Alternative die es auf dem deutschen Markt gibt.
Das ist ganz gut zu vergleichen mit Tuchel, wobei ich Tuchel doch noch ein Stückchen weiter oben sehe.
Weinzierl hat gezeigt, dass er langfristig arbeiten kann und hat den FCA oben etaiblliert.
Freue mich auf seine Arbeit hier.
Versteh auch gar nicht wie alle Leute hier jetzt umdenken! Das is für mich typisch Schalke
Als vor einem Jahr das Gerücht mit Weinzierl auftrat waren 100% der Leute hier aus den Socken! Ein Jahr später kommt dieser hier hin und die meisten hegen Zweifel.
Liegt das daran dass der FCA jetzt nicht unter den Top 5 waren?
Dann seid ihr einfach nur verblendet.
Das ist ganz gut zu vergleichen mit Tuchel, wobei ich Tuchel doch noch ein Stückchen weiter oben sehe.
Weinzierl hat gezeigt, dass er langfristig arbeiten kann und hat den FCA oben etaiblliert.
Freue mich auf seine Arbeit hier.
Versteh auch gar nicht wie alle Leute hier jetzt umdenken! Das is für mich typisch Schalke
Als vor einem Jahr das Gerücht mit Weinzierl auftrat waren 100% der Leute hier aus den Socken! Ein Jahr später kommt dieser hier hin und die meisten hegen Zweifel.
Liegt das daran dass der FCA jetzt nicht unter den Top 5 waren?
Dann seid ihr einfach nur verblendet.
15.05.2016 - 12:00 Uhr
Das Argument, dass man keinen "Provinztrainer" nehmen dürfe, weil Schalke so anders ist, habe ich noch nie verstanden. Sollen wir Labbadia holen, weil der beim HSV Erfahrung gesammelt hat?
15.05.2016 - 15:05 Uhr
Zitat von Itwasluck
http://www.sueddeutsche.de/sport/schalkes-souveraener-sieg-bei-hoffenheim-traenen-zum-abschied-1.2994341
Würde mich freuen
"..und veranlasste die Rückkehr des Mittelfeldspieler Robert Leipertz. Dieser hatte zuletzt zwei Jahre beim Zweitligisten FC Heidenheim gespielt und mit jeweils zehn Toren und Torvorlagen wesentlich zu dessen gelungener Saison beigetragen. Schalke holt den 23-Jährigen, der vor zwei Jahren der U-23-Elf der Gelsenkirchener angehörte, durch eine Rückkaufklausel zurück."
Würde mich freuen

Hmm, ob ein 23-jährige Mittelfeldspieler der richtige Trainer für uns ist? Naja, Heidel macht das schon.
15.05.2016 - 15:08 Uhr
Es wäre einfach mal schön wenn der neue Trainer auch endlich mal wirklich Zeit bekommt ohne sofort bei der ersten Krise Zweifel am Trainer zu haben.
15.05.2016 - 15:31 Uhr
Es geht in erster Linie darum einem sportlichen Konzept, einer Spielphilosophie, einer Teamentwicklung Zeit zu geben und nicht per se einem x-beliebigen Trainer.
17.05.2016 - 00:09 Uhr
Quelle: www.bild.de
Heidel: „Ich kann nicht sagen, dass wir schon Dienstag oder Mittwoch den neuen Trainer haben. Die Pause ist dieses Jahr lang – wir haben viel Zeit, um eine gute Entscheidung zu finden.“
Also wird Weinzierl sehr bald verkündet.
17.05.2016 - 00:25 Uhr
Zitat von EmreColak52

Heidel: „Ich kann nicht sagen, dass wir schon Dienstag oder Mittwoch den neuen Trainer haben. Die Pause ist dieses Jahr lang – wir haben viel Zeit, um eine gute Entscheidung zu finden.“
Wir müssen den Heidel-Code erst noch entschlüsseln. Bei Hotte konnte man ja anhand der Aussagen (und seinem Grinsen
) meist ziemlich gut einschätzen, wo man dran war, aber bei Heidel werden wir wohl noch Erfahrungen sammeln müssen. Da er aber auch den Dienstag und Mittwoch erwähnt, kann ich mir nicht vorstellen, dass es noch länger dauern wird. Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass man Naldo in den Gesprächen nicht gesagt hat, wer Trainer wird. Das dürfte schon klar gewesen sein.
17.05.2016 - 00:37 Uhr
Zitat von EmreColak52

Seit wann ist denn jetzt auch noch Villas-Boas im Spiel ?
Zur Weinzierl:
Ich denke auch, FCA wird Weinzierl keine Steine in den Weg legen. Schalke und auch sonst kein Klub aus der BL wird eine solche Ablöse für einen Trainer zahlen, ganz besonders nicht unter Heidel. Man wird sich da schon noch einig werden, aber ein Versuch ist es natürlich wert. Aber diese angeblich geforderten 5 Mio. € Ablöse stehen in keinem Verhältnis.
Ansonsten kann ich auch gut mit Favre leben. Das Zeitfenster bietet viele interessante Alternativen diesmal, dieses Glück hatten wir schon lange nicht mehr. Wir können da sehr beruhigt sein. Sollten alle Stricken reißen, dann muss es doch Elgert richten.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.