SpVgg Unterhaching SpVgg Unterhaching
deadline-day banner

Toto-Pokal 2011/12

27.08.2011 - 22:48 Uhr
Toto-Pokal 2011/12 |#111
27.03.2012 - 23:55 Uhr
Wahnsinnig schlechtes Spiel mit nie für möglich gehaltenem Ende. Aber diese Schlussphase hat dann zum Glück für vieles entschädigt :)

•     •     •

Was macht eigentlich Dale Jennings und wann ersetzt er endlich Ribéry?
Toto-Pokal 2011/12 |#112
28.03.2012 - 01:10 Uhr
Hallo,

nachdem ich seit knapp einem halben Jahr nicht mehr im Stadion war, hatte ich heute das Glück bei diesem Spiel vor Ort zu sein. Man hat gesehen, wie sehr sie sich gefreut haben. Ich wünsche Ihnen, dass Ihnen dieser Triumph den notwendigen Auftrieb für den Endspurt gibt!

Mit dem Abstand zum letzten Spiel sind mir allerdings auch einige Dinge aufgefallen, die ich hier mal einfach loswerden will.

Was mir überhaupt nicht gefallen hat, war die Art und Weise wie der Trainer im Spiel agiert hat. Bei einigen unglücklichen Situationen seiner Jungs, hat er teilweise den Kopf geschüttelt, abgewunken, kurzum negative Energie in seine eigene Mannschaft ausgestrahlt. Ehrlich gesagt finde ich sowas total Banane. Natürlich mag er unter Druck sein, aber er sollte seine Mannschaft motivieren und nicht Verzweiflung signalisieren. Das macht kein Team besser!

Taktisch positiv fand ich die (fast) Dreierkette mit den weit aufgerückten Außen bei Ballbesitz, allerdings fehlte mir da irgendwie die zweite Sechs die dann aus dem offensiveren Mittelfeld besetzt werden müsste. Zudem ist aufgefallen, daß das offensive Mittelfeld teilweise zu weit vorne agierte und deshalb bei den zweiten Bällen meist überspielt wurde. Der Raum wirkte irgendwie ungeordnet. Auch die Ecken waren seltsam. Keine Ahnung ob der Michi Hoffmann als schwacher fünfer-Torwart bekannt ist, aber da war null Variantion drinn. (Einfach nur immer direkt in den Fünfer). Dafür waren einige ganz ansehnliche/schnell ausgeführter Freistöße dabei.

Natürlich reicht ein Spiel nicht aus, um hier wirklich qualifizierte Kommentare abzulassen, aber wollte das nur mal loswerden...

P.S.
Hat irgendjemand ne Idee warum der Hasenhüttl schon wieder da war? Sucht der Material? ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von dreamworks am 28.03.2012 um 01:11 Uhr bearbeitet
Toto-Pokal 2011/12 |#113
28.03.2012 - 07:03 Uhr
Zitat von dreamworks:
Hallo,

nachdem ich seit knapp einem halben Jahr nicht mehr im Stadion war, hatte ich heute das Glück bei diesem Spiel vor Ort zu sein. Man hat gesehen, wie sehr sie sich gefreut haben. Ich wünsche Ihnen, dass Ihnen dieser Triumph den notwendigen Auftrieb für den Endspurt gibt!

Mit dem Abstand zum letzten Spiel sind mir allerdings auch einige Dinge aufgefallen, die ich hier mal einfach loswerden will.

Was mir überhaupt nicht gefallen hat, war die Art und Weise wie der Trainer im Spiel agiert hat. Bei einigen unglücklichen Situationen seiner Jungs, hat er teilweise den Kopf geschüttelt, abgewunken, kurzum negative Energie in seine eigene Mannschaft ausgestrahlt. Ehrlich gesagt finde ich sowas total Banane. Natürlich mag er unter Druck sein, aber er sollte seine Mannschaft motivieren und nicht Verzweiflung signalisieren. Das macht kein Team besser!

Taktisch positiv fand ich die (fast) Dreierkette mit den weit aufgerückten Außen bei Ballbesitz, allerdings fehlte mir da irgendwie die zweite Sechs die dann aus dem offensiveren Mittelfeld besetzt werden müsste. Zudem ist aufgefallen, daß das offensive Mittelfeld teilweise zu weit vorne agierte und deshalb bei den zweiten Bällen meist überspielt wurde. Der Raum wirkte irgendwie ungeordnet. Auch die Ecken waren seltsam. Keine Ahnung ob der Michi Hoffmann als schwacher fünfer-Torwart bekannt ist, aber da war null Variantion drinn. (Einfach nur immer direkt in den Fünfer). Dafür waren einige ganz ansehnliche/schnell ausgeführter Freistöße dabei.

Natürlich reicht ein Spiel nicht aus, um hier wirklich qualifizierte Kommentare abzulassen, aber wollte das nur mal loswerden...

P.S.
Hat irgendjemand ne Idee warum der Hasenhüttl schon wieder da war? Sucht der Material? ;)

SCHUUUUUUUUUUUUUULZ war auch da ^^
Und hasenhüttl wohnt ja in Haching, da wird er einfach mal vorbei geschaut haben

•     •     •

Hey das gehts ab, die Vorstadt steigt NIEMALS ab!
Toto-Pokal 2011/12 |#114
28.03.2012 - 07:47 Uhr
wow, schon seit ewigkeiten nicht mehr so ein emotionales spiel in haching gesehen.
Wann haben wir den zuletzt einen 2 Tore Rückstand gedreht ??
Endlich wurden die Jungs auch mal belohnt auch wenn teilweise viel glück dabei war.
An dieser Stelle möchte ich ganz herzlich Herrn Schweinsteiger für seine Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor danken. :D

Das Spiel sollte dennoch nicht wieder überbewertet werden.

PS: Wäre es jetzt nicht besser, man würde das Halbfinale verlieren um somit Burghausen aus dem Weg zu gehen ? So hat man die Chance im Spiel der Halbfinalverlierer gegen den vermeintlich leichteren Gegner zu gewinnen. Blöde Idee ?

Achja: Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin.

•     •     •

Haching All Star 11

Kampa - Schulz - Bucher - Winkler - Zillner
O. Fink - Nicu
Bigalke - Villar - Lechleiter
Hain

Spvgg Unterhaching / Austria Salzburg / Venezia FC
Toto-Pokal 2011/12 |#115
28.03.2012 - 09:52 Uhr
Zitat von RossoAzzuro:
wow, schon seit ewigkeiten nicht mehr so ein emotionales spiel in haching gesehen.
Wann haben wir den zuletzt einen 2 Tore Rückstand gedreht ??
Endlich wurden die Jungs auch mal belohnt auch wenn teilweise viel glück dabei war.
An dieser Stelle möchte ich ganz herzlich Herrn Schweinsteiger für seine Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor danken. :D

Das Spiel sollte dennoch nicht wieder überbewertet werden.

PS: Wäre es jetzt nicht besser, man würde das Halbfinale verlieren um somit Burghausen aus dem Weg zu gehen ? So hat man die Chance im Spiel der Halbfinalverlierer gegen den vermeintlich leichteren Gegner zu gewinnen. Blöde Idee ?

Achja: Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin.

Blöde Idee ! Spielt im Halbfinale nicht Topf Süd gegen Topf Süd ? Das wäre doch dann Burghausen.

Selbst wenn nicht - der Verlierer des Finalspiels darf gegen den Gewinner der Verlierer der beiden Halbfinals nochmal antreten, insofern wäre es unklug, jetzt freiwillig zu verlieren (was grundsätzlich IMMER blöd ist :) ), da man als Halbfinal-Verlierer zur Qualifikation ein Spiel mehr absolvieren muss. Das hat letzte Saison geklappt, aber immer geht das nicht :)
Toto-Pokal 2011/12 |#116
28.03.2012 - 11:29 Uhr
"Ab dem Halbfinale gibt es keine regionale Trennung in unterschiedliche Lostöpfe mehr."(Fupa.net)
Toto-Pokal 2011/12 |#117
28.03.2012 - 12:07 Uhr
Zitat von coolioll:
"Ab dem Halbfinale gibt es keine regionale Trennung in unterschiedliche Lostöpfe mehr."(Fupa.net)

Auch gut ... wobei diese Ausloserei saublöd ist, aber beim BFV hat man schließlich sonst wenig zu tun.

Trotzdem ist es sinnlos, das Halbfinale - egal gegen wen - zu verlieren :)
Toto-Pokal 2011/12 |#118
28.03.2012 - 13:15 Uhr
Zitat von dreamworks:

Guter Beitrag find ich, das mit dem Mittelfeld ist mir auch aufgefallen. Auf dem Papier spielen wir ja mit zwei Sechsern - aber man merkt schon, dass da ein ordnender Ruhepol wie Sternisko fehlt. Das Hachinger Mittelfeld ist von beiden Teams meistens, wie schon bemerkt, überspielt worden. Dass die Dreierkette in der Abwehr geplant war, wag ich mal zu bezweifeln (die hab ich aber auch gar nicht so wahrgenommen).
Ansonsten würde ich auch sagen, dass die Ecken in dieser Saison schon besser gekommen sind; zur Sache mit dem Trainer kann ich nix sagen, das hab ich nicht bemerkt.
Toto-Pokal 2011/12 |#119
28.03.2012 - 13:20 Uhr
Zitat von WuRst:
da man als Halbfinal-Verlierer zur Qualifikation ein Spiel mehr absolvieren muss. Das hat letzte Saison geklappt, aber immer geht das nicht :)

Nuja. Die Formel jetzt ist eigentlich leicht:

- Beide Spiele gewinnen: In 2 Spielen qualifiziert
- Ein Spiel verlieren, zwei gewinnen: In 3 Spielen qualifiziert
- Ein Spiel gewinnen, zwei Spiele verlieren: ausgeschieden.
- Beide Spiele verlieren: In 2 Spielen ausgeschieden

Gewissermaßen ist dieses seltsame System also ein "best of three". ;)
Der Hauptgrund dagegen im Halbfinale absichtlich zu verlieren ist aber imho eigentlich, dass es immer so dämlich zsammlaufen kann, dass das letzte und entscheidende Spiel gegen Burghausen geht. Dann wird's eng.
Das zu verhindern gibt's nur zwei Möglichkeiten: Entweder zwei Spiele gewinnen, oder im _Finale_ gegen Burghausen verlieren. ;)

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Toto-Pokal 2011/12 |#120
28.03.2012 - 14:08 Uhr
Stimmen zum Sieg gibt es hier: http://youtu.be/9g-kMB8gOBk?hd=1

•     •     •

OHNE STIMME KEINE STIMMUNG!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.