SpVgg Unterhaching SpVgg Unterhaching
deadline-day banner

Toto-Pokal 2011/12

27.08.2011 - 22:48 Uhr
Toto-Pokal 2011/12 |#121
28.03.2012 - 16:19 Uhr
Zitat von Torpedro:
Zitat von dreamworks:
Mit dem Abstand zum letzten Spiel sind mir allerdings auch einige Dinge aufgefallen, die ich hier mal einfach loswerden will.

Was mir überhaupt nicht gefallen hat, war die Art und Weise wie der Trainer im Spiel agiert hat. Bei einigen unglücklichen Situationen seiner Jungs, hat er teilweise den Kopf geschüttelt, abgewunken, kurzum negative Energie in seine eigene Mannschaft ausgestrahlt. Ehrlich gesagt finde ich sowas total Banane. Natürlich mag er unter Druck sein, aber er sollte seine Mannschaft motivieren und nicht Verzweiflung signalisieren. Das macht kein Team besser!

Taktisch positiv fand ich die (fast) Dreierkette mit den weit aufgerückten Außen bei Ballbesitz, allerdings fehlte mir da irgendwie die zweite Sechs die dann aus dem offensiveren Mittelfeld besetzt werden müsste. Zudem ist aufgefallen, daß das offensive Mittelfeld teilweise zu weit vorne agierte und deshalb bei den zweiten Bällen meist überspielt wurde. Der Raum wirkte irgendwie ungeordnet. Auch die Ecken waren seltsam. Keine Ahnung ob der Michi Hoffmann als schwacher fünfer-Torwart bekannt ist, aber da war null Variantion drinn. (Einfach nur immer direkt in den Fünfer). Dafür waren einige ganz ansehnliche/schnell ausgeführter Freistöße dabei.

Guter Beitrag find ich, das mit dem Mittelfeld ist mir auch aufgefallen. Auf dem Papier spielen wir ja mit zwei Sechsern - aber man merkt schon, dass da ein ordnender Ruhepol wie Sternisko fehlt. Das Hachinger Mittelfeld ist von beiden Teams meistens, wie schon bemerkt, überspielt worden. Dass die Dreierkette in der Abwehr geplant war, wag ich mal zu bezweifeln (die hab ich aber auch gar nicht so wahrgenommen).
Ansonsten würde ich auch sagen, dass die Ecken in dieser Saison schon besser gekommen sind; zur Sache mit dem Trainer kann ich nix sagen, das hab ich nicht bemerkt.

Doch die Dreierkette war geplant. Bei Spielaufbau Haching haben sich die Außenverteidiger weit nach vorne geschoben, bis ins Mittelfeld (Manchmal sogar noch weiter vor) und einer aus dem Mittelfeld hat sich zwischen die zwei IVs fallen lassen.

•     •     •

Was macht eigentlich Dale Jennings und wann ersetzt er endlich Ribéry?
Toto-Pokal 2011/12 |#122
28.03.2012 - 16:55 Uhr
Zitat von VorstadtFlo:
Zitat von WuRst:
da man als Halbfinal-Verlierer zur Qualifikation ein Spiel mehr absolvieren muss. Das hat letzte Saison geklappt, aber immer geht das nicht :)

Nuja. Die Formel jetzt ist eigentlich leicht:

- Beide Spiele gewinnen: In 2 Spielen qualifiziert
- Ein Spiel verlieren, zwei gewinnen: In 3 Spielen qualifiziert
- Ein Spiel gewinnen, zwei Spiele verlieren: ausgeschieden.
- Beide Spiele verlieren: In 2 Spielen ausgeschieden

Burghausen kommt noch als 3. oder 4. in Liga 3 in Frage. Dann wäre wohl auch der Verlierer des Entscheidungsspieles qualifiziert.
Also: Bis zum Ligaspiel gegen Burghausen die nötigen Punkte für den Klassenerhalt sammeln und, wie üblich, die (Liga)-Punkte Burghausen überlassen. Wäre für mich die nervenschonenste Variante !
Toto-Pokal 2011/12 |#123
28.03.2012 - 17:55 Uhr
Um noch meinen Senf zum Spiel abzugeben: Wir hatten echt mehr Glück als Verstand. Unser Abwehrverhalten war mal wieder zum K***** und einzig und allein Riederer(und 1 mal der Linienrichter :ugly ) hat das 0:2 festgehalten!
Offensiv war es etwas wenig; sehr viele Fehlpässe im Mittelfeld.
Nach dem Anschluss von Ziegler war Regensburg sichtlich geschockt und hat plötzlich das permanente Pressen gestoppt. Das war unsere einzige Chance. Presst der Gegner, haben wir in der Regel fast keine Chancen.
Ich war auch etwas verärgert, dass HH beim Spielstand von 0:2 Stürmer für Stürmer wechselt und nicht zum Beispiel Schwabl für Tunjic rausnimmt.

Manchmal muss man im Fußball eben auch Glück haben, und davon hatten wir gestern wirklich mehr als genug!

•     •     •

Hey das gehts ab, die Vorstadt steigt NIEMALS ab!
Toto-Pokal 2011/12 |#124
28.03.2012 - 19:40 Uhr
Zitat von TheSimon1996:
Um noch meinen Senf zum Spiel abzugeben: Wir hatten echt mehr Glück als Verstand. Unser Abwehrverhalten war mal wieder zum K***** und einzig und allein Riederer(und 1 mal der Linienrichter :ugly ) hat das 0:2 festgehalten!
Offensiv war es etwas wenig; sehr viele Fehlpässe im Mittelfeld.
Nach dem Anschluss von Ziegler war Regensburg sichtlich geschockt und hat plötzlich das permanente Pressen gestoppt. Das war unsere einzige Chance. Presst der Gegner, haben wir in der Regel fast keine Chancen.
Ich war auch etwas verärgert, dass HH beim Spielstand von 0:2 Stürmer für Stürmer wechselt und nicht zum Beispiel Schwabl für Tunjic rausnimmt.

Manchmal muss man im Fußball eben auch Glück haben, und davon hatten wir gestern wirklich mehr als genug!

Gebe Dir zu 100 % Recht.

Nur HH hat sicher keine Lust, sich mit Schwabl sen. anzulegen. Ist ja irgendwie sein Chef.
Könnte mir vorstellen, dass diese Schwabl-Situation auch innerhalb der Mannsschaft Unfrieden stiftet.

Trotzdem, nochmal Gratulation an die Jungs!
Toto-Pokal 2011/12 |#125
28.03.2012 - 20:19 Uhr
Oh, jetzt hört doch mal mit dem ewigen Schwabl-Bashing auf. Er ist doch auch nicht schlechter als die anderen in der Abwehr - bis auf Hummels, Ziegler und Winkler in der Anfangsphase der Saison herrscht da hinten zumeist Chaos, insbesondere auf den Außenpositionen. Ich kann da ehrlich keinen großen qualitativen Unterschied erkennen - Fehler im Stellungsspiel begehen sie ALLE und da mehrmals pro Spiel. Und eines muss man Schwabl jun. zugute halten: Jedesmal wenn ich ihn live sah, war er zumindest kämpferisch voll dabei, was man von Stegmayer (der sicherlich der bessere Verteidiger ist) nicht immer behaupten kann...

In den Spielen zu Beginn der Saison haben wir übrigens auch immer mit Schwabl gespielt und es ging eigentlich ganz gut - riesige Fehlerquote, aber er holt sich auch Bälle zurück.

Letztendlich bin ich recht leidenschaftslos, was die rechte Verteidigerposition angeht: Ob da jetzt Schwabl spielt, Stegmayer oder sonstwer ist mir ehrlich gesagt schnuppe. Solange seine Aufstellung in der Mannschaft nicht für Irritationen sorgt.
Toto-Pokal 2011/12 |#126
29.03.2012 - 00:08 Uhr
Amen.

Das sind hier ja witzigerweise auch oft (nicht alle) die gleichen Leute, die Herrlich dafür verfluchen A-Jugendliche auf die rechte Verteidigerposition gestellt zu haben, die ihn auch dafür verfluchen Schwabl dort aufzustellen.

Eventuell muss man derzeit auch einfach akzeptieren, dass unsere Abwehr _noch_ nicht Drittligaformat hat. Ziegler hat's, bei Stegmayer weiß ich nicht was falsch läuft... Der Rest hat das Potenzial, aber eben noch ein Stückchen Weg zu gehen. Und das gilt dann eben leider tatsächlich für den _ganzen_ Rest. Übrigens auch für Winkler. ;p

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Toto-Pokal 2011/12 |#127
29.03.2012 - 01:11 Uhr
Für alle Daheimgebliebenen und wer es sich nochmal ansehen will :D
http://www.tvaktuell.tv/nachrichten/toto-pokal-spvgg-unterhaching-jahn-regensburg-3_2.html

•     •     •

--- K-League Champion 2012 ---

Meine Haching-Traumelf ;)
Tremmel | Bergen | Bucher - Strehmel - "Totti" | Lust - Zeiler - "Zimbo" | Oberleitner | "Fonsi" - Rraklli

SpVgg Unterhaching - Bolton Wanderers FC - FC Seoul - SK Slavia Praha - Lierse SK
Toto-Pokal 2011/12 |#128
29.03.2012 - 01:21 Uhr
Zitat von VorstadtFlo:
Amen.

Das sind hier ja witzigerweise auch oft (nicht alle) die gleichen Leute, die Herrlich dafür verfluchen A-Jugendliche auf die rechte Verteidigerposition gestellt zu haben, die ihn auch dafür verfluchen Schwabl dort aufzustellen.

Eventuell muss man derzeit auch einfach akzeptieren, dass unsere Abwehr _noch_ nicht Drittligaformat hat. Ziegler hat's, bei Stegmayer weiß ich nicht was falsch läuft... Der Rest hat das Potenzial, aber eben noch ein Stückchen Weg zu gehen. Und das gilt dann eben leider tatsächlich für den _ganzen_ Rest. Übrigens auch für Winkler. ;p

Man hätte evtl. ja auch in der Winterpause einen vernünftigen Rechtsverteidiger verpflichten können. Damit meine ich nicht unbedingt Bittner. Das wäre aber so gar nicht mit den Ansichten des sog. Sportdirektors konform gegangen.

Ich stimme zu, dass Schwabl's Einsatz jederzeit stimmt, da ist es wohl eher eine Frage der Qualität, wenngleich auch er schon einige gute Spiele absolviert hat. Das kann also noch konstanter werden. Bei seiner Aufstellungsgarantie sollte es an Spielpraxis jedoch weiterhin nicht mangeln, dann wird's vielleicht noch was ...

Wenn du wissen willst, was bei Stegmayer falsch läuft, musst du herausfinden, was bei dem Großteil der Mannschaft das Problem ist ... wobei Stegmayer's Fähigkeiten in Normalform durchaus über dem Durchschnitt der dritten Liga liegen sollten. Ihn würde ich z. B. gerne nächstes Jahr noch hier sehen, aber das wird wohl nichts. Andere Vereine werden sich freuen ...

Ansonsten möchte ich TheSimon beipflichten, was die Wechsel angeht. Ich kann mich an keinen Wechsel von Heiko Herrlich erinnern, der nicht positionsbezogen stattgefunden hat. Vielleicht mal in Unterzahl ?! Aber vermutlich verkraftet Baum's iPad das nicht, wenn ein Einwechselspieler für eine andere Position vorgesehen ist :rolleyes

Geklappt hat's trotzdem und das ist umso schöner, wenngleich natürlich viel Glück dabei war, denn in der zweiten Halbzeit sah das bis zum Anschlusstreffer und auch in den Minuten danach (Stichworte Schweini und Chancentod) ganz und gar nicht gut aus. Trotzdem muss sowas auch mal sein, der DFB-Pokal wäre unabhängig von der künftigen Ligenzugehörigkeit ein sehr angenehmes finanzielles Zubrot.
Toto-Pokal 2011/12 |#129
29.03.2012 - 19:44 Uhr
http://bfv.de/cms/seiten/72738_pokalkrimi_im_bfvtv_81288.html

Zusammenfassung des BFV.

•     •     •

Hey das gehts ab, die Vorstadt steigt NIEMALS ab!
Toto-Pokal 2011/12 |#130
30.03.2012 - 00:31 Uhr
Also das Gejammer über den Schiri können sich die Regensburger ja offenbar sparen, zumindest was die Tore angeht. Beim 2:2 latscht Hoffmann selber in Ziegler rein (auf dem Boden), und das nicht gegebene Tor... Weiß nicht, was der TVA-Mann da von "berührt oder nicht berührt" labert, aber der will einem ja wohl nicht ernsthaft verklickern, dass das passives Abseits gewesen wäre, wenn Laurito direkt vor'm Tormann am Ball vorbeisäbelt.

Ansonsten:
- Das mit den Wintertransfers wird niemand bestreiten. Gutes Anzeichen dafür, dass da echt was schiefgelaufen ist, wenn's keine widerstreitenden Meinungen gibt. Aber ich will jedenfalls mal festhalten, dass ich niemanden im Kader sehe, der statt Schwabl als Rechtsverteidiger spielen _muss_. Vor allem, solange Ziegler gesperrt ist.

- Weiß nicht, was ist denn mit dem Großteil der Mannschaft falsch? Gemessen am Umstand, dass wir mit nem Team antreten, dass Auge vor nem guten Jahr für nicht drittligatauglich gehalten hat (die unsäglichen Wintertransfers widerum ausgeklammert), find ich nicht, dass wir enorm unter unseren Möglichkeiten bleiben.
Stegmayer konkret fand ich bei uns noch nie bombastisch. Also: Er fällt im Vergleich zur Restabwehr nicht ab - aber das ist halt'n bisschen wenig für nen Mann, der mal zum erweiterten Stammteam eines Bundesligisten gehört hat und jetzt neben nem Haufen 19-Jähriger in der 3. Liga verteidigt. Zugute halten kann man ihm vielleicht, dass er schon letztes Jahr Opfer von dämlichen Vertragspokern geworden ist. Wie sehr sich andere Vereine freuen werden ist also abzuwarten. Wenngleich ich ihn auch gerne im Team hätte - aber eher so im naiven Glauben, dass er ja nicht _ewig_ unter Wert spielen kann.

- Das mit den positionsbezogenen Wechseln ist auch richtig. Kann man ja mehr oder minder nachlesen. Da wär's am Trainerteam mal ein bisschen Variabilität zu pauken. Ich glaub allerdings kaum, dass Herrlich/Baums Fachkenntnisse nicht ausreichen um taktisch zu reagieren (nen Stürmer für nen Defensiven einwechseln kann ein 8-Jähriger bei Fifa), sondern eher, dass das entweder im Training vernachlässigt wurde, oder sie dem Team die Transferleistung nicht zutrauen..

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.