| Geburtsdatum | 01.08.1973 |
|---|---|
| Alter | 53 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | 1.FC Kaiserslautern |
Torsten Lieberknecht [Trainer]
22.04.2025 - 17:57 Uhr
03.08.2025 - 16:11 Uhr
Sorry aber Schusterball war Gold dagegen. Nur weite Bälle bolzen lassen und null Torschüsse ist keine harmlose Offensive, das ist gar keine Offensive. Das war ein Offenbarungseid. Für heute schreibe ich aber nichts mehr und werde auch eine Nacht darüber schlafen...wird allerdings wenig an der unschönen Realität enden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Troglauer am 03.08.2025 um 16:13 Uhr bearbeitet
03.08.2025 - 16:12 Uhr
Ich hoffe das Lieberknecht mit dieser Philosophie Erfolg haben wird bei uns. Sollte dies nämlich nicht der Fall sein , wird man schnell auf dem Boden der Tatsachen landen. Zu große ist der Druck der saisonalen Zielsetzung und der Investoren. Viel Glück Herr Lieberknecht bei ihrer Mission !
03.08.2025 - 16:23 Uhr
Uns fehlt Geschwindigkeit und Kreativität ...wir können in keiner Dynamik nachlegen ...nichtmal mit Flanken auf einen Tower ...Abgänge und 4 neue für die offensive ..
03.08.2025 - 16:30 Uhr
Zitat von Helm_Holm
Kann man sich bitte mal darauf einigen, dass wir hier die aktuelle Situation diskutieren und nicht wieder den Weltuntergang herschreiben?
Ja, das war heute offensiv ein absoluter Griff ins Klo. Die gesamte Ausrichtung war darauf ausgerichtet, dass man kein Gegentor kassiert und dafür hat man die Offensive komplett geopfert. Gerde vor dem Hintergrund unserer im Vergleich langsamen Offensivspieler hätte man das vorab sehen können/müssen.
Das kann, darf uns muss man kritisieren!
Aber man muss an dieser Stell auch die Frage aufwerfen, warum man so chancenlos war. Liegt es an den Vorgaben des Trainers, liegt es an der Qualität der Einzelspieler (z.B. Ritter und Redondo die heute unfassbar schwach waren) oder war H96 einfach um so viele Klassen besser als wir? Argumente gibt es sicherlich für jede Sichtweise.
Wie gesagt, kann und muss man diskutieren, aber ich lese hier schon wieder so viele "Diskussion beendet" Posts, das ich schon wieder anfange mir die Frage zu stellen, ob ich meine Forums-Abstinenz nicht noch mal um 2 Monate verlängere. (gilt nicht für die letzten 2-3 Beiträge, die wirklich gute Diskussionsgrundlagen liefern)
Wir haben jetzt 2 Jahre lange so viel Diskussionspotential verschenkt, weil 60%-70% der Beiträge, die nicht mehr sind als individuelle Glaskugelleserei sind, aber als Fakt hingestellt werden, keinen Spielraum für Diskussionen lassen und lediglich die eigene situative Meinung (oft verbunden mit Emotion) als unumstößliche Tatsache hinstellen....
Das hat uns als Forum in den letzten 3 Jahren nichts gebracht und wir fangen nach einem schwachen Auftritt schon wieder genau so an.
Bitte Leute, das hier ist ein Forum und da wäre es schön, wenn man seine Aussagen mal mit Argumenten untermauert und mal ein wenig Raum für identische oder eben Gegenargumentation lässt.
Aber mit einem: "TL ist ne Katastrophe und wir steigen ab!" kann kein Mensch was anfangen.
Kann man sich bitte mal darauf einigen, dass wir hier die aktuelle Situation diskutieren und nicht wieder den Weltuntergang herschreiben?
Ja, das war heute offensiv ein absoluter Griff ins Klo. Die gesamte Ausrichtung war darauf ausgerichtet, dass man kein Gegentor kassiert und dafür hat man die Offensive komplett geopfert. Gerde vor dem Hintergrund unserer im Vergleich langsamen Offensivspieler hätte man das vorab sehen können/müssen.
Das kann, darf uns muss man kritisieren!
Aber man muss an dieser Stell auch die Frage aufwerfen, warum man so chancenlos war. Liegt es an den Vorgaben des Trainers, liegt es an der Qualität der Einzelspieler (z.B. Ritter und Redondo die heute unfassbar schwach waren) oder war H96 einfach um so viele Klassen besser als wir? Argumente gibt es sicherlich für jede Sichtweise.
Wie gesagt, kann und muss man diskutieren, aber ich lese hier schon wieder so viele "Diskussion beendet" Posts, das ich schon wieder anfange mir die Frage zu stellen, ob ich meine Forums-Abstinenz nicht noch mal um 2 Monate verlängere. (gilt nicht für die letzten 2-3 Beiträge, die wirklich gute Diskussionsgrundlagen liefern)
Wir haben jetzt 2 Jahre lange so viel Diskussionspotential verschenkt, weil 60%-70% der Beiträge, die nicht mehr sind als individuelle Glaskugelleserei sind, aber als Fakt hingestellt werden, keinen Spielraum für Diskussionen lassen und lediglich die eigene situative Meinung (oft verbunden mit Emotion) als unumstößliche Tatsache hinstellen....
Das hat uns als Forum in den letzten 3 Jahren nichts gebracht und wir fangen nach einem schwachen Auftritt schon wieder genau so an.
Bitte Leute, das hier ist ein Forum und da wäre es schön, wenn man seine Aussagen mal mit Argumenten untermauert und mal ein wenig Raum für identische oder eben Gegenargumentation lässt.
Aber mit einem: "TL ist ne Katastrophe und wir steigen ab!" kann kein Mensch was anfangen.
Auch wenn das jetzt vielleicht ein wenig zu weit nach hinten gegriffen ist!
Aber warum holt man ihn überhaupt und wenn man ihn holt warum ist er dann nicht nur Feuerwehrmann?
Ich bleibe dabei, wenn man sich als Hengen, groß bei der PK hinsetzt und sagt, Stillstand ist Rückschritt und so dann die Schuster Entlassung begründet dann muss man halt seiner ausgegebenen Linie treu bleiben und auch nach Anfang einen Trainer installieren dessen Spielidee Ball Besitzfußball ist zum Beispiel Tietz!
Ich bleibe dabei. Der Verein muss zwingt die Spielidee vorgeben und danach den Trainer auswählen. Wenn man immer wieder die Spielidee in Frage stellt, wird man auf keinen grünen Zweig kommen!
Man hätte seiner Linie treu bleiben müssen und ehrlich gesagt, dann konsequenterweise keinen, Lieberknecht einstellen dürfen!
Jetzt kommt nach zehn Spielen wieder ein neuer Trainer und Überraschung Überraschung. Das Spielermaterial passt nicht zum neuen System. So wird es halt nichts werden!
Und die Zukunft des Fußballs ist nunmal. Ballbesitz Fußball und nun mal und nicht Kick and Rush! Was ehrlich gesagt auch gut so ist! Danach sollte man die Philosophie auslegen und dann dabei ganz wichtig auch bleiben und danach den Trainer aussuchen. Das egal welcher Trainer kommt das Spielermateria auchl passt!
Ich glaube, dass diese Trainer Verpflichtung größtenteils eine Nostalgie Verpflichtung der Investoren war! Die dich leider sportlich nicht weiter bringen wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lautre65 am 03.08.2025 um 16:38 Uhr bearbeitet
03.08.2025 - 16:46 Uhr
5 Spiele hat Lieberknecht jetzt gemacht ...5 mal absolut bieder und ohne Konzept. Die Heimsiege gegen Schalke und Darmstadt waren ein gestümper ohne Ende. Das Spiel in Karlsruhe glücklich 2:2 und über Köln brauchen wir nicht sprechen .
Ich glaube er hat einfach nicht das Skillset um offensiven Fußball einer Mannschaft zu verordnen. Das war heute wie gegen Rom der gleiche Mist . Dieses System ist sinnfrei das er spielen lässt . Die Schienenspieler sind klare Schwachpunkte bei uns und trotzdem ändert er nicht auf 4er Kette.
Man sollte ihn mal fragen nach welchem Konzept wir uns Torchancen rausspielen wollen.
Ich glaube er hat einfach nicht das Skillset um offensiven Fußball einer Mannschaft zu verordnen. Das war heute wie gegen Rom der gleiche Mist . Dieses System ist sinnfrei das er spielen lässt . Die Schienenspieler sind klare Schwachpunkte bei uns und trotzdem ändert er nicht auf 4er Kette.
Man sollte ihn mal fragen nach welchem Konzept wir uns Torchancen rausspielen wollen.
03.08.2025 - 17:24 Uhr
Zitat von BamboleoFan
5 Spiele hat Lieberknecht jetzt gemacht ...5 mal absolut bieder und ohne Konzept. Die Heimsiege gegen Schalke und Darmstadt waren ein gestümper ohne Ende. Das Spiel in Karlsruhe glücklich 2:2 und über Köln brauchen wir nicht sprechen .
Erinnert mich an den. Letzten Saisonstart von Darmstadt, da hat er auch stur am System festgehalten und nach fünf Spieltagen zurückgetreten.
Bin gespannt auf die nächsten drei Spiele, bisher war nichts überzeugendes dabei.
03.08.2025 - 17:29 Uhr
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass der FCK untrainierbar ist.
Würde es denn überhaupt einen Trainer geben, dem die Gemeinde ein deutliche Besserung zutraut?
Selbst nagelsmann oder tuchel oder Alonso würde hier wohl zerpflückt 🫣
Würde es denn überhaupt einen Trainer geben, dem die Gemeinde ein deutliche Besserung zutraut?
03.08.2025 - 17:39 Uhr
Zitat von Roede_Orm
Dann überlege mal warum ?
Mit den Spielern ist nicht mehr drin. Lieber spart man sich zu tote. Maxwell, Kunze, Krahl, Hanslik und Sirch waren ok mit Abstrichen Sahin noch. Der Rest unterirdisch und selbst für die Bank fast schon zu schwach.
Hengen und Klos müssen eben die richtigen Spieler holen und keine Mitläufer. Das haben ja auch schon vor Rundenbeginn einige so formuliert und wurden deshalb noch dumm angemacht. Wenn das so weitergeht spielen wir gegen den Abstieg.
Es kann doch nicht so schwierig sein. Andere bekommen es doch auch hin.
Gruss
Dieser Beitrag wurde zuletzt von pizzi28 am 03.08.2025 um 17:40 Uhr bearbeitet
03.08.2025 - 17:49 Uhr
Zitat von pizzi28
Mit den Spielern ist nicht mehr drin. Lieber spart man sich zu tote. Maxwell, Kunze, Krahl, Hanslik und Sirch waren ok mit Abstrichen Sahin noch. Der Rest unterirdisch und selbst für die Bank fast schon zu schwach.
Hengen und Klos müssen eben die richtigen Spieler holen und keine Mitläufer. Das haben ja auch schon vor Rundenbeginn einige so formuliert und wurden deshalb noch dumm angemacht. Wenn das so weitergeht spielen wir gegen den Abstieg.
Gruss
Zitat von Roede_Orm
Gruss
Prtjain wurde schon seit mehreren transferperioden von unseren Fachleuten im Forum gewünscht, Emreli Transfer komplett im Forum gefeiert, über Asta hat man sich gefreut, …. Jetzt sind die alle mies und Luftpumpen.
Ist klar.
Wer sind denn deiner Meinung nach die richtigen Spieler ? Puchacz, yokota, ache halten ? Geiger ? Keitel ? Heintz ?
Bitte hab bei deinen Vorschlägen auch das finanzielle Gesamtpaket im Auge. Die vorher genannten Beispiele sind sehr teuer….
03.08.2025 - 17:52 Uhr
Jawohl schön den Trainer anzählen. Vielleicht wechseln wir dann wieder nach 6 Spieltagen und steigen dann auf 4er Kette um, vorne spielen dann wieder Mause/ Abiama und nach der Winterpause kommt dann der nächste Umbruch, Aufbruch, Abbruch.
"Merkste selbst"?
Im übrigen kann Lieberknecht sehr viel, viel außer Abstiegskampf. Das liegt ihm gar nicht.
Vielleicht sollte man aber mal die Verantwortung in diesem Verein für eine jedes Jahr verpatzte Transferpolitik hinterfragen. Verpatzt weil man Schlüsselstellen nicht besetzt und irgendwie das was auf dem Platz steht nie zur Idee des jeweiligen Trainers passt.
Aber wir haben ja dafür ein "Bauernopfer" verpflichtet. Herr Klos trägt die Verantwortung für den Kader. Oder zumindest steht das auf dem Etikett drauf. Wir wissen doch alle, dass er so gut wie nichts zu diesem Kader beigetragen hat, außer in die Kamera zu lächeln.
Vielleicht lasst ihr mal den Trainer inruhe!
"Merkste selbst"?
Im übrigen kann Lieberknecht sehr viel, viel außer Abstiegskampf. Das liegt ihm gar nicht.
Vielleicht sollte man aber mal die Verantwortung in diesem Verein für eine jedes Jahr verpatzte Transferpolitik hinterfragen. Verpatzt weil man Schlüsselstellen nicht besetzt und irgendwie das was auf dem Platz steht nie zur Idee des jeweiligen Trainers passt.
Aber wir haben ja dafür ein "Bauernopfer" verpflichtet. Herr Klos trägt die Verantwortung für den Kader. Oder zumindest steht das auf dem Etikett drauf. Wir wissen doch alle, dass er so gut wie nichts zu diesem Kader beigetragen hat, außer in die Kamera zu lächeln.
Vielleicht lasst ihr mal den Trainer inruhe!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland