| Geburtsdatum | 29.10.2004 |
|---|---|
| Alter | 21 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,93m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Linker Verteidiger |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | 1.FC Union Berlin |
Tom Rothe [36]
16.04.2022 - 14:38 Uhr
13.04.2023 - 08:59 Uhr
Zitat von Bollek
Erstmal gute Besserung an Rothe.
Habe mir gestern die Augen gerieben, wie Rothe gespielt hat. Für mich war er schlechtester Mann bei diesem Spiel. Wurde laufend überspielt, jede Menge Fehlpässe und schwache Zweikampf Quote.
Im aktuellen Zustand ganz klar kein Bundesliga Niveau.
Zitat von Borusse91
Quelle: www.ruhrnachrichten.de
Nach einem Zusammenprall von Tom Rothe mit Bence Dardai musste der BVB-Linksverteidiger nach mehrminütiger Behandlungspause angeschlagen ausgewechselt (39.) werden. Für ihn kam Jaden Korzynietz in die Partie.
Erstmal gute Besserung an Rothe.
Habe mir gestern die Augen gerieben, wie Rothe gespielt hat. Für mich war er schlechtester Mann bei diesem Spiel. Wurde laufend überspielt, jede Menge Fehlpässe und schwache Zweikampf Quote.
Im aktuellen Zustand ganz klar kein Bundesliga Niveau.
Diesen "Zustand" zeigte er aber auch seit längerer Zeit schon bei der U23.
Befindet sich aktuell in einem riesigen Tal. Jetzt liegtr es an ihm da schnell rauszukommen...
02.05.2023 - 14:30 Uhr
Quelle: www.ruhrnachrichten.de
„Ich hatte in den letzten Wochen und Monaten nicht meine beste Phase. Ich bin viel zwischen den Mannschaften hin und her geswitcht. Es ist schwierig, weil die U19, die U23 und die Profis immer auch ein Stück weit ein unterschiedliches System spielen. Bei der U23 war es herausfordernd, den Abstiegskampf anzunehmen und vom Kopf her immer zu 100 Prozent da zu sein. Ich denke, das habe ich jetzt gut hinbekommen. Es freut mich, dass ich seit Langem mal wieder ein gutes Spiel machen und der Mannschaften helfen konnte“, sagt Tom Rothe im Gespräch mit den Ruhr Nachrichten.
„Ich habe es am Anfang ein bisschen unterschätzt, wie intensiv der Fußball in der 3. Liga gespielt wird. Gerade der körperliche Aspekt und die Aggressivität spielen eine große Rolle. Aber ich merke von Spiel zu Spiel, wie ich die Liga immer besser kennenlerne und ich hoffe, diese Erfahrungen helfen mir für künftige Einsätze bei den Profis“, sagt Tom Rothe.
„Ich habe es am Anfang ein bisschen unterschätzt, wie intensiv der Fußball in der 3. Liga gespielt wird. Gerade der körperliche Aspekt und die Aggressivität spielen eine große Rolle. Aber ich merke von Spiel zu Spiel, wie ich die Liga immer besser kennenlerne und ich hoffe, diese Erfahrungen helfen mir für künftige Einsätze bei den Profis“, sagt Tom Rothe.
02.05.2023 - 16:06 Uhr
Istn bisschen ein Dilemma, weil es eigentlich an den Leistungen von Guille Bueno nichts zu rütteln gibt und dieser klarer 1. Linksverteidiger in der U23 sein sollte, gleichzeitig aber auch irgendwo für Tom Rothe Spielpraxis herkommen muss und diese im "Männerfußball" der 3.Liga halt einfacher zu finden ist als bei der U19. Gleichzeitig ist es, wie Rothe ja selbst sagt, sicherlich nicht von Vorteil bzw. schon eine ziemliche und stetige Umgewöhnungssache, wenn man eine Woche bei den Profis mittrainiert, dann unter der Woche Youth League bei Tullberg spielt und am nächsten Wochenende plötzlich wieder mit der U23 in Meppen oder Zwickau antreten muss.
Da man offensichtlich intern auf Rothe auch große Stücke hält und ihn schon perspektivisch zutraut, den Stamm-LV in der Bundesliga zu geben (mit Bensebaini noch als Zwischenstück für die nächsten +/- 3 Jahre) müsste er idealerweise eigentlich ab der Sommerpause komplett in der U23 integriert werden, sprich Trainingslager etc. absolvieren und dann auch dort von Anfang an einen Stammplatz erhalten. Dass das dann auf die Kosten des jungen Spaniers Bueno geht, ist bedauerlich, aber im Rahmen des "großen Ganzen" eventuell notwendig? Bzw. man tauscht die Rollen und nimmt G. Bueno im Sommer mit nach Bad Ragaz und in die USA, um seine Resilienz als Backup hinter Bensebaini/Guerreiro zu testen .. ?
Da man offensichtlich intern auf Rothe auch große Stücke hält und ihn schon perspektivisch zutraut, den Stamm-LV in der Bundesliga zu geben (mit Bensebaini noch als Zwischenstück für die nächsten +/- 3 Jahre) müsste er idealerweise eigentlich ab der Sommerpause komplett in der U23 integriert werden, sprich Trainingslager etc. absolvieren und dann auch dort von Anfang an einen Stammplatz erhalten. Dass das dann auf die Kosten des jungen Spaniers Bueno geht, ist bedauerlich, aber im Rahmen des "großen Ganzen" eventuell notwendig? Bzw. man tauscht die Rollen und nimmt G. Bueno im Sommer mit nach Bad Ragaz und in die USA, um seine Resilienz als Backup hinter Bensebaini/Guerreiro zu testen .. ?
02.05.2023 - 16:15 Uhr
Zitat von Borusse91
Istn bisschen ein Dilemma, weil es eigentlich an den Leistungen von Guille Bueno nichts zu rütteln gibt und dieser klarer 1. Linksverteidiger in der U23 sein sollte, gleichzeitig aber auch irgendwo für Tom Rothe Spielpraxis herkommen muss und diese im "Männerfußball" der 3.Liga halt einfacher zu finden ist als bei der U19. Gleichzeitig ist es, wie Rothe ja selbst sagt, sicherlich nicht von Vorteil bzw. schon eine ziemliche und stetige Umgewöhnungssache, wenn man eine Woche bei den Profis mittrainiert, dann unter der Woche Youth League bei Tullberg spielt und am nächsten Wochenende plötzlich wieder mit der U23 in Meppen oder Zwickau antreten muss.
Vielleicht wäre eine Leihe in der 2. Liga eine Option, namenhaft genug sollte ein Rothe mittlerweile sein und es gibt genug Teams, die finanziell nicht rosig darstehen und die Talentkategorie Rothe erst dann fix bekommen, wenn diese bei 1-2 Erstligisten gescheitert und Mitte 20 ist (im Regelfall).
Als LV 3 vermutlich mit Bensebaini / Guerreiro bzw. Ryerson und mit einem so solide abliefernden Konkurrenten in der Zweiten könnte es sonst hier erstmal etwas zu eng werden.
Zweite Liga oder von mir aus auch Niederlande / Österreich / Schweiz bei schwächerem Team wäre Profifussball, Gewöhnung an ein System & Mitspieler und ggf. die Art Erfahrung, die der Junge gut gebrauchen kann - Knauff war nicht nennenswert etablierter in der Ersten und hat ja sogar bei Frankfurt dann schnell in der ersten Liga seine wertvollen Minuten sammeln dürfen, denke ein Klub der Größenordung Fortuna Düsseldorf könnte ihm bereits sehr gut tun und die Einsatzchancen sind realistisch.
14.06.2023 - 22:10 Uhr
Tom Rothe hat sein Abitur bestanden.
Das sollte man eventuell in die Bewertung der abgelaufenen Saison miteinfließen lassen, dass er parallel noch die Schulbank gedrückt hat (war mir zumindestens nicht bewusst, ist in dem Alter aber natürlich nicht abwegig).
Das sollte man eventuell in die Bewertung der abgelaufenen Saison miteinfließen lassen, dass er parallel noch die Schulbank gedrückt hat (war mir zumindestens nicht bewusst, ist in dem Alter aber natürlich nicht abwegig).
27.06.2023 - 10:05 Uhr
Quelle: bvb.de
Borussia Dortmund und Eigengewächs Tom Rothe (18) gehen gemeinsam in die sportliche Zukunft und verlängern die Zusammenarbeit vorzeitig bis zum 30. Juni 2026. Während der kommenden Saison wird Rothe beim ambitionierten Zweitligisten Holstein Kiel Spielpraxis sammeln.
Sehr gute Entscheidung aller Parteien! Freut mich!
27.06.2023 - 10:09 Uhr
Super! Das gefällt mir! Auch das es Holstein Kiel wird.
Viel Glück Rothe!
Viel Glück Rothe!
27.06.2023 - 10:15 Uhr
Aktuell scheint Tom der einzig gelistete Linksverteidiger bei den Störchen zu sein. Wäre natürlich stark, wenn er die ganze Saison mal in der zweiten Liga durchziehen kann.
Gute Entscheidung! Auf eine erfolgreiche und gesunde Zeit in Kiel.
Gute Entscheidung! Auf eine erfolgreiche und gesunde Zeit in Kiel.
27.06.2023 - 10:15 Uhr
Gute Entscheidung. Kiel ist ja auch nah an seiner Heimat. Wird hoffentlich eine sinnvolle Leihe werden.
27.06.2023 - 10:18 Uhr
Zitat von Trouble60
Quelle: bvb.de
Borussia Dortmund und Eigengewächs Tom Rothe (18) gehen gemeinsam in die sportliche Zukunft und verlängern die Zusammenarbeit vorzeitig bis zum 30. Juni 2026. Während der kommenden Saison wird Rothe beim ambitionierten Zweitligisten Holstein Kiel Spielpraxis sammeln.
Halte das auch für einen guten Weg. Kiel hat sich in den letzten Jahren ein ganz gutes Image aufgebaut, was das Entwickeln junger Spieler betrifft - auch wenn die Spieler meist gar nicht mehr so jung waren und die Entwicklung eher taktischer Natur ist, was aber vermutlich dann auch der Grund ist, warum das für Rothe keine schlechte Geschichte sein sollte. Hoffe Rothe hilft das, um wieder Rythmus aufzubauen, nachdem er ja selbst angab, dass der ständige Wechsel zwischen den Mannschaften ein Problem für ihn war, weil er keine Bindung aufbauen konnte. Das war jedenfalls letzte Saison nicht mehr der Rothe, den man vorletztes Jahr noch sah, obwohl es keinen guten Grund gibt, dass der nicht mehr da sein soll. Halte das daher auch erst mal für den richtigen Schritt, unabhängig davon, wie viel Platz nach seiner Rückkehr für ihn da ist. Durch seinen Abgang bekräftigt sich in meinen Augen schließlich nochmal weiterer Bedarf auf LV. Das war mit Ryerson nicht optimal gelöst, zumal auf RV ja einige Abgänge zu erwarten sind, die ihn dort fest einbinden, selbst wenn Fresneda kommt und für den Stamm geplant wird. 3 AV + Wolf reichen jedenfalls quantitativ nicht wirklich, um über die Saison zu kommen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BVBBC am 27.06.2023 um 10:22 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland