Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Tjark Ernst
Geburtsdatum 15.03.2003
Alter 23
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,93m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein Feyenoord Rotterdam

Leistungsdaten: 26/27

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 341
341

Tjark Ernst

27.05.2023 - 16:53 Uhr
Tjark Ernst |#951
03.03.2025 - 10:27 Uhr
Zitat von wacken
Also bei aller berechtigten Kritik, die man an Ernst üben kann und auch bezüglich der Analyse seiner Saison, die man bestenfalls als mittelmäßig bewerten sollte, finde ich es schon mindestens fragwürdig, dass sein Thread nach dem Armutszeugnis gestern die meisten Beiträge abbekommt.

Gestern war vermutlich der desolateste Auftritt einer Hertha-"Mannschaft", den ich jemals aus Stadionperspektive erleben musste. Beim 1:0 reicht ein billiger Pass um den kompletten Abwehrverbund auszuhebeln, beim 2:0 und 3:0 führen Niederlechner und Reese absoluten Alibi-Geleitschutz ohne jedes Zweikampfverhalten. Die Entstehung des Elfmeters war Slapstik vom Feinsten.

Kann er den Fernschuss zum 2:0 an nem guten Tag halten? Ja, wobei da auch unheimlich viel Verkehr vor ihm war. Hat er allgemein diese Saison Probleme bei Fernschüssen? Ja. Hängt das womöglich auch damit zusammen, dass man die gesamte Saison schon riesige Löcher im DM hat und wir es Gegnern auch unfassbar einfach machen, in die entsprechenden Räume zu kommen? Mit Sicherheit.

Ernst ist ein junger TW und er hat aktuell eine eher negative Entwicklung. Er hat aber auch einen teilweise bodenlos spielenden Abwehrverbund vor sich, der nun wirklich alles dazu beiträgt, dass es dem TW nicht unbedingt einfach gemacht wird, Sicherheit zu bekommen. Das Spiel gestern wäre mit Gersbeck kein Stück anders ausgegangen. Auch bezüglich seiner Abschäge muss ich da nach gestern eher schmunzeln. Aus Stadionsicht konnte man wunderbar bestaunen, dass sich in HZ 1 kein einziger Spieler überhaupt dazu aufgerufen gefühlt hat, sich in den Raum zu bewegen, in den Tjark den langen Ball gespielt hat.

Nach der Saison hat man in der Konstellation Goller/Gersbeck/Ernst sicherlich eine Entscheidung zu treffen. Aktuell ist die TW-Position ein absolut untergeordnetes Problem eines Teams, das sich kollektiv verweigert, Zweikämpfe zu führen und als Mannschaft aufzutreten. Da sollte man dann auch eher mal die Körpersprache unseres Kapitäns in HZ1 kritisieren, als einen 21-jährigen TW, der immer am Ende einer riesigen Fehlerkette steht.

Sehr gut geschrieben! Wenn wir es schaffen würden konzentriert und vernünftig zu verteidigen, würde der Torwart nicht immer der letzte Seppl aussehen. Vor den Toren passieren soll viele einfach Fehler, die einfach auf unzureichende Konzentration zurück zuführen sind!

•     •     •

+++ HaHoHe +++
Tjark Ernst |#952
03.03.2025 - 10:38 Uhr
Vielleicht brauchen wir einen Mannschaftskritik (positiv wie negativ). Nicht ganz ernst gemeint, aber das passiert nach so Klatschen oft. Man will sich Luft machen und klickt das erste Spielergesicht an, das einen eh nervt.
Letzte Saison waren das oft Palko und Marton Dardai (was vermutlich eher Unmut gegenüber dem Trainer gewesen ist) und diese Saison war es oft Ernst.

Ich denke wir alle wissen, dass man nach so Leistungen wie gestern jeden in Grund und Boden kritisieren kann, auch die Spieler, die vermeintlich nicht so schlimm gespielt haben.
Tjark Ernst |#953
08.03.2025 - 13:29 Uhr
Also ich hab genug gesehen.
Verschuldet die Ecke erst mit, weil er null durchzieht um den Ball zu retten, und fliegt dann (nicht mal knapp!) unterm Ball durch, mal wieder.
Tjark Ernst |#954
08.03.2025 - 13:48 Uhr
Glaube er dachte gerade er ist 2,60m. Leider nicht Tjark, das sah wirklich erbärmlich aus.
Tjark Ernst |#955
08.03.2025 - 13:56 Uhr
Tjark, wo ist eigentlich dein Berater? Der hatte sich doch beschwert, wie man einen Torhüter mit deinem Talent auf die Bank setzen kann.

Das ist doch so ein Witz. Überhaupt keine Leistungskultur. Immer dieses andauernde beschweren aber keine Leistung bringen. Dieser Kader ist so übertrieben überschätzt.
Tjark Ernst |#956
08.03.2025 - 17:45 Uhr
Von den Anlagen her ist Herr Ernst zweifelsohne ein grundsolider Regionalligakeeper, der etwa bei Greifswald eine verlässliche Alternative zur Nummer 1 darstellte. Mi Hinblick auf seine Fähigkeitn verbietet sich jegliche Kritik daran, dass man bei ihm fast jedes Spiel von zwei absolut vermeidbaren Gegetreffern auszugehen hat.

•     •     •

V. Groß
M. Sziedat U. Kliemann J.Boateng
N. Kovac C. Ramelow
A. Dejagah H. Gründel B. Gersdorff
K. P. Boateng A. Steffenhagen

Tjark Ernst |#957
08.03.2025 - 17:48 Uhr
Puh, wenn man sieht, wen der heutige Gegner noch vor der Saison für null Euro verpflichtet hat, blickt man bei der Konstellation Ernst/Gersbeck neidvoll nach Gelsenkirchen Buer.. hätten wir auch haben können, der Karius hat doch dem Vernehmen nach eine Wohnung in Berlin. So eine regelmäßige Leistung eines Keepers wie gegen Münster bräuchte man, um seinen Vorderleuten Sicherheit zu geben, aber auch um den eigenen Ambitionen in dieser Liga gerecht zu werden. Aber wir haben uns u.a für den „Berliner Weg“ entschieden und an Ernst trotz deutlicher Defiziten festzuhalten.
Tjark Ernst |#958
08.03.2025 - 22:54 Uhr
Das einzige gute Spiel im Hertha-Trikot hat er vor fast 2 Jahren gegen Wolfsburg gemacht. Danach hat er uns keinen Sieg oder auch kein Unentschieden mehr festgehalten. Diese Saison glänzt er regelmäßig mit Fehlern, segelt wie heute unter Flanken durch oder lässt Schüsse aus 20+ Metern grundsätzlich ins Tor.

Ich weiß nicht, was ihm gegenüber den restlichen Torhütern (Gersbeck, Goller) besonders auszeichnet. Goller wirkte auf mich in den Regionalliga-Einsätzen bereits deutlich agiler als Ernst, Gersbeck fand ich auch bei weitem nicht schlechter in den wenigen Spielen. Andi Menger sollte sich langsam mal erklären müssen. Der ist auch so ein Fall wie Fiel, da wussten alle schon dass das nichts wird, als die Kölner froh waren, dass er sie verlassen hat.
Tjark Ernst |#959
09.03.2025 - 09:23 Uhr
Zitat von vanscap
Das einzige gute Spiel im Hertha-Trikot hat er vor fast 2 Jahren gegen Wolfsburg gemacht. Danach hat er uns keinen Sieg oder auch kein Unentschieden mehr festgehalten. Diese Saison glänzt er regelmäßig mit Fehlern, segelt wie heute unter Flanken durch oder lässt Schüsse aus 20+ Metern grundsätzlich ins Tor.

Ich weiß nicht, was ihm gegenüber den restlichen Torhütern (Gersbeck, Goller) besonders auszeichnet. Goller wirkte auf mich in den Regionalliga-Einsätzen bereits deutlich agiler als Ernst, Gersbeck fand ich auch bei weitem nicht schlechter in den wenigen Spielen. Andi Menger sollte sich langsam mal erklären müssen. Der ist auch so ein Fall wie Fiel, da wussten alle schon dass das nichts wird, als die Kölner froh waren, dass er sie verlassen hat.

So leid es mir für Ernst tut, aber ein Torhüter muss auch mal ein unentschieden oder Sieg festhalten. Bei ihm im Tor bedeutet es meist, dass wir durch einen individuellen Fehler verlieren. Das kann mal passieren, aber nicht so häufig. Seine strafraumbeherrschung hat nicht mal regionalliganiveau. Es wird jetzt Zeit für Goller! Gebt dem größten Talent seit langem dahinten jetzt endlich mal die Chance!
Tjark Ernst |#960
09.03.2025 - 10:21 Uhr
Es ist schon gruselig, dass er die Bälle in seinem 5m Raum nicht einmal beherrscht. Kein wegfausten, keine Sicherheit und kein sicheres festhalten. Das ist zu vogelwild und sollten die Basics für jeden Torwart sein.

Für 3-4 Millionen gerne im Sommer ziehen lassen.

Was ein guter Torwart ausmacht, sieht man ja aktuell bei Schalke mit Karius. Der hat jetzt schon 2x Spiele in Folge für sein Team gewonnen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.