Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Tjark Ernst
Geburtsdatum 15.03.2003
Alter 23
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,93m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein Feyenoord Rotterdam

Leistungsdaten: 26/27

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 341
341

Tjark Ernst

27.05.2023 - 16:53 Uhr
Tjark Ernst |#901
12.02.2025 - 19:13 Uhr
Zitat von PES
Zitat von Stumpy

Bin gespannt wer die Klausel wohl zieht, wenn Ernst die ganze Rückrunde auf der Bank oder Tribüne verbringt.
Ich erwarte, daß er ggf. deutlich darunter abgegeben wird.

Das hätte man bei Urbig auch erwarten können (wenn auch weniger stark durch die kürzere Zeitspanne beim Bankwärmen, aber der Markt bei jungen Spielern ist normalerweise so, dass der Wertverfall deutlich geringer ist, als man erwartet. Ich denke schon, dass einige Vereine die Klausel ziehen würden.

Die Verbannung auf die Bank wird mM nach auch die Zahlungsbereitschaft anderer Vereine kaum verändern.

Ich sehe aber 5 Mio bei Ernst eher nicht, weil er mM nach so gut nicht ist.
Habe aber auch bei Christensen dessen Ablösesumme nicht für realistisch gehalten.
Tjark Ernst |#902
12.02.2025 - 19:19 Uhr
Die Orientierung an den Ausnahmefällen Urbig (Tzimas...) der Fußballindustrie macht wenig Sinn.

Die Realität sieht man an den Transfers der jüngeren Vergangenheit: kaum ein Spieler ging bei uns über Marktwert oder Einkaufswert ab. Auch unsere Talente wurden bisher nicht für mehrstellige Millionen gehandelt.

Wir werden im Sommer ähnlich wie nach dem Abstieg unter Druck sein, nur eben auf Zweitliganiveau.

Die aktuellen Kosten sind in der 3. Zweitligasaison nicht darstellbar, wir haben letzte Saison 26 Mio Transfererlöse benötigt, um 30 Mio Verlust zu schreiben,

Läuft die Transferperiode gut an könnte das gut ausgehen. Je länger sich das zieht umso mehr steigt der Druck. Man versucht ja den Anschein zu erwecken, man hat das Handeln selbst in der Hand. Durch die 2x verlorene Wette auf die Fernsehgelder der 1. Bundesliga steht man aber mit dem Rücken zur Wand.

Zumindest ist Tjark auf der Bank weniger verletzungsgefährdet. Seinen Marktwert hebt das aber nicht.
Tjark Ernst |#903
21.02.2025 - 21:20 Uhr
Hat sich sein Berater nicht öffentlich beschwert, weil er alleine wegen des "Bauchgefühls" von Fiel aus dem Tor genommen wurde und dass dies keine Begründung im Leistungssport ist? Jetzt durfte er wegen des Bauchgefühls von Leitl wieder spielen, da wird ja sicherlich nichts vom Berater kommen ugly
Tjark Ernst |#904
21.02.2025 - 21:24 Uhr
Nicht viel zu tun gewesen, allerdings die wenigen Dinger seriös geklärt. Ist in Anbetracht seines Alters und der Vorgeschichte auch nicht selbstverständlich.
Man sollte es mit den Wechseln jetzt aber auch gut sein lassen, sonst verbrennt man nur beide Torhüter. Hat Schalke bereits vorgemacht mit der damaligen Nübel Posse.
Für Gersbeck bitter gelaufen. Für mich dennoch richtig entschieden.
Tjark Ernst |#905
21.02.2025 - 21:33 Uhr
Zitat von Colossus
Nicht viel zu tun gewesen, allerdings die wenigen Dinger seriös geklärt. Ist in Anbetracht seines Alters und der Vorgeschichte auch nicht selbstverständlich.
Man sollte es mit den Wechseln jetzt aber auch gut sein lassen, sonst verbrennt man nur beide Torhüter. Hat Schalke bereits vorgemacht mit der damaligen Nübel Posse.

Leitl hat in der Pk gesagt, dass Ernst immer spielt, es sei dennn er sei verletzt oder gesperrt.
Tjark Ernst |#906
21.02.2025 - 23:57 Uhr
Zitat von DrDeDre
Zitat von Colossus

Leitl hat in der Pk gesagt, dass Ernst immer spielt, es sei dennn er sei verletzt oder gesperrt.

Mir ist immer noch ein Rätsel, wie es zu der Entscheidung kam, ihn aus dem Tor zu nehmen. Menger, der ja eigentlich dafür verantworte, kann es nicht gewesen sein, sonst hätte Gersbeck heute im Tor gestanden.
Ich bin mir irgendwie sicher, dass da Zecke irgendwie seine Finger im spiel hatte, was auch immer seine Agenda dahinter war.
Tjark Ernst |#907
22.02.2025 - 00:42 Uhr
Zitat von Exposure
Zitat von DrDeDre

Zitat von Colossus

Mir ist immer noch ein Rätsel, wie es zu der Entscheidung kam, ihn aus dem Tor zu nehmen. Menger, der ja eigentlich dafür verantworte, kann es nicht gewesen sein, sonst hätte Gersbeck heute im Tor gestanden.
Ich bin mir irgendwie sicher, dass da Zecke irgendwie seine Finger im spiel hatte, was auch immer seine Agenda dahinter war.

Ich hab damals schon vermutet, dass es Zeckes Entscheidung war. Leistung kann hier kein Grund gewesen sein.
Den Liebling ins Tor, um die Kurve etwas zu beruhigen?
Tjark Ernst |#908
22.02.2025 - 07:07 Uhr
Zitat von Exposure

Zitat von DrDeDre

Zitat von Colossus

Vielleicht weil seine Leistung eben NICHT gestimmt hat? Oder hast du die Böcke die er geschossen hat vergessen? Bestes Beispiel hier das Spiel in Darmstadt. Man kann schon einen Impuls an die Mannschaft geben, wenn man den Keeper wechselt. Bestes Beispiel diese Saison ist Köln, aber auch bei uns hat so ein Wechsel funktioniert, von Fiedler zu Gabor. Mich hat der Wechsel zu Gersbeck nicht überrascht, dieser hingegen schon. Zumal Ernst eine Körpersprache wie eine Valium hat. Da ist 0 Spannung in seinem Körper, kein Adrenalin.. nichts..Gestern fehlerlos.. kam aber auch nichts großartiges auf den Kasten, wer mir Gestern im Spiel gefallen hat, war der Torhüter vom Club… das sah explosiver aus.. da war Spannung im Körper..das sah vom Torwartspiel um einiges besser aus, als das was Ernst bisher angeboten hat

•     •     •

ein Leben lang, ein Leben lang in Blau und Weiß
Einmal Hertha-Fan, immer Hertha-Fan
in Guten wie in Schlechten Zeiten

Dieser Beitrag wurde zuletzt von alemanne-Berlin am 22.02.2025 um 07:09 Uhr bearbeitet
Tjark Ernst |#909
22.02.2025 - 08:29 Uhr
Ich hoffe trotzdem dass er im Sommer den Verein verlässt, durch seine Posse mit seinem Berater nach der Degradierung hätte er keine einzige Minute mehr sehen sollen.

Auch gestern war nichts davon zu sehen was ihn besser machen sollte als Gersbeck.

Alle Bälle die aufs Tor kamen muss einfach jeder Torhüter halten.

Dazu sein desolate Ballbehandlung, die Bogenlampe gestern haben wohl viele übersehen.

Dazu dieses lethargische halten des Balles nach Standards zum Beispiel.

Anstatt die Überzahl zu nutzen wird immer gewartet bis der Gegner wieder alle Spieler hinter dem Ball hat anstatt ihn schnell auf die außen zu spielen und die mögliche Überzahl zu nutzen.

Ich bin bei weitem kein Fan von Gersbeck aber für das Spiel bringt er dem Team einfach mehr .
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Un1que90 am 22.02.2025 um 08:30 Uhr bearbeitet
Tjark Ernst |#910
22.02.2025 - 08:30 Uhr
Zitat von Exposure
Zitat von DrDeDre

Zitat von Colossus

Hauptsache Zecke beschuldigen…unnötig.

•     •     •

Die Zukunft gehört Berlin.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.