SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Tim Väyrynen
Geburtsdatum 30.03.1993
Alter 33
Nat. Finnland  Finnland
Größe 1,91m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß links
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 8--
8--

Tim Väyrynen [9]

03.07.2015 - 17:16 Uhr
Tim Väyrynen [9] |#131
22.09.2016 - 18:55 Uhr
Wenn Stefaniak ausfallen sollte, dann wäre meine Threadsspieltagsaufstellung 4-3-1-2 einfach logisch mit ihm als hängenden Stürmer. Eben auch, weil wir keinen richtig guten anderen LA haben. Aber Neuhaus wird mir den Gefallen nicht tun, obwohl diese Aufstellung mit Gogia auf seiner Stammposition als OM gar nicht mal dumm wäre.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Tim Väyrynen [9] |#132
25.09.2016 - 13:01 Uhr
Er hats wieder nicht in den Kader geschafft. sad
Gerade nach Kutschkes Leistung in KL dachte ich, er bekommt mal eine Chance.
Tim Väyrynen [9] |#133
25.09.2016 - 16:16 Uhr
Ist mir auch nicht verständlich. Paco, Kutschke und Berko haben offensiv heute nichts gerissen. Fand den Finnen eigentlich immer gut, wenn er gespielt hat.
Tim Väyrynen [9] |#134
25.09.2016 - 16:56 Uhr
Das ist er einige große makel an UN, die geringe Rotation. Vllt kommt er im Winter wegen seiner Finnischen Frostresistenz. ugly

•     •     •

Sympathien: AIK Solna, Tottenham Hotspur.

Antipathien: die Unaussprechlichen, Hoffenheim, BVB.
Tim Väyrynen [9] |#135
25.09.2016 - 19:10 Uhr
Tim ist eher hängende Spitze und deshalb kein positionsgetreuer Ersatz für Paco und Kutschke.

Er hat nach meiner Meinung nur eine Chance, wenn UN auf Doppelspitze umstellt. Mit Kutschke zusammen könnte das funktionieren, mit Paco eher weniger.

Ob UN bereit ist, dafür das OM zu dezimieren, ist fraglich. Ist wahrscheinlich nur eine Option, wenn OM-Spieler fehlen.

Ich finde es aber auch schade, dass Tim nicht so recht ins taktische Konzept passt und deshalb keine Einsatzchance erhält.
Tim Väyrynen [9] |#136
25.09.2016 - 21:45 Uhr
Ich schreibe es immer mal wieder: Neuhaus war schon bei Union dafür bekannt, dass er wenig rotieren lässt und mehr erfahrene, zuverlässige Spieler mag. Da kann man hier jede Woche den Finnen fordern - er wird ihn trotzdem nicht bringen (es sei denn, wie oben beschrieben, aufgrund von Verletzungen anderer Spieler).
Tim Väyrynen [9] |#137
25.09.2016 - 21:55 Uhr
Es kann nicht sein das der Paco Unschuldignicht mal eine Pause bekommt,oh ja er
kann ganz gut MS spielen was aber in Liga 2 er auch erst beweisen muß.
Ich hoffe UN springt mal über seinen Schatten,oder ist was vorgefallen
was wir nicht wissen können?
Tim Väyrynen [9] |#138
09.10.2016 - 20:51 Uhr
Die finnische Nationalelf hat heute gegen Kroatien daheim mit 0:1 verloren. Sehr ärgerlich für Tim, der aktuelle Kader ist besonders auf der Mittelstürmerposition nicht sonderlich gut besetzt. Pukki ist gesetzt, danach kommt aktuell der Stürmer Riski, der in der heimischen ersten Liga ganz gut trifft. Die Nummer Drei, Eero Markkanen, ist sicher nicht besser vom Potential. Alle drei Stürmer sind älter als Tim. Konkurrent Joel Pohjanpalo fällt mit einem MIttelfußbruch noch länger aus. Zudem spiel Finnland normalerweise mit zwei Stürmern, sehr ärgerlich für Tim, dass er sich bei uns nicht beweisen kann.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Tim Väyrynen [9] |#139
09.10.2016 - 21:46 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch
Die finnische Nationalelf hat heute gegen Kroatien daheim mit 0:1 verloren. Sehr ärgerlich für Tim, der aktuelle Kader ist besonders auf der Mittelstürmerposition nicht sonderlich gut besetzt. Pukki ist gesetzt, danach kommt aktuell der Stürmer Riski, der in der heimischen ersten Liga ganz gut trifft. Die Nummer Drei, Eero Markkanen, ist sicher nicht besser vom Potential. Alle drei Stürmer sind älter als Tim. Konkurrent Joel Pohjanpalo fällt mit einem MIttelfußbruch noch länger aus. Zudem spiel Finnland normalerweise mit zwei Stürmern, sehr ärgerlich für Tim, dass er sich bei uns nicht beweisen kann.

Aktuell ist er aber wohl auch verletzt
Tim Väyrynen [9] |#140
26.10.2016 - 10:10 Uhr
Zitat von Cookie_Monster

Aktuell ist er aber wohl auch verletzt

Ist er wieder fit?
Vor 6 Wochen bin ich noch kritisiert worden, dass ich gesagt habe, Paco ist außer Form und Tim sollte mal eine Chance bekommen.
Heute muss man wohl sagen, ich hatte Recht. Leider.
Mir wäre es auch lieber gewesen, das Tor gg Stuttgart hätte den Knoten gelöst.
Hat es aber nicht.
Was bleibt?
Wenn Tim fit ist, dann hat er eine Chance verdient.
Immer noch ...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.