SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Tim Väyrynen
Geburtsdatum 30.03.1993
Alter 33
Nat. Finnland  Finnland
Größe 1,91m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß links
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 8--
8--

Tim Väyrynen [9]

03.07.2015 - 17:16 Uhr
Tim Väyrynen [9] |#151
30.10.2016 - 08:50 Uhr
Zitat von Biple
Zitat von Miss-Dynamo-3

Auf der anderen Seite: wissen wir als Fakt, dass Tim sich im Training voll reinhängt?

Das wissen wir nicht. Wir wissen aber, dass gute Trainingsleistungen mit guten Spieltagsleistungen nur lose korrelieren - in etwa so, wie Marktwerte mit Tabellenstand. Will sagen, manchem Trainingsweltmeister versagen vielleicht die Nerven im Spiel, während ein anderer sich im Training nur zu 80% motivieren kann, am Spieltag aber über sich hinauswächst.

Tim hatte letzte Saison wenige (429) Minuten, hat in denen aber 3 Tore und 3 Vorlagen geliefert. Damit muss man sich nicht verstecken, und das hätte mal ne Chance verdient.

Man kann allerdings das Leistungsprinzip für Pflichtspiele nicht einfordern und im Umkehrschluss dies für Trainingsleistungen ausschließen.
Tim Väyrynen [9] |#152
30.10.2016 - 09:39 Uhr
Zitat von Cookie_Monster

Man kann allerdings das Leistungsprinzip für Pflichtspiele nicht einfordern und im Umkehrschluss dies für Trainingsleistungen ausschließen.

Das habe ich ja auch nicht. Ich habe darauf hingewiesen, dass der Zusammenhang zwischen Trainings- und Spieltagsleistung für jeden Spieler unterschiedlich ausgeprägt ist. Wenn jetzt bei Dir der Eindruck entstanden ist, dass ich einen Zusammenhang ausschliesse, dann hast Du die Aussage grundsätzlich falsch interpretiert.
Tim Väyrynen [9] |#153
30.10.2016 - 10:17 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch
Da die beiden anderen Stürmer überzeugt haben (Tor oder Vorlage) wird es für Tim nicht besser werden. Das hat im Prinzip das Trainergefühl noch bestärkt, zu warten wie sich die Lage entwickelt. Ich sage jetzt mal, dass er kein Spiel für Dynamo mehr machen wird, außer Kutschke oder / und Paco verletzen sich diese Saison noch.

So ist es leider, aus Sicht von Tim.

Stefan und Paco sind gestzt.
Daran wird sich auch nichts ändern, wenn Tim im Training überzeugt.
Gerade Stürmer brauchen Vertrauen. Erst recht, wenn sie die Bude nicht wie gewünscht treffen. Es gibt keinen Trainer, der nach vier fünf torlosen Spielen gleich die Stürmerfrage stellt.

Unsere Einschätzungen von Stürmerleistungen sind natürlich auch emotional geprägt.
Wenn wir uns in Ruhe z.B. Pacos Chancen der letzten Spiele ansehen, dann sehe ich keine, bei der er so viel falsch gemacht hat bzw. die zwingend zum Tor hätte führen müssen.
Leider stellen unsere Gegner hin und wieder auch mal'ne TW hinten reinZwinkernd

•     •     •

DYNAMO ist kein Geschenk der Dresdner an die Welt,
sondern eine GABE WOTANS an die gesamte Menschheit!
Tim Väyrynen [9] |#154
30.10.2016 - 11:34 Uhr
Zitat von Biple
Zitat von Cookie_Monster

Das habe ich ja auch nicht. Ich habe darauf hingewiesen, dass der Zusammenhang zwischen Trainings- und Spieltagsleistung für jeden Spieler unterschiedlich ausgeprägt ist. Wenn jetzt bei Dir der Eindruck entstanden ist, dass ich einen Zusammenhang ausschliesse, dann hast Du die Aussage grundsätzlich falsch interpretiert.

Mir geht's lediglich darum, dass nach Väyrynen immer geschrien wird, wenn mal nicht getroffen wird.
Neuhaus ist erfahren genug um zu wissen wer im Moment am geeignetsten ist und dies scheint im Moment nicht der finnische Nationalspieler zu sein.

Wenn sich jemand im Training nicht aufdrängen zu scheint, so ist es am Ende auch schwierig dies gegenüber anderen Spielern zu rechtfertigen, welche sich mehr ins Zeug legen zu scheinen.
Tim Väyrynen [9] |#155
31.10.2016 - 11:23 Uhr
Zitat von Cookie_Monster
Zitat von Biple

Zitat von Cookie_Monster

Mir geht's lediglich darum, dass nach Väyrynen immer geschrien wird, wenn mal nicht getroffen wird.
Neuhaus ist erfahren genug um zu wissen wer im Moment am geeignetsten ist und dies scheint im Moment nicht der finnische Nationalspieler zu sein.

Wenn sich jemand im Training nicht aufdrängen zu scheint, so ist es am Ende auch schwierig dies gegenüber anderen Spielern zu rechtfertigen, welche sich mehr ins Zeug legen zu scheinen.

Ich denke auch, dass Paco und Kutscher dann wohl den besseren Trainingseindruck hinterlassen.
Ehrlich gesagt kann ich mir gut vorstellen, dass er im Winter seinen Vertrag auflöst und einen Neuanfang in der finnischen Liga startet. Dafür könnte man Rodriguez aus Chemnitz zurückholen, er spielt da ja eh nicht.

•     •     •

***LOVE DYNAMO - HATE RACISM***
Tim Väyrynen [9] |#156
12.11.2016 - 14:12 Uhr
3 Tore gegen den Berliner AK. Das werte ich mal als Ausrufezeichen.

•     •     •

Optimismus ist der Mangel an Informationen!
Tim Väyrynen [9] |#157
12.11.2016 - 14:51 Uhr
Von außen betrachtet scheint er die sich ihm bietenden Chancen zu nutzen... Mal gucken, ob er noch mit einem Einsatz vor Weihnachten belohnt wird. Selbst wenn man ihn im Winter loswerden oder ersetzen wollen würde, wäre ein Einsatz wichtig, um ihn besser im Schaufenster platzieren zu können.

Vielleicht wäre, wenn er denn will, eine Vertragsverlängerung nebst Leihe in die dritte Liga eine Option? Der Kutscher muss ja so oder so ersetzt werden nächste Saison.
Tim Väyrynen [9] |#158
15.11.2016 - 19:43 Uhr
Hallo zusammen,

könnt mir jemand sagen wie er sich so aktuell macht? In der ersten Mannschaft hat er ja noch kein Spiel gemacht diese Saison.
Tim Väyrynen [9] |#159
15.11.2016 - 20:09 Uhr
Dazu muss man nur die letzten Seiten im diesen Thread lesen. Die anderen beiden Mittelstürmer haben einfach deutlich mehr Kredit und unser Trainer ist der Typ-Trainer, der ungern Systeme oder Spieler hin- und hertauscht. Beide anderen Mittelstürmer haben in dieser Saison schon schwache Spiele gezeigt, sie spielen aber trotzdem. Auf unserer Bank ist nur für einen Mittelstürmer Platz, das macht die Sache noch schlimmer als bei der Nationalmannschaft von Finnland, wo normalerweise zwei Stürmer in der Anfangself stehen und mindestens noch einer auf der Bank, wenn nicht noch Zwei. Wir spielen im 4-3-3, da gibt es leider nur einen reinen Stürmer. Tim wird hier diese Saison nur noch zum Einsatz kommen, wenn sich einer der anderen beiden Stürmer verletzt, so sehe ich das.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Tim Väyrynen [9] |#160
16.11.2016 - 11:56 Uhr
Zitat von Finnland
Hallo zusammen,

könnt mir jemand sagen wie er sich so aktuell macht? In der ersten Mannschaft hat er ja noch kein Spiel gemacht diese Saison.

Ich denke generell das Tim einfach nicht zum "Gebilde" passt, ohne ihn in irgendeiner Weise zu Nahe gehen zu wollen. Wir haben da vorne einfach 2 Stürmer, welche beide Fanlieblinge sind und halt einen gewinnen Kredit ggü. Trainer und Fans haben. Tim hat sicherlich Qualität, aber wir haben einen Ur-Dresdner, welcher aktuell sehr gut trifft, und einen der sich zu 1953% mit dem Verein identifiziert und uns letzte Saison zusammen mit Eile quasi zu 2. zum Aufstieg geschossen hat.
Tim hat mMn keine Perspektive mehr bei Dynamo und sollte sich schnellstens einen anderen Verein suchen, weil hier gehen seine Qualitäten unter und die Entwicklung stagniert, er hat mit seinen 23 quasi noch seine ganze Karriere vor sich, ein Tribünenplatz ist dabei nicht hilfreich sich weiterzuentwickeln.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.