SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Tim Väyrynen
Geburtsdatum 30.03.1993
Alter 33
Nat. Finnland  Finnland
Größe 1,91m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß links
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 8--
8--

Tim Väyrynen [9]

03.07.2015 - 17:16 Uhr
Tim Väyrynen [9] |#171
18.01.2017 - 11:53 Uhr
Zitat von Randsachse
Ich fände es recht schade wenn er geht allerdings hab ich auch nix zu melden. Kann auch nicht verstehen warum man ihm nicht mal eine kleine Chance gegeben hat.

Och, im Training wird er schon seine Chancen erhalten haben, nur sieht das keiner.
Warum soll UN ihn denn Paco oder Kutsche vorziehen?
Was mich dagegen wundert, wo hat Rostock schon wieder die Kohle her. . .Gebhardt, Quiring, usw.

•     •     •

Ohne Wein und Weiber holt der Teufel unsre Leiber.
Tim Väyrynen [9] |#172
18.01.2017 - 13:49 Uhr
Zitat von Paul-K2

Och, im Training wird er schon seine Chancen erhalten haben, nur sieht das keiner.
Warum soll UN ihn denn Paco oder Kutsche vorziehen?
Was mich dagegen wundert, wo hat Rostock schon wieder die Kohle her. . .Gebhardt, Quiring, usw.

Weil die beiden, und insbesondere Paco, in der Hinrunde eine Phase hatten, wo es absolut nicht lief, weil sie einfach mal nichts getroffen haben. Da hätte man schon mal nach Alternativen fragen können.
Ich mag UN wirklich und ich achte ihn für das, was er hier erreicht hat. Aber es scheint tatsächlich so zu sein: Wer es einmal bei ihm versch*** hat, der kommt bei ihm auf keinen grünen Zweig (ähnlich wie bei unserem Bundesjogi). Insofern hat Tim keine andere Chance, als sich vom Acker zu machen.
Wie gesagt, ich wünsche ihm, dass er in der Rückrunde bei HR mindestens 10 Tore macht, einfach um UN zu zeigen, dass man einem Menschen / Spieler auch mal eine zweite Chance geben kann...
Und ich hoffe, dass RM die Ablösemodalitäten so gestaltet, dass wir in diesem Fall auch noch ein paar EUR davon haben.. smile
Dieser Beitrag wurde zuletzt von msi999 am 18.01.2017 um 13:50 Uhr bearbeitet
Tim Väyrynen [9] |#173
18.01.2017 - 14:12 Uhr
Zitat von msi999

Ich mag UN wirklich und ich achte ihn für das, was er hier erreicht hat. Aber es scheint tatsächlich so zu sein: Wer es einmal bei ihm versch*** hat, der kommt bei ihm auf keinen grünen Zweig.

. . .und was ist mit Aosman?

•     •     •

Ohne Wein und Weiber holt der Teufel unsre Leiber.
Tim Väyrynen [9] |#174
18.01.2017 - 15:33 Uhr
Zitat von Paul-K2
Zitat von msi999

Ich mag UN wirklich und ich achte ihn für das, was er hier erreicht hat. Aber es scheint tatsächlich so zu sein: Wer es einmal bei ihm versch*** hat, der kommt bei ihm auf keinen grünen Zweig.

. . .und was ist mit Aosman?

Mhhh - keine Ahnung.
Aber jeder der selber mal Fußball gespielt hat, kennt die Situation:
Es gibt Trainer, die dich mögen, die dir etwas zutrauen und in aller Regel zahlt man das mit Leistung zurück.
Und dann kommt ein anderer Trainer, bei dem bekommst du keinen Fuß auf den Boden. Du reist dir den A*** auf, aber der traut dir einfach nichts zu. Du hast nichtmal den Ansatz einer Ahnung, warum.

Bei UN und Aosman scheint das erste der Fall zu sein, bei Tim das zweite.
Und unser Trainer aller Voraussicht nach noch ein paar Jahre UN heißen wird, muss Tim gehen.
Tim Väyrynen [9] |#175
18.01.2017 - 15:33 Uhr
Ich glaube der hatte es nie verschi**en bei UN. Der kalte Finne gegen den heißblütigen Südländer (Klischee allez). Wahrscheinlich nimmt es UN bei Aosman nicht so genau...

Wobei ich finde das unser Finne ein klasse Spieler ist, der seine Chance verdient hat, egal was in der Vergangenheit war. Aber wahrscheinlich würde da eher noch unser aktuellster Neuzugang in der offensive spielen.
Tim Väyrynen [9] |#176
18.01.2017 - 15:47 Uhr
Letztlich muss man aber auch folgendes festhalten:

Kutschke war zuletzt immer mal für einen Treffer gut. Hat mit seiner "Stinker"-Mentalität auch immer Nervosität in die gegnerischen Reihen gebracht und war mit hohen Bällen immer anspielbar.
Väyrynen für ihn reinzunehmen lag nicht unbedingt völlig nahe.

Und Testroet war letzte Saison einer DER Spieler. Lebt Dynamo außerdem.
Hätte man ihn auf die Tribüne verbannt, ob seiner Torflaute, hätte ihn das brechen können. Aufgrund seiner Verdientheit, seiner Sympathie bei den Fans, aber auch seiner Erfahrung, hat sich Neuhaus ganz offenbar dafür entschieden, Paco nicht fallen zu lassen und ihn durchzuschleifen, bis es wieder läuft.

Das Opfer dieser Einstellung war dann Tim.
Aber insoweit kann ich Neuhaus verstehen. Auch wenn es mir für Väyrynen leid tut.

•     •     •

"Erscheinen und nicht weinen!" - Der Pate
Tim Väyrynen [9] |#177
18.01.2017 - 16:29 Uhr
Zitat von Dynamofan1992
Letztlich muss man aber auch folgendes festhalten:

Kutschke war zuletzt immer mal für einen Treffer gut. Hat mit seiner "Stinker"-Mentalität auch immer Nervosität in die gegnerischen Reihen gebracht und war mit hohen Bällen immer anspielbar.
Väyrynen für ihn reinzunehmen lag nicht unbedingt völlig nahe.

Und Testroet war letzte Saison einer DER Spieler. Lebt Dynamo außerdem.
Hätte man ihn auf die Tribüne verbannt, ob seiner Torflaute, hätte ihn das brechen können. Aufgrund seiner Verdientheit, seiner Sympathie bei den Fans, aber auch seiner Erfahrung, hat sich Neuhaus ganz offenbar dafür entschieden, Paco nicht fallen zu lassen und ihn durchzuschleifen, bis es wieder läuft.

Das Opfer dieser Einstellung war dann Tim.
Aber insoweit kann ich Neuhaus verstehen. Auch wenn es mir für Väyrynen leid tut.

Auch wenn die Diskussion jetzt nicht mehr wirklich Sinn macht:
Man (also UN) hätte schon eine andere Strategie fahren können, wenn ihm was an Tim gelegen hätte und die heißt Rotation. Ich habe drei mehr oder weniger gleichwertige Stürmer und nur zwei Plätze. Dann wird rotiert. Oder ich habe eine Nummer 1 (in dem Fall Kutschke), dann wird zwischen Bank und Tribüne rotiert. Wenn Paco mal ein Spiel auf der Tribüne gesessen hätte, dann wäre das sicher nicht das Ende der Karriere gewesen, wenn man ihm das als Rotation verkauft. Das machen alle Spitzenmannschaften so.

Ich bleibe dabei. UN hatte kein Vertrauen zu Tim. Über die Gründe können wir nur spekulieren, wir kennen sie nicht. Aber irgendwas muss da gewesen sein.

Abschlußstatement von mir zu diesem Thema:
Ich finde es schade, dass wir Tim verlieren. Gerade weil nicht klar ist, was mit Kutsche nächste Saison wird. Trotzdem wünsche ich ihm von Herzen alles Gute. Zeig uns in Rostock, dass es ein Fehler war, Dich gehen zu lassen!
Tim Väyrynen [9] |#178
18.01.2017 - 16:44 Uhr
Wieviele Ex-Dynamos spielen denn für Hansa, das ist ja fast schon unsere zweite Mannschaft ?

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Tim Väyrynen [9] |#179
18.01.2017 - 17:08 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch

Wieviele Ex-Dynamos spielen denn für Hansa, das ist ja fast schon unsere zweite Mannschaft ?

Wenn ich mich nicht verzählt habe, wäre Tim der 5. mit Dynamo-Vergangenheit.
- Fabian Holthaus
- Dennis Erdmann
- Tobias Jänicke
- Soufian Benyamina
- Tim Väyrynen ?

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MarCop73 am 18.01.2017 um 17:11 Uhr bearbeitet
Tim Väyrynen [9] |#180
18.01.2017 - 17:08 Uhr
Zitat von msi999

Man (also UN) hätte schon eine andere Strategie fahren können, wenn ihm was an Tim gelegen hätte und die heißt Rotation. Ich habe drei mehr oder weniger gleichwertige Stürmer und nur zwei Plätze. Dann wird rotiert. Oder ich habe eine Nummer 1 (in dem Fall Kutschke), dann wird zwischen Bank und Tribüne rotiert. Wenn Paco mal ein Spiel auf der Tribüne gesessen hätte, dann wäre das sicher nicht das Ende der Karriere gewesen, wenn man ihm das als Rotation verkauft. Das machen alle Spitzenmannschaften so.

Ich bleibe dabei. UN hatte kein Vertrauen zu Tim. Über die Gründe können wir nur spekulieren, wir kennen sie nicht. Aber irgendwas muss da gewesen sein.

Abschlußstatement von mir zu diesem Thema:
Ich finde es schade, dass wir Tim verlieren. Gerade weil nicht klar ist, was mit Kutsche nächste Saison wird. Trotzdem wünsche ich ihm von Herzen alles Gute. Zeig uns in Rostock, dass es ein Fehler war, Dich gehen zu lassen!

Was macht euch alle so sicher das alle drei Stürmer gleichwertig sind?

Was macht euch so sicher das es ein Spieler bei UN versch... hat, und dadurch nicht mehr zum zuge kommt?

Bei Union sollte es Quiring bei UN versch.. haben. Warum hat er dann unter den Nachfolgern von UN bei den Eisernen auch kaum ein Bein auf den Boden bekommen das er jetzt an die Küste gewechselt ist.

Vorige Saison hatte es angeblich Luca bei ihm verkackt. In Kiel ist UN nicht Trainer und Luca hat es auch da nicht geschafft unangefochtener Stammspieler zu werden.

Vielleicht liegt es wirklich daran das es für Tim nicht reicht und ihr reitet alle auf einer Sympathiewelle, denn wer von euch hat schon ständig das Training verfolgt um sich eine konkrete Meinung über unsere Spieler bilden zu können?

•     •     •

Mein Vater hat mich als kleinen Jungen in den späten 60er-Jahren ins Stadion zu einem FA-Cup Spiel gegen die Tranmere Rovers mitgenommen. Die beindruckende Atmosphäre, das gigantische Stadion - sofort war es um mich geschehen. Später habe ich dann meinen Sohn mitgenommen, so wird die Faszination von Generation zu Generation weitergetragen. Solche Geschichten sind es wohl, die alle Traditionsvereine verbindet

Nick Mernock
Fanbeauftragter des FC Everton
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.