SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Tim Väyrynen
Geburtsdatum 30.03.1993
Alter 33
Nat. Finnland  Finnland
Größe 1,91m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß links
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 8--
8--

Tim Väyrynen [9]

03.07.2015 - 17:16 Uhr
Tim Väyrynen [9] |#141
26.10.2016 - 11:09 Uhr
... da geh ich mit!

Als Einwechsler immer für ein Tor gut. daumen-hoch
Tim Väyrynen [9] |#142
26.10.2016 - 12:20 Uhr
Wenn UN ihn doch wenigstens mal auf die Bank setzen würde...
Die Spiele die ich von ihm gesehen habe, fand ich immer recht ordentlich.
Gerade jetzt kann er nicht viel schlechter sein als Paco und Kutschke.
Tim Väyrynen [9] |#143
26.10.2016 - 16:32 Uhr
Irgendwie stinkt was an der Sache. Leistungsprinzip ja klar, aber das bringt derzeit ein Kutschke und Testroet nicht.
Warum bekommt er keine Chance.

Ich denk das hat andere Gründe, aber welche silent

•     •     •

Es sind nicht nur die 90 Minuten die Fußball faszinieren !
Tim Väyrynen [9] |#144
26.10.2016 - 17:39 Uhr
Auf eine Art kann ich den Trainer schon verstehen. Da auf der Ersatzbank maximal ein Mittelstürmer Platz nehmen darf, wird das dann wohl Paco sein, wenn Kutschke in der Startelf spielt. Kommt Tim auf die Ersatzbank müsste Paco auf die Tribüne. Ich denke es würde Paco seiner Psyche deutlich schaden. Das wäre die menschliche Überlegung. Dass Neuhaus gern am Alten festhält was sich bewährt hat, ist auch klar.

Aus Vereinssicht müsste aber Tim auf die Bank oder in die Startelf. Wenn Trainer Neuhaus aber irgendwie einen fairen Spielerkonkurrenzdkampf aufrecht erhalten will, muss Paco auf die Tribüne, zumindest vorerst. An Tim seiner Stelle würde ich mich verarscht vorkommen. Man gibt im Training alles, die eingesetzten Mittelstürmer treffen nicht, und man bekommt trotzdem keine Chance.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Tim Väyrynen [9] |#145
26.10.2016 - 17:48 Uhr
Mir hat er bei seinen Einsätzen immer gut gefallen. Offensiv hat UN nicht so viele Optionen - Berko hat bisher wirklich noch nichts gerissen und Hilßner ist völlig verschwunden. Paco nur wegen der Psyche nicht auf die Tribüne zu setzen finde ich nicht sinnvoll. Erstens sollte in der 2.Liga das Leistungsprinzip gelten und zweitens kommt er dadurch mal runter, da er eher übermotiviert wirkt. Es gibt noch genügend Spiele, wo er wieder angreifen kann.
Tim Väyrynen [9] |#146
26.10.2016 - 17:59 Uhr
Ich finde es auch sehr schade was gerade mit Tim passiert. Allerdings verstehe ich auch unser Management nicht. Wenn man nicht von ihm überzeugt war warum hat man ihm dann mit in Liga 2 genommen??

Und zu Paco. Es ist im Fußball das gleiche wie in der Wirtschaft wenn du nicht lieferst bist du raus. Und er liefert leider zur Zeit nicht. Alle reden davon wie ausgeglichen die 2. Liga ist dann kann man sich es einfach nicht erlauben Chance an Chance zu vergeben. Dann muss man sich halt damit abfinden das man erst auf die Bank geht und dann auf die Tribüne. Ich bin keiner der nach 2 Spielen ohne Torbeteiligung schreit das ein neuer Stürmer her muss. Aber irgendwann läuft auch der Kredit von Paco ab. Ich fordere nicht das Paco sofort gegen Tim ausgetauscht wird nur scheint er zurzeit nicht voll bei der Sache zu sein und mit sich selbst zu hadern. Das hat wie gestern jemand schrieb auch nix mit einer höheren Liga zu tun sondern weil er ja teilweise frei vorm Tor steht.

B2T

Die Situation ist für Tim zur Zeit einfach Mist. Vorallem würde es mich ärgern wenn wir mal wieder zu spät feststellen das ein Talent doch 2.Liga kann. Von daher sollte er jetzt eine faire Chance bekommen weil sowohl Paco als auch Stefan im Moment viel liegen lassen.

Vieleicht könnten einige Leute die ab und zu beim Training vorbeischauen mal was zu seiner Trainingsleistung schreiben.

•     •     •

27.06.16 ein trauriger Tag für die Menschheit.

R.I.P. Bud Spencer
Tim Väyrynen [9] |#147
26.10.2016 - 21:35 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch
Auf eine Art kann ich den Trainer schon verstehen. Da auf der Ersatzbank maximal ein Mittelstürmer Platz nehmen darf, wird das dann wohl Paco sein, wenn Kutschke in der Startelf spielt. Kommt Tim auf die Ersatzbank müsste Paco auf die Tribüne. Ich denke es würde Paco seiner Psyche deutlich schaden. Das wäre die menschliche Überlegung. Dass Neuhaus gern am Alten festhält was sich bewährt hat, ist auch klar.

Aus Vereinssicht müsste aber Tim auf die Bank oder in die Startelf. Wenn Trainer Neuhaus aber irgendwie einen fairen Spielerkonkurrenzdkampf aufrecht erhalten will, muss Paco auf die Tribüne, zumindest vorerst. An Tim seiner Stelle würde ich mich verarscht vorkommen. Man gibt im Training alles, die eingesetzten Mittelstürmer treffen nicht, und man bekommt trotzdem keine Chance.

Ich bin ganz bei Dir, was den internen Wettbewerb angeht. Das hat für mich auch nichts damit zu tun, dass UN nicht gern rotiert, denn Rotation würde für mich bedeuten, dass die Spieler leistungsmässig auf dem gleichen Level sind. Für mich scheint es eher so, dass bestimmte Spieler eine Einsatzgarantie haben, z. B. Modica oder F. Müller oder eben Paco/Kutschke. Das finde ich bei mangelnden Leistungen der "Garanten" nicht so toll, weil es die 2. Reihe demotiviert und der Wettbewerb kein echter ist.

Auf der anderen Seite: wissen wir als Fakt, dass Tim sich im Training voll reinhängt?

•     •     •

Love Dynamo-Hate racism!
Echte Liebe kennt keine Liga :)
Tim Väyrynen [9] |#148
29.10.2016 - 22:07 Uhr
Zitat von Miss-Dynamo-3

Auf der anderen Seite: wissen wir als Fakt, dass Tim sich im Training voll reinhängt?

Das wissen wir nicht. Wir wissen aber, dass gute Trainingsleistungen mit guten Spieltagsleistungen nur lose korrelieren - in etwa so, wie Marktwerte mit Tabellenstand. Will sagen, manchem Trainingsweltmeister versagen vielleicht die Nerven im Spiel, während ein anderer sich im Training nur zu 80% motivieren kann, am Spieltag aber über sich hinauswächst.

Tim hatte letzte Saison wenige (429) Minuten, hat in denen aber 3 Tore und 3 Vorlagen geliefert. Damit muss man sich nicht verstecken, und das hätte mal ne Chance verdient.
Tim Väyrynen [9] |#149
29.10.2016 - 22:15 Uhr
Da die beiden anderen Stürmer überzeugt haben (Tor oder Vorlage) wird es für Tim nicht besser werden. Das hat im Prinzip das Trainergefühl noch bestärkt, zu warten wie sich die Lage entwickelt. Ich sage jetzt mal, dass er kein Spiel für Dynamo mehr machen wird, außer Kutschke oder / und Paco verletzen sich diese Saison noch.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Tim Väyrynen [9] |#150
30.10.2016 - 02:35 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch
Da die beiden anderen Stürmer überzeugt haben (Tor oder Vorlage) wird es für Tim nicht besser werden. Das hat im Prinzip das Trainergefühl noch bestärkt, zu warten wie sich die Lage entwickelt. Ich sage jetzt mal, dass er kein Spiel für Dynamo mehr machen wird, außer Kutschke oder / und Paco verletzen sich diese Saison noch.

Das wär´ echt schade für uns & den Jungen. Ich denk´, er hat am Fuß mehr Potenzial als Kutscher. Um dies zu beweisen, braucht er allerdings erstmal Spiele. Also wird er wahrscheinlich ab Mitte März spielen, wenn der Nichtabstieg sowieso feststeht und SK überlegt. Mal sehen.
Forza!

•     •     •

Europapokal der Landesmeister - Viertelfinale: 1976/77, 1978/79, 1990/91
UEFA-Pokal - Halbfinale: 1988/89
... - ...: 20../..

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.