| Geburtsdatum | 30.03.1993 |
|---|---|
| Alter | 33 |
| Nat. |
Finnland |
| Größe | 1,91m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 8 | - | - | ||
![]() | Serie C - B | 8 | - | - | |
Tim Väyrynen [9]
03.07.2015 - 17:16 Uhr
16.11.2016 - 12:37 Uhr
Zitat von DynamoFan53
Tim hat mMn keine Perspektive mehr bei Dynamo und sollte sich schnellstens einen anderen Verein suchen, weil hier gehen seine Qualitäten unter und die Entwicklung stagniert, er hat mit seinen 23 quasi noch seine ganze Karriere vor sich, ein Tribünenplatz ist dabei nicht hilfreich sich weiterzuentwickeln.
Tim hat mMn keine Perspektive mehr bei Dynamo und sollte sich schnellstens einen anderen Verein suchen, weil hier gehen seine Qualitäten unter und die Entwicklung stagniert, er hat mit seinen 23 quasi noch seine ganze Karriere vor sich, ein Tribünenplatz ist dabei nicht hilfreich sich weiterzuentwickeln.
Gerade weil er erst 23 ist, hat er mM eine Chance verdient. Es wäre sträflich, einen jungen talentierten Stürmer einfach fortzuschicken, nur weil der Trainer ihm keine Chance geben mag.
Das Kutsche Dresdner ist und uns Paco letztes Jahr zum Aufstieg geschossen hat, kann kein Argument sein. Mit der Argumentation stände jetzt noch Benni im Tor ...
Wenn UN immer wieder erzählt, wie schwer ihm die Entscheidung fällt, wie gut Tim trainiert und wie nah er dran ist, ihm aber trotzdem keine Chance gibt, dann ist das unglaubwürdig. Er hat drei Stürmer und zwei Kaderplätze, da muss man eben rotieren. Das machen andere Spitzenmannschaften auch.
17.01.2017 - 22:31 Uhr
Väyrynen steht wohl vor einem zu Hansa Rostock.
Wie stehts denn aktuell um ihn? Bzw. was sind seine Stärken/Schwächen???
17.01.2017 - 22:52 Uhr
Zitat von Arvidsson92
Ein Vereinswechsel kann ihm nur gut tun. Als Finne braucht er vielleicht auch die Nähe der Ostsee. Derzeit ist sein Leistungsvermögen kaum einschätzbar, weil er praktisch in den letzten zwei Jahren nicht gespielt hat.
Eine richtige Chance hat er aber auch nicht bekommen. In seinem ersten Jahr bei uns ist er nicht so schlecht gestartet.
17.01.2017 - 22:58 Uhr
Zitat von Arvidsson92
Wechsel nach Rostock?
Wäre eine echte Verstärkung für einen Drittligisten trotz fehlender Spielpraxis.
Ist technisch gut und hat Knipserqualitäten.
Hat bei unserem Trainer wohl nicht den besten Stand, aber das ist meine private Interpretation. Ist vor längerer Zeit durch fehlenden Trainingseinsatz negativ aufgefallen. Wenn er bei Testspielen eingesetzt wird, ist er aber immer voll bei der Sache. Nützt ihm aber nichts, weil er an Kutschke und Testroet nicht vorbei kommt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vorstopper_57 am 17.01.2017 um 23:04 Uhr bearbeitet
18.01.2017 - 07:44 Uhr
Zitat von Arvidsson92
Soweit man das beurteilen kann, ein Spieler mit Qualitäten, der aber weder bei Dortmunds Zweiter, noch bei Dynamo den Durchbruch geschafft hat in Liga 3.
In Liga 2 demzufolge chancenlos.
Gegen Testroet kam er in Liga 3 aber auch logischerweise einfach nicht groß zum Zug, spielte der doch ne Spitzensaison und wir nur mit Einzelspitze.
Ein technischer Stürmer. Einem Drittligisten, der genau da eine Bereicherung sucht, wird er sicherlich weiterhelfen können.
Sehe ihn allerdings nicht als "Soforthilfe". Aufgrund der mangelnden Spielpraxis, wird er ein paar Monate brauchen um das volle Leistungspotential abzuschöpfen.
18.01.2017 - 08:29 Uhr
Ich verstehe wenn er weg will, aber ich verstehe absolut nicht, wieso man ihn abgibt, und wieso man ihm keine Chance gibt. Er hatte in der 3. Liga bei seinen wenigen Einsätzen den besten Minutenschnitt pro Tor, und auch in allen Testspielen, wo er mal ran durfte, hat er sich empfohlen. Fast hätte er aus seinen 3 Minuten in Bielefeld auch noch n Tor gemacht, schade dass der Pass zu ihmnicht durchkam.
Kutschke ist im Sommer weg, und auch wenn er n Mentalitätsspieler ist, ich würde ihn gerne mal mit Tim
Im Vergleich sehen.
Ich kenne natürlich weder sein Auftreten imTeam noch seine Trainingsleistungen. Aus der Ferne traue ich ihm einfach mehr zu, aber das müssen wirklich UN und RM beurteilen
Kutschke ist im Sommer weg, und auch wenn er n Mentalitätsspieler ist, ich würde ihn gerne mal mit Tim
Im Vergleich sehen.
Ich kenne natürlich weder sein Auftreten imTeam noch seine Trainingsleistungen. Aus der Ferne traue ich ihm einfach mehr zu, aber das müssen wirklich UN und RM beurteilen
18.01.2017 - 09:45 Uhr
ich vermute mal, wer bei neuhaus einmal negativ aufgefallen ist, hat es schwer ihn wieder vom gegenteil zu überzeugen
bei union war es quiring, der ewig auf einsätze unter neuhaus hoffte, diese kamen nur sporadisch, hier ist es tim, der den "looser" spielen muss
bei union war es quiring, der ewig auf einsätze unter neuhaus hoffte, diese kamen nur sporadisch, hier ist es tim, der den "looser" spielen muss
18.01.2017 - 10:43 Uhr
Ich wünsch ihm alles Gute in Rostock.
Es schadet auch nichts UN mal zu zeigen, dass man nicht immer nur an Altbewährtem festhalten sollte. Auch wenn er damit einen gewissen Erfolg hat...
Es schadet auch nichts UN mal zu zeigen, dass man nicht immer nur an Altbewährtem festhalten sollte. Auch wenn er damit einen gewissen Erfolg hat...
18.01.2017 - 10:53 Uhr
jetzt bin ich aber mal WIRKLICH gespannt wie er einschlagen wird. HR hat einen Zuschauer die Rückrunde mehr
18.01.2017 - 11:39 Uhr
Ich fände es recht schade wenn er geht allerdings hab ich auch nix zu melden. Kann auch nicht verstehen warum man ihm nicht mal eine kleine Chance gegeben hat.
Am liebsten wäre mir eine Leihe in die 3. Liga. TV kann sich da ein halbes Jahr austoben und dann bei uns Stefan Kutschke beerben/ersetzen.
Am liebsten wäre mir eine Leihe in die 3. Liga. TV kann sich da ein halbes Jahr austoben und dann bei uns Stefan Kutschke beerben/ersetzen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Finnland