Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Tim Breithaupt
Geburtsdatum 07.02.2002
Alter 24
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,92m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein FC Augsburg

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Tim Breithaupt (38)

05.01.2021 - 13:42 Uhr
Tim Breithaupt (38) |#731
05.06.2023 - 15:13 Uhr
Zitat von Scrapmaster
Zitat von Rohrspatz

Zitat von THE_GOAT

Entweder zahlt Augsburg den von uns gewünschten Betrag oder ein anderer Verein ist bereit diesen zu bezahlen. Am liebsten wäre mir, das Tim keinen Bock auf das rumeiern hat und einfach mit Ausstiegsklausel verlängert. Wunschdenken... ich weiß!Lachend

Ach so ganz illusorisch finde ich das gar nicht... Tim ist ein geerdeter und vernünftiger Kerl, der mit Sicherheit kein Problem hätte noch ein weiteres Jahr bei uns zu spielen... Realistisch gesehen wird sich aber ein Verein finden, der die Summe bezahlt. Ist aber nur meine Einschätzung.

Ich glaube auch, dass er zur Not noch ein Jahr bei uns bleiben würde aber warum sollte er dann seinen Vertrag (auch mit Ausstiegsklausel) verlängern, wenn er die Ablöse nächstes Jahr selbst als Handgeld einkassieren kann?

Ich weiß zwar dass Beratergebühren und Handgeld zeitgleich mit den Ablösesummen explodiert sind, aber 4 Mio Handgeld wird Tim dann doch nicht bekommen.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
Tim Breithaupt (38) |#732
05.06.2023 - 15:13 Uhr
Ganz allgemein geht der Trend mittlerweile dahin, dass Spieler möglichst ablösefrei wechseln möchten. Da bleibt einfach mehr bei ihnen und ihren Beratern hängen. Um so unverständlicher, dass man den Transfer nicht in der Winterpause vollzogen hat. Großer Fehler.
Tim Breithaupt (38) |#733
05.06.2023 - 15:36 Uhr
Zitat von pizzafunghi
Ganz allgemein geht der Trend mittlerweile dahin, dass Spieler möglichst ablösefrei wechseln möchten. Da bleibt einfach mehr bei ihnen und ihren Beratern hängen. Um so unverständlicher, dass man den Transfer nicht in der Winterpause vollzogen hat. Großer Fehler.

Na das genölle wenn wir ihn in der Winterpause mitten im Abstiegskampf und noch Unverletzt Verkauft hättenugly

•     •     •

Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.

Liebe kennt keine Liga! Egal wie tief es noch geht ich liebe den KSC!

KSC Fan von Geburt an.

Sympathien für Hertha BSC und Man Utd und im American Football für die Seahawks! GoHawks!

R.I.P. Durlacher ich werde dich vermissen!
Tim Breithaupt (38) |#734
05.06.2023 - 15:41 Uhr
Ich kann es null nachvollziehen, wie nun so viele es für einen Fehler halten, dass TB nicht in der Winterpause verkauft wurde.
Wir hatten 2 Punkte mehr als der Letzte.
Die Spiele vor der Winterpause waren eher schlecht.
Total nachvollziehbar, dass man dann nicht den einzigen DM verkaufen wollte. Geld hin oder her.

Ja, hat ohne TB ziemlich gut geklappt. Hinterher ist man immer schlauer. Aber wer konnte das ahnen?
Tim Breithaupt (38) |#735
05.06.2023 - 15:53 Uhr
Dieses "man hätte ihn in der WP verkaufen müssen" liest sich für mich wie die Posts des Transferexperten
Glas Kugel, der sowohl seine Verletzung als auch die super RR ohne ihn voraussagte.
Wenn die Verletzung für Reuter wirklich ein grundsätzliches Thema wäre, würde er sicher nicht weiter verhandeln. Ein Argument den Preis zu drücken ist es schon; aber wie gesagt hoffe ich stark dass sich die Task Force nicht darauf einlässt.

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!
Tim Breithaupt (38) |#736
05.06.2023 - 17:57 Uhr
Entscheidungen muss man immer im temporären Kontext bewerten. Breithaupt im Winter zu verkaufen, wäre Wahnsinn gewesen. Der KSC war mitten im Abstiegskampf - Tendenz fallend - und keiner konnte wissen, wie Jensen performen würde.
Tim Breithaupt (38) |#737
05.06.2023 - 18:06 Uhr
Zitat von 18_KSC_94
Entscheidungen muss man immer im temporären Kontext bewerten. Breithaupt im Winter zu verkaufen, wäre Wahnsinn gewesen. Der KSC war mitten im Abstiegskampf - Tendenz fallend - und keiner konnte wissen, wie Jensen performen würde.

Jensen war nicht mal der Breithaupt Ersatz. Aber egal... dazu gibt es halt 2 Meinungen.
Tim Breithaupt (38) |#738
05.06.2023 - 18:07 Uhr
Kann mir irgendjemand mal die Quelle zeigen, aus der hervorgeht, dass Augsburg im Winter wirklich 4 Mio. € geboten hat und der "böse" Oli das abgelehnt hat?

Keiner kennt Details, aber viele stellen es so hin, als ob in der Geschäftsstelle der unterschriftsreife Vertrag gelegen habe und die KSC-Verantwortlichen haben das Schriftstück dann in den Schredder gegeben.

Persönlich: für mich waren 4 Mio. € im Winter eine Illusion und auch im Sommer werden wir nicht annähernd eine solche Summe bekommen - Breithaupt ist jung, spielt ordentlich bis gut, aber von einem Toptalent, was sofort den Durchbruch schafft, ist er meiner Meinung nach doch ein wenig entfernt - insbesondere fehlt mir bei ihm die Handlungsschnelligkeit.

Nur mal so als Anregung bzgl. der Ablösesumme -> ein Arne Engels ist für 100 TSD € nach Augsburg gewechselt (ja, aus der 2. Mannschaft und erst 18 Jahre mit kurzer Restlaufzeit), aber dafür, dass Augsburg auf der Position nicht unbedingten Großbedarf hat, werden sie keine 4 Mio. € ausgeben.

Bekommen wir 1,5 - 2 Mio. € freue ich mir ein Loch in den Bauch und hoffe, dass wir das Geld erst einmal parken und nur bei Bedarf z.B. dann im Winter investieren.
Tim Breithaupt (38) |#739
05.06.2023 - 18:13 Uhr
Quelle: www.90min.de
Wie Sky-Reporter Florian Plettenberg berichtet, habe der KSC das letzte Angebot aus Augsburg abgelehnt. Es soll sich über ein Gesamtpaket in Höhe von vier Millionen Euro gehandelt haben.
Zitat von vole75

Kann mir irgendjemand mal die Quelle zeigen, aus der hervorgeht, dass Augsburg im Winter wirklich 4 Mio. € geboten hat und der "böse" Oli das abgelehnt hat?

Keiner kennt Details, aber viele stellen es so hin, als ob in der Geschäftsstelle der unterschriftsreife Vertrag gelegen habe und die KSC-Verantwortlichen haben das Schriftstück dann in den Schredder gegeben.

Persönlich: für mich waren 4 Mio. € im Winter eine Illusion und auch im Sommer werden wir nicht annähernd eine solche Summe bekommen - Breithaupt ist jung, spielt ordentlich bis gut, aber von einem Toptalent, was sofort den Durchbruch schafft, ist er meiner Meinung nach doch ein wenig entfernt - insbesondere fehlt mir bei ihm die Handlungsschnelligkeit.

Nur mal so als Anregung bzgl. der Ablösesumme -> ein Arne Engels ist für 100 TSD € nach Augsburg gewechselt (ja, aus der 2. Mannschaft und erst 18 Jahre mit kurzer Restlaufzeit), aber dafür, dass Augsburg auf der Position nicht unbedingten Großbedarf hat, werden sie keine 4 Mio. € ausgeben.

Bekommen wir 1,5 - 2 Mio. € freue ich mir ein Loch in den Bauch und hoffe, dass wir das Geld erst einmal parken und nur bei Bedarf z.B. dann im Winter investieren.

PS: Plettenberg ist top informiert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von wildparkwilli am 05.06.2023 um 18:15 Uhr bearbeitet
Tim Breithaupt (38) |#740
05.06.2023 - 18:20 Uhr
Zitat von wildparkwilli

Quelle: www.90min.de
Wie Sky-Reporter Florian Plettenberg berichtet, habe der KSC das letzte Angebot aus Augsburg abgelehnt. Es soll sich über ein Gesamtpaket in Höhe von vier Millionen Euro gehandelt haben.
Zitat von vole75

PS: Plettenberg ist top informiert.

Die 4m wurden auch mehrfach von den BNN genannt. Es wurde auch mehrfach bestätigt dass 3m davon beim KSC verbleiben und den Rest TB und sein(e) Berater bekommen. Nur weil man schlecht informiert ist sollte man Fakten nicht als Illusionen abtun.

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von garfi am 05.06.2023 um 18:45 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.