Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Tim Breithaupt
Geburtsdatum 07.02.2002
Alter 24
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,92m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein FC Augsburg

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Tim Breithaupt (38)

05.01.2021 - 13:42 Uhr
Tim Breithaupt (38) |#691
01.06.2023 - 16:05 Uhr
Zitat von El-Konsolero
Zitat von wildparkwilli

Dass Gondorf auf der 6 spielen kann, konnte man wissen. Optionen davor waren genug da. Jensen, Choi, Cueto.

- Choi war zum Zeitpunkt von Breithaupts Verletzung, schon verletzt (Schlüsselbeinbruch)

- Cueto ist alles aber kein ZM

- Jensen hatte in der Hinrunde keine Bäume ausgerissen und in der Rückrunde grad mal 5 Minuten gespielt. Sein "Aufstieg" begann maßgeblich mit der Verletzung von Breithaupt.

Gondorf spielte trotzdem eher weniger auf der 6 trotz der Tatsache dass wir sonst niemand hatten. Ich finde du machst es dir sehr einfach, zumal die Verantwortlichen die Situation eingeschätzt haben und Eichner zum Ergebnis kam dass er Breithaupt lieber bis Saisonende haben möchte.

Die Verletzung ist doof aber da kann man halt nix machen. Beweise für diese angeblichen Winterangebote hat man bislang auch nicht, es gab wohl anfragen aber konkret Kohle auf den Tisch wollte dann wohl doch keiner legen.

Mit Choi hast du Recht.

Aber auch Du hast doch sicherlich gewusst, dass Gondorf auf der 6 spielen kann.

Und im Gegenzug bekommt man Millionen.
Dass diese Angebote nicht bei der BNN auf dem Titelblatt abgebildet sind, ist auch klar.

Aus meiner Sicht wurde einfach ein Fehler in der Einschätzung vorgenommen.

Dass man da anderer Meinung sein kann, ist selbsterklärend.
Tim Breithaupt (38) |#692
01.06.2023 - 16:11 Uhr
Wenn Breithaupt gehen will, weil er eine Klasse höher spielen will, dann sollte man das nicht verhindern, aber es muss ja nicht Augsburg sein! Vor vielen Jahren hatte Augsburg auch einen KSC Spieler spottbillig abgeworben, der dann zum Stammspieler wurde. Das ist vermutlich auch der Grund warum Augsburg Bundesliga spielt und wir nur 2- Bundesliga. Meinetwegen kann er bei uns auch weiter spielen und vielleicht steigt der KSC auf und er überlegt es sich noch einmal! Diese Option ist aber nicht realistisch. Wie soll jemand Leistung bringen, der weg will! 3 Millionen wäre auch schon besser als nichts! Aber dann sollte auch eine Option für den Weiterverkauf drin sein!
Tim Breithaupt (38) |#693
01.06.2023 - 16:19 Uhr
Zitat von HackenHattrick

Sorry, zwei nicht unwichtige Punkte ließ ich unerwähnt, weil sie ein bisschen „hätte und wäre“ sind, doch durchaus miteinberechnet werden können:

1. Hätte er sich nicht verletzt, wäre sein Marktwert mit jedem weiteren erzielten Tor sogar gestiegen.
2. Sein (potenzieller) Wiederverkaufswert liegt mindestens beim fünffachen seines aktuellen Marktwerts. Eher höher, wenn man bedenkt, was solche Spieler heute mit 24, 25 oder 26 Jahren kosten.

Und zu guter letzt: Hab letztens mit Didi Hamann gesprochen und der war ja ein sehr ähnlicher Spielertyp. Er meinte, Breithaupt gehört von seiner Spielintelligenz zu den Top5-Spielern seines Alters in Deutschland. Nur so nebenbei.

#nurderksc

Wg Deinen Argumenten sehe ich Reuters übliches Geschachere sehr entspannt. Ausserdem muss der erst mal selbst Ablösen erzielen bevor er einkaufen darf.

Der Transfermarkt schliesst am 31.08. Ich hoffe inständig dass jetzt noch ein anderer Club dazwischen grätscht. Wir bekommen die Schlotterbeck Beteiligung und sparen die Mio für MK; also sind wir auch ohne diesen Transfer handlungsfähig - Null Stress für uns

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von garfi am 01.06.2023 um 16:21 Uhr bearbeitet
Tim Breithaupt (38) |#694
01.06.2023 - 17:46 Uhr
Zitat von garfi
Zitat von HackenHattrick

Sorry, zwei nicht unwichtige Punkte ließ ich unerwähnt, weil sie ein bisschen „hätte und wäre“ sind, doch durchaus miteinberechnet werden können:

1. Hätte er sich nicht verletzt, wäre sein Marktwert mit jedem weiteren erzielten Tor sogar gestiegen.
2. Sein (potenzieller) Wiederverkaufswert liegt mindestens beim fünffachen seines aktuellen Marktwerts. Eher höher, wenn man bedenkt, was solche Spieler heute mit 24, 25 oder 26 Jahren kosten.

Und zu guter letzt: Hab letztens mit Didi Hamann gesprochen und der war ja ein sehr ähnlicher Spielertyp. Er meinte, Breithaupt gehört von seiner Spielintelligenz zu den Top5-Spielern seines Alters in Deutschland. Nur so nebenbei.

#nurderksc

Wg Deinen Argumenten sehe ich Reuters übliches Geschachere sehr entspannt. Ausserdem muss der erst mal selbst Ablösen erzielen bevor er einkaufen darf.

Der Transfermarkt schliesst am 31.08. Ich hoffe inständig dass jetzt noch ein anderer Club dazwischen grätscht. Wir bekommen die Schlotterbeck Beteiligung und sparen die Mio für MK; also sind wir auch ohne diesen Transfer handlungsfähig - Null Stress für uns

Schlotterbeck Mio?
Tim Breithaupt (38) |#695
01.06.2023 - 19:19 Uhr
Zitat von Immer
Zitat von garfi

Zitat von HackenHattrick

#nurderksc

Schlotterbeck Mio?

jop, sollen ja 5% der 20Mio Ablöse sein.

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!
Tim Breithaupt (38) |#696
01.06.2023 - 19:35 Uhr
Zitat von Kaeseknacker
ernstgemeinte Frage:
bin ich der einzige der Breithaupt für komplett überbewertet hält?
Solide ja, aber ich konnte den Hype um ihn nie wirklich nachvollziehen

Ich mochte seine Spielweise auch noch nie, würde Jensen jederzeit vorziehen. Allerdings bin ich auch kein Fussballexperte! zwinker
Tim Breithaupt (38) |#697
01.06.2023 - 19:40 Uhr
Zitat von Kaeseknacker
ernstgemeinte Frage:
bin ich der einzige der Breithaupt für komplett überbewertet hält?
Solide ja, aber ich konnte den Hype um ihn nie wirklich nachvollziehen

Psssssst (!)
Sowas kannst Du schreiben, wenn wir ihn für mindestens 4 Mio Euro verkauft haben! Potentielle Käufer sollen ruhig den Hype für bare Münze halten!
zwinker zwinker

•     •     •

-----
"Das ist kein Spiel, das ist ein Massaker!"
Bud Spencer in "Sie nannten ihn Mücke", 1978.
Tim Breithaupt (38) |#698
01.06.2023 - 19:42 Uhr
Ich könnte mir aufgrund seiner Verletzung auch eine günstigere Verpflichtung (ins Blaue geschätzt, ca 2-3 Millionen) mit gleichzeitiger einjähriger Rückleihe gut vorstellen. So kann Tim im bekannten Umfeld seinen Rythmus wieder finden und der Erstligist sichert sich ein Top Talent.
Tim Breithaupt (38) |#699
01.06.2023 - 19:43 Uhr
Zitat von HackenHattrick
superabgeklärt am Ball, hat kaum Fehlpässe im Spiel, gesunde Zweikampfhärte, usw.

Das mag daran liegen, dass ca. 99% seiner Pässe nach hinten gehen zwinker
Tim Breithaupt (38) |#700
01.06.2023 - 19:46 Uhr
Zitat von skoko
Ich könnte mir aufgrund seiner Verletzung auch eine günstigere Verpflichtung (ins Blaue geschätzt, ca 2-3 Millionen) mit gleichzeitiger einjähriger Rückleihe gut vorstellen. So kann Tim im bekannten Umfeld seinen Rythmus wieder finden und der Erstligist sichert sich ein Top Talent.

bitte keine rückleihe!
er wollte weg und gut.
wir haben mit jensen verlängert.

mit reuter und den fc a soll er sich einigen.
außerdem sollen doch etliche interessenten schlange gestanden sein?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.