| Geburtsdatum | 07.02.2002 |
|---|---|
| Alter | 24 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,92m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Defensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | FC Augsburg |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 1 | - | - | ||
![]() | Regionalliga Bayern | 1 | - | - | |
Tim Breithaupt (38)
05.01.2021 - 13:42 Uhr
So nach dem er gegen Würzburg sein Debüt gefeiert hat, hier jetzt der Thread zu Tim Breithaupt.
Viel Erfolg dir und auf noch viele Einsätze für den KSC.
Viel Erfolg dir und auf noch viele Einsätze für den KSC.
19.04.2021 - 12:18 Uhr
Sehr cool, dankeschön für’s Teilen!
Freue mich schon sehr darauf, ihn in der restlichen Runde häufiger spielen zu sehen - meiner Einschätzung nach unser viel-versprechendster Youngster. Auch die Aussage von Erceg macht natürlich große Hoffnung!
Passenderweise stand über Tim am WE auch ein Bericht im Sonntag. Anbei paar Extrakte:
Unser damaliger Jugendtrainer Julian Hübner hat ihn überzeugt, vom SCF zum KSC zu kommen, trotz eines Angebotes aus Hoffenheim und er sei bis heute sehr froh diesem Rat gefolgt zu sein.
Am OHG sein Abi gemacht, liest in der Freizeit Bücher von Spitzensportlern. Im Sommer 20 erstmals als A-Jugendlicher mit im Profi-Trainigslager, was er sehr schätzte und als „sehr aufregende Sache für einen jungen Spieler wie sich“ bezeichnete.
Neben dem Mannschaftstraining trainiert und arbeite er auch noch speziell individuell an sich
Ersten Profi-Minuten gegen Würzburg waren ein „Kindheitstraum, der in Erfüllung ging“.
Einschätzung CE:
„Vom ersten Tag seine Sache sehr gut gemacht…ein sehr gutes Pass- und Positionsspiel“ … „Zudem versteht er das Spiel, auch wenn er natürlich noch in puncto Zweikampfhärte zulegen muss, aber dafür sind wir ja da, ihn da hin zuführen. Dann haben wir einen sehr guten zentralen MF für unseren Kader“
Freue mich schon sehr darauf, ihn in der restlichen Runde häufiger spielen zu sehen - meiner Einschätzung nach unser viel-versprechendster Youngster. Auch die Aussage von Erceg macht natürlich große Hoffnung!
Passenderweise stand über Tim am WE auch ein Bericht im Sonntag. Anbei paar Extrakte:
Unser damaliger Jugendtrainer Julian Hübner hat ihn überzeugt, vom SCF zum KSC zu kommen, trotz eines Angebotes aus Hoffenheim und er sei bis heute sehr froh diesem Rat gefolgt zu sein.
Am OHG sein Abi gemacht, liest in der Freizeit Bücher von Spitzensportlern. Im Sommer 20 erstmals als A-Jugendlicher mit im Profi-Trainigslager, was er sehr schätzte und als „sehr aufregende Sache für einen jungen Spieler wie sich“ bezeichnete.
Neben dem Mannschaftstraining trainiert und arbeite er auch noch speziell individuell an sich
Ersten Profi-Minuten gegen Würzburg waren ein „Kindheitstraum, der in Erfüllung ging“.
Einschätzung CE:
„Vom ersten Tag seine Sache sehr gut gemacht…ein sehr gutes Pass- und Positionsspiel“ … „Zudem versteht er das Spiel, auch wenn er natürlich noch in puncto Zweikampfhärte zulegen muss, aber dafür sind wir ja da, ihn da hin zuführen. Dann haben wir einen sehr guten zentralen MF für unseren Kader“
29.04.2021 - 20:47 Uhr
Bärenstark, für mich Spieler des Tages - trotz Gordi & Gondorf!
Abgeklärt, starke Zweikämpfe und jeden Ball sauber und mit Übersicht rausgespielt.
Die letzten 4 Minuten mit Groiss haben mir fast ein Herzinfarkt zugefügt...
Ein A Jugendspieler auf diesem Niveau war zuletzt Hakan!
Abgeklärt, starke Zweikämpfe und jeden Ball sauber und mit Übersicht rausgespielt.
Die letzten 4 Minuten mit Groiss haben mir fast ein Herzinfarkt zugefügt...
Ein A Jugendspieler auf diesem Niveau war zuletzt Hakan!
29.04.2021 - 20:56 Uhr
Ganz ehrlich...manchmal hätte ich bei seiner Coolness nicht gedacht dass es erst sein 3. Spiel in der 2. Liga war...
Ich finde dass er von der Art und Spielweise unseres Kapitäns profitiert...aufgrund dessen dass JeGo Lücken schließen kann kann so ein junger Spieler reifen...
Alles in Allem freue ich mich dass endlich Mal wieder gute Spieler aus der Jugend kommen, denen man weitere Schritte zutrauen kann...und ich bin jetzt nicht so blauäugig und weis dass auch mal schwache Phasen kommen werden und die muss man diesen Spielern auch zugestehen...aber er hat echt Potential und wir haben hoffentlich noch lange Freude an ihm...
Ich finde dass er von der Art und Spielweise unseres Kapitäns profitiert...aufgrund dessen dass JeGo Lücken schließen kann kann so ein junger Spieler reifen...
Alles in Allem freue ich mich dass endlich Mal wieder gute Spieler aus der Jugend kommen, denen man weitere Schritte zutrauen kann...und ich bin jetzt nicht so blauäugig und weis dass auch mal schwache Phasen kommen werden und die muss man diesen Spielern auch zugestehen...aber er hat echt Potential und wir haben hoffentlich noch lange Freude an ihm...
29.04.2021 - 22:44 Uhr
Zitat von TinaToledo
Vorsicht vor zu hoher Fallhöhe
Vorsicht vor zu hoher Fallhöhe
Deshalb hab ich auch in meinem Post geschrieben dass mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch miese und schlechte Spiele kommen werden...das ist völlig normal im Reifeprozess...und ich werde ihn an solchen Tagen dann auch nicht verdammen...
Es liegt auch ein wenig an uns Fans ob junge Spieler reifen können. Wir müssen auch mal ab können, dass diese Spieler schlechte Phasen haben und sich Fehler erlauben dürfen ohne dass man ihm gleich Potential und Tauglichkeit abspricht...und damit meine ich jetzt nicht dass keine konstruktive Kritik angebracht werden darf...
30.04.2021 - 08:06 Uhr
Zitat von UtzdieWutz
Ich finde beides ist richtig. Sich freuen, aber gleichzeitig die Fallhöhe im Auge behalten. Da hat TT schon recht.
Was würde der Ortenauer Opa sagen? Der würde innerlich platzen, das Grinsen nicht aus dem Gesicht kriegen und dann sagen: Jetzt macht mal langsam.
Zitat von DenMan82
War klar, dass so ein Post noch kommt.
Finde das in einem Fanforum unnötig.
Vor was sollen wir Vorsicht haben? Klar, wird er auch mal eine schlechte Phase haben, vielleicht auch von Verletzungen aus der Bahn geworfen. Das kann durchaus passieren.
Und darüber sollen wir jetzt heute nachdenken? Oder sollen wir uns hier nicht lieber freuen, ein solches Talent mal wieder in unseren Reihen zu haben? (M.M.n. auch nicht zu vergleichen mit Mehlem, Muslija oder Bader - nämlich besser)
Ein Eichner oder Kreuzer müssen ihn jetzt nicht zwingend in den Himmel loben und ihn als größtes Talent seit HC bezeichnen, aber in einem Fanforum sollte man es den Usern doch zugestehen.
War klar, dass so ein Post noch kommt.
Finde das in einem Fanforum unnötig.
Vor was sollen wir Vorsicht haben? Klar, wird er auch mal eine schlechte Phase haben, vielleicht auch von Verletzungen aus der Bahn geworfen. Das kann durchaus passieren.
Und darüber sollen wir jetzt heute nachdenken? Oder sollen wir uns hier nicht lieber freuen, ein solches Talent mal wieder in unseren Reihen zu haben? (M.M.n. auch nicht zu vergleichen mit Mehlem, Muslija oder Bader - nämlich besser)
Ein Eichner oder Kreuzer müssen ihn jetzt nicht zwingend in den Himmel loben und ihn als größtes Talent seit HC bezeichnen, aber in einem Fanforum sollte man es den Usern doch zugestehen.
Ich finde beides ist richtig. Sich freuen, aber gleichzeitig die Fallhöhe im Auge behalten. Da hat TT schon recht.
Was würde der Ortenauer Opa sagen? Der würde innerlich platzen, das Grinsen nicht aus dem Gesicht kriegen und dann sagen: Jetzt macht mal langsam.
Stimmt, sehe ich auch so. Für mich am beeindruckendsten die Ruhe am Ball und die Souveränität. Physisch wird noch einiges kommen müssen, aber Umfeld und Kopf sind offenbar geerdet, das ist eine der wichtigsten Voraussetzungen.
Sicherlich einer unserer besten Neueinsteiger der letzten Jahre. Aber am meisten helfen wir ihm, wenn wir ihn nach guten Spielen nicht unverhältnismäßig hypen und vor allem nach schlechteren Spielen nicht zerstören.
30.08.2021 - 08:15 Uhr
Zitat von GTStar
Er gefällt mir insgesamt sehr gut. Auch wenn der eine Fehlpass vor dem eigenen Tor natürlich katastrophal war - gottseidank wurde der ja geklärt.
Er gefällt mir insgesamt sehr gut. Auch wenn der eine Fehlpass vor dem eigenen Tor natürlich katastrophal war - gottseidank wurde der ja geklärt.
Das liegt mmn .quch daran also der Fehler. Das er sich nochmal deutlich gesteigert hat was beid seidigen passen angeht. In Halbzeit 2 Spiel er einmal einen Ball mit links direkt auf den fuss von thiede. Über 30 m.
Fehler müssen drin sein. Er ist mmn. Sehr engagiert.
02.09.2021 - 15:15 Uhr
Tim Breithaupt ist ein ganz besonderer das konnten wir alle früh feststellen. Schon letztes Jahr konnten wir seine enorme Klasse für seine 19 Jahre begutachten. TB wird wie ich bereits in anderen Posts erwähnt habe unsere nominelle Nr. 6 werden da bin ich mir ganz sicher. Klar ist dass der Weg auch mal wieder über die Bank gehen wird und auch klar ist dass er bestimmt das ein oder andere schlechte Spiel machen. wird Aber die Vorraussetzungen ein ganz Großer zu werden hat er allemal. Diese allgemeine Abgedroschenheit in seinem Alter sieht mal selten. Er kann und wird das Bindeglied der Mannschaft, zumindest spielerisch, werden.
Spätestens nächste Saison wird die Gerüchteküche groß werden um ihn.
Ich freue mich solange ich ihn noch im Dress des KSCs beobachten kann!
Spätestens nächste Saison wird die Gerüchteküche groß werden um ihn.
Ich freue mich solange ich ihn noch im Dress des KSCs beobachten kann!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KSC_Arsenal am 02.09.2021 um 15:32 Uhr bearbeitet
03.09.2021 - 20:30 Uhr
Zitat von Kritiker622
Hoffe eher darauf mit ihm etwas aufzubauen und nicht, dass man ihn irgendwann verkauft um Geld reinzuholen. Die qualitativ hochwertigen Spieler bekommen wir nur durch die Entwicklung junger Spieler, mit einzelnen Ausnahmen (Hofmann) ist da auch mal ein gescheiterter Juwel dabei. Ein ständiger Verkauf ist für unsere sportliche Entwicklung und einen zukunftsorientieren Verein nicht sonderlich förderlich. Man hält mit einem Verkauf nur einen gewissen Pegel, muss aber höheres Anstreben.
TB wünsche ich selbstverständlich auch mehr Einsatzzeiten und vor allem einen Stammplatz, muss aber auch gleichzeitig sagen, dass er auch noch kein gestandener Zweitligaprofi ist. Aber das wird er auch nur durch Spielzeit und von seiner Entwicklung ist er für mich einen Ticken weiter als bspw. Batmaz, der mir noch zu unkonstant unterwegs ist (aber auch inzwischen mit mehr Sonnenschein als Regentage).
Hoffe eher darauf mit ihm etwas aufzubauen und nicht, dass man ihn irgendwann verkauft um Geld reinzuholen. Die qualitativ hochwertigen Spieler bekommen wir nur durch die Entwicklung junger Spieler, mit einzelnen Ausnahmen (Hofmann) ist da auch mal ein gescheiterter Juwel dabei. Ein ständiger Verkauf ist für unsere sportliche Entwicklung und einen zukunftsorientieren Verein nicht sonderlich förderlich. Man hält mit einem Verkauf nur einen gewissen Pegel, muss aber höheres Anstreben.
TB wünsche ich selbstverständlich auch mehr Einsatzzeiten und vor allem einen Stammplatz, muss aber auch gleichzeitig sagen, dass er auch noch kein gestandener Zweitligaprofi ist. Aber das wird er auch nur durch Spielzeit und von seiner Entwicklung ist er für mich einen Ticken weiter als bspw. Batmaz, der mir noch zu unkonstant unterwegs ist (aber auch inzwischen mit mehr Sonnenschein als Regentage).
Das ist aber unser Schicksal. Wir sind wohl darauf angewiesen, durch geschickt abgeschlossene Verträge, Transfererlöse zu generieren.
Es zeigen tatsächlich immer wieder Vereine, die kaum ein besseres Umfeld als wir haben, dass man dennoch und vor allem langfristig sportlich wie wirtschaftlich besser werden kann.
Beispielsweise Mainz, Freiburg, Union Berlin.
In meinen Augen gute Beispiele, wie es gehen kann.
Dagegen muss es nicht heißen, dass großes Finanzvolumen gleich sportlichen Erfolg bedeutet. Siehe leider Hertha, Schalke , HSV..
Von daher bin ich äußerst optimistisch. Spielt Tim weiter so gut und entwickelt sich, dann bringt er uns sportlich und wirtschaftlich voran.
19.09.2021 - 12:05 Uhr
Breithaupt hat jetzt erst ein paar Spiele gemacht, Talent ist klar zu erkennen. Auch diese Ruhe die er ausstrahlt ist extrem beeindruckend.
Ich würde trotzdem mal langsam machen. Was hat man Kother damals in den Himmel gehoben, man sieht ja wo er jetzt steht. Jetzt schon mit Bundesliga kommen finde ich schon sehr übertrieben. Zumal er gegen Kiel und Nürnberg ein paar üble Ballverluste hatte die zum Glück nicht bestraft wurden.
Lasst den Jungen einfach kicken und sich in Ruhe entwickeln.
Ich würde trotzdem mal langsam machen. Was hat man Kother damals in den Himmel gehoben, man sieht ja wo er jetzt steht. Jetzt schon mit Bundesliga kommen finde ich schon sehr übertrieben. Zumal er gegen Kiel und Nürnberg ein paar üble Ballverluste hatte die zum Glück nicht bestraft wurden.
19.09.2021 - 13:09 Uhr
Zitat von TinaToledo
Wäre schön, wenn...
...aber die Marktmechanismen sind halt wie sie sind
Zitat von KSCfan1995
Breithaupt hat jetzt erst ein paar Spiele gemacht, Talent ist klar zu erkennen. Auch diese Ruhe die er ausstrahlt ist extrem beeindruckend.
Wäre schön, wenn...
...aber die Marktmechanismen sind halt wie sie sind
Die Marktmechanismen sind wie sie sind.
Aber das Konzept des KSC hat sich sehr positiv entwickelt. Wir müssen nicht mehr verkaufen, sondern verkaufen allenfalls bei unmoralischen Angeboten. Deshalb wurde auch PH nicht verkauft, und bei TB wird es auch so sein. Der Junge kann sich also in Ruhe bei uns entwickeln. Und eine Ausstiegsklausel wird er wohl nicht im Vertrag haben. Hoffentlich.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland