Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Tim Breithaupt
Geburtsdatum 07.02.2002
Alter 24
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,92m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein FC Augsburg

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Tim Breithaupt (38)

05.01.2021 - 13:42 Uhr
Tim Breithaupt (38) |#761
13.06.2023 - 21:44 Uhr
Zitat von garfi
Zitat von Jens89

Zitat von TMontana

Zitat von Jens89

Zitat von gaertner63

Ich weiß nicht, ob das bereits diskutiert wurde. Harald Linder schreibt im Sportkommentar der Badischen Woche vom letzten Wochenende, dass Tim Breithaupt bereits im Januar einen Vertrag bei Augsburg unterzeichnet habe (ab wann steht nicht drin). Das würde aber die Zahl potentieller Abnehmer stark einschränken…

Dann hätten Tim und Augsburg jetzt probleme das ist lauf DFL nämlich Verboten

Ist es nicht. Wenn der Ksc die Verhandlungen erlaubt.

aber der KSC würde bestimmt keinen Vertrag erlauben ohne das mit ihm gesprochen wird, der Vertrag ist sollte es ihn geben also das Papier nicht wert auf dem er steht.

er könnte aber einen Vertrag unterschrieben haben der erst ab 1.07.24 gilt. Da würde mMn wegen seines am 30.06.24 auslaufenden Vertrags nichts dagegen sprechen; das wäre allerdings wenig clever sich so frühzeitig zu binden. Dem Reuter würde ich so eine Nummer schon zutrauen.

Ich leider auch
Tim Breithaupt (38) |#762
13.06.2023 - 21:45 Uhr
Zitat von TMontana
Zitat von garfi

Zitat von Jens89

Zitat von TMontana

Zitat von Jens89

Zitat von gaertner63

Ich weiß nicht, ob das bereits diskutiert wurde. Harald Linder schreibt im Sportkommentar der Badischen Woche vom letzten Wochenende, dass Tim Breithaupt bereits im Januar einen Vertrag bei Augsburg unterzeichnet habe (ab wann steht nicht drin). Das würde aber die Zahl potentieller Abnehmer stark einschränken…

aber der KSC würde bestimmt keinen Vertrag erlauben ohne das mit ihm gesprochen wird, der Vertrag ist sollte es ihn geben also das Papier nicht wert auf dem er steht.

er könnte aber einen Vertrag unterschrieben haben der erst ab 1.07.24 gilt. Da würde mMn wegen seines am 30.06.24 auslaufenden Vertrags nichts dagegen sprechen; das wäre allerdings wenig clever sich so frühzeitig zu binden. Dem Reuter würde ich so eine Nummer schon zutrauen.

Ich leider auch

ich dem tim aber nicht.

ich denke was linder meint, ist, dass tim und der fca sich schon einig sind, ein vertrag mündlich besiegelt ist. alles andere wäre höchst eigenartig.

•     •     •

"Messi oder Ronaldo? Ich nehme Dulleck!" (José Mourinho, 2012)
Tim Breithaupt (38) |#763
13.06.2023 - 21:46 Uhr
Zitat von garfi
Zitat von Jens89

Zitat von TMontana

Zitat von Jens89

Zitat von gaertner63

Anschlussverträge für dieses Datum erst ab 1.1.24, und auch vorher ist es nicht erlaubt zu verhandeln.
"Vorfühlen" ist bestimmt Standart

•     •     •

Karlsruher Sport Club.
Tim Breithaupt (38) |#764
13.06.2023 - 21:50 Uhr
Zitat von Zero5
Zitat von garfi

Zitat von Jens89

Zitat von TMontana

Zitat von Jens89

Zitat von gaertner63

Anschlussverträge für dieses Datum erst ab 1.1.24, und auch vorher ist es nicht erlaubt zu verhandeln.

Danke für die Info; war mir so nicht bewusst.

@Residenz also ich hab' das nicht gelesen, aber es sagten mir einige Leute die es gelesen hatten Linder hätte tatsächlich "unterschrieben" geschrieben. Kann man das irgendwo online finden?

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!
Tim Breithaupt (38) |#765
13.06.2023 - 21:55 Uhr
Zitat von Zero5
Zitat von garfi

Zitat von Jens89

Zitat von TMontana

Zitat von Jens89

Zitat von gaertner63

Wenn der abgebende Verein Verhandlungen zu gestimmt hat dann kann der aufnehmende Verein auch vorher verhandeln.

Die Sperre bezieht sich nicht auf den Vertragsabschluss sondern auf die Ansprache des Spieler.
Tim Breithaupt (38) |#766
13.06.2023 - 22:21 Uhr
Unter webreader.bnn und dann runterscrollen auf Badische Woche. Ich kann es leider nicht verlinken
Tim Breithaupt (38) |#767
13.06.2023 - 22:25 Uhr
Also da steht, dass TB den Vertrag bereits "einseitig" unterschrieben hätte und die Unterschrift des FCA fehlt. Somit könnte der Deal noch platzen...
Bin da vertragsrechtlich nicht firm, klingt aber etwas naiv bzw. durchtrieben...

•     •     •

Mein Herz Blau Weiss, es blutet rot.
Drei mal die Hölle, drei mal der Tod.

Und doch, jetzt muss es weiter gehn'.
Allez Karlsuher SC Allez!

Im weiten Rund, da schallt es noch.
Allez Karlsruher SC Allez!

(22.05.2018)
Tim Breithaupt (38) |#768
13.06.2023 - 22:28 Uhr
Letztlich liege es an TB. Wenn er jetzt schon wechseln will, wird er das tun und der KSC wird sich mit dem FCA (oder einem anderen Verein) einigen. Sollte TB nach der Verletzung lieber noch ein Jahr bei uns wieder „in Tritt“ kommen wollen, dann ist das eben so. Dann gibt es leider keine Transfererlöse, dafür haben wir noch ein Jahr einen mE überdurchschnittlichen Spieler.
Der Ball liegt letztlich bei TB.
Sollte er uns dann letztlich (mit) in die erste Liga bringen, kann ich damit gut leben. *träum
Tim Breithaupt (38) |#769
13.06.2023 - 22:33 Uhr
Ich verstehe das so, dass der KSC im Winter den Wechsel abgelehnt hat. Sich die Parteien aber auf einen Wechsel im Sommer geeinigt haben, es hieß ja mal für 4 Mio. TB hat dies unterschrieben und Augsburg gewartet bis zum Klassenerhalt. Jetzt sind sie halt kurz vor einem Rückzieher und alles würde platzen.
Tim Breithaupt (38) |#770
13.06.2023 - 22:41 Uhr
Zitat von danfa
Also da steht, dass TB den Vertrag bereits "einseitig" unterschrieben hätte und die Unterschrift des FCA fehlt. Somit könnte der Deal noch platzen...
Bin da vertragsrechtlich nicht firm, klingt aber etwas naiv bzw. durchtrieben...

So naiv schätze ich TB und seine Berater nicht ein.

Es wurde ja auch schon berichtet, dass von den kolportierten 4 Mio. € 1 Mio an TB und seine Berater gehen sollen. Also schlecht verhandeln scheint der Berater nicht zu können.

Wenn er wechseln will, kann er die Ablöse ja auch drücken indem er auf einen Teil verzichtet. Dafür hat er im Sommer schon ein deutlich höheres Gehalt.

•     •     •

--KARLSRUH' 'TIL I DIE --
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.