Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Tim Breithaupt
Geburtsdatum 07.02.2002
Alter 24
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,92m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein FC Augsburg

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Tim Breithaupt (38)

05.01.2021 - 13:42 Uhr
Tim Breithaupt (38) |#771
14.06.2023 - 00:49 Uhr
Zitat von garfi
Zitat von Jens89

Zitat von TMontana

Zitat von Jens89

Zitat von gaertner63

Ich weiß nicht, ob das bereits diskutiert wurde. Harald Linder schreibt im Sportkommentar der Badischen Woche vom letzten Wochenende, dass Tim Breithaupt bereits im Januar einen Vertrag bei Augsburg unterzeichnet habe (ab wann steht nicht drin). Das würde aber die Zahl potentieller Abnehmer stark einschränken…

Dann hätten Tim und Augsburg jetzt probleme das ist lauf DFL nämlich Verboten

Ist es nicht. Wenn der Ksc die Verhandlungen erlaubt.

aber der KSC würde bestimmt keinen Vertrag erlauben ohne das mit ihm gesprochen wird, der Vertrag ist sollte es ihn geben also das Papier nicht wert auf dem er steht.

er könnte aber einen Vertrag unterschrieben haben der erst ab 1.07.24 gilt. Da würde mMn wegen seines am 30.06.24 auslaufenden Vertrags nichts dagegen sprechen; das wäre allerdings wenig clever sich so frühzeitig zu binden. Dem Reuter würde ich so eine Nummer schon zutrauen.

Aber wieso sollte er darauf drängen, sofort zu wechseln nur um dann einen Vertrag ab 2024 zu unterschreiben? Ich schätze, er wird einen Vertrag ab 2023 einseitig unterschrieben haben, der bei Einigung zwischen den Clubs auch vom FCA unterschrieben wird und ansonsten im Schredder landet.
Tim Breithaupt (38) |#772
14.06.2023 - 07:20 Uhr
Zitat von eldude
Zitat von garfi

Zitat von Jens89

Zitat von TMontana

Zitat von Jens89

Zitat von gaertner63

Ich weiß nicht, ob das bereits diskutiert wurde. Harald Linder schreibt im Sportkommentar der Badischen Woche vom letzten Wochenende, dass Tim Breithaupt bereits im Januar einen Vertrag bei Augsburg unterzeichnet habe (ab wann steht nicht drin). Das würde aber die Zahl potentieller Abnehmer stark einschränken…

aber der KSC würde bestimmt keinen Vertrag erlauben ohne das mit ihm gesprochen wird, der Vertrag ist sollte es ihn geben also das Papier nicht wert auf dem er steht.

er könnte aber einen Vertrag unterschrieben haben der erst ab 1.07.24 gilt. Da würde mMn wegen seines am 30.06.24 auslaufenden Vertrags nichts dagegen sprechen; das wäre allerdings wenig clever sich so frühzeitig zu binden. Dem Reuter würde ich so eine Nummer schon zutrauen.

Aber wieso sollte er darauf drängen, sofort zu wechseln nur um dann einen Vertrag ab 2024 zu unterschreiben? Ich schätze, er wird einen Vertrag ab 2023 einseitig unterschrieben haben, der bei Einigung zwischen den Clubs auch vom FCA unterschrieben wird und ansonsten im Schredder landet.

Vielleicht weil ihm der Stefan gesagt hat "Wir hätten dich zwar gerne schon dieses Jahr aber wenn dein Verein nicht von seinen Forderungen abrückt dann unterschreibe doch für 2024 und du bekommst von uns 500.000 Euro bar auf die Hand"?
Tim Breithaupt (38) |#773
14.06.2023 - 07:55 Uhr
Neben den etwas seltsamen Umständen bei der möglichen Vertragsunterzeichnung stellt sich für mich auch die Frage, ob TB einem Vertragsangebot eines anderen Vereins zustimmen darf, da er sich ja quasi an Augsburg gebunden hat.
Tim Breithaupt (38) |#774
14.06.2023 - 08:03 Uhr
Zitat von betaeuber83
Zitat von eldude

Zitat von garfi

Zitat von Jens89

Zitat von TMontana

Zitat von Jens89

Zitat von gaertner63

Vielleicht weil ihm der Stefan gesagt hat "Wir hätten dich zwar gerne schon dieses Jahr aber wenn dein Verein nicht von seinen Forderungen abrückt dann unterschreibe doch für 2024 und du bekommst von uns 500.000 Euro bar auf die Hand"?

Ist so nicht zulässig, maximal 6 Monate vor Vertragsende - und Verstöße dagegen werden richtig teuer, nicht nur finanziell

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Tim Breithaupt (38) |#775
14.06.2023 - 08:07 Uhr
Zitat von gaertner63
Neben den etwas seltsamen Umständen bei der möglichen Vertragsunterzeichnung stellt sich für mich auch die Frage, ob TB einem Vertragsangebot eines anderen Vereins zustimmen darf, da er sich ja quasi an Augsburg gebunden hat.

Solange Breithaupt keinen Vertrag mit Augsburg hat (hat er nicht es gibt lediglich eine mündliche, vielleicht auch schriftliche Einigung) ist er ein Spieler des KSC und kann verhandeln mit wem er will.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
Tim Breithaupt (38) |#776
14.06.2023 - 08:33 Uhr
Solange sich Augsburg mit uns nicht auf eine Ablöse einigen kann ist alles andere hinfällig.

•     •     •

„Der gesunde Menschenverstand ist eigentlich nur eine Anhäufung von Vorurteilen, die man bis zum 18. Lebensjahr erworben hat.“

KSC-FAN since 1982

Pro: AS Rom, Aston Villa

Contra: Lazio,Juve Milan,Inter, Birmingham City, Chelsea
Tim Breithaupt (38) |#777
14.06.2023 - 08:38 Uhr
Zitat von El-Konsolero
Zitat von gaertner63

Solange Breithaupt keinen Vertrag mit Augsburg hat (hat er nicht es gibt lediglich eine mündliche, vielleicht auch schriftliche Einigung) ist er ein Spieler des KSC und kann verhandeln mit wem er will.

Nichts für ungut und nichts gegen dich, aber da bin ich zu sehr Pedant, als das in Summe so stehen lassen zu können. Verträge können auch mündlich geschlossen werden und das ist genauso bindend wie das, was dann später auf dem Papier steht. Per defintionem ist ein Vertrag nämlich nichts anderes als eine Einigung, welche Form die hat, ist eine andere Frage. Und allein die Tatsache, dass er einen Vertrag unterschrieben hat/hätte, heißt ja nicht, dass er mit niemand anderem verhandeln darf. Das ist eine Frage des Transferfensters und welche Strafklauseln ggf. in den Vertrag mit aufgenommen worden sind. Und selbst wenn er einen Vertrag in Augsburg schon unterschrieben hätte, würde ihn das grundsätzlich nicht hindern, bei einem anderen Verein einen (anderen/weiteren) Vertrag zu unterzeichnen. Die Konsequenzen der Nichterfüllung wären dann rein vertrags-/arbeitsrechtlicher Natur, zwingen für Augsburg zu spielen kann man ihn nicht (vgl. §§ 613 BGB, 888 Abs. 1 ZPO).

Und jetzt wieder *klugscheißmodus aus* cool

•     •     •

Manche Menschen könnten Selbstmord begehen, indem sie auf ihr Ego steigen, um dann auf ihr Niveau zu stürzen.
Tim Breithaupt (38) |#778
14.06.2023 - 08:46 Uhr
Zitat von Leutberger
Zitat von El-Konsolero

Zitat von gaertner63

Nichts für ungut und nichts gegen dich, aber da bin ich zu sehr Pedant, als das in Summe so stehen lassen zu können. Verträge können auch mündlich geschlossen werden und das ist genauso bindend wie das, was dann später auf dem Papier steht. Per defintionem ist ein Vertrag nämlich nichts anderes als eine Einigung, welche Form die hat, ist eine andere Frage. Und allein die Tatsache, dass er einen Vertrag unterschrieben hat/hätte, heißt ja nicht, dass er mit niemand anderem verhandeln darf. Das ist eine Frage des Transferfensters und welche Strafklauseln ggf. in den Vertrag mit aufgenommen worden sind. Und selbst wenn er einen Vertrag in Augsburg schon unterschrieben hätte, würde ihn das grundsätzlich nicht hindern, bei einem anderen Verein einen (anderen/weiteren) Vertrag zu unterzeichnen. Die Konsequenzen der Nichterfüllung wären dann rein vertrags-/arbeitsrechtlicher Natur, zwingen für Augsburg zu spielen kann man ihn nicht (vgl. §§ 613 BGB, 888 Abs. 1 ZPO).

Im Prinzip hast du natürlich recht.... wobei mündliche Verträge in der Praxis eben schwer nachzuweisen sind.

•     •     •

„Der gesunde Menschenverstand ist eigentlich nur eine Anhäufung von Vorurteilen, die man bis zum 18. Lebensjahr erworben hat.“

KSC-FAN since 1982

Pro: AS Rom, Aston Villa

Contra: Lazio,Juve Milan,Inter, Birmingham City, Chelsea
Tim Breithaupt (38) |#779
14.06.2023 - 08:53 Uhr
Zitat von Leutberger
Zitat von El-Konsolero

Zitat von gaertner63

Ja das ist schön dass du das BGB zitierst, ist auch richtig was du schreibst. Breithaupt und Augsburg können trotzdem nur einen gültigen Vertrag abschließen, wenn Augsburg und der KSC sich einig werden. Dementsprechend sind die 2 Willenserklärungen von Breithaupt und Augsburg vollkommen irrelevant. In dem Sinne ist auch die Frage ob der von Augsburg nicht unterschriebene Vertrag den Breithaupt wohl hat, eine Anpreisung/ Aufforderung zur Abgabe eines Angebots ist.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
Tim Breithaupt (38) |#780
14.06.2023 - 08:54 Uhr
Zitat von novembersun
Zitat von danfa

Also da steht, dass TB den Vertrag bereits "einseitig" unterschrieben hätte und die Unterschrift des FCA fehlt. Somit könnte der Deal noch platzen...
Bin da vertragsrechtlich nicht firm, klingt aber etwas naiv bzw. durchtrieben...

So naiv schätze ich TB und seine Berater nicht ein.

Es wurde ja auch schon berichtet, dass von den kolportierten 4 Mio. € 1 Mio an TB und seine Berater gehen sollen. Also schlecht verhandeln scheint der Berater nicht zu können.

Wenn er wechseln will, kann er die Ablöse ja auch drücken indem er auf einen Teil verzichtet. Dafür hat er im Sommer schon ein deutlich höheres Gehalt.

Ich glaube, die 1 Mio. für Breithaupt/Berater ist eine Spekulation einiger User und kein Fakt. Man konnte irgendwann einmal etwas darüber lesen, dass am Ende Netto 3 Mio. beim KSC landen würden, sollten 4 Mio. Ablöse fließen.
Da gehen vom Brutto dann wohl die Steuern ab und die Ausbildungsentschädigung für 3 Jahre beim SC Freiburg. Offenburg bekommt, glaube ich nichts mehr, weil er 2014 nach Freiburg gewechselt ist, da bin ich mir allerdings nicht sicher, wäre auch eher eine kleine Summe. Berater und Handgeld wären dann also keine Million.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.