Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Tim Breithaupt
Geburtsdatum 07.02.2002
Alter 24
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,92m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein FC Augsburg

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Tim Breithaupt (38)

05.01.2021 - 13:42 Uhr
Tim Breithaupt (38) |#241
17.06.2022 - 17:04 Uhr
Zitat von Bexter
Zitat von starback66

Zitat von Benedikto1894

Hat jetzt einen Marktwert von 2.8 Millionen, ein plus von 800k daumen-hoch Werden wir wohl spätestens nächstes Jahr verkaufen müssen, sofern eine Verlängerung nicht möglich ist.

Das Eine ist, was auf dem "Papier" steht, dass Andere, was ein anderer Verein bereit ist zu bezahlen...
Ob ein Verein tatsächlich bereit ist, diese Summe zu bezahlen, bleibt abzuwarten

stelle dir mal vor er entwickelt sich richtig gut weiter. es kann sich doch hier prinzipiell keiner vorstellen, dass dann mal 10 mio + möglich sein könnten
nein, bei uns ist das nie möglich. wir sind ja schließlich der KSC.
siehe hakan. da ist man doch dann mit 3,5 mio mega happy

Kann ich mir in Liga 2 und unseren wirtschaftlichen Verhältnissen nicht wirklich. Bei 10 Millionen muss es ja ein richtiges Wettbieten großer Vereine geben und gleichzeitig eine Laufzeit die noch entsprechend lang ist. Beides eher unrealistisch bei uns.
Tim Breithaupt (38) |#242
17.06.2022 - 17:05 Uhr
Zitat von Bexter
Zitat von starback66

Zitat von Benedikto1894

Hat jetzt einen Marktwert von 2.8 Millionen, ein plus von 800k daumen-hoch Werden wir wohl spätestens nächstes Jahr verkaufen müssen, sofern eine Verlängerung nicht möglich ist.

Das Eine ist, was auf dem "Papier" steht, dass Andere, was ein anderer Verein bereit ist zu bezahlen...
Ob ein Verein tatsächlich bereit ist, diese Summe zu bezahlen, bleibt abzuwarten

stelle dir mal vor er entwickelt sich richtig gut weiter. es kann sich doch hier prinzipiell keiner vorstellen, dass dann mal 10 mio + möglich sein könnten
nein, bei uns ist das nie möglich. wir sind ja schließlich der KSC.
siehe hakan. da ist man doch dann mit 3,5 mio mega happy

Kann ich mir in Liga 2 und unseren wirtschaftlichen Verhältnissen nicht wirklich. Bei 10 Millionen muss es ja ein richtiges Wettbieten großer Vereine geben und gleichzeitig eine Laufzeit die noch entsprechend lang ist. Beides eher unrealistisch bei uns.
Tim Breithaupt (38) |#243
17.06.2022 - 17:31 Uhr
Zitat von Benedikto1894

Wie kommen diese Marktwerte eigentlich zustande? Bei aller Wertschätzung erscheinen mir 2,8 Mio doch sehr hoch gegriffen (z.B. im Vergleich mit den 2Mio. für Hofmann). Er ist ruhig am Ball, schiesst aber schon noch den einen oder anderen Bock und hat offensiv noch deutlich Luft nach oben.
Tim Breithaupt (38) |#244
17.06.2022 - 17:41 Uhr
Zitat von WimvanWespe

Zitat von Benedikto1894

Wie kommen diese Marktwerte eigentlich zustande? Bei aller Wertschätzung erscheinen mir 2,8 Mio doch sehr hoch gegriffen (z.B. im Vergleich mit den 2Mio. für Hofmann). Er ist ruhig am Ball, schiesst aber schon noch den einen oder anderen Bock und hat offensiv noch deutlich Luft nach oben.

Naja Tim ist neun Jahre jünger als Hoffi, in dem Alter schon Stammspieler und außerdem U Nationalspieler.

Natürlich muss er weiterhin liefern, ansonsten kann der Marktwert auch schnell wieder fallen, siehe Kother.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Benedikto1894 am 17.06.2022 um 17:43 Uhr bearbeitet
Tim Breithaupt (38) |#245
17.06.2022 - 17:49 Uhr
Zitat von Benedikto1894
Zitat von WimvanWespe

Zitat von Benedikto1894

Naja Tim ist neun Jahre jünger als Hoffi, in dem Alter schon Stammspieler und außerdem U Nationalspieler.

Natürlich muss er weiterhin liefern, ansonsten kann der Marktwert auch schnell wieder fallen, siehe Kother.

Alter hin oder her. Aktuell würde ich ihn sofort gegen Hofmann tauschen und sogar auf die 800T€ Differenz verzichten. Wird der VFL aber wohl nicht machen Zwinkernd
Tim Breithaupt (38) |#246
17.06.2022 - 18:13 Uhr
Zitat von WimvanWespe
Zitat von Benedikto1894

Die werden von tm ausgewürfelt. grins
Nee, im Ernst, die werden - wie auch immer - von tm festgelegt. Dabei spielt neben der Leistung wohl auch das Entwicklungspotenzial und das Alter eine Rolle. Vorschläge der User werden erbeten und fließen wohl in die Entscheidung mit ein.
Letztlich aber doch ein nettes Spielchen und hat mit realen Transferbeträgen nichts zu tun.
Die werden durch Angebot und Nachfrage und auch durch Rest-Vertragsdauer bestimmt. Und durch Verhandlungsgeschick.
Tim Breithaupt (38) |#247
17.06.2022 - 18:40 Uhr
Also auch wenn ich mir sicher bin, dass dies niemals ein Verantwortlicher zugeben würde:
So ganz frei von den TM-Daten sind mMn. auch die Verantwortlichen nicht, davon bin ich überzeugt.
Auch sind die Preise bei Transfers ja auch sehr oft an dem dran, was bezahlt wurde etc.

Bei der Feststellung gibts Regeln hier auf Tm.de was rein fließen soll etc.
Bei Tim ist es natürlich das Alter mit nun schon ordentlich Erfahrung in der 2.ten Liga.
Dazu das noch vorhandene Potenzial. Und natürlich der Vergleich mit ähnlichen Spielertypen und Spielern auf gleicher Position im gleichen Alter.

•     •     •

Rest in Peace Charlie Kirk
Tim Breithaupt (38) |#248
17.06.2022 - 18:52 Uhr
Mir ist es auch nur bei Breithaupt so aufgefallen. Wenn man das mit Thalhammer oder Gimber vergleicht….puh, da scheinen viele viele KSC-Fans „gevotet“ zu haben. Im Auftrag von Olli, nehme ich an Lachend
Tim Breithaupt (38) |#249
20.06.2022 - 08:21 Uhr
Zitat von Bexter
wenn ich hier was einwerfen darf. finde ich interessant, deren sichtweise.

https://m.youtube.com/watch?v=ANuBiA93aeM&t=332s

War hier schon Mal Thema. Aber ja - die Jungs von Calcio Berlin haben ne professionelle Scouting Software und machen damit guten Content (bis auf wenige Ausnahmen)

War schon überraschend, was der Tim da liefert. Wenn er verletzungsfrei bleibt, wird er eine ordentliche Karriere spielen.

•     •     •

Pro: Wildparkverbot für René Dankert!

Karlsruher SC - der Verein meines Herzens!

~~~AC Milan - Würzburg Baskets~~~
Tim Breithaupt (38) |#250
24.07.2022 - 17:04 Uhr
Ohne jetzt irgendwelche Zahlen im Kopf zu haben. Ich hab das Spiel gegen Saarbrücken gesehen, die ersten beiden Saisonspiele und einige vor der Sommerpause.
Alle schimpfen immer über JG und ja, ich bin häufig auch nicht einverstanden mit seinem Spiel.
Was mir aber seit Monaten auffällt ist, dass Tim Breithaupt (mMn eine ordentliches Talent) sowohl im Devensivverhalten als auch in der Offensive (und das fällt mir meisten auf) völlig stagniert. Ich nehme ihn häufig als Unsicherheitsfaktor war und in der offensive als denjenigen der das Spiel wahnsinnig langsam macht. Ich glaube ihm tut diese Phase (seit der Winterpause) überhaupt nicht gut. Was völlig verständlich ist.
Ich hoffe sie verbrennen ihn nicht. Ich glaube dem Jungen würde es mal gut tun, wenn die Mannschaft es ohne ihn schaffen muss. Hat da mit Gondorf neben sich und Gordon dahinter ne riesige Verantwortung für so nen Jungspund.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SanniKA am 24.07.2022 um 17:10 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.