Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Tim Breithaupt
Geburtsdatum 07.02.2002
Alter 24
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,92m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein FC Augsburg

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Tim Breithaupt (38)

05.01.2021 - 13:42 Uhr
Tim Breithaupt (38) |#191
23.03.2022 - 15:02 Uhr
Zitat von Spezialexperte
Wichtiger als die sofortige Ablöse ist ein hoher Prozentsatz einer Beteiligung bei Weiterkauf da ich davon ausgehe dass er zukünftig noch einiges an Marktwert zulegt.

Mehr als 10-15% wirst du nicht bekommen, außer wie verramschen ihn und zocken auf eine hohe Ablöse in der Zukunft. Tim hat noch 2 Jahre Restvertrag im Sommer, daher wird der KSC mit 4-5 Mio als Forderung einsteigen. Da wirst du keine 20+% mehr bekommen (maximal vom Transferprofit was unseren Gewinn dadurch wieder schmälert).

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
Tim Breithaupt (38) |#192
25.03.2022 - 20:03 Uhr
Laut BNN hat Corona nun auch Tim erwischt und er ist nicht bei der U20 dabei wegen der Infektion.
Tim Breithaupt (38) |#193
25.03.2022 - 20:12 Uhr
Zitat von Helmdex
Laut BNN hat Corona nun auch Tim erwischt und er ist nicht bei der U20 dabei wegen der Infektion.

Oh Mist. Hat mich schon gewundert dass er überhaupt nicht zum Einsatz gekommen ist.

•     •     •

--KARLSRUH' 'TIL I DIE --
Tim Breithaupt (38) |#194
25.03.2022 - 21:13 Uhr
Zitat von El-Konsolero
Zitat von Spezialexperte

Wichtiger als die sofortige Ablöse ist ein hoher Prozentsatz einer Beteiligung bei Weiterkauf da ich davon ausgehe dass er zukünftig noch einiges an Marktwert zulegt.

Mehr als 10-15% wirst du nicht bekommen, außer wie verramschen ihn und zocken auf eine hohe Ablöse in der Zukunft. Tim hat noch 2 Jahre Restvertrag im Sommer, daher wird der KSC mit 4-5 Mio als Forderung einsteigen. Da wirst du keine 20+% mehr bekommen (maximal vom Transferprofit was unseren Gewinn dadurch wieder schmälert).

Im Ernst?

4-5 Millionen für Breithaupt. Das ist nicht realistisch.
Wir können auch noch ne Null dran hängen. Fordern kann man immer.
Ich bin auch froh, dass wir so einen Spieler haben, aber dieser Preis wird im Sommer niemals bezahlt bezahlt werden.
Tim Breithaupt (38) |#195
25.03.2022 - 21:18 Uhr
Zitat von andy69
Zitat von El-Konsolero

Zitat von Spezialexperte

Im Ernst?

Ich bin auch froh, dass wir so einen Spieler haben, aber dieser Preis wird im Sommer niemals bezahlt bezahlt werden.

er hat auf Tm einen MW von 2Mio darunter würde ich ihn auf keinen Fall abgeben da kann man dann schon mit 5Mio in eine Verhandlung einsteigen

•     •     •

Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.

Liebe kennt keine Liga! Egal wie tief es noch geht ich liebe den KSC!

KSC Fan von Geburt an.

Sympathien für Hertha BSC und Man Utd und im American Football für die Seahawks! GoHawks!

R.I.P. Durlacher ich werde dich vermissen!
Tim Breithaupt (38) |#196
25.03.2022 - 21:27 Uhr
Zitat von Jens89
Zitat von andy69

Zitat von El-Konsolero

Zitat von Spezialexperte

Im Ernst?

er hat auf Tm einen MW von 2Mio darunter würde ich ihn auf keinen Fall abgeben da kann man dann schon mit 5Mio in eine Verhandlung einsteigen

Ich würde ihn einfach gar nicht abgeben.
Am besten verlängern. Wenn er das nicht möchte, kann man sich im Sommer 2023 Gedanken machen. Falls ein unmoralisches Angebot kommt.
Wir wollen uns entwickeln. Uns in der 2. Liga stabilisieren und dann vielleicht irgendwann mal mit etwas Glück nach oben schauen. Das wird nicht gelingen, wenn wir unsere Besten immer wegen dem schnellen Euro verkaufen. Solange wir das nicht existentiell müssen, sollten wir das auch nicht tun.
Und da sehe ich uns auf einem guten Weg. PH wurde auch nicht verkauft, und wir alle sehen, wie wichtig er auch diese Saison für uns war/ist.
Tim Breithaupt (38) |#197
25.03.2022 - 22:01 Uhr
Zitat von ebseKa
Zitat von Jens89

Zitat von andy69

Zitat von El-Konsolero

Zitat von Spezialexperte

Im Ernst?

Am besten verlängern. Wenn er das nicht möchte, kann man sich im Sommer 2023 Gedanken machen. Falls ein unmoralisches Angebot kommt.
Wir wollen uns entwickeln. Uns in der 2. Liga stabilisieren und dann vielleicht irgendwann mal mit etwas Glück nach oben schauen. Das wird nicht gelingen, wenn wir unsere Besten immer wegen dem schnellen Euro verkaufen. Solange wir das nicht existentiell müssen, sollten wir das auch nicht tun.
Und da sehe ich uns auf einem guten Weg. PH wurde auch nicht verkauft, und wir alle sehen, wie wichtig er auch diese Saison für uns war/ist.

klar wäre das Ideal und perfekt. Und ich wünsche mir auch das wir sagen wir in 4 Jahren in die 1 Liga aufsteigen mit Tim als Kapitän. Und auch eine Verlängerung seines Vertrages wäre super. Aber eine Wechsel ist eben im Bereich des Möglichen und dann hoffe ich eben das Olli so viel heraus schlägt wie möglich.

•     •     •

Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.

Liebe kennt keine Liga! Egal wie tief es noch geht ich liebe den KSC!

KSC Fan von Geburt an.

Sympathien für Hertha BSC und Man Utd und im American Football für die Seahawks! GoHawks!

R.I.P. Durlacher ich werde dich vermissen!
Tim Breithaupt (38) |#198
30.03.2022 - 22:05 Uhr
Zitat von Jens89
Zitat von ebseKa

Zitat von Jens89

Zitat von andy69

Zitat von El-Konsolero

Zitat von Spezialexperte

Im Ernst?

klar wäre das Ideal und perfekt. Und ich wünsche mir auch das wir sagen wir in 4 Jahren in die 1 Liga aufsteigen mit Tim als Kapitän. Und auch eine Verlängerung seines Vertrages wäre super. Aber eine Wechsel ist eben im Bereich des Möglichen und dann hoffe ich eben das Olli so viel heraus schlägt wie möglich.

Und nicht zu vergessen: sollten wir etwas in der Größenordnung >3mio bekommen, kann man damit halt 2-3 richtig gute Qualitätsspieler verpflichten die sofort weiterhelfen. Manchmal ist ein Schritt zurück auch einer nach vorne.
Nicht das ich ihn unbedingt loswerden will aber wir müssen auch noch einen topscorer der Liga ersetzten. Wenn wir das nicht schaffen, wird es eng nächste Saison.
Von daher darf sich gerne ein Engländer melden und das Potenzial von Breithaupt fürstlich bezahlen.
Ist halt auch ne Überlegung ...
Also zwischen 3 und 4 Mio wäre ein sehr guter Deal für uns. Darunter würde ich aber auch nicht verhandeln, zumindest diesen Sommer noch nicht

•     •     •

Rest in Peace Charlie Kirk
Tim Breithaupt (38) |#199
31.03.2022 - 00:41 Uhr
2 Fragen dazu:
1. Habe nirgends etwas konkretes zu einem möglichen Breithaupt- Abgang mitbekommen. Gibts Interessenten?
Würde ihn unbedingt halten. Können ja nicht jeden guten Spieler gleich abgeben.

2. ist Hofmann nun definitiv weg?
Tim Breithaupt (38) |#200
31.03.2022 - 01:07 Uhr
Zitat von Kuerten

2 Fragen dazu:
1. Habe nirgends etwas konkretes zu einem möglichen Breithaupt- Abgang mitbekommen. Gibts Interessenten?
Würde ihn unbedingt halten. Können ja nicht jeden guten Spieler gleich abgeben.

2. ist Hofmann nun definitiv weg?

Zu 1.: Gibt meines Wissens keine konkreten (offiziellen) Interessenten bisher. Die Diskussion beruht auf Befürchtungen und/oder Transfererlös-Wünschen mancher User.
Zu 2.: Nein, definitiv weg ist er nicht. Aber bei einem entsprechend lukrativen Angebot wohl schon. Und dass ein solches kommt ist ja - fürchte ich - recht wahrscheinlich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ebseKa am 31.03.2022 um 01:09 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.