| Geburtsdatum | 07.02.2002 |
|---|---|
| Alter | 24 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,92m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Defensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | FC Augsburg |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 1 | - | - | ||
![]() | Regionalliga Bayern | 1 | - | - | |
Tim Breithaupt (38)
05.01.2021 - 13:42 Uhr
18.05.2022 - 12:24 Uhr
Unser mangelndes Tempo im Spiel liegt eher nicht an den "!Hintenrumpässen", sondern an unserer Taktik. Die Box ist überwiegend nur einfach besetzt (seien wir ehrlich, rund um Hofmann ist wenig Platz so ein Koffer wie der ist) und dieser eine Zielspieler zieht sich auch häufig mit zurück, was Sinn ergibt um die Zentrale zu verdichten und dem Gegner Raum zum aufbauen zu nehmen. Jetzt ist Hofmann für seine Statur ein sehr guter Athlet und auch vergleichsweise zu anderen MS recht schnell, aber wenn wir jetzt einen Überfall mit Kaufmann/Goller/Cueto/Lorenz hinter den aufgerückten AVs starten, bei den pfeilschnellen Spielern kommt Seymour definitiv nicht hinterher - das kommen aber sehr weniger 195cm/95kg Kühlschränke. Um selbst abzuschließen sind unsere Winger nicht torgefährlich genug, Pass in die Mitte bringt dann aber auch nix, wenn da keiner steht
Zurück zu Breithaupt: Ich bin froh, dass er noch ein Jahr Vertrag hat. OK muss sich da nach der Kaderzusammenstellung richtig ins Zeug legen und ihn noch von einer VVL überreden. über kurz oder lang werden wir TB mindestens in der Bundesliga sehen, darauf würde ich wetten
Zurück zu Breithaupt: Ich bin froh, dass er noch ein Jahr Vertrag hat. OK muss sich da nach der Kaderzusammenstellung richtig ins Zeug legen und ihn noch von einer VVL überreden. über kurz oder lang werden wir TB mindestens in der Bundesliga sehen, darauf würde ich wetten
18.05.2022 - 12:38 Uhr
Nein, ich denke der Breithaupt hat nur Angst vor progressiven Bällen, weil diese natürlich das Risiko eines Ballverlustes im Mittelfeld bergen, und somit einen gegnerischen Konter einläuten könnten (und wie wir wissen, ist das immer brandgefährlich bei unserer sattelfesten Abwehr!). Somit spielt er im Zweifel immer den Sicherheitspass. Der Gegner muss nur ein bisschen pressen, und schon ist der Ball wieder bei unserem Torwart, wo er eben noch auf Höhe der Mittellinie war. Selbst viele Ecken enden damit, dass Gersi den dritten oder vierten Ballkontakt hat. Ob das nun die Order vom Trainer ist, oder ob unsere Mittelfeldspieler einfach technisch zu limitiert sind, um auch unter Druck ordentliche Pässe zu spielen, oder ob es aufgrund der Lauffaulheit unserer Burschen an geeigneten Anspielstationen fehlt, das kann ich natürlich nicht beurteilen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kane009 am 18.05.2022 um 12:39 Uhr bearbeitet
18.05.2022 - 12:41 Uhr
Zitat von Kane009
Noch sind von 9 von 10 seiner Pässe hintenrum, da isses nun mal nicht schwierig, eine gute Passquote zu erreichen. Dieses Hintenrum-/nachhintengeschiebe gefällt mir auch gar nicht, weil es unser Spiel langsam macht.
Noch sind von 9 von 10 seiner Pässe hintenrum, da isses nun mal nicht schwierig, eine gute Passquote zu erreichen. Dieses Hintenrum-/nachhintengeschiebe gefällt mir auch gar nicht, weil es unser Spiel langsam macht.
Ist mit auch zu einfach.
Das Spiel langsam macht in erster Linie JeGo der den Ball hält und hält und damit in Räume läuft die zu sind.
Tim spielt den Ball wesentlich schneller und sorgt damit für eine ständig ändernde Statik woraus sich Räume ergeben. Das tut unserem Spiel sehr viel besser.
Klar, er kann und wird sich auch in dem Bereich des Überspielens von Gegnern noch steigern. Denn das Potential ist klar da. Das wird ggf schon nächste Saison besser wenn wir mit einem offensiveren ZM (Wani, Choi z.B.) spielen. Hoffentlich.
Okay noch 1 Jahr Vertrag. Da sollte eigentlich jetzt schon gesprochen werden. Konkret auf jedem Fall im Sommer. Wir müssen sportlich und finanziell von unseren Talenten profitieren.
18.05.2022 - 12:43 Uhr
Zitat von livinglobster
Unser mangelndes Tempo im Spiel liegt eher nicht an den "!Hintenrumpässen", sondern an unserer Taktik.
Unser mangelndes Tempo im Spiel liegt eher nicht an den "!Hintenrumpässen", sondern an unserer Taktik.
Ist es nicht einfach die Qualität der Spieler im Passspiel und Ball an/mitnahme?
Wenn Real das spielen würde was sich CE ausdenkt, wäre das in meinen Augen defintiv schneller.
Somit würde ich das nicht auf die Taktik schieben.
Ich bin ganz ehrlich:
Ich habe schon ein paar Mal drüber nachgedacht, ob wir Ihn nicht sogar dieses Jahr schon auf dem TM anbieten sollten.
Wenn einer kommt und über 3mio hinlegt, macht das 30% unseres Budgets aus!
Ich bin immernoch davon überzeugt, dass wir irgendwie die nächste Saison überstehen müssen und mit 3mio kann man dann doch noch die Qualität auf mehreren Positionen kaufen, die CE gerne hätte.
Nicht das ich Breithaupt loswerden will!
Aber wenn er nächste Saison ablösefrei wechseln kann, weil wir in Liga 3 absteigen...
Oder wir Ihn verscherbeln müssen, wegen Liga 3 finanzierung... würde bedeuten das wir dann keine gute Runde gespielt haben und der Marktwert von Breithaupt nicht gerade steigt. Zumal dann nur noch 1 Jahr Restlaufzeit was Ihn auch günstiger macht.
Evtl. sollte man Ihn also sogar bewusst anbieten. Im Idealfall mit direkter Rückleihe, so hätten wir Ihn nächstes Jahr im Kader und dennoch die X mio für den aktuellen Kader.
Im 4-4-2 haben wir aber eh keinen Platz für Ihn auf dem Platz. Im 4-3-3 brauchen wir auch mehr zug nach vorne was noch nicht seine Stärke ist. 4-1-4-1 was ideal für Ihn ist, braucht es diesen 1-Mann_Stürmer den ich nirgends für uns sehe. 4-1-3-2 noch, ok. Aber das ist schon sehr offensiv.
Im übrigen sehe ich Breithaupt nicht in der IV. Seine Pässe und Zweikämpfe auf dem Boden, ja.
Aber die Körperlichkeit fehlt halt noch, gerade auch bei Zweikämpfen in der Luft. Also IV sehe ich ihn irgendwie nicht.
Für mich ist er jedenfalls Kroos 2.0 und ich traue ihm noch einiges zu!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KAlist am 18.05.2022 um 12:45 Uhr bearbeitet
18.05.2022 - 14:18 Uhr
Zitat von KAlist
Ist es nicht einfach die Qualität der Spieler im Passspiel und Ball an/mitnahme?
Wenn Real das spielen würde was sich CE ausdenkt, wäre das in meinen Augen defintiv schneller.
...........
Zitat von livinglobster
...........
Zum Teil sicher auch, ja. Wobei wir für Zweitligaverhältnisse eine technisch ordentliche Mannschaft haben
Aber Tim auf dem Transfermarkt anbieten sehe ich (noch) nicht, lieber noch mindestens ein Jahr entwickeln, im Moment ist der Markt sehr voll, da wegen Corona-Nachwirkungen viele sparen und dann hast du noch die russische und ukrainische Liga, die im Moment viele Spieler hergeben (müssen)
18.05.2022 - 21:27 Uhr
Diese Diskussion ist der Grund warum ich mir bereits letzten Sommer eine Verlängerung des Vertrages gewünscht habe. Darauf hat mir ein User geantwortet, dass das noch Zeit hat und TB ja einen Vertrag bis 2024 hat. Unsere Verantwortlichen haben vielleicht ähnlich gedacht?! Ich sehe das aber für uns als Nachteil.
Die Anlagen von TB sind nach dieser Saison mit Sicherheit allen Bundesligisten aufgefallen. Gehe davon aus, dass da auch schon einige Vereine bei seinem Berater angeklopft haben. Und dieser wird TB aktuell zu keiner Vertragsverlängerung beim KSC raten. Und wenn wir TB nicht ablösefrei gehen lassen wollen, müssen wir ihn 2023 verkaufen. Und das werden interessierte Vereine natürlich versuchen auszunutzen. Bei einem Jahr Restlaufzeit ist der KSC dann leider in keiner guten Position.
Sollte es so kommen, wäre das mega schade, denn ein Spieler wie TB könnte uns mMn entschulden!
Die Anlagen von TB sind nach dieser Saison mit Sicherheit allen Bundesligisten aufgefallen. Gehe davon aus, dass da auch schon einige Vereine bei seinem Berater angeklopft haben. Und dieser wird TB aktuell zu keiner Vertragsverlängerung beim KSC raten. Und wenn wir TB nicht ablösefrei gehen lassen wollen, müssen wir ihn 2023 verkaufen. Und das werden interessierte Vereine natürlich versuchen auszunutzen. Bei einem Jahr Restlaufzeit ist der KSC dann leider in keiner guten Position.
Sollte es so kommen, wäre das mega schade, denn ein Spieler wie TB könnte uns mMn entschulden!
19.05.2022 - 12:09 Uhr
Schönes Interview mit Tim.
Baden-TV hat sich da wirklich verbessert und gut aufgestellt, schon das Interview mit Kobi war von den Fragen interessant und gut vorbereitet (auch wenn die Antworten kürzer ausfielen):
https://www.baden-tv.com/mediathek/video/den-ksc-schon-als-kleiner-junge-im-kopf-tim-breithaupt-im-gespraech/
Baden-TV hat sich da wirklich verbessert und gut aufgestellt, schon das Interview mit Kobi war von den Fragen interessant und gut vorbereitet (auch wenn die Antworten kürzer ausfielen):
https://www.baden-tv.com/mediathek/video/den-ksc-schon-als-kleiner-junge-im-kopf-tim-breithaupt-im-gespraech/
16.06.2022 - 19:03 Uhr
Hat jetzt einen Marktwert von 2.8 Millionen, ein plus von 800k
Werden wir wohl spätestens nächstes Jahr verkaufen müssen, sofern eine Verlängerung nicht möglich ist.
Werden wir wohl spätestens nächstes Jahr verkaufen müssen, sofern eine Verlängerung nicht möglich ist.
16.06.2022 - 19:59 Uhr
Zitat von Benedikto1894
Werden wir wohl spätestens nächstes Jahr verkaufen müssen, sofern eine Verlängerung nicht möglich ist.Das Eine ist, was auf dem "Papier" steht, dass Andere, was ein anderer Verein bereit ist zu bezahlen...
Ob ein Verein tatsächlich bereit ist, diese Summe zu bezahlen, bleibt abzuwarten
16.06.2022 - 20:09 Uhr
Zitat von starback66
Das Eine ist, was auf dem "Papier" steht, dass Andere, was ein anderer Verein bereit ist zu bezahlen...
Ob ein Verein tatsächlich bereit ist, diese Summe zu bezahlen, bleibt abzuwarten
Zitat von Benedikto1894
Werden wir wohl spätestens nächstes Jahr verkaufen müssen, sofern eine Verlängerung nicht möglich ist.Das Eine ist, was auf dem "Papier" steht, dass Andere, was ein anderer Verein bereit ist zu bezahlen...
Selbstverständlich.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland