Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Tim Breithaupt
Geburtsdatum 07.02.2002
Alter 24
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,92m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein FC Augsburg

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Tim Breithaupt (38)

05.01.2021 - 13:42 Uhr
Tim Breithaupt (38) |#201
31.03.2022 - 07:59 Uhr
Zitat von Kuerten
2 Fragen dazu:
1. Habe nirgends etwas konkretes zu einem möglichen Breithaupt- Abgang mitbekommen. Gibts Interessenten?
Würde ihn unbedingt halten. Können ja nicht jeden guten Spieler gleich abgeben.

2. ist Hofmann nun definitiv weg?

Zu Breithaupt gibt es Null Komma Nix.
Tim Breithaupt (38) |#202
31.03.2022 - 10:15 Uhr
Zitat von TinaToledo
Zitat von Kuerten

2 Fragen dazu:
1. Habe nirgends etwas konkretes zu einem möglichen Breithaupt- Abgang mitbekommen. Gibts Interessenten?
Würde ihn unbedingt halten. Können ja nicht jeden guten Spieler gleich abgeben.

2. ist Hofmann nun definitiv weg?

Zu Breithaupt gibt es Null Komma Nix.

zum Glück..
ich hoffe er bleibt uns noch 1-2 Jahre erhalten oder verlängert gar..
aktuell könnten wir vielleicht noch die Chance dazu haben.

Danach, vor allem mit Weiterbeteiligung, verkaufen, damit legt man ihm keine Steine in den Weg und bis dahin kann er sich noch zu einem starken Zweitligakicker mausern und hilft uns noch weiter

•     •     •

1. Unterhosen sammeln
2. ......
3. Profit
Tim Breithaupt (38) |#203
01.04.2022 - 11:17 Uhr
Zitat von Pepsi79
Zitat von Helmdex

Laut BNN hat Corona nun auch Tim erwischt und er ist nicht bei der U20 dabei wegen der Infektion.

Hat man da nochmal was gehört? Ist Tim wieder fit und kann trainieren?

Hieß es nicht (gestern?), dass Tim und Batmaz sich freigetestet hätten und wieder trainieren würden?
Tim Breithaupt (38) |#204
01.04.2022 - 12:28 Uhr
Zitat von Celtic4ever
Zitat von Pepsi79

Zitat von Helmdex

Laut BNN hat Corona nun auch Tim erwischt und er ist nicht bei der U20 dabei wegen der Infektion.

Hat man da nochmal was gehört? Ist Tim wieder fit und kann trainieren?

Hieß es nicht (gestern?), dass Tim und Batmaz sich freigetestet hätten und wieder trainieren würden?

Stimmt. Hatte ich auch gelesen. Dafür hat's jetzt Rabold erwischt...

•     •     •

Mein Herz Blau Weiss, es blutet rot.
Drei mal die Hölle, drei mal der Tod.

Und doch, jetzt muss es weiter gehn'.
Allez Karlsuher SC Allez!

Im weiten Rund, da schallt es noch.
Allez Karlsruher SC Allez!

(22.05.2018)
Tim Breithaupt (38) |#205
10.04.2022 - 18:19 Uhr
ich mag ihn ja extrem, aber man sollte doch mal dringend mit ihm am torschuss arbeiten. ja, sehr schwer, aber in einer guten schusssituation sollte ein zweitligaspieler halt auch mal abdrücken - sonst wirds für den gegner ein bisschen zu leicht.

•     •     •

"Messi oder Ronaldo? Ich nehme Dulleck!" (José Mourinho, 2012)
Tim Breithaupt (38) |#206
10.04.2022 - 18:26 Uhr
Zitat von Residenz
ich mag ihn ja extrem, aber man sollte doch mal dringend mit ihm am torschuss arbeiten. ja, sehr schwer, aber in einer guten schusssituation sollte ein zweitligaspieler halt auch mal abdrücken - sonst wirds für den gegner ein bisschen zu leicht.

Die Gegner haben sich auf die extrem bevorzugte Passrichtung nach hinten eingestellt. Heute wäre öfters Platz gewesen, dass Tim den Ball nach vorne spielt oder den Ball am Fuß nach vorne treibt. Wenn er diese Situationen besser erkennt und das Spiel nach vorne antreibt, wird er nicht mehr lange bei uns sein, da er ein großes Potential hat.
Tim Breithaupt (38) |#207
10.04.2022 - 19:49 Uhr
Zitat von Residenz

Das stimmt. Aber genau den Gedanken hatte ich schon öfters bei JeGo. Ich kann mich noch an ein Spiel erinnern als er noch in Freiburg gespielt hat. Da hat er in einem Spiel gegen die Schwaben zwei Tore geschossen. Bei Abschlüssen kommt mir da auch zu wenig.

•     •     •

--KARLSRUH' 'TIL I DIE --
Tim Breithaupt (38) |#208
10.04.2022 - 20:07 Uhr
Zitat von novembersun
Zitat von Residenz

Das stimmt. Aber genau den Gedanken hatte ich schon öfters bei JeGo. Ich kann mich noch an ein Spiel erinnern als er noch in Freiburg gespielt hat. Da hat er in einem Spiel gegen die Schwaben zwei Tore geschossen. Bei Abschlüssen kommt mir da auch zu wenig.

Das wievielte Tor hat Wanitzek heute geschossen?
Wieviele zentrale Mittelfeldspieler sind hier stärker in Liga 2?
Tim Breithaupt (38) |#209
10.04.2022 - 20:11 Uhr
Zitat von TMontana
Zitat von novembersun

Zitat von Residenz

Das wievielte Tor hat Wanitzek heute geschossen?
Wieviele zentrale Mittelfeldspieler sind hier stärker in Liga 2?

Meinst du mich? Ich habe von JeGo gesprochen. Ich weiß nicht wieviel Torabschlüsse ich in dieser Saison von ihm gesehen habe.

•     •     •

--KARLSRUH' 'TIL I DIE --
Tim Breithaupt (38) |#210
10.04.2022 - 23:01 Uhr
Von Hofmann mal abgesehen sind wir im letzten Drittel extrem schwach besetzt, und Breithaupt ist da am schwächsten.
Er ist das große Talent und macht vieles richtig, v.a. für sein Alter, aber heute kamen mMn seine Schwächen voll zum Vorschein. Auch bei Überzahl und Freiraum spielt er nahezu zwanghaft immer direkt zum Nebenmann 5m weiter, obwohl er zT völlig frei war und Richtung Tor gehen könnte. Dazu seine extrem schwache Abschlusstechnik. Bin gespannt ob er das verbessern kann.
Bei Gondorf ähnlich, trifft vorne eigtl immer die falschen Entscheidungen.
D.h. bleiben bzgl Torgefahr Hofmann, dazu Wanitzek. Und dann? Schleusener noch von der Bank. Goller (noch)zu schmächtig, Lorenz letztlich limitiert.
Ist offensichtlich wo im Sommer nachjustiert werden muß.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.