| Geburtsdatum | 07.02.2002 |
|---|---|
| Alter | 24 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,92m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Defensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | FC Augsburg |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 1 | - | - | ||
![]() | Regionalliga Bayern | 1 | - | - | |
Tim Breithaupt (38)
05.01.2021 - 13:42 Uhr
17.05.2022 - 20:09 Uhr
Zitat von Angolo0810
https://youtu.be/ANuBiA93aeM
Interessante Einschätzung unter anderem zu Tim, auch Wani wird erwähnt.
Interessant: Breithaupt fast 5 Ballverluste je Spiel

Gimber, Reese... da klingelt irgendwas bei mir!
Diese 4,93 interceptions sind Balleroberungen, keine Ballverluste!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kane009 am 17.05.2022 um 20:12 Uhr bearbeitet
17.05.2022 - 20:19 Uhr
Zitat von Angolo0810

Ein Interception ist ein Abfangen eines Balls in der Vorwärtsbewegung, also positiv.
17.05.2022 - 20:43 Uhr
Zitat von KSCTeam
Ein Interception ist ein Abfangen eines Balls in der Vorwärtsbewegung, also positiv.
Zitat von Angolo0810

Oh krass, da hab ich was verwechselt. Kann der Gute das dann nicht einfach so sagen?
Danke für die Info
17.05.2022 - 21:33 Uhr
Zitat von Angolo0810
Oh krass, da hab ich was verwechselt. Kann der Gute das dann nicht einfach so sagen?
Danke für die Info
Zitat von KSCTeam
Zitat von Angolo0810

Danke für die Info
Musste es auch googeln

Dieser Beitrag wurde zuletzt von KSCTeam am 17.05.2022 um 21:34 Uhr bearbeitet
17.05.2022 - 22:22 Uhr
1 Satz später sagt er spitzenreiter in den top 5 ligen ist badej mit 3.9 abgefangenen Bällen
18.05.2022 - 10:04 Uhr
Zitat von Kane009
Zitat von Angolo0810

Ja, spannend. Der Kollege hatte auch an Goller gedacht bevor er auf Reese gekommen ist. Also noch ein weiterer "unserer" Spieler.
Finde ich schon interessant, dass Reese hier als potenzieller Erstliga Spieler angepriesen wird, wobei sie ja eben sagten. Keine Aufsteiger, keine bekannte Namen.
Die Statistik mit 5 abgefangenen Bällen, das fällt Scouts natürlich eher auf als dem gemeinen Zuschauer, spricht aber einfach für Tim, der unglaublich unauffällig aber wichtig und effektiv ist. Könnte er noch gute lange Bälle spielen, wären wir wohl Chancenlos.
Wenn wir auf die großen Mannschaften schauen, sind diese Ballsauger aber durchaus wieder in Mode.
Rodri bei ManCity, Casemiro, Fabinho bei den CL Finalisten. Auch Bayern ist ja scheinbar auf der Suche nach einem echten Sechser. Ich denke wir werden diese Sommerpause die ersten (ernstzunehmenden) Gerüchte um Tim hören, allerdings würde ich mir wünschen, dass er nochmal zu besseren Bezügen verlängert und wir uns erst nächstes Jahr mit einem Abgang beschäftigen müssen. Dann aber hoffentlich zu Bezügen die sich gewaschen haben.
18.05.2022 - 10:11 Uhr
Zitat von asap_rosee
Die Statistik mit 5 abgefangenen Bällen, das fällt Scouts natürlich eher auf als dem gemeinen Zuschauer, spricht aber einfach für Tim, der unglaublich unauffällig aber wichtig und effektiv ist. Könnte er noch gute lange Bälle spielen, wären wir wohl Chancenlos.
Wenn wir auf die großen Mannschaften schauen, sind diese Ballsauger aber durchaus wieder in Mode.
Rodri bei ManCity, Casemiro, Fabinho bei den CL Finalisten. Auch Bayern ist ja scheinbar auf der Suche nach einem echten Sechser. Ich denke wir werden diese Sommerpause die ersten (ernstzunehmenden) Gerüchte um Tim hören, allerdings würde ich mir wünschen, dass er nochmal zu besseren Bezügen verlängert und wir uns erst nächstes Jahr mit einem Abgang beschäftigen müssen. Dann aber hoffentlich zu Bezügen die sich gewaschen haben.
Du hast meiner Meinung nach den besten sogar gar nicht genannt N´golo Kanté bei Chelsea.
Wobei man sagen muss dass diese Ballsauger deutlich mehr draufhaben als nur Bälle zu holen und festzumachen. Fabinho is regelmäßig auch gut in die Offensive mit eingeschaltet.
18.05.2022 - 10:33 Uhr
Tim Breithaupt ist mit seinen 20 noch ein Rohdiamant. Ich denke wir prognostizieren ihm alle eine überdurchschnittliche Karriere. Geschafft hat er es allerdings noch weit nicht, da wird er natürlich noch einen sehr sehr langen Weg gehen müssen.
Seine 5 Balleroberungen/Spiel sprechen natürlich Bände über seine Qualität als 6er. Seine Passqualität auch, wobei wie von den zwei Jungs beschrieben und auch leicht zu beobachten fehlt ihm noch das progressive Passspiel. Zu oft sucht er den einfachen Pass, aber ich kann es ihm nicht verübeln er hat gerade seine erste vollständige Saison in der 2. Liga gespielt und es wird vielleicht auch nicht vehement von ihm gefordert.
Ich bin felsenfest davon überzeugt dass wenn er mehr Masse auf sein dünnes Gerüst bekommt er seine Defensivqualitäten erheblich steigern wird, vor allem in der Luft merkt man dass er körperlich einiges drauflegen muss.
Offensiv ist Tim noch zu schüchtern und verhalten wobei er gegen Ende die ein oder andere Abschlusschance mehr gehabt hat. Ich denke da wird er auch dran arbeiten.
Ich denke es macht für beide Parteien Sinn den Vertrag um 1-2 Jahre zu verlängern zu besseren Konditionen. Ich glaube Tim braucht sich keine Sorgen zu machen in 1-2-3 Jahren zu einem größeren Club zu wechseln wenn er sich nochmal weiterentwickelt. Sein Spielerprofil ist so stark in Nachfrage da mache ich mir keine Sorgen. Bis dahin wird es ihm gut tun sich in aller Ruhe im vertrauten Umfeld auf seine Entwicklung zu konzentrieren. Ich hoffe da kommt kein Schnellschuss.
Seine 5 Balleroberungen/Spiel sprechen natürlich Bände über seine Qualität als 6er. Seine Passqualität auch, wobei wie von den zwei Jungs beschrieben und auch leicht zu beobachten fehlt ihm noch das progressive Passspiel. Zu oft sucht er den einfachen Pass, aber ich kann es ihm nicht verübeln er hat gerade seine erste vollständige Saison in der 2. Liga gespielt und es wird vielleicht auch nicht vehement von ihm gefordert.
Ich bin felsenfest davon überzeugt dass wenn er mehr Masse auf sein dünnes Gerüst bekommt er seine Defensivqualitäten erheblich steigern wird, vor allem in der Luft merkt man dass er körperlich einiges drauflegen muss.
Offensiv ist Tim noch zu schüchtern und verhalten wobei er gegen Ende die ein oder andere Abschlusschance mehr gehabt hat. Ich denke da wird er auch dran arbeiten.
Ich denke es macht für beide Parteien Sinn den Vertrag um 1-2 Jahre zu verlängern zu besseren Konditionen. Ich glaube Tim braucht sich keine Sorgen zu machen in 1-2-3 Jahren zu einem größeren Club zu wechseln wenn er sich nochmal weiterentwickelt. Sein Spielerprofil ist so stark in Nachfrage da mache ich mir keine Sorgen. Bis dahin wird es ihm gut tun sich in aller Ruhe im vertrauten Umfeld auf seine Entwicklung zu konzentrieren. Ich hoffe da kommt kein Schnellschuss.
18.05.2022 - 11:41 Uhr
Noch sind von 9 von 10 seiner Pässe hintenrum, da isses nun mal nicht schwierig, eine gute Passquote zu erreichen. Dieses Hintenrum-/nachhintengeschiebe gefällt mir auch gar nicht, weil es unser Spiel langsam macht.
18.05.2022 - 12:11 Uhr
Zitat von Kane009
Noch sind von 9 von 10 seiner Pässe hintenrum, da isses nun mal nicht schwierig, eine gute Passquote zu erreichen. Dieses Hintenrum-/nachhintengeschiebe gefällt mir auch gar nicht, weil es unser Spiel langsam macht.
Wir sollten das "Hintenrumgeschiebe" nicht pauschal schlecht reden. Es ist wichtig um Druck von den Aufbauenden zu nehmen. Er beteiligt er sich am Aufbauspiel mit seinem Kurzpassspiel und gibt seinen Mitspielern mehr Optionen und kann so den Druck rausnehmen. Das macht er mit einer, für sein Alter, sehr besonderen Ruhe. Doch wie du bestimmt ebenfalls der Meinung bist, sollte er sich aktiver ins progressive Aufbauspiel einbringen. Dafür braucht es meiner Meinung nach kein komplettes umdenken sondern er muss es schaffen seine Frequenz nach vorne etwas zu erhöhen. Wenn 7 von 10 Pässen nach hinten gehen wäre das schon bemerkbar. So ist sein Spiel nicht ganz so vorhersehbar und es würde mehr Tempo ins Spiel bringen wie du sagst.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland