1. FC Nürnberg 1. FC Nürnberg
deadline-day banner

Tickets & Dauerkarten

04.05.2011 - 09:45 Uhr
Tickets & Dauerkarten |#271
11.06.2012 - 16:41 Uhr
kurze frage:
kann man als dauerkartenbesitzer, wenn man mal ein spiel nicht kann, die DK für das jeweilige spiel verleihen bzw. wenn man aus irgendwelchen gründen die dauerkarte nicht mehr haben will, weiterverkaufen ?

Bitt um schnell Antwort !! :)

•     •     •

----------------Kirschbaum----------------
---Brecko--Hovland-----Bulthuis---Sepsi---
-------------Petrak---Behrens-------------
------Gislason----Schöpf-----Burgstaller--
-------------------Blum-------------------

Tickets & Dauerkarten |#272
11.06.2012 - 17:01 Uhr
Zitat von made-in-nuernberg:
Zitat von Hofer_Glubberer:
kurze frage:
kann man als dauerkartenbesitzer, wenn man mal ein spiel nicht kann, die DK für das jeweilige spiel verleihen bzw. wenn man aus irgendwelchen gründen die dauerkarte nicht mehr haben will, weiterverkaufen ?

Sie ist übertragbar ---> Ja, Ja und Ja ;)

vielen dank !
Ich hab jetzt für mich und meinen bruder zwei ermäßigte karten für block 1 gekauft. hab ich da was falsch gemacht - es hieß ja irgendwie "ermäßigte katen nur für den eigengebrauch und nur mit vorlage " - bei mir wissen sie es ja ( online-konto ist ja mit mitgliedschaft verknüpft. aber bei meinem bruder wissen sie es ja nicht - hab ich da was falsch gemacht ? bestellung ging aber problemlos ! ich hoffe jmd kann mir da weiterhelfen . :)

und wann bekommt man dann die DK ? oder bekommt man vor jedem spiel dann die einzelkarte ? hab leider keine informationen dazu gefunden

•     •     •

----------------Kirschbaum----------------
---Brecko--Hovland-----Bulthuis---Sepsi---
-------------Petrak---Behrens-------------
------Gislason----Schöpf-----Burgstaller--
-------------------Blum-------------------

Tickets & Dauerkarten |#273
11.06.2012 - 17:04 Uhr
kurze frage:

Sie ist übertragbar ---> Ja, Ja und Ja ;)

Wenn Du mal nicht kannst, kannst Du die Karte normal ohne Probleme an einen
Kumpel verleihen/"verkaufen", solang Du Dich an die AGB hältst:

Zitat von Allgemeine Geschäftsbedingungen für den Verkauf von Eintrittskarten und Stadionordnung für den Besuch von Fußballspielen des 1. FC Nürnberg e.V. :

(...) Dem Kunden ist es ferner untersagt, sei es über Internetauktionshäuser oder in anderer Weise:
- bei einem privaten Weiterverkauf der Tickets einen höheren Preis als den, der auf dem Ticket angegeben ist, zu verlangen.
- Tickets bei Internetauktionshäusern zum Verkauf anzubieten;
- Tickets an Personen weiterzugeben, die aus Sicherheitsgründen vom Besuch von Fußballspielen ausgeschlossen wurden;
- Tickets an Anhänger von Gast-Vereinen weiterzugeben;
- Tickets ohne ausdrücklich vorherige schriftliche Zustimmung durch den 1. FC Nürnberg zu Zwecken der Werbung, der Vermarktung, als Bonus, Werbegeschenk, Gewinn oder als Teil eines nicht autorisierten Hospitality- oder Reisepakets weiterzugeben oder zu verwenden.

Wenn Du die DK (aus welchem Grund auch immer) nicht mehr haben willst,
musst Du das Ganze eigentlich über den unten geposteten Vordruck offiziell machen,
da die DKs ja personalisiert sind.
https://www.fcn-ticket.de/media/files/Abtretung%20Dauerkarte.pdf

vielen dank !
Ich hab jetzt für mich und meinen bruder zwei ermäßigte karten für block 1 gekauft. hab ich da was falsch gemacht - es hieß ja irgendwie "ermäßigte katen nur für den eigengebrauch und nur mit vorlage " - bei mir wissen sie es ja ( online-konto ist ja mit mitgliedschaft verknüpft. aber bei meinem bruder wissen sie es ja nicht - hab ich da was falsch gemacht ? bestellung ging aber problemlos ! ich hoffe jmd kann mir da weiterhelfen . :)

und wann bekommt man dann die DK ? oder bekommt man vor jedem spiel dann die einzelkarte ? hab leider keine informationen dazu gefunden

Normal brauchst Du für JEDE ermäßigte Karte einen Nachweis. Falls Dein Bruder also Schüler ist, die Kopie des Schülerausweises oder so.
Zitat von https://www.fcn-ticket.de/index.php?page=content&coID=22 :

(...) Für alle Ermäßigungen benötigen wir zwingend beim Kauf einen Nachweis zur Ermäßigung. (...)

Wann ihr die DKs dann bekommt, kann ich Dir leider auch nichts sagen. Ihr bekommt in Block 1 aber ne Karte zum Abknipsen der Spieltage. Einzelkarten gibt es nur in den Blöcken 7,9 und 11.

•     •     •

1. FC Nürnberg Verein für Leibesübungen 1900 e.V. - Der Club

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Michl1981 am 11.06.2012 um 17:10 Uhr bearbeitet
Tickets & Dauerkarten |#274
11.06.2012 - 17:19 Uhr
Also bei mir ist es so das die Einzelkarten ende Juni wohl abholbar sind wenn der Spielplan draussen ist ich hoff ja auf ein Heimspiel am Anfang dann dauert des warten nimmer so lang :P
Tickets & Dauerkarten |#275
11.06.2012 - 17:23 Uhr
Zitat von Michl1981:

vielen dank !

Normal brauchst Du für JEDE ermäßigte Karte einen Nachweis. Falls Dein Bruder also Schüler ist, die Kopie des Schülerausweises oder so.

(...) Für alle Ermäßigungen benötigen wir zwingend beim Kauf einen Nachweis zur Ermäßigung. (...)

Wann ihr die DKs dann bekommt, kann ich Dir leider auch nichts sagen. Ihr bekommt in Block 1 aber ne Karte zum Abknipsen der Spieltage. Einzelkarten gibt es nur in den Blöcken 7,9 und 11.

Nicht unbedingt. Ich habs über den Online-Shop unter Ermäßigt gemacht, und ich musste garnichts nachweisen. ;)

Deswegen sag ich ja "normal", weil es halt so unter den Kaufbedingungen steht. Inwieweit das dann in der Realität durchgezogen wird, weiß ich natürlich auch nicht. ;)

•     •     •

1. FC Nürnberg Verein für Leibesübungen 1900 e.V. - Der Club
Tickets & Dauerkarten |#276
11.06.2012 - 17:45 Uhr
Zitat von Michl1981:
Zitat von Michl1981:

vielen dank !

Nicht unbedingt. Ich habs über den Online-Shop unter Ermäßigt gemacht, und ich musste garnichts nachweisen. ;)

Deswegen sag ich ja "normal", weil es halt so unter den Kaufbedingungen steht. Inwieweit das dann in der Realität durchgezogen wird, weiß ich natürlich auch nicht. ;)

Ist ja auch schwierig, bei nem Online-Kauf nen Schüler- oder Studentenausweis vorzuzeigen...
Erbringen muss man den Nachweis formal beim Einlass ins Stadion, daher gibts ja auch spezielle Drehkreuze für ermäßigte Karten bzw. es leuchtet dann ein orangenes Lämpchen.
Allerdings wird das mit den Kontrollen in Nürnberg nicht so wirklich ernst genommen...

•     •     •

Zur Kreuzigung?
Tickets & Dauerkarten |#277
11.06.2012 - 18:53 Uhr
Zitat von Michl1981:
Zitat von Michl1981:

vielen dank !

also ich wurde in den letzten 4 Jahren einmal wegen der Ermäßigung kontrolliert und musste damals meinen Studentenausweis vorzeigen.
Übrigends man kann jederzeit vor dem Spiel zu einem Verkaufsstand am Stadion gehen und die Dauerkarte für ein Spiel aufwerten lassen.
Tickets & Dauerkarten |#278
13.06.2012 - 14:38 Uhr
http://www.fcn.de/news/artikel/schon-26000-dauerkarten-weg/
26.000 Dauerkarten wurden bereits verkauft.
Tickets & Dauerkarten |#279
13.06.2012 - 16:58 Uhr
Gestern 2te DK dazu gekauft :-)
Tickets & Dauerkarten |#280
18.06.2012 - 19:36 Uhr
Hab mir 5 Karten für das Mintal Abschiedsspiel letzte Woche gekauft, mein Stammblock 16 war bis auf die ganz oberen Ränge schon belegt. Auch im 14 Block das selbe . Heut früh schau ich rein und denk mich trifft der Schlag,auf einmal ist der halbe 16 leer, auch die unteren Reihen im 14 sind nicht mehr belegt. Da kommt man sich schon verarscht vor , kann mir einer von euch sagen wie dieses Spiel im Online-Ticket Verkauf heißt?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.