Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Thomas Tuchel
Geburtsdatum 29.08.1973
Alter 52
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein England

Thomas Tuchel [Trainer]

15.05.2015 - 14:23 Uhr
Thomas Tuchel [Trainer] |#17411
30.05.2017 - 13:25 Uhr
Zitat von Bekki
Bravo Watzke. Man lässt den Punktbesten Trainer entlassen und verkauft seinen besten Spieler, Aubameyang. Dazu ließ man sogar Lewandowski, Hummels und Mikhitaryian gehen.

Was für eine Inkompetenz in Person. Astatt das Team zu stärken wird das Team jedes Jahr geschwächt. Jeder CEO würde normalerweise entlassen werden. Watzke hat wohl Narrenfreiheit im Verein.

Das ist der Ingebriff von Inpompetenz! Was faellt ihm ein, jedes Jahr die Umsaetze zu steigern, Gewinne zu erzielen, das Ansehen des Vereins weltweit zu steigern usw...
Aki, du hast deinen Beruf des Geschaeftsfuehrer leider nicht verstanden!
Thomas Tuchel [Trainer] |#17412
30.05.2017 - 13:25 Uhr
Quelle: www.bvb.de
Der achtmalige Deutsche Meister Borussia Dortmund und Trainer Thomas Tuchel gehen ab sofort getrennte Wege. Dies ist das Ergebnis eines Gesprächs zwischen Hans-Joachim Watzke (Vorsitzender der Geschäftsführung), Michael Zorc (Sportdirektor), Thomas Tuchel und dessen Berater Olaf Meinking, das am heutigen Dienstag stattgefunden hat.
Offizielle Bestätigung vom BVB.

•     •     •

---WESTFALENSTADION---
Thomas Tuchel [Trainer] |#17413
30.05.2017 - 13:26 Uhr
Zitat von Fortes
Zitat von Bekki

Bravo Watzke. Man lässt den Punktbesten Trainer entlassen und verkauft seinen besten Spieler, Aubameyang. Dazu ließ man sogar Lewandowski, Hummels und Mikhitaryian gehen.

Was für eine Inkompetenz in Person. Astatt das Team zu stärken wird das Team jedes Jahr geschwächt. Jeder CEO würde normalerweise entlassen werden. Watzke hat wohl Narrenfreiheit im Verein.

Genau, er hätte wie ein Diktator regieren sollen und alle Spieler beim BvB behalten sollen "Vertrag ist Vertrag".
Das gleiche muss er natürlich auch bei Auba machen.
Die Stimmung im Verein wäre sensationell.

Watzke hat bisher keinerlei Stellung zum Theater genommen und ein Großteil der Leute (hier und bei FB) denken sich dadurch, dass Watzke einfach in seiner Eitelkeit verletzt ist.
Leute, Leute... Hirn einschalten!

Ich rechne es Watzke hoch an, dass er das macht, was viele nicht können:
Er hält einfach seine F****

Watzke hält seine Fresse? Watzke ist die Eitelkeit in Person und ein gnadenloser Populist und Selbstdarsteller. Er ist es doch der der den "Dissens" nach draußen getragen hat und auch nichts dafür getan hat die Sache wieder zu beruhigen. Ja, er hat den Verein gerettet und zu dem gemacht, was er jetzt ist. Wir sollten alle glücklich sein, dass er zum damaligen Zeitpunkt den Club übernommen hat und wir zu einem Top 10 CL-Club avancieren konnten. Dennoch bin ich nicht blind oder taub um sehen, dass die o.g. Eigenschaften nicht gerade förderlich sind.
Thomas Tuchel [Trainer] |#17414
30.05.2017 - 13:26 Uhr
Zitat von Bearson
Tuchel wurde eindeutig systematisch demontiert.
Ich sehe da mehr eine Selbst-Demontierung.
Thomas Tuchel [Trainer] |#17415
30.05.2017 - 13:27 Uhr
Zitat von Nuneq
Zitat von BeatMix

Zitat von Nuneq

Zitat von JoburgChiefs

Hat der BVB aber hohe Ansprüche wenn ein Trainer, der gerade im 2. Jahr mit einer jungen Mannschaft die direkte CL-Quali und den DFB-Pokal holt, auf diese Art & Weise rausgeschmissen wird.

Klar, wenn man wie ein Roboter nur Ergebnisse sieht.

Sehe ich auch so. Allerdings ist es einfach nur heuchlerisch und widerlich wie "sogenannte" Qualitätsuser ihre Fahne in den Wind halten. Bis vor 4 Wochen wurde Tuchel noch von genau diesen Usern in den siebten Himmel gelobt und jede seiner Handlungen über den grünen Klee gelobt. Tuchel der Trainergott. Seine Systemumstellungen, Aus- bzw. Einwechslungen, waren, vor allem in Auswärtsspielen, abenteuerlich bis ***** isch. Watzke hat mMn aber den Vogel abgeschossen.

Falls du mich ansprechen willst... Beitrag Februar:

Zitat von Nuneq

Meine Meinung zu Tuchel habe ich bereits hinterlegt. Ich sehe kurz gesagt mangelhafte Kaderplanung (für die man ihn sicher nicht allein Verantwortlich machen kann), fragwürdige Aufstellungen mit unnötiger Rotation sowie, was am schlimmsten ist, Taktische Defizite.

Ich hoffe unsere Verantwortlichen überlegen sich das ganz genau ob es mit Tuchel nach dem Sommer weitergehen soll. Wenn es nach mir geht nicht.

Von wegen Fähnchen im Wind.

Da hat aber jemand Selbstbewusstsein, wenn er beim Angriff mit dem Begriff "Qualitätsuser" direkt nen Beitrag parat hat, weil er sich angesprochen fühlt
Zwinkernd stark
Thomas Tuchel [Trainer] |#17416
Schade, sportlich kann man Tuchel eigentlich nichts vorwerfen. Wie das Ganze jetzt hinter den Kulissen tatsächlich abgelaufen ist, können wir denke ich alle nicht vollkommen im Detail beurteilen, da uns einfach das Gesamtbild fehlt.

Ich bin mal gespannt wen man als neuen Trainer präsentiert.

•     •     •

--Things fall apart. They break. That's life.--

Kuba#16
Thomas Tuchel [Trainer] |#17417
Zitat von lafuriaroja
Dass sich TT ausgerechnet heute einen Twitter-Account zulegt, zeigt doch die Charakterzüge, die seit Wochen vermutet werden.
Das ist Selbstdarstellung in Perfektion. Viel Glück in Leverkusen.

Nein, das ist die einzige Möglichkeit, der von Watzke Bild SZ und Konsorten verbreiteten Version der Geschichte eine eigene entgegen zu setzen. Denn hier glaubt hoffentlich keiner mehr nach dieser Tuchelentlassungsseifenoper, dass wir es nicht mit einer medial perfide gesteuerten Entlassung zu tun hatten. Stichworte: Kohler- Watzke - Röckenhaus- Schmelzer. Und im Hintergrund die Adjudanten Figge und Co.
Thomas Tuchel [Trainer] |#17418
Zitat von Fortes

Genau, er hätte wie ein Diktator regieren sollen und alle Spieler beim BvB behalten sollen "Vertrag ist Vertrag".
Das gleiche muss er natürlich auch bei Auba machen.
Die Stimmung im Verein wäre sensationell.

Watzke hat bisher keinerlei Stellung zum Theater genommen und ein Großteil der Leute (hier und bei FB) denken sich dadurch, dass Watzke einfach in seiner Eitelkeit verletzt ist.
Leute, Leute... Hirn einschalten!

Ich rechne es Watzke hoch an, dass er das macht, was viele nicht können:
Er hält einfach seine F****

Amen! Es ist eine klar belegte Tatsache dass die Probleme nicht zwischen Tuchel und Watzke sondern mindestens zwischen Tuchel, Zorc, Rauball, Mislintat auf der einen und Tuchel auf der anderen Seite bestehen. Dass in der Situation nicht die 4 Erstgenannten den Kürzeren ziehen ist ja wohl selbstverständlich und vollkommen richtig so.
Sportlich ist der Abgang ziemlich übel, Tuchel hat alle erwarteten Ergebnisse geliefert und mit seiner Kernkompetenz junge Spieler aufzubauen alles geschafft, was man sich sportlich von ihm erhofft hat.
Dass man trotzdem nicht mit ihm weiterarbeiten wollte spricht aber eben auch Bände.
Thomas Tuchel [Trainer] |#17419
30.05.2017 - 13:28 Uhr
Zitat von BVBFAN21
Verstehe es nicht, mir ist die Harmonie egal, solange die Ergebnisse stimmen und die waren nun mal da...

Ich hoffe das war kein fetttes Eigentor! Danke an Thomas Tuchel für die 2 sehr erfolgreichen Jahre und den titel, sehr bitter eine solche Entlassung passt nicht zu uns.

Wozu hat man jetzt Toprak und Dahoud gekauft? ich nehme an die wollte Tuchel haben?

So ein schwachsinn!

Die Ergebnisse stimme meist nur kurzfristig, wenn die Harmonie nicht stimmt. Die Basis für eine langfristige erfolgreiche Zusammenarbeit ist nun mal Harmonie. Un diese war nicht gegeben (weder von Spielerseite noch von restlichen Mitarbeitern aus)
Thomas Tuchel [Trainer] |#17420
30.05.2017 - 13:28 Uhr
Zitat von chapi-09

Ich find das Statement ehrlich gesagt gut! Da sollten sich viele mal ein Beispiel dran nehmen.
Der Verein Borussia Dortmund steht immer über allem und ein Aki Watzke wird hier völlig zu Unrecht an den Pranger gestellt, da viele meinen das Tuchel nur rausgeschmissen wurde, weil Aki ihn nicht leiden kann!

Gleich heißt es, dass es Watzes, Nuris und Emres Schuld sei, dass Tuchel weg ist und nicht Watzkes Schuld alleine .tongue

Aber hey, dass der BVB von einem "längeren Prozess und von allen Klubgremien getragen" redet, wird die Tuchel-Fans nicht interessieren. Da wette ich drauf
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.