Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Thomas Tuchel
Geburtsdatum 29.08.1973
Alter 52
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein England

Thomas Tuchel [Trainer]

15.05.2015 - 14:23 Uhr
Thomas Tuchel [Trainer] |#17431
30.05.2017 - 13:33 Uhr
Danke für die tollen zwei Jahre! Ich bin nicht davon überzeugt, dass sich unsere Verantwortlichen dieses Mal richtig verhalten haben. Man hätte die ganze Sache einfach professioneller angehen sollen und nicht im Kindergarten austragen dürfen. Schade, dass es so endet. Dann sehen wir Tuchel wohl ab nächsten Sommer in München, der Erfolg sei ihm gegönnt. Bin gespannt was unser neuer Trainer mit dem Kader anstellt, wenn wir bis zum Winter aus der CL sind und irgendwo im Mittelfeld rumgurken, dann werden Watzke und Zorc ihre Köpfe hinhalten müssen.
Thomas Tuchel [Trainer] |#17432
ich hab gedacht wie kann die bild nur so ein scheiß schreiben alles nur gerüchte ich dachte watzke zieht die reißleine... falsch gedacht
Thomas Tuchel [Trainer] |#17433
Zitat von derJones
Zitat von chris77899

Zitat von deadland

Zitat von chris77899

Sportlich auf jeden Fall absolut unverständlich.

Es zählt halt nicht ausschließlich die sportliche Komponente.

Das sehe ich etwas anders. Vereine wie der BVB sind Wirtschaftsunternehmen, bei denen es um maximalen Erfolg/Gewinn geht. Die Aufgabe des Trainers ist es, maximalen sportlichen Erfolg herbeizuführen und ich behaupte mal, den hat Tuchel in der vergangenen Saison annähernd erreicht. Er hat seine Aufgabe also zu 99% mit Erfolg erfüllt. Seine Aufgabe war NICHT, Everybody's (oder auch Watzkes) Darling zu sein.

es geht um die aktuelle Saison. rein auf die Ergebnisse geguckt wars auch ok. allerdings ist es bei jedem Unternehmen auch so, dass die vorgesetzten eben auch ihr Team erreichen und zu Höchstleistungen animieren müssen. wenn man sich die spiele besonders in der Rückrunde angeschaut hat, kann man nicht von tollen Höchstleistungen reden. dafür waren VIEL zu viele spiel dabei, die fussballerisch höchst arm waren.
man funktioniert als Team, das sieht man an anderen Mannschaften wie freiburg oder Köln doch gut. und dazu gehört ein gutes Verhältnis von Vorgesetzten und angestellten bzw. vorstand->Trainer oder trainer->spieler. das scheint arg belastet gewesen zu sein von allen Seiten her. dann schmeißt auch ein Wirtschaftsunternehmen einen Abteilungsleiter raus, auch wenn die zahlen stimmen.

watzke hat sich selbst beruflich nur noch mit tuchel ausgetauscht, wenn es zeugen dieser unterredung gab. das ist kein vertauensverhältnis mehr und somit muss entweder die geschäftsführung, das scouting und teile der mannschaft gehen oder das trainerteam. wie die entscheidung aussieht ist klar.
Thomas Tuchel [Trainer] |#17434
Zitat von Borussenpower1

Zudem: Falls es sein sollte (und das bekam man durch nähere Kreise mit), dass das Verhältnis zwischen Angestellten und dem Trainer/Team mehr als angespannt war, kann man nicht davon ausgehen, dass das auf Dauer gut geht.

Es ist ja nun mal auch von beiden Seiten in den letzten Wochen viel dafür getan worden, dass das Bild des Zerwürnisses nach Außen getragen wurde. Die Rolle der Medien will ich in diesem Thread ja gar nicht zur Diskussion stellen.

Ich spekuliere mal, dass Tuchel in der kommenden Woche in Leverkusen unterschreibt. Und damit erkläre ich mir auch die 21 min. lange Saisonanalyse.... Tuchel wird da kein Bock drauf gehabt haben. Warum auch. Watzke hat ja in dieser Saison, mit seiner Feststellung, dass der Umbruch abgeschlossen ist, genug Sportsachverstand bewiesen.

Gruß

•     •     •

Auf geht`s Zebras, kämpfen und siegen!
Thomas Tuchel [Trainer] |#17435
Zitat von Bearson
Zitat von Fortes

Er hält einfach seine F****

Natürlich kann Watzke seine "F*resse" halten, wenn die Haus und Hof Journalisten vom BvB die Arbeit übernehmen. Die Schmutzkampagne, die schon vor Monaten von Haus und Hof Journalisten vom BvB gestartet wurde, bleibt auch weiterhin erbärmlich. Tuchel wurde eindeutig systematisch demontiert.

Ich wünschte, ich könnte dies als lesenswerten Beitrag markieren. 100 Prozent Zustimmung.
Thomas Tuchel [Trainer] |#17436
30.05.2017 - 13:35 Uhr
Zitat von Carlos84

Zitat von derJones

Zitat von chris77899

Zitat von deadland

Zitat von chris77899

Das sehe ich etwas anders. Vereine wie der BVB sind Wirtschaftsunternehmen, bei denen es um maximalen Erfolg/Gewinn geht. Die Aufgabe des Trainers ist es, maximalen sportlichen Erfolg herbeizuführen und ich behaupte mal, den hat Tuchel in der vergangenen Saison annähernd erreicht. Er hat seine Aufgabe also zu 99% mit Erfolg erfüllt. Seine Aufgabe war NICHT, Everybody's (oder auch Watzkes) Darling zu sein.

es geht um die aktuelle Saison. rein auf die Ergebnisse geguckt wars auch ok. allerdings ist es bei jedem Unternehmen auch so, dass die vorgesetzten eben auch ihr Team erreichen und zu Höchstleistungen animieren müssen. wenn man sich die spiele besonders in der Rückrunde angeschaut hat, kann man nicht von tollen Höchstleistungen reden. dafür waren VIEL zu viele spiel dabei, die fussballerisch höchst arm waren.
man funktioniert als Team, das sieht man an anderen Mannschaften wie freiburg oder Köln doch gut. und dazu gehört ein gutes Verhältnis von Vorgesetzten und angestellten bzw. vorstand->Trainer oder trainer->spieler. das scheint arg belastet gewesen zu sein von allen Seiten her. dann schmeißt auch ein Wirtschaftsunternehmen einen Abteilungsleiter raus, auch wenn die zahlen stimmen.

watzke hat sich selbst beruflich nur noch mit tuchel ausgetauscht, wenn es zeugen dieser unterredung gab. das ist kein vertauensverhältnis mehr und somit muss entweder die geschäftsführung, das scouting und teile der mannschaft gehen oder das trainerteam. wie die entscheidung aussieht ist klar.
gibt's dazu ne Quelle?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von -Nice2KnoW- am 30.05.2017 um 13:35 Uhr bearbeitet
Thomas Tuchel [Trainer] |#17437
30.05.2017 - 13:35 Uhr
Tja, schade schade... ich hoffe, dass wir das nicht irgendwann bereuen. Man stelle sich mal vor er fängt jetzt in Leverkusen an und führt sie am letzten Spieltag durch nen Sieg in Dortmund an uns vorbei in die direkte CL-Quali. ugly

Jetzt hoff ich nur, dass die neue Lösung nicht Favre heißen wird...
Thomas Tuchel [Trainer] |#17438
30.05.2017 - 13:36 Uhr
Zitat von -Nice2KnoW-
Zitat von Carlos84

Zitat von derJones

Zitat von chris77899

Zitat von deadland

Zitat von chris77899

gibt's dazu ne Quelle?

Lese ich hier auch nicht zum ersten mal, würde hierzu auch gerne mal eine Quelle sehen. Nicht das ich es nicht glauben würde nach den letzten Wochen.
Thomas Tuchel [Trainer] |#17439
30.05.2017 - 13:37 Uhr
Zitat von libertine
Zitat von Mister_Magic

Das wird euer schönster Fehler sein.

Kann dir ja wurscht sein, wer da auf den Plätzen 2 - 18 stattfindet juckt doch das gemeine Marienplatzfeierbiest nicht wirklich, oder? zwinker

Und du bist gerade eine biestige Biene. Entspann dich mal. Das war nicht böse gemeint. Und ob du es glaubst oder nicht, mir ist das nicht egal zwinker International bin ich für den deutschen Fußball und dazu gehört ihr und wenn jetzt jemand kommt, der euch nicht weiter bringt, dann ist das mies.
Thomas Tuchel [Trainer] |#17440
30.05.2017 - 13:38 Uhr
Zitat von Martin_112
Zitat von Borussenpower1

Zudem: Falls es sein sollte (und das bekam man durch nähere Kreise mit), dass das Verhältnis zwischen Angestellten und dem Trainer/Team mehr als angespannt war, kann man nicht davon ausgehen, dass das auf Dauer gut geht.

Es ist ja nun mal auch von beiden Seiten in den letzten Wochen viel dafür getan worden, dass das Bild des Zerwürnisses nach Außen getragen wurde. Die Rolle der Medien will ich in diesem Thread ja gar nicht zur Diskussion stellen.

Ich spekuliere mal, dass Tuchel in der kommenden Woche in Leverkusen unterschreibt. Und damit erkläre ich mir auch die 21 min. lange Saisonanalyse.... Tuchel wird da kein Bock drauf gehabt haben. Warum auch. Watzke hat ja in dieser Saison, mit seiner Feststellung, dass der Umbruch abgeschlossen ist, genug Sportsachverstand bewiesen.

Gruß

Natürlich wurde dass zusätzlich von den Medien hochgekocht, es war aber auch schon zuvor von (größeren)Schwierigkeiten zu hören. Die Entwicklung bis heute war dann nur noch Schmierentheater, von allen Seiten.

•     •     •

"Die Einstellung ist wichtiger als die Aufstellung.“ - Sammer

"Wer gut über Leute redet, dem geht es gut"

Für ein Netz ohne Hass!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.