| Geburtsdatum | 29.08.1973 |
|---|---|
| Alter | 52 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | England |
Thomas Tuchel [Trainer]
15.05.2015 - 14:23 Uhr
30.05.2017 - 13:38 Uhr
Zitat von Larsino_14
Lese ich hier auch nicht zum ersten mal, würde hierzu auch gerne mal eine Quelle sehen. Nicht das ich es nicht glauben würde nach den letzten Wochen.
Zitat von -Nice2KnoW-
Zitat von Carlos84
watzke hat sich selbst beruflich nur noch mit tuchel ausgetauscht, wenn es zeugen dieser unterredung gab. das ist kein vertauensverhältnis mehr und somit muss entweder die geschäftsführung, das scouting und teile der mannschaft gehen oder das trainerteam. wie die entscheidung aussieht ist klar.
gibt's dazu ne Quelle?Zitat von derJones
es geht um die aktuelle Saison. rein auf die Ergebnisse geguckt wars auch ok. allerdings ist es bei jedem Unternehmen auch so, dass die vorgesetzten eben auch ihr Team erreichen und zu Höchstleistungen animieren müssen. wenn man sich die spiele besonders in der Rückrunde angeschaut hat, kann man nicht von tollen Höchstleistungen reden. dafür waren VIEL zu viele spiel dabei, die fussballerisch höchst arm waren.
man funktioniert als Team, das sieht man an anderen Mannschaften wie freiburg oder Köln doch gut. und dazu gehört ein gutes Verhältnis von Vorgesetzten und angestellten bzw. vorstand->Trainer oder trainer->spieler. das scheint arg belastet gewesen zu sein von allen Seiten her. dann schmeißt auch ein Wirtschaftsunternehmen einen Abteilungsleiter raus, auch wenn die zahlen stimmen.
Zitat von chris77899
Das sehe ich etwas anders. Vereine wie der BVB sind Wirtschaftsunternehmen, bei denen es um maximalen Erfolg/Gewinn geht. Die Aufgabe des Trainers ist es, maximalen sportlichen Erfolg herbeizuführen und ich behaupte mal, den hat Tuchel in der vergangenen Saison annähernd erreicht. Er hat seine Aufgabe also zu 99% mit Erfolg erfüllt. Seine Aufgabe war NICHT, Everybody's (oder auch Watzkes) Darling zu sein.
Das sehe ich etwas anders. Vereine wie der BVB sind Wirtschaftsunternehmen, bei denen es um maximalen Erfolg/Gewinn geht. Die Aufgabe des Trainers ist es, maximalen sportlichen Erfolg herbeizuführen und ich behaupte mal, den hat Tuchel in der vergangenen Saison annähernd erreicht. Er hat seine Aufgabe also zu 99% mit Erfolg erfüllt. Seine Aufgabe war NICHT, Everybody's (oder auch Watzkes) Darling zu sein.
es geht um die aktuelle Saison. rein auf die Ergebnisse geguckt wars auch ok. allerdings ist es bei jedem Unternehmen auch so, dass die vorgesetzten eben auch ihr Team erreichen und zu Höchstleistungen animieren müssen. wenn man sich die spiele besonders in der Rückrunde angeschaut hat, kann man nicht von tollen Höchstleistungen reden. dafür waren VIEL zu viele spiel dabei, die fussballerisch höchst arm waren.
man funktioniert als Team, das sieht man an anderen Mannschaften wie freiburg oder Köln doch gut. und dazu gehört ein gutes Verhältnis von Vorgesetzten und angestellten bzw. vorstand->Trainer oder trainer->spieler. das scheint arg belastet gewesen zu sein von allen Seiten her. dann schmeißt auch ein Wirtschaftsunternehmen einen Abteilungsleiter raus, auch wenn die zahlen stimmen.
watzke hat sich selbst beruflich nur noch mit tuchel ausgetauscht, wenn es zeugen dieser unterredung gab. das ist kein vertauensverhältnis mehr und somit muss entweder die geschäftsführung, das scouting und teile der mannschaft gehen oder das trainerteam. wie die entscheidung aussieht ist klar.
Lese ich hier auch nicht zum ersten mal, würde hierzu auch gerne mal eine Quelle sehen. Nicht das ich es nicht glauben würde nach den letzten Wochen.
Dazu gab es doch ein Interview mit seinem Berater, der gesagt hat, dass die Kommunikation nur noch über ihn lief
Finde ich wirklich sehr Schade und auch sehr mutig. Ich finde Tuchel hat herausragende Arbeit geleistet und alle Zielsetzungen mindestens erreicht, wenn nicht sogar übertroffen.
Ob die Spieler seine Aufstellung im Finale gut oder schlecht fanden ist nicht relavant, man hat dieses Spiel gewonnen und nur das zählt.
Man hat eine Spielstarke und taktisch extrem Flexible Mannschaft mit richtig Perspektive. Das Einzige was ich ihm vorwerfen würde, ist dass er unbedingt Schürrle wollte, den hätte man für das Geld nicht holen dürfen.
Man war in allen Wettberben absolut wettbewerbsfähig, obwohl man vor der Saison die besten Leute verloren hat. Ganz viele Spieler haben unter ihm mehr als nur einen Schritt nach vorne gemacht.
Ja, ich glaube Tuchel ist wirklich kein leichter Typ, aber das alleine reicht als Begründung nicht.
Und für alle die es veregessen haben... Favre ist sicherlich vieles, aber er ist sicherlich kein leichter Trainer und ein absoluter Sturkopf. Er lässt schönen Fußball spielen, aber ein Plan B gibt es bei ihm nicht. Er lässt immer Plan A spielen, genau das Gegenteil von Tuchel...
Ob die Spieler seine Aufstellung im Finale gut oder schlecht fanden ist nicht relavant, man hat dieses Spiel gewonnen und nur das zählt.
Man hat eine Spielstarke und taktisch extrem Flexible Mannschaft mit richtig Perspektive. Das Einzige was ich ihm vorwerfen würde, ist dass er unbedingt Schürrle wollte, den hätte man für das Geld nicht holen dürfen.
Man war in allen Wettberben absolut wettbewerbsfähig, obwohl man vor der Saison die besten Leute verloren hat. Ganz viele Spieler haben unter ihm mehr als nur einen Schritt nach vorne gemacht.
Ja, ich glaube Tuchel ist wirklich kein leichter Typ, aber das alleine reicht als Begründung nicht.
Und für alle die es veregessen haben... Favre ist sicherlich vieles, aber er ist sicherlich kein leichter Trainer und ein absoluter Sturkopf. Er lässt schönen Fußball spielen, aber ein Plan B gibt es bei ihm nicht. Er lässt immer Plan A spielen, genau das Gegenteil von Tuchel...
Zitat von derJones
ja das lässt tief blicken und das watzke-bashing kann dann auch mal aufhören bitte!
Zitat von Leandro
Quelle: www.bvb.de
Borussia Dortmund als Arbeitgeber wird sich zu den Hintergründen der Trennung, die das Ergebnis eines längeren Prozesses sind und von allen Klubgremien getragen werden, nicht im Detail äußern und bittet im Sinne aller Beteiligten um Verständnis für den Wunsch, dass nicht auf der Basis von Gerüchten bzw. ohne jeden Hintergrund geurteilt wird.
Der BVB legt großen Wert auf die Feststellung, dass es sich bei der Ursache der Trennung keinesfalls um eine Meinungsverschiedenheit zwischen zwei Personen handelt. Das Wohl des Vereins Borussia Dortmund, den viel mehr als nur der sportliche Erfolg ausmacht, wird grundsätzlich immer wichtiger sein als Einzelpersonen und mögliche Differenzen zwischen diesen.
Finde diese beiden Absätze sehr gut gelungen.Der BVB legt großen Wert auf die Feststellung, dass es sich bei der Ursache der Trennung keinesfalls um eine Meinungsverschiedenheit zwischen zwei Personen handelt. Das Wohl des Vereins Borussia Dortmund, den viel mehr als nur der sportliche Erfolg ausmacht, wird grundsätzlich immer wichtiger sein als Einzelpersonen und mögliche Differenzen zwischen diesen.
ja das lässt tief blicken und das watzke-bashing kann dann auch mal aufhören bitte!
Ja das muss wirklich aufhören. Wer es nicht einsieht kann ja Fan von Tuchels nächstem Club werden. Der BVB steht über allen Einzelpersonen im Verein.
aber viel wichtiger.
Danke @Thomas Tuchel für zwei sportlich ordentlich bis gute Jahre inklusive den ersten Titel seit 5 Jahren!
Viel Erfolg bei deinem nächsten Verein (und den wirst du vermutlich haben).
Zitat von lau81
Kann ihn schon auch verstehen. Dass man den überaus erfolgreichen Trainer entlässt, erinnert definitiv an die Ära vor Klopp. Da kann einem schon Angst und Bange werden. Zumal die wohl interessanten Trainer bereits alle erstmal einen Korb gegeben haben (Blanc, Simeone, Nagelsmann)
Zitat von BVB-1909
Du hast auch den Knall nicht gehört oder? Vielleicht wäre es für dich auch besser, dich vom BVB zu trennen. Solche Fans müssen einem ja schon fast peinlich sein.
Zitat von ms9180
Ein anderer Verein wird sich freuen. Der Buddy Verein Borussia wird diese Entscheidung bereuen. Wilkommen zurück im neuen Zeitalter der Dolls, Röbers und Skibbes. Tschüss Umbruch, Willkommen neuer Umbruch. Hallo S04, willkommen zurück auf Augenhöhe.
Ein anderer Verein wird sich freuen. Der Buddy Verein Borussia wird diese Entscheidung bereuen. Wilkommen zurück im neuen Zeitalter der Dolls, Röbers und Skibbes. Tschüss Umbruch, Willkommen neuer Umbruch. Hallo S04, willkommen zurück auf Augenhöhe.
Du hast auch den Knall nicht gehört oder? Vielleicht wäre es für dich auch besser, dich vom BVB zu trennen. Solche Fans müssen einem ja schon fast peinlich sein.
Kann ihn schon auch verstehen. Dass man den überaus erfolgreichen Trainer entlässt, erinnert definitiv an die Ära vor Klopp. Da kann einem schon Angst und Bange werden. Zumal die wohl interessanten Trainer bereits alle erstmal einen Korb gegeben haben (Blanc, Simeone, Nagelsmann)
Was nützt aller Erfolg, wenn der Coach und der Verein NULL zusammen passen. Solch klare Statements bzgl. dieser Dissens hat man vorher selten bei einer Trainerentlassung hören können.
Und der BVB ist sicher nicht mehr in der Position mit o.g. Trainern arbeiten zu "müssen". Ich denke, man kann mittlerweile auch schon mal in einem anderen Regal gucken. Es wird sich schon jemand finden, der sich vielleicht dazu herablässt für den BVB arbeiten zu müssen.

30.05.2017 - 13:39 Uhr
Auf der einen Seite: Ein Watzke, der mit Zorc und Klopp den BvB nach vorne gebracht hat.
Auf der anderen Seite: Ein Tuchel, der oft wegen seiner Wechsel, seiner Taktik und Rotation angegriffen wurde, den Chefscout Platzverbot erteilt hat, scheinbar Ärger mit teilen der Mannschaft und dem Management (Schmelle/Watzke) hat.
Dazu hat er bei Pressekonferenzen sehr oft die eigene Mannschaft öffentlich kritisiert.
Tuchel hat in den letzten Wochen dermaßen auf die Tränendrüse gedrückt
"ich wollte nach dem Anschlag nicht spielen, alle anderen haben dies verlangt".
Nach dem Pokalsieg:
"ich weiß nicht was passiert, ich würde gerne bleiben"
Ich kaufe ihm nicht ab, dass er ein Unschuldslamm ist!
Tschüß und hoffentlich viel Spaß mit Völler.
Auf der anderen Seite: Ein Tuchel, der oft wegen seiner Wechsel, seiner Taktik und Rotation angegriffen wurde, den Chefscout Platzverbot erteilt hat, scheinbar Ärger mit teilen der Mannschaft und dem Management (Schmelle/Watzke) hat.
Dazu hat er bei Pressekonferenzen sehr oft die eigene Mannschaft öffentlich kritisiert.
Tuchel hat in den letzten Wochen dermaßen auf die Tränendrüse gedrückt
"ich wollte nach dem Anschlag nicht spielen, alle anderen haben dies verlangt".
Nach dem Pokalsieg:
"ich weiß nicht was passiert, ich würde gerne bleiben"
Ich kaufe ihm nicht ab, dass er ein Unschuldslamm ist!
Tschüß und hoffentlich viel Spaß mit Völler.
30.05.2017 - 13:39 Uhr
Also bei der Veröffentlichung, kann man feststellen, dass es weitaus mehr gegeben hat als eine Meinungsverschiedenheiten zwischen 2 Personen. Da werden sicherlich mehrere Spieler nicht mehr mit Tuchel klargekommen sein. Und zusätzlich werden 2-3 andere Dinge vorgefallen sein. Stichwort Scout, Isak Transfer usw.
Das Tuchel seinen Vertrag nicht verlängern wollte. Hatte mich schon ein wenig verwundert. Das war Ende letzten Jahres. Anscheindend ist da schon länger was im Argen.
Am Ende hat die Diskussion um Tuchel die Saison gefühlt etwas kaputt gemacht. Ich bin jetzt erleichtert das diese Thema beendet ist. Jetzt heißt es schnellstmöglich einen neuen Trainer finden und Ruhe bekommen!
Das Tuchel seinen Vertrag nicht verlängern wollte. Hatte mich schon ein wenig verwundert. Das war Ende letzten Jahres. Anscheindend ist da schon länger was im Argen.
Am Ende hat die Diskussion um Tuchel die Saison gefühlt etwas kaputt gemacht. Ich bin jetzt erleichtert das diese Thema beendet ist. Jetzt heißt es schnellstmöglich einen neuen Trainer finden und Ruhe bekommen!
30.05.2017 - 13:40 Uhr
Ich schreibe hier normal nicht und das ist auch nichts gegen den BVB, den ich an sich nicht unsympathisch finde - aber wenn Watzke Tuchel jetzt wegen persönlicher Differenzen (sowie zwischen Tuchel und Spielern) und weil Tuchel sicherlich kein einfacher Mensch ist gefeuert hat (soweit halbwegs verständlich, auch wenn die sportlichen Werte für sich sprechen) und dann Favre holt, schießt er endgültig den Vogel ab. Finde euren Verein und die Spieler wie schon geschrieben nicht unsympathisch, aber was von Watzke in den letzten Wochen abgezogen hat (Stichwort: Schmutzkampagne), war unterstes Niveau für mich und nicht würdig für einen Verein wie euch.
Tuchel wünsche ich bald wieder einen Verein, wo er das Vertrauen ausgesprochen bekommt. Als Typ ist er sicherlich schwierig, aber sportlich mMn ein sehr guter Trainer, der viel Ahnung hat.
Tuchel wünsche ich bald wieder einen Verein, wo er das Vertrauen ausgesprochen bekommt. Als Typ ist er sicherlich schwierig, aber sportlich mMn ein sehr guter Trainer, der viel Ahnung hat.
Zitat von Dirk Krampe
Einen Account nur anzulegen, um die eigene Entlassung zu bestätigen. Finde nur ich, dass das ins Bild passt?
Einen Account nur anzulegen, um die eigene Entlassung zu bestätigen. Finde nur ich, dass das ins Bild passt?
https://twitter.com/DirkKrampe/status/869510856089980929
Da muss man leider zustimmen.
Ich bin mal sehr gespannt, ich denke es wird noch vieles ans Licht kommen.
Jetzt bin ich erstmal froh, dass das Theater zu Ende ist und man eine Entscheidung hat.
Jetzt kann man an die Nachfolger-Suche gehen und die neue Saison planen.
Zitat von Bekki
Weil ja Lewandowski, Hummels und Aubameyang beim BVB keine Schlüsselspieler waren? Wie kannst du nur sowas ernshaft behaupten?
Das waren die wichtigsten Spieler bei BVB und das Management ließ sie einfach gehen anstatt den Vertrag zu verlängern inkl. einer Gehaltserhöhung.
Teams versuchen sich jedes Jahr zu steigern.
Zitat von libertine
Bravo Bekki. Anstatt sich ein bisschen mit den verschiedenen Thematiken zu befassen einfach ohne Sinn und Verstand in die Tastatur gekloppt. Jeder andere Forenuser würde sich für sowas schämen. Aber Bekki hat wohl Narrenfreiheit auf tm.de.
Zitat von Bekki
Bravo Watzke. Man lässt den Punktbesten Trainer entlassen und verkauft seinen besten Spieler, Aubameyang. Dazu ließ man sogar Lewandowski, Hummels und Mikhitaryian gehen.
Was für eine Inkompetenz in Person. Astatt das Team zu stärken wird das Team jedes Jahr geschwächt. Jeder CEO würde normalerweise entlassen werden. Watzke hat wohl Narrenfreiheit im Verein.
Bravo Watzke. Man lässt den Punktbesten Trainer entlassen und verkauft seinen besten Spieler, Aubameyang. Dazu ließ man sogar Lewandowski, Hummels und Mikhitaryian gehen.
Was für eine Inkompetenz in Person. Astatt das Team zu stärken wird das Team jedes Jahr geschwächt. Jeder CEO würde normalerweise entlassen werden. Watzke hat wohl Narrenfreiheit im Verein.
Bravo Bekki. Anstatt sich ein bisschen mit den verschiedenen Thematiken zu befassen einfach ohne Sinn und Verstand in die Tastatur gekloppt. Jeder andere Forenuser würde sich für sowas schämen. Aber Bekki hat wohl Narrenfreiheit auf tm.de.
Weil ja Lewandowski, Hummels und Aubameyang beim BVB keine Schlüsselspieler waren? Wie kannst du nur sowas ernshaft behaupten?
Das waren die wichtigsten Spieler bei BVB und das Management ließ sie einfach gehen anstatt den Vertrag zu verlängern inkl. einer Gehaltserhöhung.
Teams versuchen sich jedes Jahr zu steigern.
Dir ist aber auch schon klar, dass ein Spieler kein Fernseher ist? Wenn er gehen will, geht er. Mal ehrlich: Ich verdiene beim BVB 8 Mio und wohne dort in der Nähe, oder ich lebe beim gleichen Gehalt in einer schöneren Stadt und Umgebung was werde ich wohl tun? Ich ziehe weiter. Der Ruhrpott ist jetzt nicht traumhaft schön. Tolle Lebensqualität sieht anders aus. Die Fans lieben mich auch dort und nebenbei kann ich bei tollen Temperaturen Fußball spielen. Da kann der Manager machen was er will. Selbst ich als BVB Fan würde andere Städte bevorzugen. Ausser die geilen Leute, das geile Stadion, die geile Atmo und den geilen Verein hat Dortmund nicht so viel zu bieten. Das wird auch Standort Nachteil genannt.
Zitat von BVB-1909
Was nützt aller Erfolg, wenn der Coach und der Verein NULL zusammen passen. Solch klare Statements bzgl. dieser Dissens hat man vorher selten bei einer Trainerentlassung hören können.
Und der BVB ist sicher nicht mehr in der Position mit o.g. Trainern arbeiten zu "müssen". Ich denke, man kann mittlerweile auch schon mal in einem anderen Regal gucken. Es wird sich schon jemand finden, der sich vielleicht dazu herablässt für den BVB arbeiten zu müssen.

Zitat von lau81
Zitat von BVB-1909
Zitat von ms9180

Bin ja auch bei Dir, dass eien Trennung unausweichlich war. Dissens überwiegt halt. Ob der BVB jetzt wirklich in ein anderes Regal greifen kann, weiss ich nicht. Zumal auch nicht viele aus dem besagten Regal auf dem Markt sind. So einfach wird ein guter Nachfolger mit Sicherheit nicht zu finden sein...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland