| Geburtsdatum | 29.08.1973 |
|---|---|
| Alter | 52 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | England |
Thomas Tuchel [Trainer]
15.05.2015 - 14:23 Uhr
30.05.2017 - 13:24 Uhr
Zitat von Luegenpressing
http://www.bvb.de/News/Uebersicht/Borussia-Dortmund-und-Thomas-Tuchel-gehen-getrennte-Wege
RRRRRRUUUUMMS
http://www.bvb.de/News/Uebersicht/Borussia-Dortmund-und-Thomas-Tuchel-gehen-getrennte-Wege
RRRRRRUUUUMMS
Ich fall vom Glauben ab! Das war sowas von unabsehbar!
Ernsthaft: Endlich, dieses peinliche Theater ist vorbei (Verzögerung der Bekanntgabe usw)
Der BVB legt großen Wert auf die Feststellung, dass es sich bei der Ursache der Trennung keinesfalls um eine Meinungsverschiedenheit zwischen zwei Personen handelt. Das Wohl des Vereins Borussia Dortmund, den viel mehr als nur der sportliche Erfolg ausmacht, wird grundsätzlich immer wichtiger sein als Einzelpersonen und mögliche Differenzen zwischen diesen.
www.bvb.de
www.bvb.de
Zitat von Luegenpressing
RRRRRRUUUUMMS
RRRRRRUUUUMMS
Ich find das Statement ehrlich gesagt gut! Da sollten sich viele mal ein Beispiel dran nehmen.
Der Verein Borussia Dortmund steht immer über allem und ein Aki Watzke wird hier völlig zu Unrecht an den Pranger gestellt, da viele meinen das Tuchel nur rausgeschmissen wurde, weil Aki ihn nicht leiden kann!
Zitat von Donnie0808
Zitat von BVB WEBSITE
Wir bedanken uns bei Thomas Tuchel und seinem Trainerstab für die sportlich erfolgreiche Arbeit beim BVB, die am vergangenen Samstag im DFB-Pokalsieg in Berlin gegen Eintracht Frankfurt ihren verdienten Höhepunkt fand. Für seine berufliche Zukunft wünschen wir Thomas Tuchel nur das Allerbeste.
Borussia Dortmund als Arbeitgeber wird sich zu den Hintergründen der Trennung, die das Ergebnis eines längeren Prozesses sind und von allen Klubgremien getragen werden, nicht im Detail äußern und bittet im Sinne aller Beteiligten um Verständnis für den Wunsch, dass nicht auf der Basis von Gerüchten bzw. ohne jeden Hintergrund geurteilt wird.
Der BVB legt großen Wert auf die Feststellung, dass es sich bei der Ursache der Trennung keinesfalls um eine Meinungsverschiedenheit zwischen zwei Personen handelt. Das Wohl des Vereins Borussia Dortmund, den viel mehr als nur der sportliche Erfolg ausmacht, wird grundsätzlich immer wichtiger sein als Einzelpersonen und mögliche Differenzen zwischen diesen.
Wir bedanken uns bei Thomas Tuchel und seinem Trainerstab für die sportlich erfolgreiche Arbeit beim BVB, die am vergangenen Samstag im DFB-Pokalsieg in Berlin gegen Eintracht Frankfurt ihren verdienten Höhepunkt fand. Für seine berufliche Zukunft wünschen wir Thomas Tuchel nur das Allerbeste.
Borussia Dortmund als Arbeitgeber wird sich zu den Hintergründen der Trennung, die das Ergebnis eines längeren Prozesses sind und von allen Klubgremien getragen werden, nicht im Detail äußern und bittet im Sinne aller Beteiligten um Verständnis für den Wunsch, dass nicht auf der Basis von Gerüchten bzw. ohne jeden Hintergrund geurteilt wird.
Für mich ist das die erwartete Stellungnahme. Beide Parteien haben mit Sicherheit Stillschweigen vereinbart. Und das finde ich auch gut so.
Danke Thomas Tuchel für 2 erfolgreiche Jahre beim BVB und den Gewinn des DFB-Pokals.
Zitat von MR1708
Das bleibt abzuwarten.
Sportlich gesehen stagnierten wir seit der Rückrunde und die Probleme wurde nicht behoben. Rückwärtsbewegung, defensives Stellungsspiel und Abläufe funktionierten kaum noch und die Mannschaft hat sich mit dem gezwungenen Ballbesitz meist selbst eingeschläfert.
Das bleibt abzuwarten.
Sportlich gesehen stagnierten wir seit der Rückrunde und die Probleme wurde nicht behoben. Rückwärtsbewegung, defensives Stellungsspiel und Abläufe funktionierten kaum noch und die Mannschaft hat sich mit dem gezwungenen Ballbesitz meist selbst eingeschläfert.
Da stimme ich dir zu 100% zu. Alle sagen: Ja, er hat doch seine Ziele erreicht.
Ja, hat er. Aber schaut euch mal das wie an und das war einfach nicht dem Kader entsprechend. Das muss man so klar sagen. Mit diesem Kader muss man auch 2. werden. Ich glaube einfach, dass die meisten Leute hier, gerade nicht-BVBler, wenige Spiele vom BVB gesehen haben. Ich habe so gut wie alle BVB-Spiele diese Saison gesehen und es war teilweise erschreckend, was gespielt wurde. Man kann einfach froh sein, dass andere Mannschaften wie Leverkusen, Gladbach oder Schalke diese Saison einfach geschwächelt haben, sonst wäre es vielleicht auch nicht der 3. Platz geworden. Ich sehe die Entlassung eher positiv.
Das sehe ich etwas anders. Vereine wie der BVB sind Wirtschaftsunternehmen, bei denen es um maximalen Erfolg/Gewinn geht. Die Aufgabe des Trainers ist es, maximalen sportlichen Erfolg herbeizuführen und ich behaupte mal, den hat Tuchel in der vergangenen Saison annähernd erreicht. Er hat seine Aufgabe also zu 99% mit Erfolg erfüllt. Seine Aufgabe war NICHT, Everybody's (oder auch Watzkes) Darling zu sein.
Verstehe es nicht, mir ist die Harmonie egal, solange die Ergebnisse stimmen und die waren nun mal da...
Ich hoffe das war kein fetttes Eigentor! Danke an Thomas Tuchel für die 2 sehr erfolgreichen Jahre und den titel, sehr bitter eine solche Entlassung passt nicht zu uns.
Wozu hat man jetzt Toprak und Dahoud gekauft? ich nehme an die wollte Tuchel haben?
So ein schwachsinn!
Ich hoffe das war kein fetttes Eigentor! Danke an Thomas Tuchel für die 2 sehr erfolgreichen Jahre und den titel, sehr bitter eine solche Entlassung passt nicht zu uns.
Wozu hat man jetzt Toprak und Dahoud gekauft? ich nehme an die wollte Tuchel haben?
So ein schwachsinn!
Natürlich kann Watzke seine "F*resse" halten, wenn die Haus und Hof Journalisten vom BvB die Arbeit übernehmen. Die Schmutzkampagne, die schon vor Monaten von Haus und Hof Journalisten vom BvB gestartet wurde, bleibt auch weiterhin erbärmlich. Tuchel wurde eindeutig systematisch demontiert.
Zitat von Bekki
Weil ja Lewandowski, Hummels und Aubameyang beim BVB keine Schlüsselspieler waren? Wie kannst du nur sowas ernshaft behaupten?
Das waren die wichtigsten Spieler bei BVB und das Management ließ sie einfach gehen anstatt den Vertrag zu verlängern inkl. einer Gehaltserhöhung.
Teams versuchen sich jedes Jahr zu steigern.
Zitat von libertine
Bravo Bekki. Anstatt sich ein bisschen mit den verschiedenen Thematiken zu befassen einfach ohne Sinn und Verstand in die Tastatur gekloppt. Jeder andere Forenuser würde sich für sowas schämen. Aber Bekki hat wohl Narrenfreiheit auf tm.de.
Zitat von Bekki
Bravo Watzke. Man lässt den Punktbesten Trainer entlassen und verkauft seinen besten Spieler, Aubameyang. Dazu ließ man sogar Lewandowski, Hummels und Mikhitaryian gehen.
Was für eine Inkompetenz in Person. Astatt das Team zu stärken wird das Team jedes Jahr geschwächt. Jeder CEO würde normalerweise entlassen werden. Watzke hat wohl Narrenfreiheit im Verein.
Bravo Watzke. Man lässt den Punktbesten Trainer entlassen und verkauft seinen besten Spieler, Aubameyang. Dazu ließ man sogar Lewandowski, Hummels und Mikhitaryian gehen.
Was für eine Inkompetenz in Person. Astatt das Team zu stärken wird das Team jedes Jahr geschwächt. Jeder CEO würde normalerweise entlassen werden. Watzke hat wohl Narrenfreiheit im Verein.
Bravo Bekki. Anstatt sich ein bisschen mit den verschiedenen Thematiken zu befassen einfach ohne Sinn und Verstand in die Tastatur gekloppt. Jeder andere Forenuser würde sich für sowas schämen. Aber Bekki hat wohl Narrenfreiheit auf tm.de.
Weil ja Lewandowski, Hummels und Aubameyang beim BVB keine Schlüsselspieler waren? Wie kannst du nur sowas ernshaft behaupten?
Das waren die wichtigsten Spieler bei BVB und das Management ließ sie einfach gehen anstatt den Vertrag zu verlängern inkl. einer Gehaltserhöhung.
Teams versuchen sich jedes Jahr zu steigern.
du verstehst es einfach nicht, hör auf zu schreiben!
30.05.2017 - 13:25 Uhr
Zitat von Bekki
Behauptest du ernshaft hier, dass Watzke das Team stärkt indem man den punktbesten Trainer und den Torschützenkönig (Aubameyang) gehen lässt?
Zitat von UnderratedCritic

Zitat von Bekki

Behauptest du ernshaft hier, dass Watzke das Team stärkt indem man den punktbesten Trainer und den Torschützenkönig (Aubameyang) gehen lässt?
Mir geht das Argument so dermaßen auf den Sack. Tuchel ist nur der punktbeste Trainer, weil Klopp, Zorc und Watzke überragend gearbeitet haben. Punkteschnitt ist nur relevant, wenn alle Trainer die gleichen Voraussetzungen haben. Klopp übernahm einen schlafenden Riesen, im positivstem Sinne, Tuchel eine europäische Topmannschaft.
Welche Firma entlässt einen CEO, der eine hochverschuldete Firma innerhalb von 5-7 Jahren zu einem global, erfolgreichem Unternehmen machte und das nachhaltig? Geh lieber wieder schlafen. In deinen drei Zeilen steckt so viel Ahnungslosigkeit - das ist schwer zu überbieten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von UnderratedCritic am 30.05.2017 um 13:26 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland