| Geburtsdatum | 29.08.1973 |
|---|---|
| Alter | 52 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | England |
Thomas Tuchel [Trainer]
15.05.2015 - 14:23 Uhr
30.05.2017 - 13:28 Uhr
Zitat von chris77899
Das sehe ich etwas anders. Vereine wie der BVB sind Wirtschaftsunternehmen, bei denen es um maximalen Erfolg/Gewinn geht. Die Aufgabe des Trainers ist es, maximalen sportlichen Erfolg herbeizuführen und ich behaupte mal, den hat Tuchel in der vergangenen Saison annähernd erreicht. Er hat seine Aufgabe also zu 99% mit Erfolg erfüllt. Seine Aufgabe war NICHT, Everybody's (oder auch Watzkes) Darling zu sein.
Das sehe ich etwas anders. Vereine wie der BVB sind Wirtschaftsunternehmen, bei denen es um maximalen Erfolg/Gewinn geht. Die Aufgabe des Trainers ist es, maximalen sportlichen Erfolg herbeizuführen und ich behaupte mal, den hat Tuchel in der vergangenen Saison annähernd erreicht. Er hat seine Aufgabe also zu 99% mit Erfolg erfüllt. Seine Aufgabe war NICHT, Everybody's (oder auch Watzkes) Darling zu sein.
Dass es so leicht nicht geht dürfte dir aus deinem Verein mit einigen Trainern bekannt sein. Da haben auch schon viele (mehr als) angeeckt und wurden gegangen obwohl der sportliche Erfolg da war (damals war er nicht so abstrus hoch wie er in den letzten Jahren geworden ist).
Zudem: Falls es sein sollte (und das bekam man durch nähere Kreise mit), dass das Verhältnis zwischen Angestellten und dem Trainer/Team mehr als angespannt war, kann man nicht davon ausgehen, dass das auf Dauer gut geht.
30.05.2017 - 13:29 Uhr
Zitat von BVBFAN21
Verstehe es nicht, mir ist die Harmonie egal, solange die Ergebnisse stimmen und die waren nun mal da...
Ich hoffe das war kein fetttes Eigentor! Danke an Thomas Tuchel für die 2 sehr erfolgreichen Jahre und den titel, sehr bitter eine solche Entlassung passt nicht zu uns.
Wozu hat man jetzt Toprak und Dahoud gekauft? ich nehme an die wollte Tuchel haben?
So ein schwachsinn!
Verstehe es nicht, mir ist die Harmonie egal, solange die Ergebnisse stimmen und die waren nun mal da...
Ich hoffe das war kein fetttes Eigentor! Danke an Thomas Tuchel für die 2 sehr erfolgreichen Jahre und den titel, sehr bitter eine solche Entlassung passt nicht zu uns.
Wozu hat man jetzt Toprak und Dahoud gekauft? ich nehme an die wollte Tuchel haben?
So ein schwachsinn!
Natürlich sind sportliche Ergebnisse auch wichtig.
Aber die Harmonie und der BVB allgemein steht über allem.
Daher passt das.
Ich persönlich muss nicht jedes Jahr Meister werden und um das Triple spielen
30.05.2017 - 13:29 Uhr
Quelle: www.bvb.de
Borussia Dortmund als Arbeitgeber wird sich zu den Hintergründen der Trennung, die das Ergebnis eines längeren Prozesses sind und von allen Klubgremien getragen werden, nicht im Detail äußern und bittet im Sinne aller Beteiligten um Verständnis für den Wunsch, dass nicht auf der Basis von Gerüchten bzw. ohne jeden Hintergrund geurteilt wird.
Der BVB legt großen Wert auf die Feststellung, dass es sich bei der Ursache der Trennung keinesfalls um eine Meinungsverschiedenheit zwischen zwei Personen handelt. Das Wohl des Vereins Borussia Dortmund, den viel mehr als nur der sportliche Erfolg ausmacht, wird grundsätzlich immer wichtiger sein als Einzelpersonen und mögliche Differenzen zwischen diesen.
Finde diese beiden Absätze sehr gut gelungen.
Der BVB legt großen Wert auf die Feststellung, dass es sich bei der Ursache der Trennung keinesfalls um eine Meinungsverschiedenheit zwischen zwei Personen handelt. Das Wohl des Vereins Borussia Dortmund, den viel mehr als nur der sportliche Erfolg ausmacht, wird grundsätzlich immer wichtiger sein als Einzelpersonen und mögliche Differenzen zwischen diesen.
30.05.2017 - 13:30 Uhr
Zitat von chris77899
es geht um die aktuelle Saison. rein auf die Ergebnisse geguckt wars auch ok. allerdings ist es bei jedem Unternehmen auch so, dass die vorgesetzten eben auch ihr Team erreichen und zu Höchstleistungen animieren müssen. wenn man sich die spiele besonders in der Rückrunde angeschaut hat, kann man nicht von tollen Höchstleistungen reden. dafür waren VIEL zu viele spiel dabei, die fussballerisch höchst arm waren.
man funktioniert als Team, das sieht man an anderen Mannschaften wie freiburg oder Köln doch gut. und dazu gehört ein gutes Verhältnis von Vorgesetzten und angestellten bzw. vorstand->Trainer oder trainer->spieler. das scheint arg belastet gewesen zu sein von allen Seiten her. dann schmeißt auch ein Wirtschaftsunternehmen einen Abteilungsleiter raus, auch wenn die zahlen stimmen.
Zitat von dcfdcf
Dass man trotzdem nicht mit ihm weiterarbeiten wollte spricht aber eben auch Bände.
Dass man trotzdem nicht mit ihm weiterarbeiten wollte spricht aber eben auch Bände.
Korrekt. Ich frage mich immer, wie man auf die Idee kommt, dass eine Person alleine über Tuchels Schicksal entschieden hat und das nur aus Eitelkeiten... Das ist ein Wirtschaftsunternehmen mit Vorstand und Drumherum, mit vielen Mitarbeitern etc. , die auch nicht alle Watzke oder jemand anderen als Gott ansehen und immer Amen sagen.
Wenn dort ein Trainer entlassen wird, dem man sportlich zumindest nicht so viel vorwerfen kann, dass eine Entlassung begründet wäre, dann wird es auch Gründe geben, die nicht durch ein paar einfache Gespräche bei Bier und Apfelkuchen beseitigt werden können.
Zitat von beast667
Somit haben die ewigen Taktikwechselarien ihr Ende gefunden. Ich bin ja davon überzeugt, dass jeder halbwegs gescheite Trainer eine Top Mannschaft erfolgreich trainieren kann. Den Hauptjob machen heute die Assistenztrainer, Co-Trainer, Fitness Trainer, Taktik Trainer, Scouts und so weiter. Der Trainer an sich ist der sportliche Oberboss, der das ganze Gebilde zusammen halten muss. Wie das bei Tuchel geklappt hat sieht man ja am Beispiel Mislintat, da ist er nämlich das erste Mal negativ aufgefallen. Und wie er mit seinen Spielern umgeht ist auch eher fragwürdig. Er gibt sich als Buddha aus und in den Trainings flippt er regelmässig aus. Frag mal einer bei Emre Mor nach. So muss ich dann auch nicht einen Spieler zusammenfalten. Seine Außendarstellung wirkt auch eher wie ein eingebildeter Papagei. Selbstkritik? Ist nicht vorhanden. Es gibt so viele Negativ Punkte, die einem die Trennung leicht machen. Sportlich top, menschlich anscheinend flop. Sehr polemisch, aber trifft wohl zu.
Somit haben die ewigen Taktikwechselarien ihr Ende gefunden. Ich bin ja davon überzeugt, dass jeder halbwegs gescheite Trainer eine Top Mannschaft erfolgreich trainieren kann. Den Hauptjob machen heute die Assistenztrainer, Co-Trainer, Fitness Trainer, Taktik Trainer, Scouts und so weiter. Der Trainer an sich ist der sportliche Oberboss, der das ganze Gebilde zusammen halten muss. Wie das bei Tuchel geklappt hat sieht man ja am Beispiel Mislintat, da ist er nämlich das erste Mal negativ aufgefallen. Und wie er mit seinen Spielern umgeht ist auch eher fragwürdig. Er gibt sich als Buddha aus und in den Trainings flippt er regelmässig aus. Frag mal einer bei Emre Mor nach. So muss ich dann auch nicht einen Spieler zusammenfalten. Seine Außendarstellung wirkt auch eher wie ein eingebildeter Papagei. Selbstkritik? Ist nicht vorhanden. Es gibt so viele Negativ Punkte, die einem die Trennung leicht machen. Sportlich top, menschlich anscheinend flop. Sehr polemisch, aber trifft wohl zu.
Du trifft es auf den Kopf, früher waren Trainer die Vortänzer, aber heute musst du als Trainer alles managen und ein Teamplayer sein. Das war er nie und wird er nie sein. Es war eine Frage der Zeit, bis die internen Konflikte explodieren und jeder der es nicht versteht, muss es nochmal überdenken. Einem Schmelzer, Manni oder Sahin ging es nie darum den Trainer bloß zu stellen, aber sie haben sich schützend vor die anderen Spieler, insbesondere jüngere, gestellt. Sie tragen den Verein nicht Auba oder Dembele. Das sind Söldner auch wenn ihr es nicht wahrhaben wollt, dass es sowas bei euch gibt. Den Führungsspielern geht es nicht um Spielzeit, sondern um Respekt und Anerkennung und ein TT bringt den nicht auf.
Bin gespannt, wie es jetzt mit Nagelsmann wird. Ob er jetzt oder nächstes Jahr zu euch kommt, oder eben zu den Bayern geht, aber eins kann ich vorwegnehmen. Er ist ein Teamplayer und hält den Laden zusammen. Der wird zu euch passen, aber noch bleibt Hoffnung das er bleibt.
Zitat von ms9180
Ein anderer Verein wird sich freuen. Der Buddy Verein Borussia wird diese Entscheidung bereuen. Wilkommen zurück im neuen Zeitalter der Dolls, Röbers und Skibbes. Tschüss Umbruch, Willkommen neuer Umbruch. Hallo S04, willkommen zurück auf Augenhöhe.
Ein anderer Verein wird sich freuen. Der Buddy Verein Borussia wird diese Entscheidung bereuen. Wilkommen zurück im neuen Zeitalter der Dolls, Röbers und Skibbes. Tschüss Umbruch, Willkommen neuer Umbruch. Hallo S04, willkommen zurück auf Augenhöhe.
Du hast auch den Knall nicht gehört oder? Vielleicht wäre es für dich auch besser, dich vom BVB zu trennen. Solche Fans müssen einem ja schon fast peinlich sein.
30.05.2017 - 13:31 Uhr
Btw. Bezeichnend, dass team tt den bvb nochmals für eigenpublicity nutzt um einen Twitter Account zu vermarkten.
Spricht bände in meinen Augen!
Spricht bände in meinen Augen!
30.05.2017 - 13:31 Uhr
Zitat von Leandro
Quelle: www.bvb.de
Borussia Dortmund als Arbeitgeber wird sich zu den Hintergründen der Trennung, die das Ergebnis eines längeren Prozesses sind und von allen Klubgremien getragen werden, nicht im Detail äußern und bittet im Sinne aller Beteiligten um Verständnis für den Wunsch, dass nicht auf der Basis von Gerüchten bzw. ohne jeden Hintergrund geurteilt wird.
Finde diese beiden Absätze sehr gut gelungen.Der BVB legt großen Wert auf die Feststellung, dass es sich bei der Ursache der Trennung keinesfalls um eine Meinungsverschiedenheit zwischen zwei Personen handelt. Das Wohl des Vereins Borussia Dortmund, den viel mehr als nur der sportliche Erfolg ausmacht, wird grundsätzlich immer wichtiger sein als Einzelpersonen und mögliche Differenzen zwischen diesen.
ja das lässt tief blicken und das watzke-bashing kann dann auch mal aufhören bitte!
30.05.2017 - 13:32 Uhr
Zitat von BVB-1909
Du hast auch den Knall nicht gehört oder? Vielleicht wäre es für dich auch besser, dich vom BVB zu trennen. Solche Fans müssen einem ja schon fast peinlich sein.
Zitat von ms9180
Kann ihn schon auch verstehen. Dass man den überaus erfolgreichen Trainer entlässt, erinnert definitiv an die Ära vor Klopp. Da kann einem schon Angst und Bange werden. Zumal die wohl interessanten Trainer bereits alle erstmal einen Korb gegeben haben (Blanc, Simeone, Nagelsmann)
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland