| Geburtsdatum | 29.08.1973 |
|---|---|
| Alter | 52 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | England |
Thomas Tuchel [Trainer]
15.05.2015 - 14:23 Uhr
05.06.2015 - 01:47 Uhr
Zitat von Sahin18
Da braucht er Kevin nicht. Muss nur mal hier ins Forum gucken.
Nummer 1 in Dortmund: Döner König in Brackel
Nummer 1 in der Innenstadt: Oliv
Nummer 1 nach der Disco: Cappadocia
Zitat von bvb2014_arm
Sieht finde ich auch nicht ganz gut aus, aber ist natürlich Meinungssache. Wenn er sich so gefällt, soll er so aussehen, unsere Meinung wird ihn ja wohl nicht abhalten
Kevin wird ihm schon die guten Dönerbuden hier zeigen
Zitat von joeha_jr
Ich wusste nicht mehr welche Diät, daher hatte ich das Wort "speziell" benutzt.
Finde nicht, das er ungesund aussieht. Aber genau wie du es sagst: Uns geht das nichts an.
Zitat von Doc_Gonzo
Was heißt speziell? Er hat auf Kohlehydrate verzichtet. Low-Carb (oder in dem Fall No-Carb) ist doch ein Klassiker und nichts besonderes.
Ich finde auch, dass er dadurch ungesund wirkt. Aber das geht uns letztendlich gar nichts an, solange es seine Arbeit nicht beeinflusst. Klopp hat sich im Laufe einer Saison immer einen ordentlichen Bauch angefuttert und keines hat's wirklich gestört. So sollte man es auch bei Tuchel halten.
Zitat von joeha_jr
Ist das euer Ernst? Oder erkenne ich die Ironie nicht? Tuchel hat doch in einem Interview mit der Zeit gesagt, dass er eine spezielle Diät gemacht hat. Wie kann man jetzt bitte so übertreiben wie ihr?
Zitat von Durchblick
Wurde schon angesprochen. Ich find sogar, er sieht ein bisschen krank aus. Und es stellt sich auch die Frage, warum ein normalgewichtiger Mann plötzlich so viel abnimmt. Aber die Antwort werden wir nie bekommen.
Zitat von vonhapen
Sagt mal, der Gute hat doch deutlich an Kilos verloren, oder? Bin bisschen erschrocken...
Sagt mal, der Gute hat doch deutlich an Kilos verloren, oder? Bin bisschen erschrocken...

Wurde schon angesprochen. Ich find sogar, er sieht ein bisschen krank aus. Und es stellt sich auch die Frage, warum ein normalgewichtiger Mann plötzlich so viel abnimmt. Aber die Antwort werden wir nie bekommen.
Ist das euer Ernst? Oder erkenne ich die Ironie nicht? Tuchel hat doch in einem Interview mit der Zeit gesagt, dass er eine spezielle Diät gemacht hat. Wie kann man jetzt bitte so übertreiben wie ihr?
Was heißt speziell? Er hat auf Kohlehydrate verzichtet. Low-Carb (oder in dem Fall No-Carb) ist doch ein Klassiker und nichts besonderes.
Ich finde auch, dass er dadurch ungesund wirkt. Aber das geht uns letztendlich gar nichts an, solange es seine Arbeit nicht beeinflusst. Klopp hat sich im Laufe einer Saison immer einen ordentlichen Bauch angefuttert und keines hat's wirklich gestört. So sollte man es auch bei Tuchel halten.
Ich wusste nicht mehr welche Diät, daher hatte ich das Wort "speziell" benutzt.
Finde nicht, das er ungesund aussieht. Aber genau wie du es sagst: Uns geht das nichts an.
Sieht finde ich auch nicht ganz gut aus, aber ist natürlich Meinungssache. Wenn er sich so gefällt, soll er so aussehen, unsere Meinung wird ihn ja wohl nicht abhalten
Kevin wird ihm schon die guten Dönerbuden hier zeigen

Da braucht er Kevin nicht. Muss nur mal hier ins Forum gucken.
Nummer 1 in Dortmund: Döner König in Brackel
Nummer 1 in der Innenstadt: Oliv
Nummer 1 nach der Disco: Cappadocia
Send's als Fan-Frage für die nächste PK ein.
"Herr Tuchel, kennen Sie eigentlich schon..."
05.06.2015 - 04:35 Uhr
Zitat von pi_31415926535
Dick zu sein wird einfach hingenommen, da die Menschen im Durchschnitt alle zu dick sind, es ist also normal. Ein Mann Anfang 40, der also wirklich schlank ist, also auch keine 3-4cm Speck am Bauch hat aber auch nicht übertrieben Muskelmasse auf den Schulter, sieht für die Bevölkerung krank aus. So weit ist es gekommen.
Zitat von Doc_Gonzo
Zitat von joeha_jr
Zitat von Durchblick
Zitat von vonhapen

Dick zu sein wird einfach hingenommen, da die Menschen im Durchschnitt alle zu dick sind, es ist also normal. Ein Mann Anfang 40, der also wirklich schlank ist, also auch keine 3-4cm Speck am Bauch hat aber auch nicht übertrieben Muskelmasse auf den Schulter, sieht für die Bevölkerung krank aus. So weit ist es gekommen.
Kurz zu OT: Das ist doch tief in der Psyche des Menschen verankert. Da der Mensch früher fast nur Mangelernährung kannte, war Dickleibigkeit ein Zeichen von Wohlstand und Gesundheit. Im Mittelalter sah dementsprechend das Schönheitsideal um 180° anders aus als heute. Als Jäger und Sammler ist man halt lieber etwas zu dick und kann in Mangelzeiten davon zehren als normal, was zwar gesünder ist, einem aber wenig hilft, wenn man deshalb verhungert. Heutzutage leben wir in einer Welt in der wir komplett vom Jäger und Sammler weggekommen sind und Nahrung (zumindest hier bei uns in Europa) kaum noch Mangelwahre darstellt. Reiche zeichnen sich nun anstelle von Fülligkeit durch Schlankheit aus, da sie (im Schnitt versteht sich) hochwertigere und gesündere Lebensmittel konsumieren und zudem Zeit haben genügend Sport zu treiben. Deshalb hat sich auch das Schönheitsideal bei Frauen verändert. Bei Männern hingegen sollte man normal oder trainiert sein, wobei gilt lieber zu viel als zu wenig, was eben an der "Steinzeitmensch"-Psyche liegt. Dass etwas zu viel, sogar ungesünder ist, als etwas zu wenig, wird dabei gerne übersehen. Klar ist natürlich auch, dass Kranke eher an Mangelernährung leiden, als Gesunde.
Fande übrigens, dass Tuchel normal und gesund aussah, aber gut jedem das Seine.
Fand Tuchels PK vorgestern interessant, gerade nachdem hier einige Redeanalysen verfasst wurden, wurde nochmals deutlicher wie genau Tuchel seine Worte vorbereitet hatte. Denke mit ihm sollte definitiv nächste Saison ein Platz unter den ersten 4 möglich sein. Spannend werden die nächsten Wochen sein bzgl. Transfers und danach die ersten 10 Saisonspiele nach denen man ja dann erste Fazite zu Taktik, Ausrichtung und Erfolg ziehen kann.
05.06.2015 - 08:03 Uhr
Also ich freue mich riesig auf die neue Saison allerdings verstehe ich nicht wieso man die Asienreise nicht abgesagt hat. Diese Saison wurde alles auf die zu kurze Vorbereitung geschoben und nun haben wir wieder nur eine kurze Vorbereitung und das auch noch mit einem neuen Trainer samt neuer Philosophie. Was ich wieder wichtig fand war der Satz, dass er noch nicht zu 100% weiß welches System/Taktik er spielen möchte da er dieses von den Spielern abhängig mache. Und genau das war immer mein Klopp Kritikpunkt, der hat mir zu sehr versucht immer das gleiche zu machen und das trotz massiver Ausfälle. Gerade für ein funktionierendes Pressing bedarf es einen eingespielten Kern in der Mannschaft. Außerdem hoffe ich, dass Tuchel keine Leistungsträger mit 80% Fitness in die Stammelf wirft sondern im Zweifel erstmal fitten hungrigen jungen Spielern die Chance gibt. Bei uns kamen viele Spieler immer viel zu früh wieder in die Stammelf und dadurch ergab sich oft ein Teufelskreis aus Folge Verletzungen und Formtiefs.
05.06.2015 - 08:13 Uhr
Zitat von Sillec
Also ich freue mich riesig auf die neue Saison allerdings verstehe ich nicht wieso man die Asienreise nicht abgesagt hat. Diese Saison wurde alles auf die zu kurze Vorbereitung geschoben und nun haben wir wieder nur eine kurze Vorbereitung und das auch noch mit einem neuen Trainer samt neuer Philosophie. Was ich wieder wichtig fand war der Satz, dass er noch nicht zu 100% weiß welches System/Taktik er spielen möchte da er dieses von den Spielern abhängig mache. Und genau das war immer mein Klopp Kritikpunkt, der hat mir zu sehr versucht immer das gleiche zu machen und das trotz massiver Ausfälle. Gerade für ein funktionierendes Pressing bedarf es einen eingespielten Kern in der Mannschaft. Außerdem hoffe ich, dass Tuchel keine Leistungsträger mit 80% Fitness in die Stammelf wirft sondern im Zweifel erstmal fitten hungrigen jungen Spielern die Chance gibt. Bei uns kamen viele Spieler immer viel zu früh wieder in die Stammelf und dadurch ergab sich oft ein Teufelskreis aus Folge Verletzungen und Formtiefs.
So einfach absagen kann man solch eine Tour sicherlich nicht. Steht ja vermutlich auch schon lange fest und gibt es sicherlich auch Verträge, die eingehalten werden wollen. Förderlich für die Vorbereitung finde ich das zwar nicht, gerade wegen des Gangs durch die EL-Qualifikation, aber es mal so eben ändern, fällt wohl auch einfach weg. Müssen wir jetzt einfach das Beste raus machen.
05.06.2015 - 08:25 Uhr
Die Asienreise ist großer Mist. Durch Pokalfinale und EL-Quali fehlen ohnehin 2 Wochen Vorbereitungszeit.
Positiv sehe ich eigentlich nur das allseits vorhandene Problembewusstsein, wegen der Asienreise.
Vielleicht kann TT und sein Team die Reise zum Team-Building Event umfunktionieren.
Positiv sehe ich eigentlich nur das allseits vorhandene Problembewusstsein, wegen der Asienreise.
Vielleicht kann TT und sein Team die Reise zum Team-Building Event umfunktionieren.
05.06.2015 - 08:42 Uhr
Zitat von manni13
Die Asienreise ist großer Mist. Durch Pokalfinale und EL-Quali fehlen ohnehin 2 Wochen Vorbereitungszeit.
Die Teams aus der PL, PD und den meisten anderen Top LIgen machen das jede Saison, haben keine Winterpause und insgesamt mehr Spiele.
Also werden die Bundesliga Spieler den Luxusurlaub auch überstehen. Ist ja nicht so das sie sich im irgendetwas kümmern müssten und Stress hätten.
Die Asien-reise ist das Minimum und kommt schon Jahr zu spät. Anstatt sie nach dem CL Finale zu machen, da wo die Weltweit Beachtung am größten war, macht man sie am historischen Tiefpunkt. (Man hatte die Chane, hat sie nicht genutzt, jetzt kommt auch noch Pech hinzu.
Man hätte die Gunst der Stunde nutzen sollen.
05.06.2015 - 08:51 Uhr
Zitat von pi_31415926535
Die Teams aus der PL, PD und den meisten anderen Top LIgen machen das jede Saison, haben keine Winterpause und insgesamt mehr Spiele.
Also werden die Bundesliga Spieler den Luxusurlaub auch überstehen. Ist ja nicht so das sie sich im irgendetwas kümmern müssten und Stress hätten.
Die Asien-reise ist das Minimum und kommt schon Jahr zu spät. Anstatt sie nach dem CL Finale zu machen, da wo die Weltweit Beachtung am größten war, macht man sie am historischen Tiefpunkt. (Man hatte die Chane, hat sie nicht genutzt, jetzt kommt auch noch Pech hinzu.
Zitat von manni13
Im nachhinein ist man immer schlauer und sowas bricht man auch nicht mal schnell innerhalb von paar wochen übers knie.
Ich finde solche pr dinger nur (wenn überhaupt) sinnvoll falls sie die vorbereitung und folglich die Leistungen während der saison so gut wie nicht (negativ) beeinflussen. Man muss anscheinend jeden schmarrn mitmachen um noch ein paar € umdrehen zu können, das find ich das wirklich traurige.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borussenpower1 am 05.06.2015 um 08:52 Uhr bearbeitet
05.06.2015 - 08:53 Uhr
Zitat von Durchblick
Zitat von vonhapen

Das kommt davon wenn man Sport macht und dann auch noch (vegetarisch? vegan?) und Glutenfrei isst.
Da bleibt dann nicht mehr viel, außer .... https://www.youtube.com/watch?v=JFz6tFIz50s
Er hat schon was "ätherisches" an sich, aber ein Brocken wie Klopp zuletzt war er ja auch noch nie.
Und dann ohne Bart gleich nochmal etwas hagerer. Um zu beurteilen, ob das ungewöhnlich für ihn ist müsste man ihn wohl aber besser kennen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von gelbschreib am 05.06.2015 um 08:54 Uhr bearbeitet
05.06.2015 - 09:04 Uhr
Zitat von manni13
Die Asienreise ist ein notwendiges Übel. Für andere Vereine ist das Normalität und das muss es auch für uns werden. Damit muss Tuchel nun leben, aber da ist er weder der erste noch der einzige Trainer. Positiv daran ist doch immerhin, dass es zwei Testspiele sind und die Reise auch genug Zeit und Raum gibt, um mit Spielern zu sprechen bzw. diese in einer Athmosphäre abseits des Trainigsplatzes kennenzulernen.
Es ist doch so: Will man wachsen, muss man Verantwortung tragen. Die Reise macht man für sich, aber ein Stückweit auch für die Liga. Man schließt Verträge und dann hält man sich an diese. So und nicht anders läuft das nun mal. Das PR Desaster einer kurzfristigen Absage wäre jedenfalls kaum zu kompensieren - die Asienreise interessiert in Asien nämlich unter Garantie ungefähr mehr als hundertmal so viele Menschen wie ein vergleichbares Testspiel gegen Athletico Madrid, den VfL Bochum oder die Niedersachsenauswahl.
Viel kniffliger dürfte für Tuchel der optimale Umgang mit der EL Quali sein. Die mag zwar auf dem Papier Testspielcharakter haben, aber man muss sie ernst nehmen und darauf hintrainieren. Und sie nimmt etwas Trainingszeit weg in der Phase des Saisonstarts, wo vormals ja komplette Wochen zwischen den BL Spielen zum Fintuning genutzt werden konnten - das ist der eigentlich größte Verlust für einen neue Trainer. Wirklich keine leichte Situation. Aber da mussten eben auch schon andere durch.
05.06.2015 - 09:21 Uhr
Ich warte ja noch auf die Schlagzeile die seine Gewichtsabnahme auf den BVBDruck schiebt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland