Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Thomas Tuchel
Geburtsdatum 29.08.1973
Alter 52
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein England

Thomas Tuchel [Trainer]

15.05.2015 - 14:23 Uhr
Thomas Tuchel [Trainer] |#17541
30.05.2017 - 14:27 Uhr
Zitat von JohnPreston
Zitat von Stechpalme

Nehmen wir gerne.

Wäre natürlich ein Rückschritt für ihn ... kann mir nicht vorstellen dass er sich das antut.
Um wen geht's?

•     •     •

-------BVB-Fan before it was cool-------
----------------BVB 09 -----------------
Thomas Tuchel [Trainer] |#17542
30.05.2017 - 14:28 Uhr
Zitat von JohnPreston
Zitat von Stechpalme

Nehmen wir gerne.

Wäre natürlich ein Rückschritt für ihn ... kann mir nicht vorstellen dass er sich das antut.

In Deutschland ist alles außer Bayern ein Rückschritt, die erstmal belegt sind und vermutlich abwarten, was bei der nächsten Trainerstation passiert.

Also wird er Angebote von EL-Teilnehmern oder gescheiterten Vereinen annehmen müssen um dort wieder richtig heiß gehandelt zu werden.
Thomas Tuchel [Trainer] |#17543
30.05.2017 - 14:32 Uhr
Zitat von sebbi88
Warum regt ihr euch jetzt alle auf, dass Tuchel einen Twitter Account gemacht hat? Der musste sich in den letzten Wochen so viel von den Medien anhören und hat da immer sehr souverän reagiert und kein böses Wort über Watzke und Co. verloren.

Dass er jetzt auch seine eigene Sicht der Dinge schildern will, ist ja wohl absolut legitim. Auch seine Formulierungen bisher sind wieder sehr souverän und nachsichtig, die offzielle BVB Stellungnahme dagegen sagt ja durch die Blume "Tuchel hat es sich mit allen verscherzt, jeder wollte ihn loshaben". Und was ist hier der allgemeine Tenor? "Sehr souverän und gut vom BVB, typisch von Tuchel, passt zu seinem Charakter!" ugly

Ok, nochmal kurz drüber nachgedacht. Ein Trainer, der bisher absolut nicht dafür bekannt war, ein Fan sozialer Netzwerke zu sein startet also mit seinem Twitter-Account ausgerechnet am Tag seiner Entlassung und sein zweiter Post bezieht sich auf eben jene, bevor eine offizielle Bekanntmachung des Vereins raus geht. augen-zuhalten

Er wird auch weiterhin kein böses Wort verlieren, dafür hat er vermutlich ein paar Seiten unterschrieben und auch ein paar Scheinchen eingesteckt. Wie dem auch sei, alles gute für die Zukunft, man trifft sich immer zwei mal.
Thomas Tuchel [Trainer] |#17544
30.05.2017 - 14:33 Uhr
Zitat von rechengenie
Zitat von JohnPreston

Zitat von Stechpalme

Nehmen wir gerne.

In Deutschland ist alles außer Bayern ein Rückschritt, die erstmal belegt sind und vermutlich abwarten, was bei der nächsten Trainerstation passiert.

Also wird er Angebote von EL-Teilnehmern oder gescheiterten Vereinen annehmen müssen um dort wieder richtig heiß gehandelt zu werden.

Die Stelle beim HSV ist vergeben. Mal im Ernst: Leverkusen ist die einzige Option und auch das Ziel von TT. Das wird mal interessant mit Tante Käthe.
Thomas Tuchel [Trainer] |#17545
30.05.2017 - 14:35 Uhr
Also man kann über Tuchel sagen, was man möchte, aber ich denke es ist offensichtlich, dass die Ursache des Zerwürfnisses Watzkes Transferpolitik des letzten Sommers gewesen ist. Er hat versprochen nicht alle Leistungsträger abzugeben, hat es dann doch getan, und die Nachfolger ebenfalls über Tuchels Kopf hinweg entschieden. Wer nun Schuld hat, dass dieses Zerwürfnis nicht aufgelöst werden konnte, bzw. warum es noch weiter gesponnen wurde, das ist kaum absehbar, die grundlegende Ursache sehe ich aber bei Watzke.
Thomas Tuchel [Trainer] |#17546
Zitat von beast667
Zitat von rechengenie

Zitat von JohnPreston

Zitat von Stechpalme

Nehmen wir gerne.

Die Stelle beim HSV ist vergeben. Mal im Ernst: Leverkusen ist die einzige Option und auch das Ziel von TT. Das wird mal interessant mit Tante Käthe.

Und mit hoher Wahrscheinlichkeit auch (zumindest mal kurzfristig Zunge raus) erfolgreich. Der Kader der Leverkusener wird auch im nächsten Jahr noch gut aussehen (wenn auch nicht mehr so gut wie dieses Jahr). Ohne die Dreifachbelastung wird TT da schon erfolgreich arbeiten können.
Thomas Tuchel [Trainer] |#17547
Zitat von beast667
Zitat von rechengenie

Zitat von JohnPreston

Zitat von Stechpalme

Nehmen wir gerne.

Warum sollte England keine Option sein? Dort hält man ziemlich viel von ihm.

•     •     •

Due to events beyond our control, some testing environments may contain flood damage or ongoing tribal warfare resulting from the collapse of civilization.

If groups of hunter-gatherers appear to have made this, or any, testchamber their home, do not agitate them. Test through them.
Thomas Tuchel [Trainer] |#17548
30.05.2017 - 14:37 Uhr
Zitat von LangweileDich_net
Zitat von Fibonacci1123

Zitat von Vero-amore

Zitat von wyser-borusse

Wie schade, dass es keine Eventi Filter für unseren Verein gibt. Es ist wirklich traurig, was einige "Fans" veranstalten. Angefangen hier, weiter über die sozialen Nertzwerke.

Bitte was ist verkehrt mit euch? Da wird einem Watzke, der auf dem Lastwagen am Borsigplatz noch sagt, wie sehr er den Verein liebt und alles was dem Verein nicht gut tut, nicht so toll findet, hier wirklich kritisiert für einen Egozentriker, der so lügt ,dass sich die Balken biegen.

Daran merkt man wieder, was in sachen Fans bei Borussia leider passiert ist. Leider sind diese "Fans" auch die, die Gehör bei den Medien finden wen es heißt "Fans stehen zu Tuchel". BULLSHIT!

Schnappt euch bitte Leipzig oder Bayern Utensilien und verlasst den BVB.

Wenn ich lese "Watzke ist nicht mehr tragbar"/ "Watzke ist ein Egoist, nur weil er Stress mit Tuchel hat", da kommt mir die Galle hoch.

Watzke liebt und lebt den Verein wie kein zweiter, dass sollte doch spätestens nach den, für mich emotionalen Aussagen, auf dem Lastwagen doch wohl deutlich werden oder?

Liebe kann aber auch blind machen und zu viel Macht in einer Hand ist auch nicht immer gut. Aber bevor ich jetzt das Tripple voll mache und als Watzke Hater angeprangert werde, will ich mal gleich vorbeugen. Der BVB hat Aki sehr viel zu verdanken, er ist maßgeblich dafür verantwortlich das es uns überhaupt noch gibt und wir uns hier liebevoll austauschen können. Daher genießt er bei mir immer noch hohes Ansehen, aber auch Aki muss sich hinterfragen und nur dann können wir einigermaßen unbehelligt aus dieser Geschichte hervorgehen.

Sehe ich auch so. Watzke ist immer noch sehr positiv zu bewerten, hat sich in diesem Krisen-Management jedoch sehr schwach verhalten.

Was zu wünschen war: ein ergebnisoffenes, faires Gespräch mit Vorstand, Trainer und Mannschaft.
Was geschah: Wie man liest, war das Gespräch nach 21 Minuten beendet.

--> es war niemals eine Chance vorgesehen trotz des Erreichens sämtlicher sportlicher Ziele.
Es hätte natürlich nicht herauskommen müssen, dass man mit Tuchel weitermacht. Ich bin mir sicher, dass es gute Gründe gibt.

Aber: nach 2 erfolgreichen Jahren ist das Verhalten der Führung IMHO unter aller Sau. In 21 Minuten tauscht man Floskeln aus und unterrichtet den Gefeuerten von den Modalitäten.
Das ist nicht mein BVB wie ich ihn schätze. Warum nicht mal 1-2 Tage lange Gespräche führen und fair evaluieren? Warum muss das vorher feststehen?

Wie du schreibst, sollte der uns bekannte BVB nicht so vorgehen, wenn es nicht prinzipielle Gründe gab und gibt, die gegen eine ausführliche Unterredung sprechen. Man wird sich ja auch nicht erst bei einer solchen Saison-Evaluation Gedanken über das Für und Wider machen. Klar, die komplette Außendarstellung über die letzten Wochen war zumindest mal suboptimal, aber da wird was im Busch gewesen sein, was wir nicht wissen und vermutlich - bis auf die kleine Anekdote in einigen Jahren beim DoPa oder so - nicht erfahren. :/

Hätte man eigentlich auch per SMS machen können die Kündigung, Mkhitariyan-Style.

Wenigstens hat sich Leverkusens Chef mit seiner Korkut-Verkündigung Minuten nach dem letzten BuLi-Spiel erfrischend ehrlich verhalten. Finde ich jedenfalls kein bisschen niveauloser.
Thomas Tuchel [Trainer] |#17549
30.05.2017 - 14:38 Uhr
Zitat von deadland

Zitat von burgsmuller09

Zitat von DerMoe

Zitat von tobi1909bvb

Nutzt seinen Account gleich mal: "Ich bin dankbar für zwei schöne, ereignisreiche und aufregende Jahre. Schade, dass es nicht weitergeht." https://twitter.com/TTuchelofficial/status/869505589042442241

Mit dem zweiten Tweet direkt man den Verein vor den Kopf stoßen um die offizielle Meldung vorwegzunehmen Brüllend

Na ja, sehe da nichts verwerflichers. Aber ist halt typisch hier, wird einfach alles negativ gesehen was von TT kommt.

Lang lebe der helige Watzke.

Tuchel wird in absehbarer Zeit sicher einen neuen Verein trainieren.

Vielleicht kannst du dann dorthin "wechseln". smile

Langsam wird das hier echt peinlich. Fangen wir jetzt einen Glaubenskrieg an, und jeder der Tuchel nicht verflucht und Akis Ring küsst, soll sich einen neuen Verein suchen? Ich dachte ja schon dass dieses Kloppsche Mantra was immer runtergebetet wird und schon was von einer Sekte hat, wäre bedenklich, aber so langsam gibt es immer mehr Dinge, die man als BVB Fan schwer ertragen kann. Ich fand Tuchel war ein guter Trainer und die PKs mit ihm waren meistens sehr angenehm und amüsant. Und ich werde BVB Fan und ein Fan von Thomas Tuchel bleiben, solange keine Fakten etwas Gegenteiliges beweisen! So und jetzt können die "Wahren" Fans weiter ranten. stark
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MatthiasHRO am 30.05.2017 um 14:38 Uhr bearbeitet
Thomas Tuchel [Trainer] |#17550
30.05.2017 - 14:39 Uhr
Zitat von JohnPreston
Zitat von beast667

Zitat von rechengenie

Zitat von JohnPreston

Zitat von Stechpalme

Nehmen wir gerne.

Warum sollte England keine Option sein? Dort hält man ziemlich viel von ihm.

England würde insgesamt viel besser passen: Abgeschirmterer Verein, Trainer als Manager mit viel (!) mehr Macht, etc. pp. Die deutsche Vereinskultur verteilt die Verantwortung eher, in England wird eher zentralisiert. Tuchel dürfte zweiteres eher liegen zwinker Kann mir btw auch vorstellen, dass er dort landet und zunächst mit einem Mittelklasseteam 'durch die Decke' geht.

•     •     •

"der alte Gaukler namens 'Don Quijote'" (mit Dank an Czerkus und THE-GAME)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.