Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Thomas Tuchel
Geburtsdatum 29.08.1973
Alter 52
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein England

Thomas Tuchel [Trainer]

15.05.2015 - 14:23 Uhr
Thomas Tuchel [Trainer] |#17511
30.05.2017 - 14:09 Uhr
Zitat von Domsi

Insgesamt veröffentlichst du so ein Zeugnis nur, wenn du genug in der hand hast um massives Fehlverhalten im Notfall nachweisen zu können.
Dieses ganze Statement vom bvb zeigt, wie krass belastet das Verhältnis war und weit über die aktuell diskutierten themen hinaus geht.
Der bvb setzt sowas ab, um auch zukünftige Arbeitgeber zu warnen und das habe ich in der Form die letzten Jahre bei keinem profiverein erlebt.

Eben, vorallem wenn man bedenkt, was Eberl nach der laut vielen Gladbachern "feigen Aktion" von Favre gesagt hat:

Zitat von Eberl

Er hat diesen Schritt getan, er hat diesen Schritt gewählt. Ich habe gesagt, dass ich traurig und tief enttäuscht war. Es ändert aber in meiner Auffassung zu Lucien Favre nichts. Er ist ein großartiger Trainer, ein großartiger Mensch, der eben seinen Weg geht.

Zitat von Eberl

Der ehemalige Gladbach-Spieler würde Favre wieder einstellen und gönnt dem Schweizer eine neue Arbeitsstelle: "Wenn ich Manager eines anderen Vereins wäre, dann würde ich mich mit Lucien Favre beschäftigen. Er kann - und das hat er nicht nur bei uns, sondern auch bei Hertha BSC Berlin eindrucksvoll nachgewiesen - großartig mit Mannschaften arbeiten."

http://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_75595864/borussia-moenchengladbach-eberl-verzeiht-favre-den-abgang.html

Ein Verein äußert sich nur so, wenn er etwas handfestes hat. Dennoch glaube ich, dass Tuchel aufgrund seiner sportlichen Erfolge, einen guten Job finden kann. Irgendwann werden die anderen Vereine nicht mehr anfragen, sollten sich ähnliche Geschichten bei seinem neuen Verein (Leverkusen? ) ereignen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von tucheles09 am 30.05.2017 um 14:14 Uhr bearbeitet
Thomas Tuchel [Trainer] |#17512
30.05.2017 - 14:10 Uhr
Da sieht man doch dass die BOSSE Watzke, Völler und Co zu viel Macht haben und nicht immer im Sinne des Vereins (sondern Ego..) handeln.
Echt schade! In 1-2 Jahren hätte Tuchel BVB zum Titel führen können.... Ob Favre besser ist???
Hoffe dass er zu Bayer04 kommt!!!!!!!

•     •     •

Leno

Tah Sven Wendell

Lars Arangis/Kohr

Brandt/Bella Haverts Bailey

Volland/Danger
Thomas Tuchel [Trainer] |#17513
Zitat von Nick_09
Wieso glaubt eigentlich hier jeder, das selbst wenn es eine persönliche Sache zwischen Watzke und Tuchel sein sollte, das Watzke tun und lassen kann was er will? Wird nicht auch Herr Watzke von dem Aufsichtsrat kontrolliert (ernstgemeinte Frage)?

Naja, "tun und lassen kann was er will" ist vielleicht etwas zu viel.
Dennoch ist Watzke "Vorsitzender der Geschäftsführung" - und hat damit eigentlich nahezu alle Kompetenzen inne, die man sich vorstellen kann.

Wenn er außerdem vor dem Aufsichtsrat sachlich argumentieren und belegen kann, warum die position eines leitenden Angestellten (hier die des Cheftrainers) anders besetzt werden muss, wird man ihn da in seiner Entscheidungsgewalt nicht beschneiden.
Thomas Tuchel [Trainer] |#17514
Zitat von chapi-09
Zitat von Grashoppppper2

Danke an alle Leute aus meinem Umfeld, die im Februar auf die Tuchel-Wette eingegangen sind. daumen-hoch

War noch nie einfacher.

Tuchel ist eben ein teknokratischer Top-Trainer, allerdings ohne individueller Empathie. Watzke in erster Linie ein kühler Geschäftsmann. Mehr Funktionär als Fußballer. Wie man vor allem nach seinem Monaco-Bock sehr deutlich sah.

Sowas konnte nicht lange gut gehen.

aha... Monaco-Bock....
aha... kühler Geschäftsmann...

Du hast nichts verstanden!

Watzke hat nichts verstanden.
Thomas Tuchel [Trainer] |#17515
Zitat von wyser-borusse
Daran merkt man wieder, was in sachen Fans bei Borussia leider passiert ist. Leider sind diese "Fans" auch die, die Gehör bei den Medien finden wen es heißt "Fans stehen zu Tuchel". BULLSHIT!

Schnappt euch bitte Leipzig oder Bayern Utensilien und verlasst den BVB.

Wenn ich lese "Watzke ist nicht mehr tragbar"/ "Watzke ist ein Egoist, nur weil er Stress mit Tuchel hat", da kommt mir die Galle hoch.

ich bin fan seit mitte der 70er, vereinsmitglied, musste mich ende der 70er von bayern im olympiastadion wegen meines schals vermöbeln lassen, und ich stehe in diese causa ganz eindeutig zu tuchel und gegen die vereinsleitung

was hast du denn so vorzuweisen?
Thomas Tuchel [Trainer] |#17516
30.05.2017 - 14:11 Uhr
Zitat von SpyPony
Zitat von wyser-borusse

Daran merkt man wieder, was in sachen Fans bei Borussia leider passiert ist. Leider sind diese "Fans" auch die, die Gehör bei den Medien finden wen es heißt "Fans stehen zu Tuchel". BULLSHIT!

Schnappt euch bitte Leipzig oder Bayern Utensilien und verlasst den BVB.

Wenn ich lese "Watzke ist nicht mehr tragbar"/ "Watzke ist ein Egoist, nur weil er Stress mit Tuchel hat", da kommt mir die Galle hoch.

ich bin fan seit mitte der 70er, vereinsmitglied, musste mich ende der 70er von bayern im olympiastadion wegen meines schals vermöbeln lassen, und ich stehe in diese causa ganz eindeutig zu tuchel und gegen die vereinsleitung

was hast du denn so vorzuweisen?

Zum Beispiel Glaubhaftigkeit

•     •     •

"ich glaube ich habe in diesen Sachen bissen mehr Ahnung wie die meistens , Fußball ist ein Geschäft mann muss handeln können Spieler kaufen und gewinn erbringen weiter verkaufen das ist genau wie autohandel man kauft ein Auto günstig um es weiter zu verkaufen obwohl man das Auto net unbedingt fahren möchte aber man weiss das das Auto ein wert hat" king-ho
Thomas Tuchel [Trainer] |#17517
Zitat von Nick_09
Wieso glaubt eigentlich hier jeder, das selbst wenn es eine persönliche Sache zwischen Watzke und Tuchel sein sollte, das Watzke tun und lassen kann was er will? Wird nicht auch Herr Watzke von dem Aufsichtsrat kontrolliert (ernstgemeinte Frage)?

Das glaubt gottlob nicht jeder und es ist auch erwiesenermaßen falsch. Watzke hat sich offenbar bemüßigt gefühlt, den anscheinend Pro-Tuchel kippenden Stimmung etwas zu dämpfen da der Abgang wohl längst feststand. Das war vielleicht nicht sein schlauester Move und dafür kassiert er jetzt brav die Watschen der Tuchel-Fanboys.
Aber der Verein selbst hat ja nochmals glasklar gestellt das ALLE Führungspersönlichkeiten im Verein hinter der Entlassung stehen.
Thomas Tuchel [Trainer] |#17518
Zitat von Domsi
Zitat von meanmc

Zitat von Domsi

BVB.de:

“Wir bedanken uns bei Thomas Tuchel und seinem Trainerstab für die sportlich erfolgreiche Arbeit beim BVB, die am vergangenen Samstag im DFB-Pokalsieg in Berlin gegen Eintracht Frankfurt ihren verdienten Höhepunkt fand. Für seine berufliche Zukunft wünschen wir Thomas Tuchel nur das Allerbeste.“

Interessant auch hier das wording, dass der dank lediglich der

“sportlich erfolgreiche Arbeit beim BVB“

Gilt und nicht der erfolgreichen Arbeit.
D.h. man lässt alles abseits des sportlichen aus, was in einem Arbeitszeugnis einem Todesurteil gleich kommt und so beim bvb trotz auch Misserfolg mit trainern nie geäußert wurde. Dort hat man sich dann trotzdem immer für die Zusammenarbeit bedankt, nie aber nur für die “sportliche“ Zusammenarbeit in der Ära watzke.
Und das Wörtchen

“Zusammen-“

Fehlt hier übrigens auch völlig

Wenn die sozialen Worte fehlen ist das schon mal ein Fingerzeig und ein Armutszeugnis für Tuchel...

Der letzte Satz bedeutet "Kündigung von Vereinsseite..", i. d. R. "fristlos"...

Mit anderen Worten "gut, dass er weg ist"... wobei sie es SO nicht formuliert haben...

Bekommste als Arbeitnehmer so ein Zeugnis, werden sich die neuen potenziellen Arbeitgeber wohl sträuben dich einzustellen!!

Insgesamt veröffentlichst du so ein Zeugnis nur, wenn du genug in der hand hast um massives Fehlverhalten im Notfall nachweisen zu können.
Dieses ganze Statement vom bvb zeigt, wie krass belastet das Verhältnis war und weit über die aktuell diskutierten themen hinaus geht.
Der bvb setzt sowas ab, um auch zukünftige Arbeitgeber zu warnen und das habe ich in der Form die letzten Jahre bei keinem profiverein erlebt.

Scheinst auch vom Fach zu kommen...

Tuchel wird es - aus meiner Sicht - sicher nicht schwer haben einen neuen Verein zu finden - wenn er denn will.
Jedoch wird nun immer deutlicher, was der BVB bereits VORHER eigentlich wissen hätte können, dass "im sozialen Bereich" sehr große Defizite bei Tuchel vorhanden sind.
Und der BVB hat dies nun noch mal klar herausgestrichen und kommuniziert...

Ich hab das seit zwei Jahren schon hier geschrieben... die wenigsten wollten mir glauben, anderen war Erfolg wichtiger...

Ich bin froh, dass es vorbei ist - auch wenn ich kein wirklicher Tuchel-Gegner war, so gefiel mir das alles schon seit sehr langer Zeit nicht mehr, was Tuchel da veranstaltet...
Ich mag einfach keine egoistischen Blender... vom Kopf her mag bei ihm manches anders aussehen, aber die Taten sind es, die Bände sprechen...

•     •     •

Immer noch traurig, dass Paulo Sousa damals nur so kurz für uns spielte
Thomas Tuchel [Trainer] |#17519
30.05.2017 - 14:12 Uhr
Zitat von Domsi
Zitat von meanmc

Zitat von Domsi

BVB.de:

“Wir bedanken uns bei Thomas Tuchel und seinem Trainerstab für die sportlich erfolgreiche Arbeit beim BVB, die am vergangenen Samstag im DFB-Pokalsieg in Berlin gegen Eintracht Frankfurt ihren verdienten Höhepunkt fand. Für seine berufliche Zukunft wünschen wir Thomas Tuchel nur das Allerbeste.“

Interessant auch hier das wording, dass der dank lediglich der

“sportlich erfolgreiche Arbeit beim BVB“

Gilt und nicht der erfolgreichen Arbeit.
D.h. man lässt alles abseits des sportlichen aus, was in einem Arbeitszeugnis einem Todesurteil gleich kommt und so beim bvb trotz auch Misserfolg mit trainern nie geäußert wurde. Dort hat man sich dann trotzdem immer für die Zusammenarbeit bedankt, nie aber nur für die “sportliche“ Zusammenarbeit in der Ära watzke.
Und das Wörtchen

“Zusammen-“

Fehlt hier übrigens auch völlig

Wenn die sozialen Worte fehlen ist das schon mal ein Fingerzeig und ein Armutszeugnis für Tuchel...

Der letzte Satz bedeutet "Kündigung von Vereinsseite..", i. d. R. "fristlos"...

Mit anderen Worten "gut, dass er weg ist"... wobei sie es SO nicht formuliert haben...

Bekommste als Arbeitnehmer so ein Zeugnis, werden sich die neuen potenziellen Arbeitgeber wohl sträuben dich einzustellen!!

Als ob so ein "Zeugnis" für einen künftigen Arbeitgeber eine Relevanz hätte. In der Bundesliga kennt man sich untereinander so gut, dass man einfach den direkten Dialog zu den ehemaligen Vorgesetzten sucht und sich nicht auf so ein "Arbeitszeugnis" verlässt. Auch ihr habt euch in Mainz schlau gemacht und ihn trotzdem eingestellt. Für mich hat das einfach nur was von schlechten Stil und billigen Nachtreten. Hat doch eh jeder mitbekommen, was da die letzten Wochen und Monate bei euch los war.

Ihr seid jetzt an nem Punkt wo ihr euch entscheiden müsst, wollen wir zur Elite gehören oder die coole Kumpeltruppe sein, wo verdiente aber überholte Spieler, einen Freifahrtsschein haben. So einen Glücksgriff wie mit Klopp, der menschlich und fachlich überzeugt, den findet man sicher nicht alle 10 Jahre.
Und ganz ehrlich, dass Kuba, Subotic oder auch Sahin einfach nur noch gute alternativen in eurem Kader waren/sind, kann doch keiner bestreiten. Tuchel geht es um Erfolg und für den trifft er auch unpopuläre Entscheidungen.
Thomas Tuchel [Trainer] |#17520
30.05.2017 - 14:12 Uhr
Ich bin mal sehr gespannt, was hier bis August noch passiert...
Hier scheint es, als hätten die Alteingesessenen Spieler wie Schmelle, Sahin und Co in Akis Büro sich mal ordentlich ausgeweint.
Der gute Aki in verblendeter echter Liebe denkt sich, das geht doch nicht unsere 2012er Helden so zu behandeln und sägt den Thomas ab.

Gerade die "alten" Spieler, die den Höhepunkt ihrer Karrieren überschritten haben, gefühlt 3/4 der Saison verletzt sind oder ihre Leistungen nicht mehr abrufen können.

Das neue "Gerüst" um Bürki, Dembele, usw schien gut mit TT klar zu kommen.

Mal gespannt wie die Spieler sich in den nächsten Wochen noch äußern werden (Wechelswunsch, nachtereten, etc...)

Dann kommt ein neuer Trainer und sortiert die "alten" komplett aus, weil auch der sieht, dass die nicht mehr zu gebrauchen sind und gehen sich wieder bei Aki ausheulen.

Dann muss wohl ein neuer Trainer kommen der die "echte Liebe" Spiler bis zur Fußballrente einsetzt...augen-zuhalten

•     •     •

---------------------Bürki---------------------
Piszcek----Akanji--Diallo--Schmelzer
----------Delaney------Witsel-------------
-----Wolf----------Reus-------Sancho---
--------------------Alcacer-------------------

Hitz, Hakimi, Toprak, Dahoud, Götze,
Pulisic, Philipp
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.