| Geburtsdatum | 29.08.1973 |
|---|---|
| Alter | 52 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | England |
Thomas Tuchel [Trainer]
15.05.2015 - 14:23 Uhr
30.05.2017 - 13:10 Uhr
Zitat von DortmunderJunge
Ja es ist sein Account.
https://twitter.com/sportschau/status/869506277264773120
Zitat von DemolitionMan
Ist das überhaupt Tuchels Twitter-Account? Scheint sich erst heute angemeldet zu haben, nicht verifiziert und recht wenige Follower
Zitat von Pely123
Jetzt erwarte ich eine Meldung vom BVB wie damals bei Miki : "Wir wünschen Thomas Tuchel bei Leverkusen alles gute und hoffen das sie sich bald wieder für die Europa League qualifizieren"

Zitat von BigRex
Genau so was böses, sich zu bedanken und dem BVB auch noch alles gute zu wünschen. Also was böseres hab ich ja noch nie gelesen.......
Zitat von mannibender_93
Thomas Tuchel @TTuchelofficial
Danke an die Fans, an die Mannschaft, an den Staff und an alle, die uns unterstützt haben. Wünsche dem @BVB alles Gute. TT

Genau so was böses, sich zu bedanken und dem BVB auch noch alles gute zu wünschen. Also was böseres hab ich ja noch nie gelesen.......

Jetzt erwarte ich eine Meldung vom BVB wie damals bei Miki : "Wir wünschen Thomas Tuchel bei Leverkusen alles gute und hoffen das sie sich bald wieder für die Europa League qualifizieren"

Ist das überhaupt Tuchels Twitter-Account? Scheint sich erst heute angemeldet zu haben, nicht verifiziert und recht wenige Follower

Ja es ist sein Account.
Danke. Na dann bin ich mal gespannt wen der BVB als Nachfolger präsentiert.
Zitat von LucimarFerreira
Weiß man denn aber, was genau Tuchel verbrochen hat, dass er so viele Gegner hat?
Sportlich hat er doch das Maximum rausgeholt. Da hätte niemand mehr erreicht.
Was genau hat er angestellt ?
Weiß man denn aber, was genau Tuchel verbrochen hat, dass er so viele Gegner hat?
Sportlich hat er doch das Maximum rausgeholt. Da hätte niemand mehr erreicht.
Was genau hat er angestellt ?
Er hat das Böse nach Dortmund gebracht, die ersten apokalyptischen Reiter wurden schon auf der B1 gesichtet.
Zitat von Nuneq
Falls du mich ansprechen willst... Beitrag Februar:
Von wegen Fähnchen im Wind.
Zitat von BeatMix
Sehe ich auch so. Allerdings ist es einfach nur heuchlerisch und widerlich wie "sogenannte" Qualitätsuser ihre Fahne in den Wind halten. Bis vor 4 Wochen wurde Tuchel noch von genau diesen Usern in den siebten Himmel gelobt und jede seiner Handlungen über den grünen Klee gelobt. Tuchel der Trainergott. Seine Systemumstellungen, Aus- bzw. Einwechslungen, waren, vor allem in Auswärtsspielen, abenteuerlich bis ***** isch. Watzke hat mMn aber den Vogel abgeschossen.
Zitat von Nuneq
Klar, wenn man wie ein Roboter nur Ergebnisse sieht.
Zitat von JoburgChiefs
Hat der BVB aber hohe Ansprüche wenn ein Trainer, der gerade im 2. Jahr mit einer jungen Mannschaft die direkte CL-Quali und den DFB-Pokal holt, auf diese Art & Weise rausgeschmissen wird.
Hat der BVB aber hohe Ansprüche wenn ein Trainer, der gerade im 2. Jahr mit einer jungen Mannschaft die direkte CL-Quali und den DFB-Pokal holt, auf diese Art & Weise rausgeschmissen wird.
Klar, wenn man wie ein Roboter nur Ergebnisse sieht.
Sehe ich auch so. Allerdings ist es einfach nur heuchlerisch und widerlich wie "sogenannte" Qualitätsuser ihre Fahne in den Wind halten. Bis vor 4 Wochen wurde Tuchel noch von genau diesen Usern in den siebten Himmel gelobt und jede seiner Handlungen über den grünen Klee gelobt. Tuchel der Trainergott. Seine Systemumstellungen, Aus- bzw. Einwechslungen, waren, vor allem in Auswärtsspielen, abenteuerlich bis ***** isch. Watzke hat mMn aber den Vogel abgeschossen.
Falls du mich ansprechen willst... Beitrag Februar:
Zitat von Nuneq
Meine Meinung zu Tuchel habe ich bereits hinterlegt. Ich sehe kurz gesagt mangelhafte Kaderplanung (für die man ihn sicher nicht allein Verantwortlich machen kann), fragwürdige Aufstellungen mit unnötiger Rotation sowie, was am schlimmsten ist, Taktische Defizite.
Ich hoffe unsere Verantwortlichen überlegen sich das ganz genau ob es mit Tuchel nach dem Sommer weitergehen soll. Wenn es nach mir geht nicht.
Meine Meinung zu Tuchel habe ich bereits hinterlegt. Ich sehe kurz gesagt mangelhafte Kaderplanung (für die man ihn sicher nicht allein Verantwortlich machen kann), fragwürdige Aufstellungen mit unnötiger Rotation sowie, was am schlimmsten ist, Taktische Defizite.
Ich hoffe unsere Verantwortlichen überlegen sich das ganz genau ob es mit Tuchel nach dem Sommer weitergehen soll. Wenn es nach mir geht nicht.
Von wegen Fähnchen im Wind.
Nein, ich wollte dir beipflichten, wie du in meinem ersten Satz auch lesen kannst. Ich nehme dich da explizit von meiner Kritik aus.
Alles Gute Herr Tuchel, sie können durch die Vordertür den BVB verlassen. Es hat nicht gepasst und dann geht man nach den beiden erfolgreichen Jahren getrennte Wege.
Zitat von ms9180
Ein anderer Verein wird sich freuen. Der Buddy Verein Borussia wird diese Entscheidung bereuen. Wilkommen zurück im neuen Zeitalter der Dolls, Röbers und Skibbes. Tschüss Umbruch, Willkommen neuer Umbruch. Hallo S04, willkommen zurück auf Augenhöhe.
Ein anderer Verein wird sich freuen. Der Buddy Verein Borussia wird diese Entscheidung bereuen. Wilkommen zurück im neuen Zeitalter der Dolls, Röbers und Skibbes. Tschüss Umbruch, Willkommen neuer Umbruch. Hallo S04, willkommen zurück auf Augenhöhe.
Verleihst du deine Glaskugel?
30.05.2017 - 13:11 Uhr
Zitat von Gooolazo
Die Enlassung ist auch sportlich absolut angemessen. Der BVB hat den Großteil der Saison absoluten Murks zusammengespielt. Die meisten dieser Spiele vergeigte Tuchel selbst mit seinen Aufstellungen.
Ich bin übergücklich, dass er endlich weg ist. Jetzt kommt mit Favre ein Trainer, der aus diesem herausragenden Kader hoffentlich mehr als einen schmeichelhaften dritten Platz dank falscher Schiedsrichter-Entscheidungen herausholen kann.
Jetzt muss man nur noch Durm & Ginter loswerden und ich sehe unsere Zukunft sehr, sehr positiv.
Die Enlassung ist auch sportlich absolut angemessen. Der BVB hat den Großteil der Saison absoluten Murks zusammengespielt. Die meisten dieser Spiele vergeigte Tuchel selbst mit seinen Aufstellungen.
Ich bin übergücklich, dass er endlich weg ist. Jetzt kommt mit Favre ein Trainer, der aus diesem herausragenden Kader hoffentlich mehr als einen schmeichelhaften dritten Platz dank falscher Schiedsrichter-Entscheidungen herausholen kann.
Jetzt muss man nur noch Durm & Ginter loswerden und ich sehe unsere Zukunft sehr, sehr positiv.
Was für ein Unsinn. 2 Jahre kein Heimspiel verloren, 2 mal direkte Quali für CL und noch einen Titel.
Sportlich zählen Ergebnisse, die hat er geliefert....
Zitat von deadland
Aha. Und weshalb?
Abgesehen davon: Tuchel war einfach nicht mehr tragbar. Freut mich, dass dieses leidige Thema nun endlich abgehakt ist.
Zitat von marcsp1972
Konsequent wäre es aber, wenn Herr Watzke seinen Hut nehmen würde, denn der lebt gefühlt auch auf einem anderen Planeten
Konsequent wäre es aber, wenn Herr Watzke seinen Hut nehmen würde, denn der lebt gefühlt auch auf einem anderen Planeten
Aha. Und weshalb?
Abgesehen davon: Tuchel war einfach nicht mehr tragbar. Freut mich, dass dieses leidige Thema nun endlich abgehakt ist.

Nochmals: ob TT noch tragbar war oder nicht, kann keiner von uns sagen. Es wurden keinerlei stichhaltige Begründungen gegeben. Der fehlende sportliche Erfolg oder mangelnde spielerische Weiterentwicklung kann es nicht sein. Ganz im Gegenteil.
Einige Spieler sollen Probleme mit TT haben. Kann sein, kann nicht sein. Kommt immer vor, so what.
Einzig gesichert ist, dass es gar nicht so leicht ist, einen gleichguten Trainer zu finden. Geschweige denn einen besseren.
Jetzt kommt ihr ....
Der macht uns in der kommenden Saison mit den Pillen nackig und ich könnt's ihm nicht einmal verübeln.
Ich hoffe nur, dass Aki oder Susi noch heute den neuen Trainer präsentieren und mich überraschen. Obwohl meine Empfindungen scheiß egal sind. Korrektur: Hauptsache der neue Trainer passt wie Àrsch auf Eimer.
Ich hoffe nur, dass Aki oder Susi noch heute den neuen Trainer präsentieren und mich überraschen. Obwohl meine Empfindungen scheiß egal sind. Korrektur: Hauptsache der neue Trainer passt wie Àrsch auf Eimer.
30.05.2017 - 13:12 Uhr
Zitat von Mister_Magic
Das wird euer schönster Fehler sein.
Das wird euer schönster Fehler sein.
Das bleibt abzuwarten.
Sportlich gesehen stagnierten wir seit der Rückrunde und die Probleme wurde nicht behoben. Rückwärtsbewegung, defensives Stellungsspiel und Abläufe funktionierten kaum noch und die Mannschaft hat sich mit dem gezwungenen Ballbesitz meist selbst eingeschläfert.
Den Punkteschnitt sollte man nicht so sehr bewerten, da er "nur" 0,2 Punkte mehr geholt hat als Klopp, der über 150 Spiele mehr gemacht hat mit dem BVB.
Der Trainergott schlecht hin ist er jedenfalls nicht, dennoch wäre es wohl besser gewesen ihn zu behalten, aber aufgrund der Vorkommnisse ist es wohl nicht mehr möglich gewesen. Mehrere Selbstdarsteller auf einem Haufen funktioniert einfach nicht.
Vielleicht ist es ein Fehler, vielleicht aber auch nicht. Vor allem weil ein nicht unbedeutender Teil der Mannschaft nicht mehr hinter ihm stand.
30.05.2017 - 13:13 Uhr
Zitat von DortmunderJunge
Ja es ist sein Account.
Zitat von DemolitionMan
Zitat von Pely123

Zitat von BigRex
Zitat von mannibender_93
Thomas Tuchel @TTuchelofficial
Danke an die Fans, an die Mannschaft, an den Staff und an alle, die uns unterstützt haben. Wünsche dem @BVB alles Gute. TT

Ja es ist sein Account.
Unfassbar
meldet Tuchel sich heute (!) bei Twitter an und kommt dem Verein zuvor mit der Meldung. Wie kann man nur? Das sind wirkliche (Ego-)Komplexe.. Mir fehlen da wirklich die Worte..
Ich bin froh, dass das Kapitel abgeschlossen ist. Hoffentlich kehrt endlich Ruhe in den Verein.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland