Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Teamumbau II 12/13

23.11.2012 - 13:17 Uhr
Teamumbau II 12/13 |#311
18.12.2012 - 11:52 Uhr
Zitat von RoteMacht:
Der Mann hat letzte Saison gleich vier Mal über 90 Minuten gegen 96 gespielt. Drei Mal davon habe ich ihn live im Stadion gesehen. Ist mir aber nicht weiter aufgefallen. Fand Lüttich ohnehin eher schwach. Aber ok, viele fanden ja Felipe damals toll, anscheinend auch mindestens einer unserer sportlichen Verantwortlichen. Tendenziell aber eher Finger weg von Vainqueur. Der dürfte keinesfalls besser als Schmiede oder dSP sein.

Ja gegen uns habe ich ihn auch gesehen, aber da ging es mir wie dir mir ist eigentlich keiner wirklich aufgefallen, zumal ich das Gefühl habe das wenn die eigene Mannschaft gegen jemanden spielt, man beim Gegner eher auf die Offensive und den Keeper achtet :/:

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Teamumbau II 12/13 |#312
18.12.2012 - 13:38 Uhr
Zitat von Arne96:
Zitat von Skillium:
Ja wir haben Bedarf und wir alle würden ein zeitnahes Handeln bevorzugen, damit die neuen Spieler die Vorbereitung komplett mitmachen können.

Zunächst unser Bedarf (bitte jetzt nicht auf einzelne Spieler münzen):

Stand jetzt:
TW - gehobenes Bundesliganiveau
RV - durchschnittliches Bundesliganiveau
IV - unterdurchschnittliches Bundesliganiveau
LV - durchschnittliches Bundesliganiveau
DM - unterdruchschnittliches Bundesliganiveau
RM - unterdurchschnittliches Bundesliganiveau
LM - durchschnittliches Bundesliganiveau
ST - gehobenes Bundesliganiveau

Stand ohne Verletzungen:
TW - gehobenes Bundesliganiveau
RV - durchschnittliches Bundesliganiveau
IV - durchschnittliches Bundesliganiveau
LV - durchschnittliches Bundesliganiveau
DM - druchschnittliches Bundesliganiveau
RM - durchschnittliches Bundesliganiveau
LM - durchschnittliches Bundesliganiveau
ST - gehobenes Bundesliganiveau

Insgesamt haben wir dazu noch einige ältere Spieler, was auch berücksichtigt werden muss.

Im ersten Schritt wird es wohl auf einen IV und einem DM hinauslaufen. Wenn diese auch auf anderen Positionen fähig sind, um so besser. Will man sich wirklich verbessern, so müssen wir in der Winterpause ca. 4 Millionen in die Hand nehmen. JS hatte zwar oft ein gutes Händchen, aber um relativ sicher zu sein, brauchen wir dieses Kapital und dieses sollte auch zur Verfügung stehen. Ich will jetzt kein Namedropping betreiben, aber von den offiziell gehandelten Namen bin ich bis dato wenig bis gar nicht begeistert.

das ist mir irgendwie zu kritisch, ich denke, dass bei uns alle Positionen mit durchschnittlichem Bundesliganiveau (auer TW und Sturm) besetzt sind. Defensiv läuft es momentan nicht gut, das sieht wohl jeder, ich glaube aber nicht, dass mangelnde Qualität dafür verantwortlich ist (zumindest macht das nicht den Großteil aus, indivuelle Fehler und Formschwächen schon eher) (zumal ich uns in der IV nicht schlechter sehe als bei den LVs). MMn gibts es momentan zu große Lücken zwischen Abwehr und Mittelfeld, es werden zu viele Flanken zugelassen und wir sind anfällig bei Standards sowie zu Spielbeginn (woran auch immer das liegen mag).

Für mich geht es bei Transfers eher darum das schon vorhandene Bundesliganiveau zu verbessern und nicht auf eben dieses zu kommen :)

Ich hatte ja bereits geschrieben, dass man es nicht auf einzelne Spieler beziehen soll, aber dann will ich dazu auch noch mal Stellung beziehen.
Gehobenes Bundesliganiveau bedeutet für mich, dass unsere Spieler mit den Topmannschaften mithalten können und unsere Spieler auch für diese von Interesse wären. Dabei nehme ich vielleicht die Bayern mal aus, da die auf jeder Position etwas besser besetzt sind. Hätten wir nur Spieler dieser Kategorie würden wir um die Meisterschaft spielen.
Durchschnittliches Bundesliganiveau bedeutet, dass unsere Spieler vergleichbar sind mit anderen Spielern von Vereinen aus dem Tabellenmittelfeld. Dabei geht es auch nicht darum Huzti, Schlaudraff oder Stindl die Fähigkeit abzusprechen, aber die Backups greifen nicht wie gewünscht, wenn einer der Spieler einen schlechten Tag erwischt. Die Stammspieler sind sicherlich fähig ein Spiel zu entscheiden, aber nicht so regelmäßig, wie es die Topspieler machen.
Unterdurchschnittliches Bundesliganiveau will ich jetzt nicht zwingend mit einem Abstiegskandidaten gleichsetzen, aber auf den Positionen sind wir nicht so besetzt, wie es bei einem EL-Aspiraten sein sollte. Das Fehlen der Qualität auf diesen Positionen kann für uns am Ende einen Tabellenplatz zwischen 9 und 15 bedeuten.

Zum Glück hat man dieses auch erkannt. Dennoch sollte man auf wirkliche Verstärkungen setzen und das Alter der Spieler nicht außer Acht lassen. Das Maximalalter sollte ca. 27 Jahre sein, da wir sonst in 2-3 Jahren wieder vor dem identischen Problem stehen.
Teamumbau II 12/13 |#313
18.12.2012 - 15:39 Uhr
Aus Belgien kommt die Meldung, 96 sei an Thibaut van Acker interessiert.
Leider kann ich nur eine Sekundärquelle finden, die auf "Het Laatste Nieuws". In deren Online-Angebot kann ich die Meldung aber nicht finden. Es ist also erstmal Vorsicht angesagt, zumal der Artikel selber auch nicht wirklich konkret ist.

Quellen:

http://www.voetbalprimeur.nl/nieuws/item/hannover-96-polst-naar-van-acker

http://www.voetbalnieuws.be/news/46908/Duitse_nummer_elf_wil_Van_Acker

Quellen (mit Google-Übersetzung):

http://translate.google.de/translate?hl=de&sl=auto&tl=de&u=%20http%3A%2F%2Fwww.voetbalprimeur.nl%2Fnieuws%2Fitem%2Fhannover-96-polst-naar-van-acker

http://translate.google.de/translate?sl=auto&tl=de&js=n&prev=_t&hl=de&ie=UTF-8&eotf=1&u=http%3A%2F%2Fwww.voetbalnieuws.be%2Fnews%2F46908%2FDuitse_nummer_elf_wil_Van_Acker

Spielerprofil:
http://www.transfermarkt.de/de/thibaut-van-acker/profil/spieler_122994.html
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Simon_X am 18.12.2012 um 15:41 Uhr bearbeitet
Teamumbau II 12/13 |#314
18.12.2012 - 16:07 Uhr
Danke Simon ;)
Kaum redet man von der Jupiler Pro League, kommt auch schon ein Gerücht.
leider sagt mir der Spieler nichts, aber da verlasse ich mich auf Schmadtke (wenn es denn stimmt das Hannover Interesse hat)

kann mich auch nicht an ihm aus der EL erinnern, aber da hatte ich eh nur Augen für unsere 11 (zumindest im Rückspiel)

Ob er besser als die vorhandenen Spieler ist? Aber zumindest scheint er Talent zu haben...

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Teamumbau II 12/13 |#315
18.12.2012 - 16:17 Uhr
Zitat von handycap:
Danke Simon ;)
leider sagt mir der Spieler nichts, aber da verlasse ich mich auf Schmadtke (wenn es denn stimmt das Hannover Interesse hat)

kann mich auch nicht an ihm aus der EL erinnern, aber da hatte ich eh nur Augen für unsere 11 (zumindest im Rückspiel)

Ob er besser als die vorhandenen Spieler ist? Aber zumindest scheint er Talent zu haben...

hmmm, hatte mich schonmal bei Brügge umgeschaut und der einzige Name der spontan ins Auge fiel war eigentlich Odjidja-Ofoe. Aber immerhin mal ein neuer Name hier. ;)

•     •     •

Zweimal Deutscher Meister, einmal Pokalsieger, jetzt halt 2.Liga...HSV.

Derbytime!
Teamumbau II 12/13 |#316
18.12.2012 - 17:56 Uhr
Zitat von handycap:
Danke Simon ;)

Inwiefern denkst du das er Talent hat? Sein Leistungsprofil sagt überhaupt nichts aus.Eher unauffällig.0 Tore,0 Assists und 1 gelbe Karte als Defensivallraunder.Eher einer der langsam herangeführt werden muss.Aber ob er uns sofort weiterhilft?
Teamumbau II 12/13 |#317
18.12.2012 - 18:08 Uhr
Laut heutiger NP war Pogatetz laut Kind nur ein "Witz", er stehe nicht auf der Liste.

Die NP bringt dagegen Marco Russ ins Spiel, an dem Frankfurt dran ist. Erscheint aber wieder mal typisch NP ins Blaue raten, einfach mal viele Namen ins Spiel bringen, irgendwann könnte ja mal einer stimmen...
Teamumbau II 12/13 |#318
18.12.2012 - 18:13 Uhr
Zitat von SaschaHSV96:

Inwiefern denkst du das er Talent hat? Sein Leistungsprofil sagt überhaupt nichts aus.Eher unauffällig.0 Tore,0 Assists und 1 gelbe Karte als Defensivallraunder.Eher einer der langsam herangeführt werden muss.Aber ob er uns sofort weiterhilft?

Er ist erst 21 Jahre, und hat 5 Spiele in der Euro bzw. CL Quali gemacht. Das hätte er wohl nicht wenn er kein Talent hätte, da Brügge mit Vadis und Niki Zimling 2 gute 6er hat.
Daher gehe ich davon aus dass er etwas hat was unseren Scouts aufgefallen ist.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von handycap am 18.12.2012 um 18:16 Uhr bearbeitet
Teamumbau II 12/13 |#319
18.12.2012 - 18:19 Uhr
Zitat von rob_smith:
Laut heutiger NP war Pogatetz laut Kind nur ein "Witz", er stehe nicht auf der Liste.

Die NP bringt dagegen Marco Russ ins Spiel, an dem Frankfurt dran ist. Erscheint aber wieder mal typisch NP ins Blaue raten, einfach mal viele Namen ins Spiel bringen, irgendwann könnte ja mal einer stimmen...

Russ wäre keine schlechte Lösung. Aber wenn der zwischen uns und Frankfurt entscheiden muss, wird er wohl nach Frankfurt gehen. Immerhin hat er da gespielt und kommt aus der Umgebung.
Teamumbau II 12/13 |#320
18.12.2012 - 18:44 Uhr
Zitat von handycap:
Zitat von SaschaHSV96:

Er ist erst 21 Jahre, und hat 5 Spiele in der Euro bzw. CL Quali gemacht. Das hätte er wohl nicht wenn er kein Talent hätte, da Brügge mit Vadis und Niki Zimling 2 gute 6er hat.
Daher gehe ich davon aus dass er etwas hat was unseren Scouts aufgefallen ist.

Dann nehm ich meine Behauptung zurück.Er ist 21 und hat CL Quali gespielt mit Brügge.Dann wird er Talent haben und mit Sicherheit eine Bereicherung für uns sein.Lass mich überraschen.Wenn überhaupt was dran ist.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.