Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Teamumbau II 12/13

23.11.2012 - 13:17 Uhr
Teamumbau II 12/13 |#271
16.12.2012 - 15:21 Uhr
Zitat von Domsen96:
http://www.transfermarkt.de/de/clubchef-kind-kuendigt-neuzugaenge-bei-hannover-96-an/news/anzeigen_107986.html

Zitat von Kind:
Auch wich er der Frage aus, ob Hannover eventuell Emanuel Pogatetz vom Bundesliga-Rivalen VfL Wolfsburg zurückholen werde. «Das kann sein, dass er auch auf der Liste steht. Das müssen sie Mirko Slomka fragen», sagte Kind dazu.

Bei allem Respekt vor Emi, aber mMn wäre das nicht der richtige Schritt, gerade wo er und Slomka nicht das beste Verhältnis hatten...

Sehe ich ähnlich. Das wäre auch kein wirklicher Schritt nach vorne. Die Abwehr letzte Saison stand ja auch nicht gerade bombensicher.
Will man bis nachm Dortmund-Spiel eig nur keine Namen kommentieren wirklich, macht man ja eig eh nie, oder steht evtl schon einer fest?
Um mal in Norwegen und bei Molde zu bleiben.. aus irgendwelchen Gründen hakt der Wechsel von Forren zu Everton. Wäre auch ein guter Mann und vllt ist Schmadtke ja der Grund für die "Hängepartie", sobalds beim Guten in Norwegen sehr ruhig wird kann man ja eig die Uhr danach stellen das Jörg da dran ist. :p
Eikrem und Forren wären natürlich sehr genial da sie sich a) schon kennen und zumindest untereinander eingespielt sind und b) Moa aus der N-11 kennen und ihm vllt nochmal nen gewissen Schub geben.
Negativ natürlich anzumerken immer, dass sie in der EL nicht spielberechtigt wären.
Wobei das natürlich kein Drama wäre da man ja nicht weiß ob man mehr als 2 Spiele realisieren kann noch, gibt ja einige vermeintliche "K.O.-Lose".

Wer könnte denn teuer werden von den bisher durchgesickerten Namen?
Hegeler oder der Ösi aber bitte nicht.

•     •     •

Zweimal Deutscher Meister, einmal Pokalsieger, jetzt halt 2.Liga...HSV.

Derbytime!
Teamumbau II 12/13 |#272
16.12.2012 - 16:12 Uhr
Die Sache mit Pogatetz ist nicht mehr als eine Frage von Wontorra. Kind ist zu Gast und verkündet, dass wir zwei Spieler holen werden. Darunter einen IV. Wolfsburg ist das Thema, Pogatetz nur Ersatz. Geistreichen Journalismus muss man nicht betreiben, um daraus die Schlüsse zu ziehen und eine Frage zu formulieren.

•     •     •

Sorry, Deutschland. Unsere Mission geht weiter!
5-Jahreswertung versauen: 3/6

… Im Übrigen ist es doch Standard Lüttich, dass in Kopenhagen das Telefon schellt, während in Poltava....wtf...wo?
Teamumbau II 12/13 |#273
16.12.2012 - 16:18 Uhr
Zitat von Domsen96:
http://www.transfermarkt.de/de/clubchef-kind-kuendigt-neuzugaenge-bei-hannover-96-an/news/anzeigen_107986.html

Zitat von Kind:
Auch wich er der Frage aus, ob Hannover eventuell Emanuel Pogatetz vom Bundesliga-Rivalen VfL Wolfsburg zurückholen werde. «Das kann sein, dass er auch auf der Liste steht. Das müssen sie Mirko Slomka fragen», sagte Kind dazu.

Bei allem Respekt vor Emi, aber mMn wäre das nicht der richtige Schritt, gerade wo er und Slomka nicht das beste Verhältnis hatten...

Der Transfer hätte seine Vor- und Nachteile. Pogatetz kennt noch viele Mitspieler, unser Kader hat sich ja nicht so großartig geändert, von daher bräuchte er keine große Eingewöhnungszeit. Man kann auch sagen, dass mit Pogatetz unsere Defensive anscheinend besser stand (wenn man nur die Gegentore betrachtet). Er wäre auch komplett ausgeruht, hat ja in letzter Zeit nicht so viel gespielt.
Auf der anderen Seite gibt es natürlich noch den angeblichen Zwist zwischen den beiden (muss aber nicht von Dauer sein, siehe Balitsch und Hecking). Es ist auch die Frage, ob Pogatetz nach den Vorfällen bei dem Spiel gegen Hannover noch zurückkommen will. Seine Leistungen waren in diesem Jahr schlechter als in den vergangenen Jahren und fraglich ist auch, ob er sein Gehalt nach so kurzer Zeit wieder reduzieren möchte.
Alles in allem würde ich zur Zeit eher abraten von einem Pogatetz-Transfer, aufgrund der aufgeführten Nachteile. Nur es sind wahrscheinlich kaum brauchbare Spieler auf dem Markt, als das man ewig nach dem richtigen suchen kann.

@marcih: Kannst du mir mehr zu den Spielern Eriken und Forren sagen? Mir sind die Spieler nicht bekannt.

•     •     •

Danke für alles Stevie!
Teamumbau II 12/13 |#274
16.12.2012 - 16:36 Uhr
Würde eine Rückkehr von Pogatetz begrüßen. Er und Slomka sind beide erwachsene Menschen und wenn man eventuelle Differenzen aus dem Weg räumen kann und überhaupt Interesse besteht - warum nicht? Zu teuer dürfte er nicht werden.
Teamumbau II 12/13 |#275
16.12.2012 - 17:19 Uhr
Um mal ein wenig zu träumen und auf die nächste Saison zu schauen:

-------------------------------Diouf-----------------------------
---------------------Ya Konan-----------------------------------
----Huszti----------------------------------------------Lee-----
----------------Eikrem-----------Andreasen--------------------
------------------------------------------------------------------
---Rausch-----Felipe------------Douglas------------Sakai-----
-----------------------Zieler-------------------------------------
Alternativen: Moa, Sobiech, JanS, Stindl, Nikci, Manu, Pinto, Pander, Schulz, Eggimann, Cherundolo, Miller

Mit 3 Neuen könnte die Mannschaft ein komplett neues Gesicht bekommen und wäre auch um einiges verjüngt. Mit diesem Kader müsste man sich echt vor keinem verstecken.
Da wir ja zahlreiche LVs haben wird man dort eh keinen holen, bzw sollte man auch nicht.
Mehr Transfers bräuchte ich bis zum 31.08. auch garnicht.^^
Wäre natürlich geballte Qualität die hinzukommt, wenn der Konjunktiv da nur nicht wäre.... :(

Als Alternative zu Douglas nehme ich natürlich auch Santana mit Handkuss.. :p

Edit.
@suerx:
Kenne die beiden auch leider nur aus der EL, besonders die Spiele gg den VFB. Forren ist ein grundsolider IV und momentan, wie es Moldefans hier schreiben im Forum, wohl der beste Mann bei den Norwegern. Eikrem ist offensiv gefährlich, das was man an Pässen von ihm sehen konnte sah schon sehr anschaulich aus. Defensiv han ich bei ihm eigentlich auch keine wirklichen Wackler gesehen und ein Gegner wie der VFB kommt ja nun auch nicht alle Tage auf Norweger zu.
Hab leider nirgends gelesen in welchem Rahmen sich die Ablöse bei Forren bewegen sollte als Everton interessiert war(bzw vllt ja auch noch ist). Eikrem hat nurnoch ein Jahr Vertrag und herschenken darf Molde wohl keinen Spieler der potentiell noch ein paar Euros bringt.

•     •     •

Derbytime!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von marcih am 16.12.2012 um 17:23 Uhr bearbeitet
Teamumbau II 12/13 |#276
16.12.2012 - 20:06 Uhr
Ganz ehrlich Jungs, verstehe dieses Forum hier langsam nicht mehr.

Ein 6er zu verpflichten, der torgefährlich ist und das Spiel "lesen" kann - gerne,
aber wo läuft der wechelwillig und billig rum ?

Ansonsten haben wir da genug mit Stindl, Schulz, Schmiedebach, Pinto.

Wenn schon dann bitte Leitgeb, aber nicht wieder irgendwelche Ersatzspieler.

IV haben wir mit Eggimann, Schulz, Haggui, Felipe auch - ein junger 5er okay oder eine Vollgranate.
Aber nicht Pogatetz oder ähnliches ( siehr nicht irgendwelche Ersatzspieler )

ABER wir werden Defensiv auf allen Positionen weiterhin schlecht aussehen, wenn wir auf der linken
Seite mit einem Aussenverteidiger spielen, der mehr Flanken zuläßt als welche zu verhindern, taktisch
und im Zweikampfverhalten nicht über ein Regionallligaspieler hinauskommt und einzig und allein mit einigen Vorstößen glänzt. Kann er ja machen im LM, wenn er sich gegen Huszti durchsetzten sollte.

Sorry Jungs aber das mußte ich loswerden.
Teamumbau II 12/13 |#277
16.12.2012 - 21:27 Uhr
Zitat von Kruppi:
Sorry Jungs aber das mußte ich loswerden.

Ja das war wichtig... :rolleyes

Ein LV ist 0,0% ein Thema sonder ein IV und ein 6er das hat auch Schmadtke heute noch einmal bestätigt.

Das Rausch gestern nicht gut aussah ist richtig, genauso wie Zieler, Pinto, Diouf (Ja klasse Tor aber auch 2 Klasse Chancen vergeben...) uvm.

@marcih wie kommst du auf Lee? Nicht nur das er teuer ist brauchen wir auf der Position auch nach Stindls Ausfall keinen Ersatz. dazu kommt der Punkt das es für den halben Preis bessere Spieler gibt ;)

Tja un Douglas... hm sicherlich kein schlechter aber bei den Schiris in unserer Liga wird er dann wohl nur jedes 4. Spiel spielen und dazu ist er zu teuer. :(

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Teamumbau II 12/13 |#278
16.12.2012 - 22:57 Uhr
Zitat von handycap:

@marcih wie kommst du auf Lee? Nicht nur das er teuer ist brauchen wir auf der Position auch nach Stindls Ausfall keinen Ersatz. dazu kommt der Punkt das es für den halben Preis bessere Spieler gibt ;)

Wie ich auf ihn komme? Weil er so ziemlich mein Lieblingskicker auf der Insel ist und ein verdammt feiner Fussballer.
Für den halben Preis bessere? Er hat noch 6 Monate Vertrag, ergo im Sommer ablösefrei. :)
Das Gehalt ist auch nicht enorm, also warum nicht?
Das es ablösefrei oder für nen kleinen Millionenbetrag einen ähnlich guten Spieler gibt bezweifele ich, aber die Einschätzung ist natürlich subjektiv. ;)
Zitat von handycap:

Tja un Douglas... hm sicherlich kein schlechter aber bei den Schiris in unserer Liga wird er dann wohl nur jedes 4. Spiel spielen und dazu ist er zu teuer. :(

Ja sein Stil hatte mich erst auch abwinken lassen, allerdings haben wir derzeit eine so "körperlose" Verteidigung das ich Douglas genau aus diesem Grunde ganz gerne hätte. Desweiteren hat er nurnoch kurz Vertrag. Ein Santana wäre mir vllt sogar lieber, allerdings sind dort zu viele Variablen. Ansonsten fällt mir spontan keine direkte verstärkung ein die günstig zu haben wäre...
Hast du Ideen auf der IV-Position bzw der 6?

•     •     •

Derbytime!
Teamumbau II 12/13 |#279
17.12.2012 - 07:26 Uhr
wenn sich das von damals kitten lässt, dann sage ich ganz klar: Die Kombi Leitgeb Pogatetz(Leihe/zunächst) wäre mir die liebste.

Pogatetz bräuchte nichtmal umzuziehen, Leitgeb macht mir auch charakterlich nen guten Eindruck.

Ob man Pogatetz im Anschluss fest übernehmen sollte, das hängt für mich dann von der Gesundung/Form Felipes und der Zukunft von Eggimann ab. Als jungen IV wäre mir Bicakcic recht...

... Avevor (der ist doch nur ausgeliehen, oder???) wäre für mich auch für die nächste Saison nen Verleihkandidat, so dass man für die Saison drauf schonmal einen möglichen Rückkehrer hätte, der dann nen bisschen den Druck rausnimmt, wenn die Frage ist, wie es ab 14 mit Cherundolo und Haggui weitergeht...

... Leitgeb würde zudem die Notwendigkeit einer VV mit Pinto ein bisschen schmälern (klar bleibt die Lieblingsvariante, dass Pinto noch für 1,2 Saisons erhalten bleibt), erst recht, wenn Andreasen wieder fit wird...
Teamumbau II 12/13 |#280
17.12.2012 - 08:20 Uhr
Zitat von tin1110:
wenn sich das von damals kitten lässt, dann sage ich ganz klar: Die Kombi Leitgeb Pogatetz(Leihe/zunächst) wäre mir die liebste.

Pogatetz bräuchte nichtmal umzuziehen, Leitgeb macht mir auch charakterlich nen guten Eindruck.

Ob man Pogatetz im Anschluss fest übernehmen sollte, das hängt für mich dann von der Gesundung/Form Felipes und der Zukunft von Eggimann ab. Als jungen IV wäre mir Bicakcic recht...

... Avevor (der ist doch nur ausgeliehen, oder???) wäre für mich auch für die nächste Saison nen Verleihkandidat, so dass man für die Saison drauf schonmal einen möglichen Rückkehrer hätte, der dann nen bisschen den Druck rausnimmt, wenn die Frage ist, wie es ab 14 mit Cherundolo und Haggui weitergeht...

... Leitgeb würde zudem die Notwendigkeit einer VV mit Pinto ein bisschen schmälern (klar bleibt die Lieblingsvariante, dass Pinto noch für 1,2 Saisons erhalten bleibt), erst recht, wenn Andreasen wieder fit wird...

Was muss sich denn kitten lassen?
Ich finde es äußerst fragwürdig eine von den Medien aufgegriffene Hypothese als Fakt anzusehen.
Beide Parteien haben sich dazu doch schon geäußert,und erklärt das es sich um Sportliche Gründe handelte und nicht um Persönliche.
Sicherlich war Emi nicht damit einverstanden auf der Bank zu sitzen, und sicherlich war Slomka nicht einverstanden mit der Leistung von Emi.

Aber ich gebe dir Recht eine Leihe von Pogatetz und eine Verpflichtung von Leitgeb wäre durchaus zu begrüßen. (Allerdings dementierte Leitgeb einen wechsel im Winter)

zu Jackson, ja der ist nur ausgeliehen und kommt "ein Glück" im Sommer zurück.
Dann kommt es an wen man zuvor verpflichtet hat und ob man den Vertrag mit Eggimann verlängert bzw weiter mit Haggui plant.

Derzeit klingt es so als wenn man einen wechsel anstrebt.
Haggui hat noch Vertrag und könnte ein paar Euro in die Kasse spülen, Eggimann würde sicherlich einen (Leistung-Einsatz bezogenen) Vertrag unterschreiben. Dann hätte man mit Eggimann, Felipe den Winter-Neuzugang und Jackson 4 IV

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.