Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Teamumbau II 12/13

23.11.2012 - 13:17 Uhr
Teamumbau II 12/13 |#291
17.12.2012 - 13:23 Uhr
Zitat von Cloud:
Zitat von Alex-:

Finanziell am günstigsten wäre es wohl immer noch Avevor schon vorzeitig zurückzuholen. In Anbetracht der aktuellen Marktlage und der Tatsache, dass wir auch noch einen DM suchen, ist mir das ehrlich gesagt die liebste Alternative. Kenne natürlich den ausländischen Markt nicht so gut, so dass ich mich mal von Schmadkte überraschen lasse.

Da geht es dann darum, was man will.
Will man nur einen Spieler haben, der sich hinter Eggimann und Haggui auf die Bank setzt und somit Schulz wieder "frei macht" fürs Mittelfeld? Für mich wäre das absolut nicht logisch. Möchte man sich weiter verbessern, muss man auch in Spieler investieren, von denen man glaubt, dass sie besser sind als das vorhandene Spielermaterial. Avevor ist ein Talent - dem die Spielpraxis in der zweiten Liga auch sehr gut tut -, der aber auch letztes Jahr schon Innenverteidiger Nummer vier hier war.

Die Aussagen von Kind und Schmadtke gehen doch klar in Richtung "Neuzugang, um die Defensive zu verbessern". Eine vorzeitige Rückkehr Avevors wäre nur teuer und unnötig, weil keine Verbesserung. Der darf sich gerne hier in der nächsten Saison wieder beweisen oder eben als zusätzliche Alternative auf der Bank sitzen, aber aktuell ist das keine Option.

Ich überlege jetzt ehrlich gesagt schon seit einiger Zeit wie ich darauf antworten soll. Denn zum einen gebe ich euch natürlich recht, dass Avevor spielen muss und dass er zumindest keine deutliche Verbesserung in der Spitze wäre. Zum anderen glaube ich aber auch, dass er auch hier schon auf einige Spiele in der Rückrunde kommen könnte. Körperlich hat er ja eigentlich fast die perfekten Anlagen für einen IV und auch in seinen bisherigen Spielen für uns fand ich ihn immer ganz gut. Außerdem wirkt für mich die Verpflichtung einer wirklichen Verbesserung (vollkommen hypothetisch sei hier mal als Beispiel Santana genannt) schon fast wie eine Abschreibung von Avevor, was ich sehr sehr schade finden würde. Denn ich glaube nicht, dass Slomka im Sommer den jungen Avevor den erfahreneren Haggui oder Felipe als zweiten IV vorziehen würde.

Außerdem ist für mich die Hauptbaustelle immer noch das DM. Andreasen ist der einzige, der mich diese Saison überzeugen konnte. Pinto weitesgehend außer Form, Schmiedebach spielt nur selten und kann auch nicht 100% überzeugen. Stindl möchte ich auf Grund von defensiver Stabilität lieber im RM sehen. Schulz ist sicher eine gute Alternative und kann übrigens auch gut in der IV aushelfen, aber er ist nun mal auch keine Offenbarung, was das Spiel nach vorne angeht.

Von daher vertrete ich glaube ich eher den Standpunkt, dass man im DM zur Not kräftig investieren sollte und in der IV sehen müsste, was sich ergibt. Unter Umständen haben wir in der Rückrunde ja auch deutlich weniger Spiele, so dass man vielleicht komplett ohne Verstärkung auskommen sollte.

Was würdet ihr denn denken, wie wir uner Budget aufteilen sollten? Viel mehr als 5 Millionen werden das denke ich auch nicht sein, vielleicht 7,5 wenn wir im DFB-Pokal weiterkommen.
Teamumbau II 12/13 |#292
17.12.2012 - 13:48 Uhr
Ich denke auch, dass endlich mal mehr Torgefahr aus dem Mittelfeld kommen muß, so wie es von Andreasen vor seiner Verletzung ausging. Ein 6er ist ja heutzutage längst kein reiner Zerstörer vor der Abwehr. Die beiden 6er sollten sich abwechselt mit in die Offensieve einschalten und Torgefahr ausstrahlen. Das macht die Suche ja nicht leichter.
Teamumbau II 12/13 |#293
17.12.2012 - 13:56 Uhr
Tore schießen wir genug! Wir brauchen Defensivspezialisten und keinen torgefährlichen 6er/8er!

Lieber 2:0 als 6:4!

•     •     •

#DankeDolo

"Ein Tor, sagenhafte zehn Torschüsse und mehr gewonnene Zweikämpfe als Mike Tyson in zwanzig Jahren Profiboxen - Stindls Vorstellung war so cojones-haft, dass wir uns noch während der ersten Halbzeit die Brustbehaarung abrasierten, weil wir nicht das Gefühl hatten, sie noch zu verdienen."

11Freunde über Stindl's Spiel gegen den HSV.
Teamumbau II 12/13 |#294
17.12.2012 - 13:59 Uhr
Zitat von Alex-:

Ich überlege jetzt ehrlich gesagt schon seit einiger Zeit wie ich darauf antworten soll. Denn zum einen gebe ich euch natürlich recht, dass Avevor spielen muss und dass er zumindest keine deutliche Verbesserung in der Spitze wäre. Zum anderen glaube ich aber auch, dass er auch hier schon auf einige Spiele in der Rückrunde kommen könnte. Körperlich hat er ja eigentlich fast die perfekten Anlagen für einen IV und auch in seinen bisherigen Spielen für uns fand ich ihn immer ganz gut. Außerdem wirkt für mich die Verpflichtung einer wirklichen Verbesserung (vollkommen hypothetisch sei hier mal als Beispiel Santana genannt) schon fast wie eine Abschreibung von Avevor, was ich sehr sehr schade finden würde. Denn ich glaube nicht, dass Slomka im Sommer den jungen Avevor den erfahreneren Haggui oder Felipe als zweiten IV vorziehen würde.

Vorziehen wahrscheinlich nicht, aber Avevor könnte als vierter Innenverteidiger hinter einem Neuzugang, Felipe und Eggimann/Haggui geplant sein. Eggimanns Vertrag läuft aus, wäre also durchaus wahrscheinlich, dass Avevor dann als Alternative in den Kader kommt. Ob er sich dann letztendlich durchsetzt, entscheiden seine Leistungen.

Ich würde mich freuen, wenn Avevor im Sommer zurück kommt und sich weiter verbessert hat, aber ein Leihgeschäft abbrechen, wo man doch eigentlich seinen neuen Innenverteidiger Nummer 1 sucht, wäre ein falsches Signal.

Zitat von Alex-:

Außerdem ist für mich die Hauptbaustelle immer noch das DM. Andreasen ist der einzige, der mich diese Saison überzeugen konnte. Pinto weitesgehend außer Form, Schmiedebach spielt nur selten und kann auch nicht 100% überzeugen. Stindl möchte ich auf Grund von defensiver Stabilität lieber im RM sehen. Schulz ist sicher eine gute Alternative und kann übrigens auch gut in der IV aushelfen, aber er ist nun mal auch keine Offenbarung, was das Spiel nach vorne angeht.

Von daher vertrete ich glaube ich eher den Standpunkt, dass man im DM zur Not kräftig investieren sollte und in der IV sehen müsste, was sich ergibt. Unter Umständen haben wir in der Rückrunde ja auch deutlich weniger Spiele, so dass man vielleicht komplett ohne Verstärkung auskommen sollte.

Was würdet ihr denn denken, wie wir uner Budget aufteilen sollten? Viel mehr als 5 Millionen werden das denke ich auch nicht sein, vielleicht 7,5 wenn wir im DFB-Pokal weiterkommen.

So wie es sich anhört, plant man ja auch zwei Neuzugänge ein. Dein Wunsch nach einem neuen defensiven Mittelfeldspieler - dem sich hier wahrscheinlich fast alle anschließen - ist also unabhängig davon, ob ein Innenverteidiger kommt.

Wieviel man genau auszugeben bereit ist, vor allem jetzt im Winter, sehen wir erst, wenn die neuen Spieler vorgestellt werden. Das wird mit Sicherheit keiner herausposaunen, deshalb kann man da nur spekulieren. Ist aber eigentlich auch egal, denn selbst für zwei Millionen kann man unter Umständen zwei direkte Verstärkungen für die vakanten Positionen bekommen.

In nächster Zeit werden mit Sicherheit noch einige Gerüchte auftauchen. Spielerberater und Vereine wissen jetzt, dass 96 Geld hat und es ausgeben möchte und Kind hat ja angedeutet, dass man auch in der Festlegung auf geeignete Kandidaten schon recht weit ist. Es wird also wieder über dutzende Namen spekuliert, alle regen sich auf, weils dann doch nicht klappt und am Ende sind alle zufrieden, weil Schmadtke Spieler geholt hat, die besser sind als die bisher gehandelten. ;)

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
Teamumbau II 12/13 |#295
17.12.2012 - 14:28 Uhr
Wie immer gutes Statement Cloud :) Hoffen wir einfach, dass es so kommt und am Ende alle zufrieden sind. Für die nächste Saison allerdings mit Avevor als IV Nr. 4 zu planen bleibt suboptimal, da er einfach Spielpraxis braucht. Sind aber eh zur Zeit eh noch zu viele Variablen drin, wie etwa das Fragezeichen hinter dem Können Felipes.
Teamumbau II 12/13 |#296
17.12.2012 - 15:15 Uhr
Zitat
Auch ein Grund, sich um Verstärkung zu bemühen. „Im Moment geht die Meinungsbildung dahin, dass wir im Defensivbereich in der Viererkette sowie im defensiven Mittelfeld Entscheidungen treffen wollen“, kündigt Kind an. Der 68-Jährige fordert aber, dass sich Trainer Mirko Slomka und Sportchef Jörg Schmadtke einig sind: „Alle müssen überzeugt sein, dass es die Spieler sind, die die Mannschaft weiterentwickeln. Sonst gibt es keine Entscheidung.“

http://www.neuepresse.de/Hannover-96/Aktuell/Hannover-96-braucht-neue-Kraefte-kommt-Pogatetz
Teamumbau II 12/13 |#297
17.12.2012 - 16:39 Uhr
Ja wir haben Bedarf und wir alle würden ein zeitnahes Handeln bevorzugen, damit die neuen Spieler die Vorbereitung komplett mitmachen können.

Zunächst unser Bedarf (bitte jetzt nicht auf einzelne Spieler münzen):

Stand jetzt:
TW - gehobenes Bundesliganiveau
RV - durchschnittliches Bundesliganiveau
IV - unterdurchschnittliches Bundesliganiveau
LV - durchschnittliches Bundesliganiveau
DM - unterdruchschnittliches Bundesliganiveau
RM - unterdurchschnittliches Bundesliganiveau
LM - durchschnittliches Bundesliganiveau
ST - gehobenes Bundesliganiveau

Stand ohne Verletzungen:
IV - durchschnittliches Bundesliganiveau
DM - druchschnittliches Bundesliganiveau
RM - durchschnittliches Bundesliganiveau

Insgesamt haben wir dazu noch einige ältere Spieler, was auch berücksichtigt werden muss.

Im ersten Schritt wird es wohl auf einen IV und einem DM hinauslaufen. Wenn diese auch auf anderen Positionen fähig sind, um so besser. Will man sich wirklich verbessern, so müssen wir in der Winterpause ca. 4 Millionen in die Hand nehmen. JS hatte zwar oft ein gutes Händchen, aber um relativ sicher zu sein, brauchen wir dieses Kapital und dieses sollte auch zur Verfügung stehen. Ich will jetzt kein Namedropping betreiben, aber von den offiziell gehandelten Namen bin ich bis dato wenig bis gar nicht begeistert.
Teamumbau II 12/13 |#298
17.12.2012 - 18:44 Uhr
Zitat von Skillium:
Ja wir haben Bedarf und wir alle würden ein zeitnahes Handeln bevorzugen, damit die neuen Spieler die Vorbereitung komplett mitmachen können.

Zunächst unser Bedarf (bitte jetzt nicht auf einzelne Spieler münzen):

Stand jetzt:
IV - unterdurchschnittliches Bundesliganiveau
DM - unterdruchschnittliches Bundesliganiveau
RM - unterdurchschnittliches Bundesliganiveau

Stand ohne Verletzungen:
IV - durchschnittliches Bundesliganiveau
DM - druchschnittliches Bundesliganiveau
RM - durchschnittliches Bundesliganiveau

Insgesamt haben wir dazu noch einige ältere Spieler, was auch berücksichtigt werden muss.

Im ersten Schritt wird es wohl auf einen IV und einem DM hinauslaufen. Wenn diese auch auf anderen Positionen fähig sind, um so besser. Will man sich wirklich verbessern, so müssen wir in der Winterpause ca. 4 Millionen in die Hand nehmen. JS hatte zwar oft ein gutes Händchen, aber um relativ sicher zu sein, brauchen wir dieses Kapital und dieses sollte auch zur Verfügung stehen. Ich will jetzt kein Namedropping betreiben, aber von den offiziell gehandelten Namen bin ich bis dato wenig bis gar nicht begeistert.

Bist du dir ganz sicher dabei?
Denn ich denke Sowohl Stindl als auch Huszti nicht nur durschnittliches Bundesliganiveau sind.
Okay, Huszti hat in letzter Zeit spielerisch nicht immer überzeugt, aber dennoch bin ich der Meinung, das die beiden schon etwas besser sind als die Dürschnittlichen Bundesliga Spieler auf den Positionen.

•     •     •

Vereinsliebe kennt keine Liga!

Hannover96 Allez! *-*
Teamumbau II 12/13 |#299
17.12.2012 - 20:49 Uhr
Zitat
Wichtig ist: Wir sind ein wirtschaftlich gesunder Verein und haben uns in den vergangenen zwei Jahren ein paar Möglichkeiten erarbeitet, um vielleicht auch mal ein paar verrückte Dinge tun zu können. Das ist schon eine komfortable Situation.

http://www.haz.de/Nachrichten/Sport/Fussball/Hannover-96/Joerg-Schmadtke-Fortuna-ist-nun-mal-mein-Klub
Teamumbau II 12/13 |#300
18.12.2012 - 00:33 Uhr
Zitat von rob_smith:
Zitat
Wichtig ist: Wir sind ein wirtschaftlich gesunder Verein und haben uns in den vergangenen zwei Jahren ein paar Möglichkeiten erarbeitet, um vielleicht auch mal ein paar verrückte Dinge tun zu können. Das ist schon eine komfortable Situation.

http://www.haz.de/Nachrichten/Sport/Fussball/Hannover-96/Joerg-Schmadtke-Fortuna-ist-nun-mal-mein-Klub

Die Spannung steigt!!!!!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.