Teamumbau II 12/13
23.11.2012 - 13:17 Uhr
18.12.2012 - 01:58 Uhr
Zitat von Skillium:
Ja wir haben Bedarf und wir alle würden ein zeitnahes Handeln bevorzugen, damit die neuen Spieler die Vorbereitung komplett mitmachen können.
Zunächst unser Bedarf (bitte jetzt nicht auf einzelne Spieler münzen):
Stand jetzt:
TW - gehobenes Bundesliganiveau
RV - durchschnittliches Bundesliganiveau
IV - unterdurchschnittliches Bundesliganiveau
LV - durchschnittliches Bundesliganiveau
DM - unterdruchschnittliches Bundesliganiveau
RM - unterdurchschnittliches Bundesliganiveau
LM - durchschnittliches Bundesliganiveau
ST - gehobenes Bundesliganiveau
Stand ohne Verletzungen:
IV - durchschnittliches Bundesliganiveau
DM - druchschnittliches Bundesliganiveau
RM - durchschnittliches Bundesliganiveau
Insgesamt haben wir dazu noch einige ältere Spieler, was auch berücksichtigt werden muss.
Im ersten Schritt wird es wohl auf einen IV und einem DM hinauslaufen. Wenn diese auch auf anderen Positionen fähig sind, um so besser. Will man sich wirklich verbessern, so müssen wir in der Winterpause ca. 4 Millionen in die Hand nehmen. JS hatte zwar oft ein gutes Händchen, aber um relativ sicher zu sein, brauchen wir dieses Kapital und dieses sollte auch zur Verfügung stehen. Ich will jetzt kein Namedropping betreiben, aber von den offiziell gehandelten Namen bin ich bis dato wenig bis gar nicht begeistert.
das ist mir irgendwie zu kritisch, ich denke, dass bei uns alle Positionen mit durchschnittlichem Bundesliganiveau (auer TW und Sturm) besetzt sind. Defensiv läuft es momentan nicht gut, das sieht wohl jeder, ich glaube aber nicht, dass mangelnde Qualität dafür verantwortlich ist (zumindest macht das nicht den Großteil aus, indivuelle Fehler und Formschwächen schon eher) (zumal ich uns in der IV nicht schlechter sehe als bei den LVs). MMn gibts es momentan zu große Lücken zwischen Abwehr und Mittelfeld, es werden zu viele Flanken zugelassen und wir sind anfällig bei Standards sowie zu Spielbeginn (woran auch immer das liegen mag).
Für mich geht es bei Transfers eher darum das schon vorhandene Bundesliganiveau zu verbessern und nicht auf eben dieses zu kommen :)
Ja wir haben Bedarf und wir alle würden ein zeitnahes Handeln bevorzugen, damit die neuen Spieler die Vorbereitung komplett mitmachen können.
Zunächst unser Bedarf (bitte jetzt nicht auf einzelne Spieler münzen):
Stand jetzt:
IV - unterdurchschnittliches Bundesliganiveau
DM - unterdruchschnittliches Bundesliganiveau
RM - unterdurchschnittliches Bundesliganiveau
Stand ohne Verletzungen:
IV - durchschnittliches Bundesliganiveau
DM - druchschnittliches Bundesliganiveau
RM - durchschnittliches Bundesliganiveau
Insgesamt haben wir dazu noch einige ältere Spieler, was auch berücksichtigt werden muss.
Im ersten Schritt wird es wohl auf einen IV und einem DM hinauslaufen. Wenn diese auch auf anderen Positionen fähig sind, um so besser. Will man sich wirklich verbessern, so müssen wir in der Winterpause ca. 4 Millionen in die Hand nehmen. JS hatte zwar oft ein gutes Händchen, aber um relativ sicher zu sein, brauchen wir dieses Kapital und dieses sollte auch zur Verfügung stehen. Ich will jetzt kein Namedropping betreiben, aber von den offiziell gehandelten Namen bin ich bis dato wenig bis gar nicht begeistert.
das ist mir irgendwie zu kritisch, ich denke, dass bei uns alle Positionen mit durchschnittlichem Bundesliganiveau (auer TW und Sturm) besetzt sind. Defensiv läuft es momentan nicht gut, das sieht wohl jeder, ich glaube aber nicht, dass mangelnde Qualität dafür verantwortlich ist (zumindest macht das nicht den Großteil aus, indivuelle Fehler und Formschwächen schon eher) (zumal ich uns in der IV nicht schlechter sehe als bei den LVs). MMn gibts es momentan zu große Lücken zwischen Abwehr und Mittelfeld, es werden zu viele Flanken zugelassen und wir sind anfällig bei Standards sowie zu Spielbeginn (woran auch immer das liegen mag).
Für mich geht es bei Transfers eher darum das schon vorhandene Bundesliganiveau zu verbessern und nicht auf eben dieses zu kommen :)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Arne96 am 18.12.2012 um 02:00 Uhr bearbeitet
18.12.2012 - 06:49 Uhr
Ich würde hier mal einen anderen Namen für die 6er-Position in den raum werfen: Kara (http://www.transfermarkt.de/de/kara/profil/spieler_141828.html) von Tromsö.
Kann laut tm.de In der Innenverteidigung und im defensiven Mittelfeld spielen und hat noch 1 1/2 Jahre vertrag, was den preis auch nicht wirklich nach oben treiben sollte. Ich schätze, für 2,0 - 2,5 Mio. sollte er zu haben sein.
Mit Diouf hätte er auch gleich einen Landsmann im team, der ihm bei der Integration helfen könnte.
Ansonsten sieht er für mich (Trotz nicht unbedingt überragender leistungsdaten) nach einem Spieler aus, der den "Andreasen-Part" als Abräumer und Kopfballstarker Spieler perfekt spielen könnte mit seinen 1,92 Metern...
Aber wie gesagt ist das reine spekulation, vielleicht könnte ja einer der Norwegen-Spezialisten mehr über ihn sagen und ob ich da richtig liege? :)
Kann laut tm.de In der Innenverteidigung und im defensiven Mittelfeld spielen und hat noch 1 1/2 Jahre vertrag, was den preis auch nicht wirklich nach oben treiben sollte. Ich schätze, für 2,0 - 2,5 Mio. sollte er zu haben sein.
Mit Diouf hätte er auch gleich einen Landsmann im team, der ihm bei der Integration helfen könnte.
Ansonsten sieht er für mich (Trotz nicht unbedingt überragender leistungsdaten) nach einem Spieler aus, der den "Andreasen-Part" als Abräumer und Kopfballstarker Spieler perfekt spielen könnte mit seinen 1,92 Metern...
Aber wie gesagt ist das reine spekulation, vielleicht könnte ja einer der Norwegen-Spezialisten mehr über ihn sagen und ob ich da richtig liege? :)
18.12.2012 - 07:00 Uhr
Hatte ich schon mal vor 2-3 Wochen vorgeschlagen. Wechselt aber nach bruegge (?)
Edit.
Laut np ist poga kein Thema. Das von Kind war nur als Witz gemeint mit ihm . Die np wirft jetzt russ von wo in den rang .aber ohne Bezug zu irgendetwas.
Habe gesternt im fanmag den Namen kacar gelesen.
uerde mir sehr gefallen :-p
Edit.
Laut np ist poga kein Thema. Das von Kind war nur als Witz gemeint mit ihm . Die np wirft jetzt russ von wo in den rang .aber ohne Bezug zu irgendetwas.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von sonyk am 18.12.2012 um 07:08 Uhr bearbeitet
18.12.2012 - 08:06 Uhr
Das mit Pogatetz halte ich für eine Finte. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er eine echte Verstäkung wäre und außerdem ist er auf die Zukunft bezogen schon zu alt.
MK hat klar gesagt: es müssen echte Verstärkungen sein, die die Mannschaft weiterbringt. Und es wäre Vorwegnahmen von Sommertransfers. Dabei sollten sie zukunftsorientiert sein, sprich es sollten jüngere Spieler sein mit denen man mittelfristig planen kann. Schließlich soll im Sommer ein Umbruch eingeläutet werden, da der jetzige Altersdurchschnitt schon etwas hoch ist.
Den Kara halte ich für eine echte Alternative. Ob der bereits mit anderen Vereinen verhandelt ist mir nicht bekannt. So oder so muss Hannover 96 eine ordentliche Summe in die Hand nehmen, wenn die oben genannten Kriterien verwirklicht werden sollen. Ich denke das JS schon 5 Mio Budget zur Verfügung gestellt werden müssten.
Lassen wir uns von JS überraschen, wen er aus dem Hut zaubert.
MK hat klar gesagt: es müssen echte Verstärkungen sein, die die Mannschaft weiterbringt. Und es wäre Vorwegnahmen von Sommertransfers. Dabei sollten sie zukunftsorientiert sein, sprich es sollten jüngere Spieler sein mit denen man mittelfristig planen kann. Schließlich soll im Sommer ein Umbruch eingeläutet werden, da der jetzige Altersdurchschnitt schon etwas hoch ist.
Den Kara halte ich für eine echte Alternative. Ob der bereits mit anderen Vereinen verhandelt ist mir nicht bekannt. So oder so muss Hannover 96 eine ordentliche Summe in die Hand nehmen, wenn die oben genannten Kriterien verwirklicht werden sollen. Ich denke das JS schon 5 Mio Budget zur Verfügung gestellt werden müssten.
Lassen wir uns von JS überraschen, wen er aus dem Hut zaubert.
18.12.2012 - 08:19 Uhr
Zitat von sonyk:
Kacar hatte ein gutes Jahr in Berlin, und dann nur noch schlechte Spiele.
Bei unseren Freunden aus HH konnte er unter verschiedenen Trainern nicht auf sich aufmerksam machen, wenn wir ihn holen würde ich Schmaddi nicht verstehen.
Kacar hatte ein gutes Jahr in Berlin, und dann nur noch schlechte Spiele.
Bei unseren Freunden aus HH konnte er unter verschiedenen Trainern nicht auf sich aufmerksam machen, wenn wir ihn holen würde ich Schmaddi nicht verstehen.
18.12.2012 - 10:22 Uhr
Wurden wir nicht auch mal mit Kirchhoff in Verbindung gebracht, oder war das eher der Wunsch mancher User hier?
So oder so, das könnte meiner Meinung nach schon in die Richtung eines solchen Transfers gehen, wie ihn die sportliche Führung anzustreben scheint:
- Recht hoher finanzieller Aufwand, vor allem wenn man sich mit Vereinen messen muss, die regelmäßig um die CL mitspielen;
- dementsprechend auch ein Vorgriff auf die nächste Saison;
- würde den Kader auf jeden Fall aufwerten, finde ich.
Was meint ihr?
So oder so, das könnte meiner Meinung nach schon in die Richtung eines solchen Transfers gehen, wie ihn die sportliche Führung anzustreben scheint:
- Recht hoher finanzieller Aufwand, vor allem wenn man sich mit Vereinen messen muss, die regelmäßig um die CL mitspielen;
- dementsprechend auch ein Vorgriff auf die nächste Saison;
- würde den Kader auf jeden Fall aufwerten, finde ich.
Was meint ihr?
18.12.2012 - 10:32 Uhr
Zitat von sonyk:
Hatte ich schon mal vor 2-3 Wochen vorgeschlagen. Wechselt aber nach bruegge (?)
Edit.
Russ geht auf Leihbasis nach Frankfurt zurück mit Kaufoption :p
Edit.
Russ geht auf Leihbasis nach Frankfurt zurück mit Kaufoption :p
18.12.2012 - 10:45 Uhr
Kara wechselt laut tm für 1,6 Millionen nach Genk. Russ ist doch in Frankfurt noch gar nicht als fixer Zugang vermeldet worden, oder? Brauche hier aber trotzdem keinen von Wobs Resterampe. Da findet Schmaddi sicherlich etwas besseres.
18.12.2012 - 11:37 Uhr
Guckt jemand von euch die Jupiler Pro League? Oder kennt sich mit den Spielern da aus?
Nach dem ich in einem Bericht auf der TM Startseite der Name William Vainqueur gelesen habe und mir mal seine Daten angeguckt habe würde der Junge Mann ja prima in unsere Mitte passen.
Nur die Vertragslaufzeit und Ablöse spricht dagegen.
Nach dem ich in einem Bericht auf der TM Startseite der Name William Vainqueur gelesen habe und mir mal seine Daten angeguckt habe würde der Junge Mann ja prima in unsere Mitte passen.
Nur die Vertragslaufzeit und Ablöse spricht dagegen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von handycap am 18.12.2012 um 11:44 Uhr bearbeitet
18.12.2012 - 11:43 Uhr
Der Mann hat letzte Saison gleich vier Mal über 90 Minuten gegen 96 gespielt. Drei Mal davon habe ich ihn live im Stadion gesehen. Ist mir aber nicht weiter aufgefallen. Fand Lüttich ohnehin eher schwach. Aber ok, viele fanden ja Felipe damals toll, anscheinend auch mindestens einer unserer sportlichen Verantwortlichen. Tendenziell aber eher Finger weg von Vainqueur. Der dürfte keinesfalls besser als Schmiede oder dSP sein.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.