Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Teamumbau II 12/13

23.11.2012 - 13:17 Uhr
Teamumbau II 12/13 |#221
13.12.2012 - 10:38 Uhr
Es wird bisher überwiegend über unsere Baustellen IV und DM diskutiert. Da muss auch sicherlich was getan werden. Ich denke aber auch auf der LV Position sollte unbedingt was getan werden.
Wie ein Unser schrieb,Rausch ist halt Rausch :D und auch Christian Pander ist dort nicht die Optimalbesetzung.
Hat für diese Positon jemand einen passenden Kandidaten, der sich auch verwirklicht werden könnte?
Teamumbau II 12/13 |#222
13.12.2012 - 10:48 Uhr
Zitat von RoteRaute96:
Es wird bisher überwiegend über unsere Baustellen IV und DM diskutiert. Da muss auch sicherlich was getan werden. Ich denke aber auch auf der LV Position sollte unbedingt was getan werden.
Wie ein Unser schrieb,Rausch ist halt Rausch :D und auch Christian Pander ist dort nicht die Optimalbesetzung.
Hat für diese Positon jemand einen passenden Kandidaten, der sich auch verwirklicht werden könnte?

Unrealistisch, dass dort im Winter etwas passiert. Mit Rausch, Pander und Schulz hat man drei bundesligaerfahrene Leute für diese Position, zwei davon sogar ehemalige deutsche Nationalspieler.

Schulz wird zwar momentan hauptsächlich auf anderen Positionen benötigt (DM, IV), aber Rausch und auch Pander machen das doch bei weitem nicht so schlecht, wie hier gerne dargestellt wird. Mit Rausch haben wir endlich mal wieder einen schnellen Linksverteidiger, der sich in dieser Saison in Sachen Offensivspiel und Übersicht deutlich gesteigert hat. Und Pander sah beispielsweise gegen Mainz auch nicht schlecht aus, tat dem Offensivspiel eher durch kluge Spieleröffnung gut.

Man kann natürlich jede Position besser besetzen als sie das aktuell ist, aber die Priorität sollte dabei nicht auf der Linksverteidigerposition liegen. Da passieren wesentlich mehr Fehler in der Innenverteidigung, auf der rechten Defensivseite und im defensiven Mittelfeld (beispielsweise in der Spieleröffnung).

Mal davon abgesehen, dass im Winter höchstwahrscheinlich kein besserer Linksverteidiger zu einigermaßen vernünftigen Konditionen auf dem Markt sein wird. Will man hier etwas verändern - wovon ich gar nicht unbedingt ausgehe, weil man Rausch dort als Mann der Zukunft sehen dürfte -, dann wird das frühestens im Sommer 2013 passieren.

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
Teamumbau II 12/13 |#223
13.12.2012 - 11:19 Uhr
@cloud. Ich meinte auch nicht das ein LV Priorität haben sollte. Aber ich habe mich schon zugegeben subjektiv/gefühlt in den Heimspielen häufig ( Dauerkarte, kein Speil verpasst ) über die Linke Seite defensiv geärgert, egal in welcher Besetzung. Schulz oder Pander ( ich mag beide) wurden meiner Meinung nach oft überlaufen, da fehlt es in der Rückwärtsbewegung mMn an Schnelligkeit. Rausch ist schnell, aber er bringt mich oft mit seiner Art ( erobert den Ball um ihn gleich wieder zu verlieren) zur Verzweiflung. Aber vielleicht vergisst man auch sein Alter. Der kann ja noch dazulernen. Trotzdem sollte hier mal nachgedacht werden.
Teamumbau II 12/13 |#224
13.12.2012 - 13:15 Uhr
Viele Gegentore dieser Hinrunde wurden gerne der IV oder den Außenverteidigern in die Schuhe geschoben , während die eigentlichen Probleme weiter vorne im Mittelfeld zu suchen waren, wo bspw. Andreasen mal wieder im gegnerischen Strafraum unterwegs war und der Rest nicht hinterherkam (ich denke hier bspw. an das Schalke-Spiel).

Wenn wir dort nachlegen, wird das sicher auch die Verteidigung ein wenig entlasten. Und auf links haben wir auch abgesehen davon überhaupt keinen Bedarf. Rausch macht einen weitestgehend guten Job, ist noch verdammt jung und Slomka vertraut ihm. Alleine schon dass wir Pander und Schulz als Back-Up (!) für diese Position bezeichnen können, sollte deutlich machen, dass wir zwar einige, aber ganz sicher nicht diese Baustelle haben.
Teamumbau II 12/13 |#225
13.12.2012 - 13:48 Uhr
Sehe das genauso, das Problem liegt definitiv im Mittelfeld, die Tatsache, dass wir es manchmal nicht schaffen drei gerade Pässe über 5 Meter zum Mann zu bringen führt zu erheblich gesteigerten Druck auf der Verteidigung. Das heißt zwar nicht, dass diese fehlerlos unterwegs war, aber entkräftet zumindest deren Alleinschuld an vielen Gegentoren. Wir brauchen einen richtig guten 6er der außer der kämpferischen Tugenden auch das Spiel führen kann, was beispielsweise Tempo angeht. Das geht uns leider derzeit ein wenig ab. Problem, solche Leute sind selten und teuer.
Teamumbau II 12/13 |#226
13.12.2012 - 14:36 Uhr
Bin gerade auf Bibras Natkho gestoßen ...
sehr interessanter Mann wie ich finde er ist einer der Führungsspieler bei Rubin Kazan
Leistungsdaten lassen sich dazu auch nicht schlecht lesen und der Vertrag läuft Ende 2013 aus
Er ist im DM wie im ZM zuhause und Drippelstark .. Villeicht ja ein bisschen von dem was wir Brauchen :)

http://www.transfermarkt.de/de/bibras-natkho/profil/spieler_56976.html
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mr1896 am 13.12.2012 um 14:40 Uhr bearbeitet
Teamumbau II 12/13 |#227
13.12.2012 - 14:59 Uhr
Jo, das ist wirklich ein sehr interessanter Spieler. Allerdings wird er wohl nicht nur in unser Anforderungsprofil passen und da er bei Kasan spielt, ist selbst ein ablösefreier Wechsel gehaltstechnisch kaum zu realisieren.
Das st doch meist so, siehe Wob. Die Spieler werden einfach verdorben.
Auch Douglas und Hegeler halte ich für zu teuer. Würde mich freuen, wenn man das realisieren könnte. Aber Leverkusen wird Hegeler wohl halten wollen. Er bekommt ja recht viel Einsatzzeit, da Leverkusen teilweise mit 3 nominellen 6ern spielt. An Douglas wird glaube ich "jeder" Verein dran sein, der einen IV sucht.

Generell denke ich eh, dass man maximal 2 mios für Ablösen in die Hand nehmen wird und das ist schon viel, wenn man die letzten Transferperioden betrachtet (dann würde im Sommer wohl nicht mehr viel passieren).
Ich denke JS wir 1-2 "unbekannte" Namen ausgraben.
Teamumbau II 12/13 |#228
13.12.2012 - 20:28 Uhr
Zitat von RoteEule:

Und damit wäre ich eigentlich auch sehr zufrieden. Mir ist es in gewisser Weise lieber, er zaubert ein, zwei talentierte Spieler aus dem Hut, die sich dann hier möglichst gut entfalten können, als wenn wir uns mit jenen "begnügen", die bei anderen Bundesligisten nur die zweite Geige spielen.
Denn ich glaube ganz ehrlich nicht, dass wir ausreichend Geld in die Hand nehmen werden, um einen etablierten Spieler irgendwo loszueisen...
Teamumbau II 12/13 |#229
13.12.2012 - 23:02 Uhr
Zitat von Crazy_Bird:
Zitat von RoteEule:

Und damit wäre ich eigentlich auch sehr zufrieden. Mir ist es in gewisser Weise lieber, er zaubert ein, zwei talentierte Spieler aus dem Hut, die sich dann hier möglichst gut entfalten können, als wenn wir uns mit jenen "begnügen", die bei anderen Bundesligisten nur die zweite Geige spielen.
Denn ich glaube ganz ehrlich nicht, dass wir ausreichend Geld in die Hand nehmen werden, um einen etablierten Spieler irgendwo loszueisen...

Ich glaube schon das etablierte Spieler aus der Bundesliga oder aus dem Ausland sein werden.Warum sollen wir Spieler im Winter mit Ablöse holen um sie dann langsam heranführen wenn man die im Sommer evtl. Ablösefrei kriegt.Die sollen uns sofort helfen.Talentierte Spieler die langsam herangeführt werden sollen haben wir doch schon genug in der Mannschaft.
Teamumbau II 12/13 |#230
14.12.2012 - 07:11 Uhr
Äh ja, da habe ich mich offensichtlich etwas undeutlich ausgedrückt:
Ich meinte nicht, dass Schmadtke Spieler vom Kaliber Royer holt/holen soll, die >2 Jahre brauchen, um uns weiterzuhelfen. Mir ging es darum, dass ich keinen der zurzeit prominenten Namen wie Leitgeb, Moritz, etc. erwarte, sondern dass Schmadtke irgendeinen im Ausland erfolgreichen Underdog verpflichtet, den hier keiner auf dem Zettel hat, der aber relativ fix gut einschlägt. Vielleicht nicht ganz so krass wie Diouf, aber so in der Richtung... ;)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.