Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Teamumbau II 12/13

23.11.2012 - 13:17 Uhr
Teamumbau II 12/13 |#141
05.12.2012 - 20:26 Uhr
Zitat von Durchblick96:
Man hat ihm bestimmt Spielzeit zugesichert...

Bestimmt nicht, Hannover würde keinen Spieler eine Stammplatzgarantie geben, wenn Manu Leistung bringt und Disziplin zeigt dann wird er auch spielen... ;)

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Teamumbau II 12/13 |#142
05.12.2012 - 20:37 Uhr
Zitat von jfw007:
Einem 32-Jährigen Pinto in der jetzigen Form wird man keinen, von ihm geforderten, 2-3 Jahresvertrag anbieten. Ich meine mich zu erinnern, dass Pinto schon in der Vergangenheit oft gesagt hat, er wolle seine Karriere bei Aachen beenden, weil er da wohl viele Familienmitglieder und Freunde hat. Nun sieht es für Aachen zur Zeit finanziell nicht so gut aus, um es mal positiv auszudrücken. Aber wenn tatsächlich neue DM's kommen, wird wohl er erstes Pinto gehen müssen.

Pinto kam diese Saison noch nicht ansatzweise an seine leistungen der letzten zwei Jahre heran. Steigert er sich in der Rückrunde nicht noch einmal, so wird er uns im Sommer verlassen (meine Meinung). Ich halte es auch für richtig, dass die Verantwortlichen beim Angebot über ein Jahr bleiben.
Teamumbau II 12/13 |#143
05.12.2012 - 22:53 Uhr
Zitat von Matz96:
Zitat von egon96:
Zitat von marcih:
Zitat von RatedY2J:
Mir würde die Option Leitgeb gar nicht mal so schlecht gefallen. Wenn man den mehrheitlichen Beschreibungen der Userschaft mit Draht zur österreichischen Bundesliga Glauben schenken darf, würde Leitgeb zwei Qualitäten mitbringen, die uns meiner Meinung nach besonders gegen Mainz in der zweiten Hälfte gefehlt haben. Zum einen eine gewisse Kreativität und die Fähigkeit das Spiel schnell zu machen. Denn wenn wir ehrlich sind, herrscht in unserer Zentrale mit Ausnahme von Schlaudraff eine kreative Flaute. Zum anderen die Eigenschaft einem Ball ggf. auch mal nachzulaufen und zurückzuerobern, was uns nicht nur in der Entstehung zum 1:2 nicht gelungen ist. Zudem hat Schmatdke ihn ja auch schon eine lange Zeit auf dem Radar, was für eine gewisse Überzeugung unseres Transfergurus in Leitgeb spricht ;)

Das er zu oft auf die Beine bekommt stoppt seinen Fluss natürlich auch. Hmm ich weiß nicht.
Lasst uns nen Deal machen:
Wenn Leitgeb flopt kriegt Schmadtke nen Einkaufsverbot für unsere südlichen Nachbarn. Darauf kann ich mich einlassen. ;)

Die erhoffte Verstärlung ist es, zumindest für mich, nicht. Eher die sehr sparsame Variante abermals.

Korrekt!
Leitgeb ist eine Wundertüte und sonst nichts!!!
Jens Hegeler ist eine ernstzumende Personalie aber ob Leverkusen den schon im Winter hergeben will kann ich mir nicht vorstellen. Schmadtke weiß schon was er tut!
Ein Kandidat für die IV wäre für mich Felipe Santana vom BVB aber auch da sehe ich Schwierigkeiten was eine Verpflichtung angeht. Oder Simon Kjear vom VfL? der Kader in Wolfsburg ist riesig (Magath sei Dank ;) ) und wenn erstmal Filipe Lopes zurück kommt wird's eng für ihn, das weiß er auch und daher ist das gar nicht so abwegig!?!? Oder?
Vllt sollte man sich im Sommer um Koo von Augsburg, also Wolsburg (da nur ausgeliehen) bemühen er ist technisch hervorragend torgefährlich, läuferisch sehr stark und zweikampfstark!!!
Alles was ein ZM, DM oder ZOM mitbringen muss.
Doch in der Winterpause muss man sich um einen Spieler bemühen der sofort helfen kann und den Anforderungen für Europa genügt!
Oder liege ich da falsch?

Das stimmt doch so nicht. Leitgeb ist ein gestandener Profi, der sich bewiesen hat. Die Ösis scheinen viel Gutes über ihn berichten zu können. Wie man bei einem 27-jährigen,der Stammspieler bei Red Bull Salzburg ist, von einer Wundertüte reden kann, ist mir schleierhaft.

Natürlich ist Hegeler ein interessanter Typ. Er spielt momentan in Leverkusen keine schlechte Rolle. Daher bezweifle ich, dass Leverkuse ihn abgeben möchte und wenn doch, dann mit Sicherheit nicht zu günstigen Konditionen.

Die Personalie Santana wurde hier schon weitreichend erläutert.

Auch ein Kjaer ist ein guter Verteidiger, der jedoch a) nicht wenig verdient b) keine geringe Ablöse kosten wird und c) momentan Stammspieler bei Wolfsburg ist. Felipe Lopes ist doch gar nicht verletzt oder woher nimmst du die Information? Ich habe im Wolfsburger Forum gelesen, dass er eventuell wechselt.

Ein Koo ist ebenfalls nicht zu finanzieren und auch nicht die Art von Spieler, die wir im Winter suchen. Bezweifle, dass Wolfsburg den im Sommer abgeben wird, da Allofs mit Sicherheit erkannt hat, was für ein grandioser Spieler dies ist.

Ja stimmt habt da nicht ganz Unrecht!
Von Leitgeb kann ich nicht viel berichten, aber das was ich von ihm gestern Abend gesehen hab ist wirklich nicht schlecht!!!
Hab mich also ein wenig voreilig dazu geäußert!!!
Was Kjear angeht bin ich mir nicht sicher aber möglich ist das wahrscheinlich auch nicht!
Koo ist ein Wunschspieler Vieler, der ein ganz eigener Spielertyp ist!
Aber vllt solltet ihr ja mal einen Vorschlag machen und nicht alles schräg angucken, belächeln oder nieder Schreiben!
Wenn euch was besseres einfällt immer raus damit !!!
Teamumbau II 12/13 |#144
06.12.2012 - 03:06 Uhr
Moritz dürfte sich erledigt haben. Laut BILD steht er vor einem Wechsel zu Mainz.

•     •     •

96
Teamumbau II 12/13 |#145
06.12.2012 - 11:25 Uhr
Zitat von rob_smith:
Zitat
Ron-Robert Zieler ein Kandidat für den FC Liverpool?

Der deutsche Nationaltorhüter Ron-Robert Zieler (23) von Hannover 96 ist beim FC Liverpool als möglicher Ersatz von Pepe Reina im Gespräch.

Quelle: Daily Mail

http://www.fussball-talente.com/Ron_Robert_Zieler_ein_Kandidat_f__r_den_FC_Liverpool_-2_17-44410-1.html

Ja ne is klar, ein deutscher nationaltorhüter, aktuell die nummer 2 setzt sich bei Liverpool auf die Bank... Liverpool kann aktuell sportlich nicht viel mehr bieten als 96.

Zum Thema Aufblähungen: Ob ein Spieler zur Aufblähung oder zur Verbesserung wird sieht man erst dann wenn der Spieler da ist. Man sollte einen Transfer nicht vorher abwerten bevor er nicht getätigt wurde bzw. bevor ein Spieler nicht die Chance hatte Leistungen zu zeigen. Gerade bei unseren transfers sollte man erstmal abwarten was genau passiert, wenn ein spieler zu uns wechselt. Ich darf doch gerne an viele positive Transfers in den letzten jahren erinnern.

Zieler und Diouf von Manu (beide aus der Reserve) beide jetzt Stammspieler.
DYK reservist, jetzt stammkraft und immer für ne butze gut gewesen.
Moa kam sah und ist aktuell mit Diouf der Torgefährlichste im Kader (BuLi)
Pander letzte Saison richitg gut
Huszti....

Im verhältnis dazu haben einige transfers schon gestochen und das nicht jeder transfer greift ist ja wohl klar wie klosbrühe.

Einem Nikci z.b. sollte man ruhig etwas zeit geben, denn wenn man ehrlich ist durfte er bislang wegen einer ernsten krankheit kaum spielen. Felipe ist auch ernster Verletzt und Sakai hatte A: wenig Erholung nach Olympia (wo er sich auch keicht verletzt hatte) B) muss er sich auch erstmal an die neue sprache und Kultur gewöhnen. Schließlich spricht er nicht gerade gutes Englisch und da fällt die Kommunikation schon etwas schwerer als bei anderen. Als C) er kam in phasen wo 96 nicht gerade souveränitiät zeigte.

Allen transfers darf man perspektivisch gesehen bitte auch zeit geben. Es sind alles liga neulinge, bis auf Felipe noch alle recht jung und das ist ja genau das was immer wieder von vielen gefordert wird. Diese jetzt zuverschreihen hlate ich jetzt für unangemessen und bei Transfers sollte man die geduld mitbringen das nicht alle greifen oder jeder sofort. So ist das nun mal das meistens nur 1-2 Transfers von 4-5 greifen. Anders ist das bei Spielern die schon mehr zeigen durften und ein höheres Format besitzen,) Die erfahrungen haben und die Liga oder den Verein scho n kennen (Huszti).

Ich glaube aber auch nicht, das 96 mit Moritz und Leitgeb gleich zwei 6er holen wird. Denn mit Schmiedbach, Pinto oder auch Schulz (andreasen in der RR) hat man bereits wieder 4. Falls man sich mit Pinto einig werden sollte, hat man dann im Sommer wohl sechs 6er und das wären wohl dann wieder zuviel.
Teamumbau II 12/13 |#146
06.12.2012 - 11:40 Uhr
Zitat von Durchblick96:
Schmiede hat seinen Vertrag unter anderen Voraussetzungen verlaengert. Man hat ihm bestimmt Spielzeit zugesichert weil man nicht davon ausgehen konnte das Leon so gut zurueckkommt bzw. ueberhaupt zurueckkommt. Das beste Beispiel ist Rausch als er seine Faelle wegschwimmen sah und nicht mehr von Anfang an ran durfte verlohr er komplett den Faden. Es hat lange gedauert bis sich Rausch davon erhohlt hat. Bei Schmiede habe ich das Gefuehl ist die Sache so gewesen das er sich zu sicher gefuehlt hat und dann kam es anders er musste Vollgas gebenim Training sich neu beweisen. Und wenn man gesehen hat was Andreasen gespielt hat in den ersten Partien haette er ihn nie verdraengt. Also hat er ne ganze Zeit Frust geschoben und als Andreasen raus war und er haette wieder angreifen koennen war er komplett ausser Form weil er nicht darauf vorbereitet war eine reale Chance zu bekommen auf einen Einsatz.

Einen Spieler sollte sich die Scouting-Abteilung mal anschauen

http://www.transfermarkt.de/de/georgi-milanov/profil/spieler_134158.html

das wird mal ein ganz Grosser wenn er den richtigen Schritt macht (nach Hannover=).

Sorry für einen erneuten post, den habe ich eben erst gesehen un dmöchte da auch noch mal mit einsteigen.

Man gibt doch einem Spieler keine garantie auf Spielzeit, dann bräuchte man keinen Slomka der aufstellt. Den gesamten post den ich zitiere stimme ich leider nicht zu, denn ich finde die zuhammenhänge und er inhalt passen nicht wirklich. (Net böse gemeint)

Ich glaub kaum das sich 96 auf solche Deals einlassen würde, was bei solchen klauseln passiert sieht man bei spielern die sich dann aufregen das sie mal auf der bank wieder finden oder gar ausgewechselt werden (klinsi´s tonne z.b.)

Nein mal ehrlich das glaubst du nicht wirklich das Schmiedebach ne stammplatz oder spielzeit garantie hat oder ?

Rausch ist wiederum ein ganz anderer fall. Rausch kam hinten links überhaupt nicht zurecht. Schulz wird im DM gebraucht weil Schmiede seine fehler gemacht hat (verpennt zb). Jeder Trainer muss bei sowas reagieren um die Disziplin hochzuhalten. Rausch wurde letztes Jahr in der OFfensive links eingesetzt aber mit Huszti ein erfahrener gestandener Spieler geholt um mehr variationsmöglichkeiten zu haben. Rausch ist ein dauerläufer aber das alleine reicht halt nicht. Fussballerisch fehlt ihm hier und da mal etwas mehr oder weniger.

Das 96 auf Leon Andreasen gebaut hat, ist keine überraschung! Schon letztes Jahr wurde darauf gehofft und gebaut das er wieder kommt und in den Kader mit eingerechnet. Das der junge kiken kann, leider Glas Knochen/Bänder hat ist umso ärgerlicher für ihn. 96 bekam recht und andreasen kam zurück und wie hat er gezeigt.

Von Schmide muss deutlich mehr kommen, denn die letzte Saison war schon keine superleistung von ihm... jetzt hinkt pinto hinterher und schon hat man ein dilemma das keine variationsmöglichkeit da ist

In meinen Augen muss 96 einfach nur einen gelernten RM holen um Stindl auf die 6 zu stellen dann braucht man auch kaum neue zuholen auf der 6...
Teamumbau II 12/13 |#147
06.12.2012 - 12:17 Uhr
Oh ich bin ein bisschen Schade.
Klar muss man bei Spielern aus Asien immer vorsichtig sein (sehen wir ja bei Sakai, der scheinbar noch etwas Zeit braucht), aber Omae hätte ich doch sehr gerne hier gesehen. Hat eine gute Saison in Japan gespielt, ist erst 22 Jahre alt und wäre der Ersatz für Stindl, den man brauchen könnte. Es hätte aber, leider, natürlich keinen Sin gemacht ihn zu verpflichten, da Nikci unser Stindl Ersatz ist.

Ob Moritz uns wirklich weiterhelfen kann, weiß ich nicht. Er hat ein paar gute Spiele gemacht, aber er sah jetzt auch nicht unbedingt aus, dass er um Welten besser als ein Schmiedebach ist. Zu Leitgeb selber kann ich nicht viel sagen.

Ich bin wirklich gespannt, wen sie in der Innenverteidigung verpflichten werden. Vom Typen her würde ich mir gerne einen wie Douglas von Twente wünschen. Nur weiß ich nicht, ob man in der Winterpause einen qualitativ hochwerten Spieler für wenig Geld bekommen kann.

@Stindl: Es ist schon lange her und ich habe ihn Hannover die Position glaube noch nie spielen sehen, aber ich sehe ihn immer noch auf der 10 am stärksten.Genau da ist er in Karlsruhe uns auch aufgefallen.
Nur eine richtige 10 haben wir nicht in unserem System (als 2. Schlaudraff im 4-2-3-1 wäre er mir dann doch zu defensiv). Auf der 6 konnte er bisher ja leider lange nicht so überzeugen wie im RM.
Teamumbau II 12/13 |#148
06.12.2012 - 13:49 Uhr
Zitat von Apokalypto:
Moritz dürfte sich erledigt haben. Laut BILD steht er vor einem Wechsel zu Mainz.

Finde ich jetzt nicht weiter dramatisch. Würde jemanden wie Hegeler sowieso besser finden, aber der bekommt zuletzt ja doch wesentlich mehr Einsatzzeit in Leverkusen, bin da auch eher skeptisch. Denke Schmadtke wird eher wieder jemanden holen, mit dem momentan noch niemand rechnet.
Teamumbau II 12/13 |#149
06.12.2012 - 15:05 Uhr
Zitat von rob_smith:
Zitat von Apokalypto:

Finde ich jetzt nicht weiter dramatisch. Würde jemanden wie Hegeler sowieso besser finden, aber der bekommt zuletzt ja doch wesentlich mehr Einsatzzeit in Leverkusen, bin da auch eher skeptisch. Denke Schmadtke wird eher wieder jemanden holen, mit dem momentan noch niemand rechnet.

Hegeler wäre mir keinesfalls lieber als Moritz..
Beide schätze ich ähnlich ein von der Stärke her, jedoch ist Moritz ablösefrei und bis auf ein geringes Handgeld fallen dort keine Kosten an. Ein Hegeler würde eine Ablöse kosten.
Die Frage ist allerdings warum Moritz zu Mainz will. Auf den ersten Blick macht dieser transfer nur Sinn falls baumgartlinger oder Polanski den Club verlassen sollten.

•     •     •

Zweimal Deutscher Meister, einmal Pokalsieger, jetzt halt 2.Liga...HSV.

Derbytime!
Teamumbau II 12/13 |#150
06.12.2012 - 16:01 Uhr
Wenn dann wohleher Polanski, den halte ich irgendwie für einen ganz komishcen kicker... Kann den so rein gar nicht einschätzen... mal denkste der ist richtig gut, mal denkste Polanski ? neuer tatort komissar? XD

aber zu thema:

Hegeler, ösi (man hab den namen schon vergessen....... ick werd alt) oder Moritz.... am ende wird es doch Singh XD
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.