Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Teamumbau II 12/13

23.11.2012 - 13:17 Uhr
Teamumbau II 12/13 |#121
05.12.2012 - 03:04 Uhr
Marcih, bitte für diesen post net hauen, aber von diesen Namen steht desöfteren Martin Kind in der Zeitung. Ich verkrümel mich in mein Bettchen arbeitstag war zulang - nach müde kommt Doof XD
Teamumbau II 12/13 |#122
05.12.2012 - 07:41 Uhr
Zitat von Emulov96:
Christoph Moritz würde ja sehr gut ins Anforderungsprofil passen, wäre ein erster Schritt in die richtige Richtung.

Warum wäre Christoph Leitgeb denn erst was für den Sommer? Wegen der jetzt noch fälligen Ablösesumme?

Weil dann Hauger, Pinto und/oder Schmiedebach weg sind und man in diesem Winter keine zwei Sechser verpflichten muss.

Wenn Kind es schon ausplaudert, ist auf jeden Fall was dran. Ob es dann letztendlich klappt (siehe Sestak, Sebo), steht in den Sternen.

Amüsant immer dieses 'Vorgriff'sgeplänkel. Sagt ja eigentlich nur aus, dass man einen Spieler schon länger beobachtet und, trotz des schlechten Angebots im Winter, natürlich keine überhöhten Preise zahlt...

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
Teamumbau II 12/13 |#123
05.12.2012 - 08:16 Uhr
Zitat von Alex-:
Also wenn Slomka verängert, dann liegt es leider - und dieses leider möchte ich ausdrücklich betonen - auch nicht außerhalb aller Wahrscheinlichkeit, dass uns Schmiedebach spätestens im Sommer verlässt, wenn ein Verein ernsthaftes Interesse zeigt. Denn so schlecht, wie viele die Leistungen von Manu die letzten Wochen reden, fand ich ihn lange nicht und er bekommt trotzdem verhältnismäßig wenig Einsatzzeiten - es gibt ja ohnehin Gerüchte, dass sich Slomka und Manu ein wenig zerstritten haben. Sagte Slomka nicht in einem Interview, dass Manu endlich erwachsen werden müsse? Und dann noch diese Geschichte mit dem Zuspätkommen?

Jedenfalls glaube ich auch nicht, dass Schmiedebach mit seinen aktuellen Einsatzzeiten zufrieden ist und sollte sich da nicht ein bisschen was ändern, könnte ich ihn schon verstehen, wenn er einen Tapetenwechsel haben möchte. Würde zumindest ein bisschen Geld in die Kasse spühlen. Ich persönlich fände es auch auf Grund seiner Vielseitigkeit sehr sehr schade. Das ist aber alles reine Spekulation meinerseits, gibt keine Quelle oder so dazu. Ich hoffe nur, dass ich Unrecht habe. In diesem Kontext würde aber auch Moritz + Leitgeb Sinn machen. Da ich Leitgeb nicht weiter kenne, möchte ich dazu auch nichts weiter sagen :)

Vor einigen Jahren habe ich öfters mit meinen Kindern Stille Post gespielt, genau so kommt es mir vor wenn ich deinen Beitrag lese. ;) (Ist nicht böse gemeint)

Du redest von einem Gerücht. (welches du grade verbreitest) Richtig Slomka sagte das Manu endlich erwachsen werden müsse und Verantwortung übernehmen muss, und zwar sagte er dieses auf Grund eines wiederholte zuspät kommen.

Und es liegt natürlich an Schmiedebach selbst das wenn er die Chance bekommt, diese auch zu nutzen. Und ich glaube wir sind uns alle einig das er das nicht gemacht hat.

Ich mag Manu und seine Spielweise sehr, aber er muss auch lernen das Disziplin extrem wichtig ist, und ich erwarte von einem Trainer das er das den Spielern auch verständlich macht.
Ich verfolge die Kariere von Manu schon recht lange und bereits nach seinem 1. Probetraining bei uns habe ich mich damals bei den Usern in Berlin über Manu erkundig, da gab es Probleme mit dem Trainer und der Disziplin...

Ich gehe davon aus das uns Hauger verlässt und das ewt. auch Pinto geht.
Pinto hat schon mehrfach verkündet das er einen 2-3 Jahresvertrag haben möchte, denn hat man ihm bis dato nicht geboten und bei einer Verpflichtung von Moritz und Leitgeb wird man das auch nicht mehr machen.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Teamumbau II 12/13 |#124
05.12.2012 - 13:10 Uhr
Zitat von marcih:
Zitat von RoteMacht:
Ah, es geht wieder los. Martin Kind erzählt in der HAZ von einem Vorgriff für den Sommer, den man im Winter holen will. Das könnte Moritz von Schalke sein, an dem man angeblich interessiert ist. Im Sommer soll dann Leitgeb aus Salzburg folgen. Zudem ist man an der Verpflichtung eines Innenverteidigers interessiert, es wird aber kein Name genannt.

Welche dieser Namen stehen denn in der Zeitung?

Die Namen die ich genannt habe natürlich. ;)

Und um Missverständnissen vorzubeugen: Kind sagt nur, dass Wintertransfers ein Vorgriff für den Sommer wären. Die Wunschpositionen IV und DM, sowie die Namen Moritz und Leitgeb stammen von den HAZ-Redakteuren, nicht aus Zitaten von Martin Kind.

•     •     •

In Hannover ist das Leben noch im Gleichgewicht
Egal was du machst, egal was auch nicht
Hannover ist 'ne Stadt, die aus der Seele spricht
Teamumbau II 12/13 |#125
05.12.2012 - 14:49 Uhr
Zitat
Ron-Robert Zieler ein Kandidat für den FC Liverpool?

Der deutsche Nationaltorhüter Ron-Robert Zieler (23) von Hannover 96 ist beim FC Liverpool als möglicher Ersatz von Pepe Reina im Gespräch.

Quelle: Daily Mail

http://www.fussball-talente.com/Ron_Robert_Zieler_ein_Kandidat_f__r_den_FC_Liverpool_-2_17-44410-1.html
Teamumbau II 12/13 |#126
05.12.2012 - 14:52 Uhr
Wenn mich nicht alles täuscht, kommt das Leitgeb-Gerücht von einer österreichischen Zeitung aus Salzburg.

Meiner Meinung nach würde der Transfer von Mortiz deutlich besser in das Manschaftsgefüge passen. Zu mal man ja angeblich nach einem großen, torgefährlichen Mittelfeldspieler sucht. Moritz hat, wie schon öfters erwähnt, auf Schalke eher schlechte Karten. Hannover hat im Moment definitiv Bedarf im DM. Zu dem laufen zahlreiche Verträge aus, wo noch in den Sternen steht, ob dieses verlängert werden (Pinto, Andreasen).

Sinn würde es machen definitiv einen DM im Winter zu holen. Zu dem könnten die Ablösesummen für Moritz und für Leitgeb aufgrund der Restlaufzeit ihrer Verträge sehr gering ausfallen (denke höchstens 500.000 €). Also definitiv finanzierbar.

Ich bin gespannt, wobei ich Moritz aufgrund seiner Körpergröße und die dadurch bessere Ausgangslage in Luftduellen bei hohen Bällen bevorzugen würde. Außerdem hat er auf Schalke und in der U21 schon des öfteren bewiesen, was in ihm steckt. Und wenn Slomka Pander wieder fit für das Oberhaus macht, warum sollte es bei Mortiz dann nicht klappen!? :)

•     •     •

Hannoverscher FC von 1896
Teamumbau II 12/13 |#127
05.12.2012 - 15:02 Uhr
Zitat von RoteMacht:
Zitat von marcih:
Zitat von RoteMacht:
Ah, es geht wieder los. Martin Kind erzählt in der HAZ von einem Vorgriff für den Sommer, den man im Winter holen will. Das könnte Moritz von Schalke sein, an dem man angeblich interessiert ist. Im Sommer soll dann Leitgeb aus Salzburg folgen. Zudem ist man an der Verpflichtung eines Innenverteidigers interessiert, es wird aber kein Name genannt.

Und um Missverständnissen vorzubeugen: Kind sagt nur, dass Wintertransfers ein Vorgriff für den Sommer wären. Die Wunschpositionen IV und DM, sowie die Namen Moritz und Leitgeb stammen von den HAZ-Redakteuren, nicht aus Zitaten von Martin Kind.

Demnach will man also Moritz UND Leitgeb holen? Na, da darf man aber gespannt sein. Grundsätzlich ist die HAZ ja meist gut informiert bezüglich Transferfragen. Ob das ein Anzeichen dafür ist, dass man ab Sommer ohne Pinto plant oder eventuell das Zerwürfnis zwischen Slomka und Schmiedebach zu groß ist?
Teamumbau II 12/13 |#128
05.12.2012 - 15:24 Uhr
Im Winter wird man Leitgeb jedenfalls nicht bekommen:

Zitat
Davon will Leitgeb bei sport10.at aber nichts wissen: "Ich habe mit niemand gesprochen. Ich weiß von nichts. Auch nicht, dass Schmadtke am Wochenende da war." Seine Zukunft ist weiter offen. "Alles ist möglich, auch ein Verbleib in Salzburg ist nicht ausgeschlossen."

Fix ist derzeit nur eines: "Im Winter werde ich nicht wechseln. Meinen Vertrag werde ich auf jeden Fall erfüllen." Dieser läuft im kommenden Sommer aus. Dann könnte sich Leitgeb seinen Traum vom Ausland erfüllen.

Quelle: http://sport10.at/home/fussball/bundesliga/1319995/Leitgeb_Hannover-Ich-weiss-von-nichts

Ob man Leitgeb im Winter wollte und nach dessen Absage Moritz in den Fokus gerückt ist, oder ob man von Leitgeb überzeugt ist und grundsätzlich einen ablösefreien Wechsel im Sommer angestrebt hat, bleibt pure Spekulation. Daher weiß man auch nicht, ob Moritz und Leitgeb geholt werden sollen, oder nur einer von beiden, oder gar keiner. Zudem wäre es interessant zu erfahren, an welchen Innenverteidigern man Interesse hat. Wobei mich die Verpflichtung gleich zwei neuer Spieler im Winter doch etwas überraschen würde. Dieses Szenario gab es zuletzt in der Horror-Saison 2009/10.

•     •     •

Egal was du machst, egal was auch nicht
Hannover ist 'ne Stadt, die aus der Seele spricht
Teamumbau II 12/13 |#129
05.12.2012 - 15:57 Uhr
Zitat von RoteMacht:
Zitat von marcih:
Zitat von RoteMacht:

Genau das wollte ich ja wissen.
Also entweder ist die HAZ sehr gut informiert über den status quo, oder einer liest hier mit und stellt Spekulationen an. Glaube eher an Zweiteres.
Das Kind Transfers als Vorgriff bezeichnet ist klar, weil a) die Planung eigentlich abgeschlossen war und man sich Fehler nicht eingestehen kann und b) das Wort "Mini-Krise" auch nicht gern in den Mund genommen wird.

Moritz jetzt und Leitgeb im Sommer. Ich wüsste nicht so recht ob mich das begeistern würde. Desweiteren um Spekulationen vorzubeugen. Kommen 2 Neue gehen nicht automatisch Pinto und Manu. Wäre ja auch schön dämlich wenn man fie Personalknappheit erneut zum Problem macht.;)

Bei diesen beiden Namen steht aber fest, dass wir kein Geld für "gute" Kicker haben und die Rossmann-Millionen irgendwo rumliegen nur nicht aufm Transferkonto.

•     •     •

Zweimal Deutscher Meister, einmal Pokalsieger, jetzt halt 2.Liga...HSV.

Derbytime!
Teamumbau II 12/13 |#130
05.12.2012 - 16:12 Uhr
Zitat von marcih:

Moritz jetzt und Leitgeb im Sommer. Ich wüsste nicht so recht ob mich das begeistern würde. Desweiteren um Spekulationen vorzubeugen. Kommen 2 Neue gehen nicht automatisch Pinto und Manu. Wäre ja auch schön dämlich wenn man fie Personalknappheit erneut zum Problem macht.;)

Und dann hat man im Sommer Leitgeb, Moritz, Schmiedebach, Pinto, Andreasen und Schulz für zwei Positionen?
Natürlich würden spätestens im Sommer einer oder zwei gehen, sollte man wirklich zwei neue Sechser verpflichten wollen. Kandidaten hierfür sind Pinto (Vertrag läuft aus) und Schmiedebach (kaum Einsatzzeiten). Mal davon abgesehen, dass ich Hauger bewusst weggelassen habe, den man auch erstmal verkaufen muss.

Das wird wohl auch der Grund sein, warum spekuliert wird, dass Moritz jetzt und Leitgeb im Sommer kommen könnte. Weil dann wieder Platz im Kader frei ist.

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.