Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Teamumbau II 12/13

23.11.2012 - 13:17 Uhr
Teamumbau II 12/13 |#1451
19.01.2013 - 18:14 Uhr
Der einzige geeignete 8er den ich in dem Trio Pinto, Manu und Leon sehe ist verletzt.
Franca kann ich noch nicht einschätzen und Hoffmann dürfte dafür auch nicht sooo geeignet sein nach den ersten Eindrücken.
Aktuell könnte man nur Stindl auf die 8 vor die Doppel-6 stellen. Dieser ist aber auch verletzt.
Insgesamt würde unser System nur etwas defensiver werden, denn Schlaudraff, wenn er als HS auflief, spielte ja auch eher auf Höhe der Außen.
Ist mMn keine so große Veränderung.
Das Schlaudraff dann über rechts kommt sehe ich nicht als gute Option. Er hat wie gesagt zu oft Schattentage die im Zentrum einfach nicht so tragisch sind wie auf den Außen. Hinzu kommt seine geringe Torgefahr.
Mit Didi würde es noch gehen, jedoch hab ich da jetzt auch nicht das Gefühl den heiligen Grahl entdeckt zu haben.
Wenn Stindl wieder fit ist und Franca als 8er gerignet ist, bzw wenn nen wirklich starker RM/RA kommt könnte es jedoch ne Option sein.
Aber auch nicht auf Dauer..
Wir haben 4,5 starke Stürmer und wenn man vor den 3er Block im ZDM Huszti links und Mister x rechts hat bleibt nurnoch ein ST-Platz. Das ist mit Blick auf den Kader zu wenig.

Ganz zu schweigen von der Tatsache, dass es jetzt nicht einfach wird nen neues System zu lernen mitten in der Saison.
Das aktuelle klappt ja nichtmal :D

•     •     •

Zweimal Deutscher Meister, einmal Pokalsieger, jetzt halt 2.Liga...HSV.

Derbytime!
Teamumbau II 12/13 |#1452
19.01.2013 - 19:41 Uhr
Wenn kein spieler mehr kommt fürs RM??Würde ich Hiroki Sakai die chance dort geben,offensiv hat der junge seine Qualitäten ich kenne ihn ja noch.Aus seiner Zeit in Japan offensiv gesehen war er immer super ,defensiv gesehen muss er noch einiges dazulernen.Für J. League verhältnisse hat das gereicht für die Bundesliga muss er nochwas drauf packen.Wieviel er noch drauf packen muss??Muss der Trainer entscheiden,deswegen wäre ich erstmal dafür das Slomka ihn mehr im RM einsetzt.Wenn keiner mehr kommen sollte fürs RM.

Zitat
Marcel Reif kommentierte gestern ja bei Sky , dass Slomka urteilt, Chahed sei weniger störanfällig im Spiel nach hinten. Sakai setze gute Impulse nach vorne, sei aber nach hinten nicht sicher genug. Deswegen habe Chahed den Vorzug erhalten.

•     •     •

Neunmal hätte ich diesen Ball von Marco van Basten gehalten – dieser Schuss war leider der zehnte.« (Eike Immel zum entscheidenden 1:2)

»Es wäre schön, wenn wir heute ein Heimspiel gehabt hätten.« (Frank Mill zur Tatsache, dass drei Viertel der Zuschauer Niederlande-Fans waren)

Europameister 1988

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rhino am 19.01.2013 um 19:46 Uhr bearbeitet
Teamumbau II 12/13 |#1453
19.01.2013 - 21:15 Uhr
Ich denke man sollte das Hauptaugenmerk auf die Abwehr richten und unbedingt noch einen Spieler verpflichten. Es ist genug Geld vorhanden um auch mal einen Spieler zu verpflichten der wirklich viel Qualität hat und uns sofort weiterhelfen kann. Ein Felipe Santana wäre ein Traum.. Schnell, Robust, Kopfballstark. Auch gegen eine Rückholaktion von Pogatetz hätte ich nichts einzuwenden. Viele hier sind ja der Meinung das dies ein Rückschritt wäre aber man muss einfach sehen dass wir mit Pogatetz viel stabiler waren in der Abwehr. Zum einen durch sein gutes Stellungsspiel und zum anderen weil er es einfach geschafft hat die Mannschaft von hinten raus zu ordnen. Ich werde niemals die Szene vergessen wo 96 bei einem Spiel (gegen wen weiß ich leider nicht mehr) gerade ein Tor zum 2:0 geschossen hat und Emi sich anstatt sich zu freuen die Abwehr neu geordnet hat. Es fehlt momentan so ein Leadertyp wie er es war, der auch mal der Mannschaft auf dem Spielfeld den ***** aufreißt und sagt "F*** it Jungs, jetzt erst Recht!" So einer ist Andreasen auch aber der fällt ja bekanntlich noch lange aus.
Für die offensive oder das Rechte Mittelfeld muss mMn niemand geholt werden, da sind wir ausreichend besetzt.

•     •     •

"Ich bin jetzt 17 Jahre hier, ich werde immer hierbleiben:
Ich bin ein Roter."

- Altin Lala #8

Zitat Lindener:
"An dem Tag, an dem ein Blau-Gelber zu mir sagt:"der bessere möge gewinnen" hasse ich ihn nicht mehr, sondern verachte ihn."
Teamumbau II 12/13 |#1454
19.01.2013 - 22:04 Uhr
Kuhburger, deine Theorie hat doch einen großen Haken: Wir hatten in den letzten beiden Jahren doch auch kaum kopfballstarke Spieler auf dem Platz. Mit Didi und Moa nichtmal im Sturm. Dazu noch "Kopfballkönig" Cherundolo. Andreasen hat die letzten zwei Jahre keine Rolle gespielt. Allenfalls Schulle war noch als Kopfballer auf dem Platz, freilich auch nicht regelmäßig.
Daran liegt unsere Defensivmisere in diesem Jahr also nicht. Wohl aber an taktischem Fehlverhalten und allgemeiner Zweikampfschwäche, nicht nur in der Luft, sondern insbesondere auch am Boden.

•     •     •

In Hannover ist das Leben noch im Gleichgewicht
Egal was du machst, egal was auch nicht
Hannover ist 'ne Stadt, die aus der Seele spricht
In Hannover ist das Leben noch im Gleichgewicht

Dieser Beitrag wurde zuletzt von RoteMacht am 19.01.2013 um 22:05 Uhr bearbeitet
Teamumbau II 12/13 |#1455
20.01.2013 - 10:20 Uhr
Zitat
Zitat von 18Danny96:
Wir müssten eher noch einen Linken Verteidiger kümmern der uns sofort helfen kann!

& Sakai ins Rechte Mittelfeld packen denn seine Flanken sind schon eine Waffe!

Stimmt, obwohl Chahed am Freitag 1/2 gute Aktionen hatte, hat er insgesamt nicht glänzen können, finde ich.

•     •     •

Fan von: Bayern und Braunschweig

Teamumbau II 12/13 |#1456
20.01.2013 - 11:16 Uhr
Zitat von 18Danny96:
Wir müssten eher noch einen Linken Verteidiger kümmern der uns sofort helfen kann!

stimmt, aber ich finde das RM hat priorität!! denn dort sind wir total unterbesetzt. einen neuen LV würde ich im sommer holen, denn wir können nicht 6-7 spieler im winter holen. dieser kandidat wäre für den sommer interessant :D

http://www.transfermarkt.de/de/alexander-buettner/profil/spieler_38003.html

kommt nicht zum zug und nicht an evra vorbei ...

•     •     •

96 du wirst niemals untergehen!
You´ll never walk alone

Hannover 96, Liverpool FC, Hrvatska, Chicaco Bulls

Teamumbau II 12/13 |#1457
20.01.2013 - 12:14 Uhr
Zitat von HeartBreakKid96:
Zitat von 18Danny96:

stimmt, aber ich finde das RM hat priorität!! denn dort sind wir total unterbesetzt. einen neuen LV würde ich im sommer holen, denn wir können nicht 6-7 spieler im winter holen. dieser kandidat wäre für den sommer interessant :D

Er hat sicherlich Talent, aber er spielt erst ein halbes Jahr in Manchester. MMn ist höchstens eine Leihe+KO drin. Er dürfte aber ein bisschen zu viel kosten. 2014 hat er noch 3 Jahre Vertrag, und sein MW wird jetzt auf 6 Mio. geschätzt. Mit Pander haben wir im Moment einen ganz guten der sowohl hinten als auch vorne souverän agiert.

•     •     •

Kyrie Irving #2
Damian Lillard #0
Teamumbau II 12/13 |#1458
20.01.2013 - 12:37 Uhr
Zitat von Tiffy75:
Zitat von 18Danny96:

Er hat sicherlich Talent, aber er spielt erst ein halbes Jahr in Manchester. MMn ist höchstens eine Leihe+KO drin. Er dürfte aber ein bisschen zu viel kosten. 2014 hat er noch 3 Jahre Vertrag, und sein MW wird jetzt auf 6 Mio. geschätzt. Mit Pander haben wir im Moment einen ganz guten der sowohl hinten als auch vorne souverän agiert.

Den hab ich doch mehrfach spielen sehen, wo bekommt der denn bitte keine Chance? :D
Denkste ManU kauft für 5 Mio nen 22/23-kjährigen der sofort besser als einer der besten Lvs der letzten Jahre ist?^^
Netter Traum aber Büttner ist aktuell absolut unrealistisch und verliehen wird der auch nicht zu uns, höchstens kurzzeitig PL intern da SAF definitiv mit ihm plant.

Die einzige sofortige Verstärkung die noch recht bezahlbar wäre ist mMn Pinola, aber die LV-Position ist eh schon überbreit besetzt und daher kommt niemand ;)

•     •     •

Zweimal Deutscher Meister, einmal Pokalsieger, jetzt halt 2.Liga...HSV.

Derbytime!
Teamumbau II 12/13 |#1459
20.01.2013 - 12:37 Uhr
Zitat von Tiffy75:
Zitat von 18Danny96:

ja bei pander is leider das problem, dass er diese saison überhaupt nicht in tritt kommt.. ich wünsche es ihm..das er sich zurück in die mannschaft scpielt. ich kann mir nicht vorstellen, dass büttner evra verdrängt...und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er auf dauer nur ersatz sein will... aber da hast du natürlich recht, der wäre nicht billig.

•     •     •

96 du wirst niemals untergehen!
You´ll never walk alone

Hannover 96, Liverpool FC, Hrvatska, Chicaco Bulls

Teamumbau II 12/13 |#1460
20.01.2013 - 13:09 Uhr
Zudem würde Büttner gar nicht zu uns kommen wollen. Warum sollte er von einem der besten Vereine der Welt, zu dem er gerade vor einem halben Jahr gewechselt ist, zu Hannover 96 wechseln. Warum sollte Büttner auf eine Vielfaches seines Gehaltes verzichten?
Absolut unrealistisch. Es ist übrigens auch unrealistisch, dass im Winter noch ein LV kommt. Wir haben da zwar Bedarf, aber ich schätze man wird sich in der Rückrunde noch mit Rausch und (hoffentlich!) Schulz behelfen.
Im Sommer könnte das Thema dann aber akut werden, wobei ich denke, dass man einen jungen Spieler verpflichten wird/würde. Gestandene Spieler wären zu teuer.

Ich nenne hier mal zwei Namen, die ich für realistisch halte:

http://www.transfermarkt.de/de/matthias-ostrzolek/profil/spieler_53669.html

Sollte Augsburg absteigen, kann man sich bei Ostrzolek durchaus Chancen ausrechnen. Über seine Qualität muss ich hier, glaube ich, keine Worte verlieren. Hat in der letzten Saison bei Augsburg und bei Bochum gute Leistungen gezeigt.

http://www.transfermarkt.de/de/jere-uronen/profil/spieler_131827.html

Hier noch eine sehr junge Alternative. Uronen hat einfach beim Spiel gegen Helsingborgs IF bei mir Eindruck hinterlassen. Wäre eine Spieler den ich hier gerne sehen würde :)

Viel wäre im Sommer aber nicht mehr zu machen, da man ja jetzt im Winter schon einige Spieler verpflichtet hat. Man hat einen Vorgriff getätigt.
Sollte diesen Winter tatsächlich noch ein RM kommen, dann müsste man sich im Sommer meiner Meinung nach nur noch um einen LV, möglicherweise um einen IV, sofern Djourou nicht bleibt und um einen Offensivspieler (ST/HS/OM) bemühen, falls Ya Konan oder Abdellaoue gehen sollte.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.