Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Taktik und Spielsysteme

21.07.2011 - 09:17 Uhr
Taktik und Spielsysteme |#1471
08.01.2018 - 21:37 Uhr
In der Nachmittagseinheit ließ der KSC-Coach seine Mannschaft mit einer Dreierkette spielen. Die Außenverteidiger Marco Thiede und Jonas Föhrenbach rückten nach vorne, während sich Kai Bülow oder Marcel Mehlem nach hinten in die Dreierkette einreihten.
Schwartz macht's wohl möglich - zumindest testet er.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von The_Killers am 08.01.2018 um 21:37 Uhr bearbeitet
Taktik und Spielsysteme |#1472
08.01.2018 - 22:54 Uhr
Zitat von The_Killers
In der Nachmittagseinheit ließ der KSC-Coach seine Mannschaft mit einer Dreierkette spielen. Die Außenverteidiger Marco Thiede und Jonas Föhrenbach rückten nach vorne, während sich Kai Bülow oder Marcel Mehlem nach hinten in die Dreierkette einreihten.

Super Sache, auch wenn ich Marcel lieber im MF jagen sehe, anstatt erst mal in der Kette zu kleben. grins

@UtzdieWutz:

"dann übergebe ich zur Lösung an Rudi. Und bin sehr gespannt."

Über das hier mal vorgeschlagene 3-1-4-2 mit Camgolu als Sechser bin ich noch nicht hinaus gekommen. Schwartz traut sich da nachvollziehbar auch nicht ran. grins Ohne Schleuse geht halt Konter- und Umschaltspiel flöten, was sich so nicht auffangen lässt. Geduldige Chancenerarbeitung lag uns ja in der Hinrunde nicht so sehr.
Taktik und Spielsysteme |#1473
09.01.2018 - 09:09 Uhr
Zitat von RudiMentaer
Zitat von The_Killers

Super Sache, auch wenn ich Marcel lieber im MF jagen sehe, anstatt erst mal in der Kette zu kleben. grins

@UtzdieWutz:

"dann übergebe ich zur Lösung an Rudi. Und bin sehr gespannt."

Über das hier mal vorgeschlagene 3-1-4-2 mit Camgolu als Sechser bin ich noch nicht hinaus gekommen. Schwartz traut sich da nachvollziehbar auch nicht ran. grins Ohne Schleuse geht halt Konter- und Umschaltspiel flöten, was sich so nicht auffangen lässt. Geduldige Chancenerarbeitung lag uns ja in der Hinrunde nicht so sehr.

Angenommen DSE spielt vorne drin (Fink und Schleuse verletzt - Achtung: alles hypothetisch!), wer spielt dann 10, 7, 11? Wani, ?, Lorenz?

•     •     •

Gegen Beleidigungen im Stadion. Sektion Nördliche Hardt
Taktik und Spielsysteme |#1474
09.01.2018 - 15:19 Uhr
http://abseits-ka.de/51579/ksc1/ksc-mit-bajramovic-statt-buelow/
Taktik und Spielsysteme |#1475
09.01.2018 - 17:20 Uhr

Kann Bajramovic auch Mittelstürmer? Vielleicht löst der ja unser Problem vorne?
cool

•     •     •

Gegen Beleidigungen im Stadion. Sektion Nördliche Hardt
Taktik und Spielsysteme |#1476
10.01.2018 - 09:21 Uhr
Muslija auf der 6? Ich weiß ja nicht, würde mir da doch wen robusteres wünschen

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Taktik und Spielsysteme |#1477
10.01.2018 - 10:48 Uhr
Zitat von livinglobster

Kenne da so n Stück Haut und Knochen beim BVB, dem man das auch immer nachgesagt hat. Bis er es dann einfach gemacht hat zwinker

•     •     •

Nur der KSC!

Bei allem Respekt: Ich verstehe mehr vom Fußball als die meisten hier. Ambitioniert und intellektuell überlegen. Richtig gestandener Typ. Und was bringt uns das jetzt in der Rückrunde?
Taktik und Spielsysteme |#1478
10.01.2018 - 12:09 Uhr
Zitat von soulKSC
Zitat von livinglobster

Kenne da so n Stück Haut und Knochen beim BVB, dem man das auch immer nachgesagt hat. Bis er es dann einfach gemacht hat zwinker

Ach, Rode ist schon ne Maschine grins
An sich eine gute Idee, die Technik hat er, die Passsicherheit bekommt er hin und sprinten muss er da auch wenig. Aber Sorgen mach ich mir um die Absicherung nach hinen, wenn Cello mal wieder mit nach vorne stößt und der Ball verloren geht. Als Zweikämpfer sehe ich Flo irgendwie nicht so, da bräuchte er schon Hofmann oder Bülow (in Form) neben sich, was aber bedeuten würde, dass Mehlem raus rotieren würde - und dafür sehe ich im Moment weder einen Anlass oder eine Berechtigung.
Eine Möglichkeit wäre die Umstellung auf 4-3-3 (ich liebe das System sowieso) mit ungefähr folgender Aufstellung gegen Haching

-----------------Schleusener--------------------
-----Lorenz---------------------Camoglu-----
--------------------Muslija------------------------
-------Wanitzek-------- Mehlem-------------
--Föhre---Pisot---Gordon---Thiede----
--------------------Uphoff------------------

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Taktik und Spielsysteme |#1479
10.01.2018 - 12:30 Uhr
Zitat von livinglobster
Zitat von soulKSC

Zitat von livinglobster

An sich eine gute Idee, die Technik hat er, die Passsicherheit bekommt er hin und sprinten muss er da auch wenig. Aber Sorgen mach ich mir um die Absicherung nach hinen, wenn Cello mal wieder mit nach vorne stößt und der Ball verloren geht. Als Zweikämpfer sehe ich Flo irgendwie nicht so, da bräuchte er schon Hofmann oder Bülow (in Form) neben sich, was aber bedeuten würde, dass Mehlem raus rotieren würde - und dafür sehe ich im Moment weder einen Anlass oder eine Berechtigung.
Eine Möglichkeit wäre die Umstellung auf 4-3-3 (ich liebe das System sowieso) mit ungefähr folgender Aufstellung gegen Haching

Ich rede von Weigl zwinker

Ob die 6 seine Paraderolle wäre - keine Ahnung. Aber warum nicht mal ausprobieren? Die Tendenz, dass sich offensive Mittelfeldspieler immer weiter nach hinten orientieren, gibt es ja immer wieder. Ich denke da nur mal an Toni Kroos oder auch Luka Modric. Auch Weigl kommt ja ursprünglich eher aus der Zentrale.

•     •     •

Nur der KSC!

Bei allem Respekt: Ich verstehe mehr vom Fußball als die meisten hier. Ambitioniert und intellektuell überlegen. Richtig gestandener Typ. Und was bringt uns das jetzt in der Rückrunde?
Taktik und Spielsysteme |#1480
10.01.2018 - 17:33 Uhr
Zitat von soulKSC
Zitat von livinglobster

Zitat von soulKSC

Zitat von livinglobster

Ich rede von Weigl zwinker

Ob die 6 seine Paraderolle wäre - keine Ahnung. Aber warum nicht mal ausprobieren? Die Tendenz, dass sich offensive Mittelfeldspieler immer weiter nach hinten orientieren, gibt es ja immer wieder. Ich denke da nur mal an Toni Kroos oder auch Luka Modric. Auch Weigl kommt ja ursprünglich eher aus der Zentrale.

Er kommt ja nicht auf die 6 sondern auf die 8! Krebs konnte sie auch spielen das Fliegengewicht.

Die Drecksarbeit auf der 6 überlassen wir Cello!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.