Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Taktik und Spielsysteme

21.07.2011 - 09:17 Uhr
Taktik und Spielsysteme |#111
27.10.2011 - 13:30 Uhr
Zitat von 1K8S9C4:
Zitat von livinglobster:
so, nach der klasse leistung heute, versuche ich mich mal wieder an ner taktikanalyse, was man aus meiner sicht besser machen könnte und was mir überhaupt nicht gefallen hat:

wo war das, das dir überhaupt nicht gefallen hat? ;)

das steht da auch, die taktik war klasse, bis auf lavric, der mir für ne kontertaktik zu langsam ist ;)

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Taktik und Spielsysteme |#112
27.10.2011 - 13:35 Uhr
lavric, auf dem papier vielleicht der superduper-brecher stürmer im 4-5-1, passt nicht zu der kontertaktik. in der tat kommt es mir vor, dass wir eine solche meist befolgen/spielen.

insofern bin ich froh, wenn cristea oder lamidi vorne stürmen können, auch wenn lavric kein schlechter ist. ;)
Taktik und Spielsysteme |#113
04.11.2011 - 08:09 Uhr
wäre folgendes System im Abstiegskampf sinnvoll?

................................TW...................................

.................IV...........IV.............IV......................

...ROV......................................................LOV....

.......................DM.............DM...........................

...RA........................................................LA....

...............................ST....................................

je nach Spielsitaution wird aus einem LA/RA ein zweiter ST; einer der beiden DM spielt bei Bedarf ZOM, bei Vorstößen eines ROV/LOV ergibt sich zwischenzeitlich eine 4er-Kette in der Abwehr.

•     •     •

KSC
Taktik und Spielsysteme |#114
04.11.2011 - 09:10 Uhr
Zitat von Konstanzer:

je nach Spielsitaution wird aus einem LA/RA ein zweiter ST; einer der beiden DM spielt bei Bedarf ZOM, bei Vorstößen eines ROV/LOV ergibt sich zwischenzeitlich eine 4er-Kette in der Abwehr.

ganz davon abgesehen, dass ich das system nicht mag, weil es zu unflexibel ist, bitte ich dich um einen gefallen. füll das ganze mal sinnvoll mit den namen au, die derzeit beim ksc spielen....

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Taktik und Spielsysteme |#115
04.11.2011 - 09:11 Uhr
Zitat von Konstanzer:

Spontan bin ich davon (als Laie) nicht so sehr begeistert. Wenn du einen IV zu einem ZOM umwandelst, hast du de facto das Nationalmannschafts-System (in der Vorwärtsbewegung bleiben die OV ja ohnehin nicht auf einer Linie mit den IV kleben). Der Unterschied ist der zusätzliche IV, aber ob das tatsächlich zur der gewünschten zusätzlichen Absicherung führen würde ist fraglich, zumal gelichzeitig der Druck auf die DM zusätzlich erhöht wird. M. E. würde das System in der Offensive zu wenig variabel und zu leicht ausrechenbar sein.
Taktik und Spielsysteme |#116
04.11.2011 - 10:27 Uhr
..................................Orlishausen/Robles...................................

....................Hoheneder........Aquaro............Kempe......................

....Schiek/Staffeldt...........................................Buckley/Milchraum..

..............................Haas..................Groß/Cuntz...........................

....Lamidi/Terrazino........................................................Iashvili....

........................................Lavric/Müller........................................

•     •     •

KSC
Taktik und Spielsysteme |#117
11.11.2011 - 22:57 Uhr
Also ich würde, wenn Stadler sich weiter empfiehlt. Ich meine ein Tor+ein Assist ist ja mal nicht sooo schlecht, gerne mal wieder ihn auf LV sehen. Da aber auch Kempe gute Leistungen gebracht hat, würde ich unser Team gerne mal so sehen, von Beginn an.

-------------------Iashvilli----------Lavric---------------------

Buckley----------------------------------------------Terrazino

-----------------------Kempe----Haas-------------------------

Stadler---------Hoheneder---------Aquaro-----------Schiek

-------------------------Orlishausen---------------------------

Die Abwehr sah in den letzten beiden Spielen doch etwas besser aus scheint sich allmälich zu stabilisieren. Trotzdem glaube ich, dass man Stadler eine Chance geben sollte.
Kempe, der auch einige Vorstöße auf der LV-Position wagte, könnte durch seine körperliche Robustheit, die meiner Ansicht nach die ausgeprägteste im gesamten Kader ist, im DM sehr wertvoll sein. Allzu schlecht ist seine Technik ja nun auch nicht. Haas ist aber anscheinend ohnehin der einzige sechser, der was nach vorne tun kann. Wobei....ich weiß auch nicht, irgendwie würde ich schon gerne Krebs mit einbauen...aber wo? :/:
Terrazino und Buckley als Flügelzange kann sich durchaus sehen lassen und Iashvilli ist, das muss man anerkennen -ich bin auch kein Freund von ihm- anscheinend enorm wichtig für das Team. Lavric nun gegen Audi und im Testspiel mit Tor. -Er sollte weiterhin seine Einsatzzeiten bekommen.

•     •     •

Es gibt Tage, da kannst du den Arsch zum Fenster raus halten und scheißt immer noch ins Zimmer.
Taktik und Spielsysteme |#118
14.11.2011 - 17:13 Uhr
So wie es aussieht können wir mit Iashi als 2. "Topstürmer" spielen!
Er hat immerhin ne Kopfballtorquote von 100% :ugly :ugly :ugly

Bild:
http://sportdaten.bild.de/sportdaten/verein/sp1/fussball/te1109/karlsruher-sc/#sp1,co3,se7095,ro23043,md15,gm0,ma377288,pe0,te1109,rl0,na3,nb2,nc1,nd2,ne1,jt0,aw1109,ho1651,
Taktik und Spielsysteme |#119
14.11.2011 - 17:20 Uhr
Zitat von Achterbahn:
So wie es aussieht können wir mit Iashi als 2. "Topstürmer" spielen!
Er hat immerhin ne Kopfballtorquote von 100% :ugly :ugly :ugly

Bild:
http://sportdaten.bild.de/sportdaten/verein/sp1/fussball/te1109/karlsruher-sc/#sp1,co3,se7095,ro23043,md15,gm0,ma377288,pe0,te1109,rl0,na3,nb2,nc1,nd2,ne1,jt0,aw1109,ho1651,

Und was willst du uns damit sagen ? :rolleyes
Taktik und Spielsysteme |#120
19.11.2011 - 17:41 Uhr
Zitat von el_BumBazo:
Ich würde es jetzt entgültig mal so versuchen:

Orle (wenn fit gesetzt, ansonsten Robles)
-Schiek---Haas---Aquaro---Kempe-
----------Staffeldt---Iashvili----------
-B.Müller---------------------Buckley-
--------Terrazino----------------------
----------------------Lavric------------

Ich denke die Müller und Staffeldt sollte ich rechtfertigen.

Müller: Bei ihm hat mir einfach diese dynamische Spielweiße gefallen, die man in den ersten Spiele gesehen hat, bei ihm hab ich irgendwie noch mehr Hoffnung als bei Krebs...

Staffeldt: Hier ist es natürlich auch eine Frage der Alternativen...Haas sollte in der IV spielen, da hat er mir super gefallen. Bei Staffeldt besteht noch ein wenig Hoffnung, dass er zur alten Form zurückfindet.

Zu Terra will ich noch sagen, dass ich denke er ist im Zentrum einfach besser aufgehoben, wenn er nen Ball quer über den Platz spielen muss, wirds schwierig....

So nicht schlecht aber Iahsvilli auf der 6er Position?

•     •     •

!"Vereinsliebe kennt keine Liga"!

KSC und Hertha die Freundschaft
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.