Taktik und Spielsysteme
21.07.2011 - 09:17 Uhr
29.08.2011 - 10:18 Uhr
erstmal abwarten, wer noch geholt wird.
tendenziell würde ich auf jeden fall gross oder cuntz spielen lassen neben einem sechser(haas statt staffeldt), denn der spielaufbau geht uns völlig abhanden :ugly bzw. sobald piossek fit ist, kann auch er unser 8er werden.
tendenziell würde ich auf jeden fall gross oder cuntz spielen lassen neben einem sechser(haas statt staffeldt), denn der spielaufbau geht uns völlig abhanden :ugly bzw. sobald piossek fit ist, kann auch er unser 8er werden.
29.08.2011 - 11:47 Uhr
Also 4-5-1 bringt nur Niederlagen
4-4-2 funktioniert auch nicht
Dann muss das 4-3-3 die Lösung sein. So sollte es klappen, dann haben wir endlich die junge, hungrige 11 die uns versprochen wurde :cool
-----------------Fink----------------
Buckley-------------------Terrazino – Iashi hat sein Pulver für diese Saison verschossen :(
---------------------------------------
-----------------Groß----------------
-------Haas-------------Timo--------
Stadler----------------------Lechner
----------Kempe-------Müller-------
-------------Orlishausen------------
4-4-2 funktioniert auch nicht
Dann muss das 4-3-3 die Lösung sein. So sollte es klappen, dann haben wir endlich die junge, hungrige 11 die uns versprochen wurde :cool
-----------------Fink----------------
Buckley-------------------Terrazino – Iashi hat sein Pulver für diese Saison verschossen :(
-----------------Groß----------------
-------Haas-------------Timo--------
Stadler----------------------Lechner
----------Kempe-------Müller-------
29.08.2011 - 11:48 Uhr
Ein 4-5-1 wird meiner Meinung nach bei eigenem Ballbesitz von alleine zu einem 4-3-3
29.08.2011 - 13:40 Uhr
Zitat von cajunX:
Wie schlecht muß denn der Milchraum eigentlich noch spielen, daß der mal für ein paar Wochen draußen bleibt?
Stimmt, Milchraum hat da nichs zu suchen, Stadler für Milchraum. Wusste nicht, dass Milchraum so schlecht gespielt hat.
Zitat von happy1312:
Zitat von Lullus:
Aus langeweile mal ein Vorschlag von mir.
http://this11.com/topics/add/abA70HuagO
Ja prima Idee mit zwei Verletzten zu spielen, ich würde Lamidi noch mit einbauen :rolleyes und warum Milchraum für Stadler?
Bin davon ausgegangen, wenn alle fit sind. Hätte ich dazu schreiben sollen. Und wie oben gesagt, Milchraum für Stadler war ein Fehler.
Wie schlecht muß denn der Milchraum eigentlich noch spielen, daß der mal für ein paar Wochen draußen bleibt?
Stimmt, Milchraum hat da nichs zu suchen, Stadler für Milchraum. Wusste nicht, dass Milchraum so schlecht gespielt hat.
Zitat von happy1312:
Zitat von Lullus:
Aus langeweile mal ein Vorschlag von mir.
http://this11.com/topics/add/abA70HuagO
Ja prima Idee mit zwei Verletzten zu spielen, ich würde Lamidi noch mit einbauen :rolleyes und warum Milchraum für Stadler?
Bin davon ausgegangen, wenn alle fit sind. Hätte ich dazu schreiben sollen. Und wie oben gesagt, Milchraum für Stadler war ein Fehler.
29.08.2011 - 13:47 Uhr
Zitat von Phil-Alec:
Ein 4-5-1 wird meiner Meinung nach bei eigenem Ballbesitz von alleine zu einem 4-3-3 Richtig, die beiden Systeme unterscheiden sich nur um Nuancen. Und wir haben keinen Straftraumstürmer für das System. Darum bleibt bei einem Ausfall von Lavric eigentlich nur folgender Plan:
------------------DM-------------------
RM--------------ZM-------------LM---
-----------ST-----------ST------------
B.t.w -> so sind wir immerhin auch mal aufgestiegen ;)
Ein 4-5-1 wird meiner Meinung nach bei eigenem Ballbesitz von alleine zu einem 4-3-3 Richtig, die beiden Systeme unterscheiden sich nur um Nuancen. Und wir haben keinen Straftraumstürmer für das System. Darum bleibt bei einem Ausfall von Lavric eigentlich nur folgender Plan:
------------------DM-------------------
RM--------------ZM-------------LM---
-----------ST-----------ST------------
B.t.w -> so sind wir immerhin auch mal aufgestiegen ;)
29.08.2011 - 14:00 Uhr
Die Frage ist eben, wie man ein 4-1-3-2 personell -in der offensive- löst.
Also ich würde es eventuell so probieren:
----------------------Haas--------------------
--Terrazino---------Krebs--------Milchraum, würde ich gerne mal auf "seiner" Position sehen
--------------Fink----------Iashvilli---------- (Iashvilli, da er eh gesetzt ist...)
...in der defensive sind für mich -sofern nicht verletzt- neben Orlishausen Lechner und Kempe gesetzt.
LV und ein IV wären somit vakant. Das sind auch genau die Positionen, auf denen ich nachbessern würde...aber das gehört in einen anderen Thread.
Ich würde hinten so spielen lassen:
--Lechner---Müller---Kempe---Stadler--
Müller, weil Kempe und Lechner Leader sind, die ihm da zur Seite stehen können und ich schätze Müller so ein, dass er das auf dem noch Feld braucht (Leute die ihm sagen, wo es lang geht. Vor allem aber einer, der auch macht, was man ihm sagt).
Stadler lediglich aus Mangel an Alternativen. Habe Milchraum ja ins LM gesetzt.
Denn restlos begeistert bin ich von Stadler nicht...wie von keinem KSC-Spieler momentan...
Wie gesagt: PRO neuer IV und PRO neuer LV
EDIT: Das System bzw. dessen personelle Besetzung von skoko würde ich auch nicht schlecht finden, wobei ich noch Hoheneder für Müller austauschen würde...
Begründung: Müller ist jünger, ein Eigengewächs und er spielte in der IV letztes Jahr mE besser als man das momentan bei Hoheneder beobachten kann. Ich würde ihm eine Chance geben.
--Terrazino---------Krebs--------Milchraum, würde ich gerne mal auf "seiner" Position sehen
--------------Fink----------Iashvilli---------- (Iashvilli, da er eh gesetzt ist...)
...in der defensive sind für mich -sofern nicht verletzt- neben Orlishausen Lechner und Kempe gesetzt.
LV und ein IV wären somit vakant. Das sind auch genau die Positionen, auf denen ich nachbessern würde...aber das gehört in einen anderen Thread.
Ich würde hinten so spielen lassen:
--Lechner---Müller---Kempe---Stadler--
Müller, weil Kempe und Lechner Leader sind, die ihm da zur Seite stehen können und ich schätze Müller so ein, dass er das auf dem noch Feld braucht (Leute die ihm sagen, wo es lang geht. Vor allem aber einer, der auch macht, was man ihm sagt).
Stadler lediglich aus Mangel an Alternativen. Habe Milchraum ja ins LM gesetzt.
Denn restlos begeistert bin ich von Stadler nicht...wie von keinem KSC-Spieler momentan...
Wie gesagt: PRO neuer IV und PRO neuer LV
EDIT: Das System bzw. dessen personelle Besetzung von skoko würde ich auch nicht schlecht finden, wobei ich noch Hoheneder für Müller austauschen würde...
Begründung: Müller ist jünger, ein Eigengewächs und er spielte in der IV letztes Jahr mE besser als man das momentan bei Hoheneder beobachten kann. Ich würde ihm eine Chance geben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von the_doctor am 29.08.2011 um 14:14 Uhr bearbeitet
29.08.2011 - 14:08 Uhr
und in dem system MÜSSEN die beiden mittelfeldspieler auf den außen auch nach hinten arbeiten! daher: rm --> staffeldt; lm --> milchraum bzw buckley, aber nur wenn er wieder so stark nach hinten arbeitet wie in den ersten spielen
terra dann vll in den sturm?
------Fink-----------Terra----------
----------------Iashi--------------
--Milchraum---------------Staffeldt
--(Buckley)--------------------------
------------------Haas---------------
Stadler---------------------------Lechner
----------Kempe-----Hoheneder
in der verteidigung können dann fink und terra abwechselnt die rm position übernehmen und timo hilft haas in der zentrale, das sehe dann so aus:
-----------------Fink--------------
--Milchraum---------------Terra---
----------Haas---------Staffeldt------
terra dann vll in den sturm?
------Fink-----------Terra----------
--Milchraum---------------Staffeldt
------------------Haas---------------
in der verteidigung können dann fink und terra abwechselnt die rm position übernehmen und timo hilft haas in der zentrale, das sehe dann so aus:
-----------------Fink--------------
--Milchraum---------------Terra---
----------Haas---------Staffeldt------
29.08.2011 - 14:12 Uhr
Ich wär für folgende Aufstellung:
--------------------Lavric-------------------
---------Buckley-----------Terrazino------
--------------------Groß--------------------
---------Haas-----(Groß)----Lechner------
Stadler-----Kempe-----Konrad----Schiek
-----------------Orlishausen----------------
Tor: Orle - ohne Diskussion
LV: Stadler Vertrauen geben, evtl. Haag probieren
IV: Kempe mit Aussetzern, aber robust. Konrad fand ich immer ziemlich abgeklärt. Hat neulich auf der ungewohnten RV-Position als Müller Ersatz absolut cool agiert, sogar mit Vorwärtsdrang (ausbaufähig).
DM: Dreifachsechs aus Haas (Abräumer) und Lechner (als RV zu langsam, aber auf der 6 vielleicht wertvoll als Wadlbeisser, Pusher). Groß darf zwischen der 6 und der 8 pendeln, ich erhoffe gescheite, öffnende Pässe aus der gesicherten Defensive heraus.
OM: Buckley zu gut für die Bank, alternativlos. Terrazino kann sich auch mal rechts an der Auslinie durchtanken. Auch alternativlos. Beide müssen sich gegen Lamidi oder Piossek behaupten, falls diese irgend wann mal fit werden.
Sturm: Lavric, als Sturmtank bis zur Rückkehr von Cristea auch alternativlos. Verliert nicht jeden Ball.
Problem: Das wäre wieder eine relativ kleine Mannschaft. Für Lechner bräuchte man auch einen großen, robusten DM (wie Gordon).
Wichtig wäre für mich, dass wir mal ne Stunde kein Tor bekommen. Wenn hinten die Null steht, entstehen früher oder später vorne genügend Räume.
--------------------Lavric-------------------
---------Buckley-----------Terrazino------
--------------------Groß--------------------
---------Haas-----(Groß)----Lechner------
Stadler-----Kempe-----Konrad----Schiek
-----------------Orlishausen----------------
Tor: Orle - ohne Diskussion
LV: Stadler Vertrauen geben, evtl. Haag probieren
IV: Kempe mit Aussetzern, aber robust. Konrad fand ich immer ziemlich abgeklärt. Hat neulich auf der ungewohnten RV-Position als Müller Ersatz absolut cool agiert, sogar mit Vorwärtsdrang (ausbaufähig).
DM: Dreifachsechs aus Haas (Abräumer) und Lechner (als RV zu langsam, aber auf der 6 vielleicht wertvoll als Wadlbeisser, Pusher). Groß darf zwischen der 6 und der 8 pendeln, ich erhoffe gescheite, öffnende Pässe aus der gesicherten Defensive heraus.
OM: Buckley zu gut für die Bank, alternativlos. Terrazino kann sich auch mal rechts an der Auslinie durchtanken. Auch alternativlos. Beide müssen sich gegen Lamidi oder Piossek behaupten, falls diese irgend wann mal fit werden.
Sturm: Lavric, als Sturmtank bis zur Rückkehr von Cristea auch alternativlos. Verliert nicht jeden Ball.
Problem: Das wäre wieder eine relativ kleine Mannschaft. Für Lechner bräuchte man auch einen großen, robusten DM (wie Gordon).
Wichtig wäre für mich, dass wir mal ne Stunde kein Tor bekommen. Wenn hinten die Null steht, entstehen früher oder später vorne genügend Räume.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kane009 am 29.08.2011 um 14:13 Uhr bearbeitet
29.08.2011 - 14:12 Uhr
Zitat von the_doctor:
in dem system sehe ich uns auch, nur statt krebs sollte jemand spielen, der defensiv mehr tut und robuster ist.
gross muss das unter umständen erst verinnerlichen, nachdem er bei den amas auf der 10 eingesetzt wird, aber er wäre mein favorit.
ausserdem bevorzuge ich mahop gleich seine chance zu geben(transfer wird sicher bald bekannt), wenn er im probetraining so überzeugt hat und dafür müsste terrazzino oder fink weichen.
es bleibt die frage, ob iashvili seine rolle im sturm so ausfüllt oder sich nicht wie gewohnt zu weit fallen lässt -> im linken mittelfeld täte er mir besser gefallen.
jedenfalls ein interessantes system.
lechner---kempe---neuzugang---stadler
------------------haas
mahop-----gross/cuntz/piossek---iashvili
-----------fink------terrazzino/lavric
in dem system sehe ich uns auch, nur statt krebs sollte jemand spielen, der defensiv mehr tut und robuster ist.
gross muss das unter umständen erst verinnerlichen, nachdem er bei den amas auf der 10 eingesetzt wird, aber er wäre mein favorit.
ausserdem bevorzuge ich mahop gleich seine chance zu geben(transfer wird sicher bald bekannt), wenn er im probetraining so überzeugt hat und dafür müsste terrazzino oder fink weichen.
es bleibt die frage, ob iashvili seine rolle im sturm so ausfüllt oder sich nicht wie gewohnt zu weit fallen lässt -> im linken mittelfeld täte er mir besser gefallen.
jedenfalls ein interessantes system.
lechner---kempe---neuzugang---stadler
------------------haas
mahop-----gross/cuntz/piossek---iashvili
-----------fink------terrazzino/lavric
29.08.2011 - 14:24 Uhr
Tja, doc und Audio. Die Frage nach den Namen gestaltet sich natürlich schwer. Aber dafür wäre ja auch eine Woche Zeit.
Einige Punkte stehen für mich fest
a) Der DM muss ein echter Abräumer sein. Da sehe ich nur Haas oder vielleicht sogar Schröder
b) Wenn die Außen nicht so offensiv eingestellt sind, dann hat auch der ZM Freiheiten
c) Wichtig wäre in meinen Augen, dass sich LM und RM mit den Außenverteidigern verstehen, sich auch mal im Spiel abwechseln können wie einst Eichner und Carnell.
Das ergibt bei mir:
-----------------Haas/Schöder---------------
Staffeldt-------Krebs/Groß----------Milchraum
----------Terra/Fink--------Iashi----------------
Richtig ist die Anmerkung, dass Iashi dann halt endlich mal Positionstreue halten muss.
Tja, und in der Abwehr stimme ich euch zu, dass ein IV kommen MUSS - auch wenn dem nicht so sein wird. :/:
Einige Punkte stehen für mich fest
a) Der DM muss ein echter Abräumer sein. Da sehe ich nur Haas oder vielleicht sogar Schröder
b) Wenn die Außen nicht so offensiv eingestellt sind, dann hat auch der ZM Freiheiten
c) Wichtig wäre in meinen Augen, dass sich LM und RM mit den Außenverteidigern verstehen, sich auch mal im Spiel abwechseln können wie einst Eichner und Carnell.
Das ergibt bei mir:
-----------------Haas/Schöder---------------
Staffeldt-------Krebs/Groß----------Milchraum
----------Terra/Fink--------Iashi----------------
Richtig ist die Anmerkung, dass Iashi dann halt endlich mal Positionstreue halten muss.
Tja, und in der Abwehr stimme ich euch zu, dass ein IV kommen MUSS - auch wenn dem nicht so sein wird. :/:
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.