Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Taktik und Spielsysteme

21.07.2011 - 09:17 Uhr
Taktik und Spielsysteme |#1871
03.11.2019 - 13:19 Uhr
Zitat von Sliskovic
Also ich sehe das Problem ganz klar in der Offensive. Wir stehen hinten mMn gut. In Darmstadt zB haben wir eigtl überhaupt nix zugelassen.
Aber nach vorne geht halt sehr wenig um die Abwehr zu entlasten.
Wir haben oft gute Kontersituationen 40-50m vorm Tor. Aber sind letztlich aussichtslos, da kein schneller Spieler aufm Platz. Stattdessen Hofmann, Choi etc.
Pourie, Camaglu wären da hilfreich.
Stattdessen hofft man auf Standards oder Geistesblitze von Fink. Ich finde man nutzt unser Potenzial vorne so nicht.

Ich finde die Camoglu Forderungen langsam albern. Der hat bisher nichts gezeigt das man ihn ständig fordert. Dann lieber Grozurek.

Zum Thema umschalten: das hängt mitnichten nur an der Sprintgeschwindigkeit, da müssen auch die Pässe sitzen. Da hat Pourie zb. Nachholebedarf. Wenn man schnell umschalten will sollte man eher nach Groiß rufen.
Taktik und Spielsysteme |#1872
03.11.2019 - 15:15 Uhr
Zitat von Parado
Zitat von Sliskovic

Also ich sehe das Problem ganz klar in der Offensive. Wir stehen hinten mMn gut. In Darmstadt zB haben wir eigtl überhaupt nix zugelassen.
Wir haben oft gute Kontersituationen 40-50m vorm Tor. Aber sind letztlich aussichtslos, da kein schneller Spieler aufm Platz. Stattdessen Hofmann, Choi etc.
Stattdessen hofft man auf Standards oder Geistesblitze von Fink. Ich finde man nutzt unser Potenzial vorne so nicht.

Ich finde die Camoglu Forderungen langsam albern. Der hat bisher nichts gezeigt das man ihn ständig fordert. Dann lieber Grozurek.

Zum Thema umschalten: das hängt mitnichten nur an der Sprintgeschwindigkeit, da müssen auch die Pässe sitzen. Da hat Pourie zb. Nachholebedarf. Wenn man schnell umschalten will sollte man eher nach Groiß rufen.

Und wen soll Groiß dann in die Gasse schicken? Fink Hofmann?
Da bringt auch ein Zidane wenig wenn keiner steil geht. Erst mit Pourie hat man das gg Pauli mal wieder seit langem gesehen.

Camoglu mag kein Heilsbringer sein, hat aber im Grunde so gut wie gar nicht gespielt. Aber ok, Grozurek ist natürlich auch ne Option.
Taktik und Spielsysteme |#1873
03.11.2019 - 16:06 Uhr
Zitat von Sliskovic
Zitat von Parado

Zitat von Sliskovic

Und wen soll Groiß dann in die Gasse schicken? Fink Hofmann?
Da bringt auch ein Zidane wenig wenn keiner steil geht. Erst mit Pourie hat man das gg Pauli mal wieder seit langem gesehen.

Camoglu mag kein Heilsbringer sein, hat aber im Grunde so gut wie gar nicht gespielt. Aber ok, Grozurek ist natürlich auch ne Option.

So kann Wanitzek weiter vorn spielen und als Anspielpartner dienen genau wie Stiff!
Taktik und Spielsysteme |#1874
03.11.2019 - 16:55 Uhr
Ich find Fink gar net soooo langsam, aber er hat halt keine Kraft über 90 min permanent Vollsprints zu machen.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
Taktik und Spielsysteme |#1875
04.11.2019 - 09:19 Uhr
http://millernton.de/2019/11/03/fussball-schoene-scheisse/

huch, da kommen wir aber gar nicht gut weg Zunge raus

"Das Aufbauspiel des KSC lässt sich gut bebildern (siehe unten) und es bedarf eigentlich keiner weiteren Ausführung. Ja, auch der FCSP hat unter Kauczinski auf lange Bälle gesetzt, Darmstadt hat diese Spielweise unter Schuster zum legitimen Stilmittel erhoben, aber ich habe noch nie so eine stumpfe Umsetzung davon gesehen, wie sie der KSC am Samstag angeboten hat."

stimmt schon irgendwie. Ist jetzt nicht so schön anzusehen. Gegen Darmstadt war es sehr krass. Muss ich der Analyse leider zustimmen was den Spaß beim zuschauen angeht. Kennen wir ja quasi kaum anders, da Kauce vorher da war. Deshalb mal interessant dies von Extern zu lesen.

•     •     •

"Wir haben eine gute Einschätzung im Verein und Publikum. Das hilft den Spielern und uns Trainern brutal" Christian Streich 2019 https://youtu.be/Ld6QJnAG7AI?t=295
Taktik und Spielsysteme |#1876
04.11.2019 - 09:25 Uhr
So krass wie unter Kauze finde ichs noch net.

Dazu muss man noch sagen, dass besonders das DM dieses mal nicht wie gewohnt als Umschaltstation funktioniert hat. Fröde ist im Spielaufbau 1:1 Peitz - den Ball besser schnell zum Nebenmann oder nach hinten in die 4er Kette/Uphoff um bloß net nach vorne Passen zu müssen. Kobald hat das gut gemacht ist aber halt auch kein Wani oder Stiefler im Spielaufbau.

Daher war diese Station schonmal weg (und das is noch eine unserer Wichtigeren). Wani auf rechts verschenkt, Lorenz bis aufs Tor eher mäßiges Spiel. Kurzum wo soll den offensiv ein ordentliches Spiel herkommen?

Und Pauli? Die sind doch nur verärgert, dass se zu bled ware die 3 Pkt. festzuzurren. Abgesehn von den Elfern und der Großdoppelchance zum 3:1 ging doch bei denen auch eher wenig was Chancen angeht. Bis zum 16er toll kombinieren bringt dir auch nix, wenn danach nix aufs bzw. ins Tor geht.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road

Dieser Beitrag wurde zuletzt von El-Konsolero am 04.11.2019 um 09:32 Uhr bearbeitet
Taktik und Spielsysteme |#1877
04.11.2019 - 09:47 Uhr
Zitat von Ultramarin

"Das Aufbauspiel des KSC lässt sich gut bebildern (siehe unten) und es bedarf eigentlich keiner weiteren Ausführung. Ja, auch der FCSP hat unter Kauczinski auf lange Bälle gesetzt, Darmstadt hat diese Spielweise unter Schuster zum legitimen Stilmittel erhoben, aber ich habe noch nie so eine stumpfe Umsetzung davon gesehen, wie sie der KSC am Samstag angeboten hat."

stimmt schon irgendwie. Ist jetzt nicht so schön anzusehen. Gegen Darmstadt war es sehr krass. Muss ich der Analyse leider zustimmen was den Spaß beim zuschauen angeht. Kennen wir ja quasi kaum anders, da Kauce vorher da war. Deshalb mal interessant dies von Extern zu lesen.

Sry, aber so richtig objektiv ist das auch nicht. Wieviele Tore hat Pauli denn ohne Elfmeter gemacht? Wie erfolgreich ist denn st paulies Fußball, zumal bei höheren Kaderkosten/Marktwerten?

Der KSC hat aus dem Spiel heraus getroffen...

Unter MK war Pauli doch erfolgreicher. Ich persönlich spiele lieber oben mit als mit schönem Fußball abzusteigen.
Taktik und Spielsysteme |#1878
04.11.2019 - 09:57 Uhr
Zitat von Parado
Zitat von Ultramarin

Sry, aber so richtig objektiv ist das auch nicht. Wieviele Tore hat Pauli denn ohne Elfmeter gemacht? Wie erfolgreich ist denn st paulies Fußball, zumal bei höheren Kaderkosten/Marktwerten?

Der KSC hat aus dem Spiel heraus getroffen...

Unter MK war Pauli doch erfolgreicher. Ich persönlich spiele lieber oben mit als mit schönem Fußball abzusteigen.

Sehe ich genauso...
Wenn Pauli nicht die zwei Elfmeter bekommen hätte, hätten wir die 3 Punkte mit nach Hause genommen.
Pauli und seine extreme Szene war mir persönlich noch nie symphatisch und wird das in Zukunft auch sicher nicht sein. Der Schreiberling sollte mal objektiver an die Sache gehen, dann würde er erkennen das nicht alles schwarz/weiß ist.
Taktik und Spielsysteme |#1879
04.11.2019 - 10:12 Uhr
Ob der Schreiber seinen Paulianern den ersten Spieltag auch entsprechend aufbereitete? Das Spiel hatte ich gesehen und gegen Bielefeld konterten sie einzig über Conteh, also fast identischer Ansatz zum KSC gegen die Paulianer - schlichte Spielanlage, weite Bälle, vertikales Spiel, kompakt verteidigen. grins Ansonsten aber guter Beitrag, mal abseits seinem Abarbeiten am KSC. stark

Stats Bielefeld - Pauli
Taktik und Spielsysteme |#1880
04.11.2019 - 10:19 Uhr
Objektivität: schaut mal wie der Blog heißt. Finde es aber durchaus objektiv genug. Kritik finde ich schon berechtigt. Es ist ja gerade schwierig gegen uns das Spiel effektiv zu gestalten mit "schönem" Spiel. Kann ja auch so bleiben, aber das regt den Schreiber ja zu recht auf. Und gegen Darmstadt war ich auch noch leicht Verkatert. Das war echt nicht leicht zu schauen. Geht zur Zeit aber nicht anders und Punkte sind mir auch lieber.

•     •     •

"Wir haben eine gute Einschätzung im Verein und Publikum. Das hilft den Spielern und uns Trainern brutal" Christian Streich 2019 https://youtu.be/Ld6QJnAG7AI?t=295
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.