Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Taktik und Spielsysteme

21.07.2011 - 09:17 Uhr
Taktik und Spielsysteme |#1861
22.10.2019 - 07:36 Uhr
Zitat von TinaToledo
Zitat von RudiMentaer

Noch mehr wie der Schiri ärgert mich, dass ich die 2. Hälfte leider nicht verfolgen konnte. angry

Ich glaube der Schiri konnte leider beide Hälften nicht verfolgen

grinsdaumen-hoch Auf alle Fälle kehrte er dem Spiel den Rücken.
Taktik und Spielsysteme |#1862
22.10.2019 - 09:05 Uhr
Zitat von RudiMentaer
Zitat von TinaToledo

Zitat von RudiMentaer

Noch mehr wie der Schiri ärgert mich, dass ich die 2. Hälfte leider nicht verfolgen konnte. angry

Ich glaube der Schiri konnte leider beide Hälften nicht verfolgen

grinsdaumen-hoch Auf alle Fälle kehrte er dem Spiel den Rücken.

Applaus dafür augen-zuhaltentongue

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Taktik und Spielsysteme |#1863
01.11.2019 - 13:31 Uhr
Was ist Tannenbaum Trainer? Ach, macht mal! grins

Quelle: morgenweb.de
System „Tannenbaum“

Denn zum ersten Mal in seiner Amtszeit hatte Schwartz ein 4-3-2-1-System („Tannenbaum“) gewählt. „Wir haben es lediglich einmal an der Tafel erklärt“, sagte der 52-Jährige. Diese Taktik und die Rückkehr von Lukas Fröde hätten es der Offensive der Lilien, die zuvor vor eigenem Publikum zehnmal ungeschlagen waren, schwergemacht. Im Training erprobt habe man das neue System vorher nicht. dpa

..

“Ein taktischer Kniff des KSC-Trainers hatte die Grundlage für Hofmanns Siegtreffer gelegt. „Wir haben den Weihnachtsbaum aufgebaut und Philipp hat eine Kugel drangehängt“, sagte er.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Botibot am 01.11.2019 um 13:34 Uhr bearbeitet
Taktik und Spielsysteme |#1864
01.11.2019 - 13:47 Uhr
Hoffentlich probieren sie nicht mal ein "Galgensystem" aus
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TinaToledo am 01.11.2019 um 13:48 Uhr bearbeitet
Taktik und Spielsysteme |#1865
02.11.2019 - 15:42 Uhr
Nächste Woche bitte so:

-----------------Uphoff------------------
Thiede---Pisot----Gordon---Carlson
-----------------Kobald------------------
Camoglu---Fink---Wanitzek--Lorenz
-----------------Pourié-------------------

Bitte. Danke.
Taktik und Spielsysteme |#1866
02.11.2019 - 15:48 Uhr
Zitat von TinaToledo
Hoffentlich probieren sie nicht mal ein "Galgensystem" aus

War heute nah dran zwinker
Taktik und Spielsysteme |#1867
02.11.2019 - 16:29 Uhr
Zitat von KSCfan1995

Nächste Woche bitte so:

-----------------Uphoff------------------
Thiede---Pisot----Gordon---Carlson
-----------------Kobald------------------
Camoglu---Fink---Wanitzek--Lorenz
-----------------Pourié-------------------

Bitte. Danke.

Du willst wohl auf Sieg spielen.stark

Da wir heute Erfolg hatten wird Alo wohl nächstes Spiel so rangehen

Uppi
Thiede Kobald Gordon Pisot Fröde Rossbach
Camoglu - Groiss - Wanitzek - Carlson
X

•     •     •

------------Klose------------
Musiala----Özil----Littbarski
----Ballack-----Matthäus----
Brehme-Boateng-Kohler-Lahm
------------Kahn------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MetzensGunther am 02.11.2019 um 16:33 Uhr bearbeitet
Taktik und Spielsysteme |#1868
02.11.2019 - 18:54 Uhr
Bisher können wir mit dieser Saison zufrieden sein. Die Mannschaft hat ordentlich Punkte gesammelt und befindet sich zurecht im Mittelfeld der Liga.

Was uns aber ganz deutlich bisher aufgezeigt worden ist, ist die fehlende Qualität unserer Defensive.
Wir bekommen zu viele Gegentore und verschulden zu viele Elfmeter.
Leider stellt sich unsere Defensive von alleine auf.
Eine Alternative zum RV gibt es nicht, dem Ersatz-LV fehlt es noch an Erfahrung und auch in der IV sehe ich keinen Spieler, der eine Alternative zu Gordon und Pisot darstellen könnte.

Daher sehe ich die Angelegenheit so wie Alu: erstmal hinten dicht machen!
Leider geht so eine Vorgehensweise auf Kosten der eigenen Offensive. Ganz Bedauernswert empfinde ich diese Situation für Pourie, der aufgrund eines zusätzlichen defensiven Spieler momentan nicht in der ersten Elf vertreten ist.

Daher finde ich es auch nicht einfach über Spielsysteme zu philosophieren. Einfach, weil wir keine Alternativen haben!
Leider haben OK und vermutlich auch Alu aufgrund den wenigen Gegentoren der vergangenen Saison die Qualität unserer Abwehrspieler überschätzt. Ähnlich wie die vielen User hier im Forum, die jeden an den Pranger stellten sofern man dieses Thema aufwarf.
Taktik und Spielsysteme |#1869
02.11.2019 - 22:10 Uhr
Zitat von Wolke89

Bisher können wir mit dieser Saison zufrieden sein. Die Mannschaft hat ordentlich Punkte gesammelt und befindet sich zurecht im Mittelfeld der Liga.

Was uns aber ganz deutlich bisher aufgezeigt worden ist, ist die fehlende Qualität unserer Defensive.
Wir bekommen zu viele Gegentore und verschulden zu viele Elfmeter.
Leider stellt sich unsere Defensive von alleine auf.
Eine Alternative zum RV gibt es nicht, dem Ersatz-LV fehlt es noch an Erfahrung und auch in der IV sehe ich keinen Spieler, der eine Alternative zu Gordon und Pisot darstellen könnte.

Daher sehe ich die Angelegenheit so wie Alu: erstmal hinten dicht machen!
Leider geht so eine Vorgehensweise auf Kosten der eigenen Offensive. Ganz Bedauernswert empfinde ich diese Situation für Pourie, der aufgrund eines zusätzlichen defensiven Spieler momentan nicht in der ersten Elf vertreten ist.

Daher finde ich es auch nicht einfach über Spielsysteme zu philosophieren. Einfach, weil wir keine Alternativen haben!
Leider haben OK und vermutlich auch Alu aufgrund den wenigen Gegentoren der vergangenen Saison die Qualität unserer Abwehrspieler überschätzt. Ähnlich wie die vielen User hier im Forum, die jeden an den Pranger stellten sofern man dieses Thema aufwarf.

Das sehe ich anders. Klar, Pisot und Gordon sind nicht mehr die jüngsten pder schnellsten, beide sind aber gestandene Zweitliga IV. Genau wie Rossbach.

Aber: Wir stehen viel höher, spielen offensiver als in Liga 3. Da hat jeder gemäkelt, dass wir zu defensiv stehen zudem hat Pourie jeden Verteidiger 90mins bearbeitet.

Kurzum: Ich würde das ganze eher an der taktischen Marschroute festmachen. Ich find es so offensiv aber besser, da muss man aber ab und an mal mit einem Gegentor rechnen. Die Elfergeschichten waren jetzt nicht so schön, ich finde aber hier hat der VAR auch seine Aktien dran. Ich habe die Aufstellung heute nicht verstanden, da muss sich AS wd bissl was auf seine Karte schreiben lassen....

Sehe gerade: wir sind irgendwie dann doch einer Meinung zwinker lass meinen Anfangssatz raus zwinker
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Parado am 02.11.2019 um 22:23 Uhr bearbeitet
Taktik und Spielsysteme |#1870
03.11.2019 - 09:16 Uhr
Also ich sehe das Problem ganz klar in der Offensive. Wir stehen hinten mMn gut. In Darmstadt zB haben wir eigtl überhaupt nix zugelassen.
Aber nach vorne geht halt sehr wenig um die Abwehr zu entlasten.
Wir haben oft gute Kontersituationen 40-50m vorm Tor. Aber sind letztlich aussichtslos, da kein schneller Spieler aufm Platz. Stattdessen Hofmann, Choi etc.
Pourie, Camaglu wären da hilfreich.
Stattdessen hofft man auf Standards oder Geistesblitze von Fink. Ich finde man nutzt unser Potenzial vorne so nicht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.