Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Steve von Bergen

14.08.2007 - 18:31 Uhr
Steve von Bergen |#501
17.01.2010 - 11:54 Uhr
Zitat von Capitano_NK44:

Klar, jetzt kommen ja auch erst mal die angesprochenen Konkurrenten.
Nur diese taktischen Möglichkeiten sollten nicht ungenutzt bleiben, lediglich um des Einspielens willen.

kann man auch von 2 seiten betrachten. es kann gut sein in heimspielen, wo sich der scghache gegner in erster linie auf konter verlegt und man sowieso viel druck macht, die abwehrreihe defensiver zu stellen um so die in jedem fall kommenden konter stärker abwehren zu können.

wenn pizza auf rechts zu offensiv spielt und sich überrennen lassen sollte, ist das geschrei wieder riesig. das spiel machen muss hertha in den nächsten beiden spielen eh und der gegner lauert. manchmal ist es da auch extrem wichtig gegen direkte konkurenz kein tor zu bekommen
Steve von Bergen |#502
17.01.2010 - 11:57 Uhr
Ich denke sogar das eine Umstellung wie besprochen gar keine grosses Problem darstellt wenn Hubnik bringt was man von ihm erwartet. Schliesslich hätte er gestern (ohne Verletzung) eine komplett neue linke abwehrseite bilden/führen müssen. Da hatte man ja auch "keine" Bedenken...

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Steve von Bergen |#503
17.01.2010 - 12:00 Uhr
Zitat von Exsample:
Zitat von Capitano_NK44:

Klar, jetzt kommen ja auch erst mal die angesprochenen Konkurrenten.
Nur diese taktischen Möglichkeiten sollten nicht ungenutzt bleiben, lediglich um des Einspielens willen.

kann man auch von 2 seiten betrachten. es kann gut sein in heimspielen, wo sich der scghache gegner in erster linie auf konter verlegt und man sowieso viel druck macht, die abwehrreihe defensiver zu stellen um so die in jedem fall kommenden konter stärker abwehren zu können.

wenn pizza auf rechts zu offensiv spielt und sich überrennen lassen sollte, ist das geschrei wieder riesig. das spiel machen muss hertha in den nächsten beiden spielen eh und der gegner lauert. manchmal ist es da auch extrem wichtig gegen direkte konkurenz kein tor zu bekommen

Ist alles richtig, und ich habe auch nicht gesagt das es keine Variante ist die Sinn macht, weder die eine noch die andere. Kein Zweifel, ohne Gegentor zu bleiben wäre wichtig in den Spielen, aber wenn dabei ein 0-0 rausspringen würde, wäre auch keinem geholfen.
Im Endeffekt bringen uns diese theoretischen Überlegungen aber auch nicht viel, am Ende kommt es ganz anders, bzw. macht es Funkel ganz anders.
Ich bin nur froh das er, wiederum theoretisch, diese verschiedenen taktischen Möglichkeiten hat. Denn es ist ja auch möglich das sich Lukasz nicht überrennen lässt, und stattdessen eine überragende Rückrunde spielt.

•     •     •

Gegen den modernen Fußball !!!
Steve von Bergen |#504
17.01.2010 - 12:05 Uhr
Gestern gegen die - wie jetzt bekannt - schwachen Hannoveraner brach die rechte Seite min. 2mal ein unter Anderem weil Beide zu weit vorn agierten und so nur knapp zum Bandherd eilen konnten. Gegen stärke Gegner kommen die Flanken (oder es muss Foul gespielt werden) und es klingelt (hoffentlich nicht).

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Steve von Bergen |#505
17.01.2010 - 12:11 Uhr
Zitat von correctly:

Jetzt kommen aber erstmal vermeintlich "schwächere Gegner", falls man sowas überhaupt sagen kann.

Kann man - denn im Verhältnis zu Bayern sind sie schwächer. Nur darf man dabei nicht vergessen, dass man mit Abstand am Ende der Tabelle steht - und selbst auch ein schwacher Gegner ist.
Steve von Bergen |#506
17.01.2010 - 12:31 Uhr
Zitat von racer:

Das ist ja mal eine interessante These: gegen schwaechere Gegner, die sich selbst hinten reinstellen, muessen wir UNSERE Abwehr staerken und uns defensiver aufstellen... :rolleyes

Hoert sich wie geballter Fussballsachverstand an. :D

anstatt zu provozieren, geh doch mal sachlich drauf ein.

saisonlehre in der ganzen buli ist, das auswärtssiege stark zunehmen, weil sich in der regel die auswärtsmannschaften einigeln und die heimmannschaften dann zu offensiv agieren und so die tore fangen.

hertha war bisher nicht gerad die stärkste bulimannschaft (siehe tabelle) udn hat hannover weggefegt. ein extrem schwacher gegner an dem tag. gefahr ist nun, dass sich die mannschaft überschätzt, den gegner zu leicht nimmt und einfach nur noch stürmt. das das oft schiefgeht, sollte einem fussballfachmann wie dir auch klar sein.

nochmals die aufforderung, stell dein provozieren ein und antworte sachlich oder lass es ansonbsten ganz bleiben.
Steve von Bergen |#507
17.01.2010 - 12:40 Uhr
Zitat von racer:

Das ist ja mal eine interessante These: gegen schwaechere Gegner, die sich selbst hinten reinstellen, muessen wir UNSERE Abwehr staerken und uns defensiver aufstellen... :rolleyes

Hoert sich wie geballter Fussballsachverstand an. :D

Du scheinst ja da der absolute Experte zu sein. Hertha ist gegen niemanden Favorit. Wer Spiele gewinnen will, darf keine Tore kassieren - gegen starke und gegen schwache Gegner. Auch schwache Gegner haben gute Offensivspieler - es ist ja nicht so, dass man jeden Gegner zwischen Platz 9 und 17 gegen die Wand spielen würde.

Vielmehr fragt es sich, ob der offensive Mehrwert, der mit der Aufstellung von Pizza entsteht, die die defensive Schwächung wett macht. Pizza hat gestern getroffen - nur ist er offensiv nicht derart stark, dass man ihn aufstellen müsste.
Steve von Bergen |#508
17.01.2010 - 12:49 Uhr
Zitat von racer:

Ich habe nicht gesagt das wir nur noch stuermen sollen... :rolleyes

Und sorry, was ich geschrieben habe war nicht als Provokation gedacht aber was Du geschrieben hast war fuer mich ein solcher Unsinn das man es halt mal kommentieren muss (so wie gerade DU Dir ja die gleiche Freiheit herausnimmst)!!!

Das, was du geschrieben hast, war eine Provokation - ob die Aussage nun provokativ gedacht war, oder nicht, tut da nichts zur Sache.

Jeder User darf seine Meinung hier kund tun, im Fussball gibt es bekanntlich kein richtig und falsch. Richtig liegt, wer am Ende gewinnt - egal wie optimal die Aufstellung an sich war.

Ziel solcher Plattformen ist der Austausch von Meinungen - und nicht das BEWERTEN solcher. Deine Wertungen kannst du für dich behalten. Gegen sachliches Argumentieren hat niemand was - nur scheint es dir schwer zu fallen, deine Meinung ohne Provokationen kund zu tun. Versuchs doch mal, es ist nicht so schwierig. Niemand hier drinn behauptet von sich, der grosse Fussballexperte zu sein - stell dir vor - wenns einer von uns wär, hätte er es ja nicht nötig in einem Forum über Fussball zu diskutieren - und Meinungen auszutauschen.

Zitat von racer:

Und Du sagst mir hier auch nicht was ich zu tun und/oder zu lassen habe!

In gewissen Fällen - und dieser Fall ist ein solcher - macht es Sinn, Mituser darauf aufmerksam zu machen, nicht zu provozieren.

BTT:
Ich bin gespannt, ob SvB auch noch spielt, wenn Hubnik wieder fit ist. FF liegt dann richtig, wenn er gewinnt - ich hoffe, er gewinnt noch oft genug, dass Hertha die Liga halten kann. Ob mit SvB in der Aufstellung oder ohne.
Steve von Bergen |#509
17.01.2010 - 13:32 Uhr
Zitat von racer:

Witzig das von Dir zu hoeren... :D

Wenn das "bewerten"/kommentieren von Meinungen anderer User hier nicht opportun ist dann muessten wohl ca. 1/3 aller Posts geloescht werden (und beim Freund exi waere diese Quote wohl noch deutlich hoeher...).

C'est le ton qui fait la musique.

Es kann jedem mal passieren - auch mir - dass ein Beitrag einen provokativen Touch hat. Das ist nicht so tragisch - und kann im Eifer des Gefechts mal vorkommen.

Zitat von racer:

PS: warum macht denn von Euch Freunden dann keiner randberliner dauaf aufmerksam nicht zu provozieren? Ach ja, sorry, der ist ja "einer von Euch"... ;) :ugly

Ich trage die Konsequenzen für meine Worte, du für deine. Du kannst mir nicht erzählen, dass du nur provozierst, weil es andere tun - dafür bist du, genau wie ich - doch einiges zu alt ;). Wir haben schon öfter per PN darüber diskutiert - keine Angst, auch andere User erhalten Feedbacks, wenn sie für mein Empfinden unnötig provozieren. Du musst dich also nicht ungerecht behandelt fühlen. Aber lassen wir das.

Zitat von racer:

SvB war uebrigens gestern fuer mich das erste mal (fast) fehlerfrei, schade - fuer ihn - das seine Tage als Stamm wohl erst einmal gezaehlt sind. Da wir immer Druck machen sollten kann man auf LP auf rechts (fuer meinen Geschmack) wohl nicht verzichten.

SvB hatte schon öfter fehlerfreie Matches. Meiner Meinung nach macht LP nicht derart viel Druck, als dass man nicht auf ihn verzichten könnte. Wir werden sehen, wie sich FF entscheidet. Funkel ist in einer komfortablen Situation. Er hat endlich mal Optionen - und kann Entscheidungen treffen, ohne ein Messer am Hals zu haben. Hoffen wir auf richtige Entscheidungen! :)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SAMsg am 17.01.2010 um 13:34 Uhr bearbeitet
Steve von Bergen |#510
24.01.2010 - 09:56 Uhr
lustige statistik gestern von ihm. spielte super, gewann aber keinen zweikampf, weil er keinen bestritt und die bälle vorm zweikampf abfing
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.