Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Steve von Bergen

14.08.2007 - 18:31 Uhr
Steve von Bergen |#471
22.12.2009 - 15:09 Uhr
@OpusLuciferi

1. Von Bergen ist kein "hervorragender Zweikämpfer". Das hat jemand fälschlich in die Welt gesetzt. Guck dir die Statistik an, die ich gepostet hab oder glaubs mir einfach: Seine Zweikampfwerte sind absolut durchschnittlich.

2. Wenn Hertha weiterhin mit 2 6ern agiert und auf Rechtsaußen Ebert, gebe ich dir Recht, dass Friedrich vielleicht die bessere Lösung für rechts hinten wäre.

Wenn Hertha nun aber mit Raute agiert und auf der rechten Halbposition z.B. Kacar spielt, sähe das ganz schon wieder etwas anders aus. Dann bräuchte man vielleicht eher jemand, der die Linie entlang flitzt: Piszczek oder Kringe.

•     •     •

Turbo-Ramos im Blitzstart-Rausch

Dieser Beitrag wurde zuletzt von kiraly am 22.12.2009 um 15:09 Uhr bearbeitet
Steve von Bergen |#472
22.12.2009 - 15:16 Uhr
Im Endeffekt stimmen wir wohl alle dahingehend überein, dass man am effektivsten mit

Kobi---SvB---Hubnik---AF

spielen würde. Rückblickend hat AF bisher über einen langen Zeitraum konstant gut gespielt, was man von SvB nicht behaupten kann. Beide gehören in die Stammelf, wie genau man das dann am besten genau aufstellt, wird einiges an Fingerspitzengefühl erfordern...
Stellt sich AF wegen der nahenden WM absolut quer, wird das die ganze Sache natürlich unnötig verkomplizieren...
Steve von Bergen |#473
22.12.2009 - 15:20 Uhr
Zitat von kiraly:
@OpusLuciferi

1. Von Bergen ist kein "hervorragender Zweikämpfer". Das hat jemand fälschlich in die Welt gesetzt. Guck dir die Statistik an, die ich gepostet hab oder glaubs mir einfach: Seine Zweikampfwerte sind absolut durchschnittlich.

2. Wenn Hertha weiterhin mit 2 6ern agiert und auf Rechtsaußen Ebert, gebe ich dir Recht, dass Friedrich vielleicht die bessere Lösung für rechts hinten wäre.

Wenn Hertha nun aber mit Raute agiert und auf der rechten Halbposition z.B. Kacar spielt, sähe das ganz schon wieder etwas anders aus. Dann bräuchte man vielleicht eher jemand, der die Linie entlang flitzt: Piszczek oder Kringe.

Also das mit den Zweikämpfen ist ja wohl etwas relativ! Steve ist nicht der schlechteste im Kader! Gegen FFM z.B. hat Steve 100% seiner Zweikämpfe gewonnen, Arne nur 27%! Insgesamt sit Hertha was die Zweikämpfe angeht Tabellensechster! Also daran liegt es nicht zwingend. Man kann max sagen das Hertha die wichtigen Zweikämpfe verliert :-)

interessant ist aber eher das Steve kaum Zweikämpfe bestreitet. Arne dafür eine ganze Menge. Was auch immer man daraus lesen möchte. Steve hat meist irgendwas zwischen 1 - 5 pro Spiel und Arne Ständig 10 und mehr!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ZeroGrabbity am 22.12.2009 um 15:22 Uhr bearbeitet
Steve von Bergen |#474
22.12.2009 - 15:21 Uhr
Zitat von ZeroGrabbity:
Zitat von kiraly:
@OpusLuciferi

Also das mit den Zweikämpfen ist ja wohl etwas relativ! Steve ist nicht der schlechteste im Kader! Gegen FFM z.B. hat Steve 100% seiner Zweikämpfe gewonnen, Arne nur 27%! Insgesamt sit Hertha was die Zweikämpfe angeht Tabellensechster! Also daran liegt es nicht zwingend. Man kann max sagen das Hertha die wichtigen Zweikämpfe verliert :-)

Oder zu wenige bestreitet, wichtigen aus dem Weg geht. ;)

•     •     •

Gegen den modernen Fußball !!!
Steve von Bergen |#475
22.12.2009 - 15:33 Uhr
Zitat
Pos. Spieler Verein Prozent gewonnen Spiele Spielzeit in min. Zweikämpfe gesamt Zweikämpfe pro Spiel Gewonnen Gesamt Verlorene Gesamt
1 Mertesacker, Per Bremen 75,51 17 1.530 343 20,18 259 84
2 van Buyten, Daniel FC Bayern 73,44 17 1.478 275 16,18 202 73
3 Eggimann, Mario Hannover 70,58 7 106 17 2,43 12 5
4 Noveski, Nikolce Mainz 70,48 16 1.371 305 19,06 215 90
5 Bungert, Niko Mainz 70,22 17 1.530 319 18,76 224 95
6 Friedrich, Manuel Leverkusen 69,95 15 1.336 273 18,20 191 82
7 Naldo Bremen 69,73 15 1.336 347 23,13 242 105
8 Simunic, Josip Hoffenheim 69,48 16 1.395 295 18,44 205 90
9 McKenna, Kevin Köln 69,05 12 348 84 7,00 58 26
10 Dante Mönchengladbach 68,41 15 1.319 323 21,53 221 102
11 Delpierre, Matthieu Stuttgart 68,19 15 1.350 239 15,93 163 76
12 Subotic, Neven Dortmund 67,73 17 1.530 310 18,24 210 100
13 Friedrich, Arne Hertha BSC 67,37 14 1.260 279 19,93 188 91
14 von Bergen, Steve Hertha BSC 67,05 15 1.350 255 17,00 171 84

http://www.kickwelt.de/infos.phtml?cat=0&d1=7&d3=2

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

Steve von Bergen |#476
22.12.2009 - 15:35 Uhr
Zitat von SerbCon:
Zitat von Payday:
Außerdem deutet alles darauf hin, dass von Bergen eher in der Lage ist die Abwehr zu organisieren als Arne, da er wesentlich mehr und intensiver im Spiel mit seinen Mitspielern kommuniziert als Friedrich. Das zeigt auch eindeutig folgende Statistik

Erhaltene Treffer pro Spiel

insgesamt: 2,29
Mit Arne: 2,43
ohne Arne: 1,67
mit Steve: 2,0
ohne Steve: 4,5

Eindeutiger gehts nimmer.

Das kannst Du nicht wirklich ernst meinen? Wir reden hier nicht von dem Balkentennis, dass man auf dem c64 gespielt hat, sondern vom Profifussball. Ich glaube kaum, dass man mit Deiner wohwollend nur mager genannten Statistik irgendeinen Rückschluss auf die Leistung beider Spieler machen kann. Wo bleiben denn andere Faktoren wie Gegner, Entstehung des Tores? Eindeutig ist anders...

SvB hat sich deutlich gesteigert, allerdings würde ich ihn niemals besser als AF einschätzen.

Man kann nur eines hoffen und zwar, dass die neue Abwehrreihe um einiges besser als die jetzige stehen wird. Abschließend bleibt wohl nur zu sagen, dass man mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wesentlich weniger Gegentore kassiert hätte, wenn man sich der Problemzone AV früher gewidmet hätte.

Deine Motivation ist einfach nicht nachvollziehbar. Du willst die selbe 4rer-Kette aufstellen wie die gegen die du hier angehst (Missverständnisse meinerseits vorbehalten). Du machst eigentlich nur Stress weil du der Meinung bist SvB sei weniger gut bzw. max. genauso als/wie AF - das ist legitim jedoch ist es komplett unlogisch dann hier so dazwischen zu hauen.

Zitat
SvB hat sich deutlich gesteigert, allerdings würde ich ihn niemals besser als AF einschätzen.

Wenn du nur das geschrieben hättest wäre das vollkommen ausreichen gewesen. Was das Zeuchs mit c64 und Profifussball soll fragt man sich allen Ernstes.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +

Dieser Beitrag wurde zuletzt von randberliner am 22.12.2009 um 15:37 Uhr bearbeitet
Steve von Bergen |#477
22.12.2009 - 15:36 Uhr
Habe mir die Statistiken jetzt auch noch mal angesehen.

Habe dabei mal nur die IVs verglichen die jeweils auf dem Platz standen!

1. Steve von Bergen

15 Spiele Zweikampfstärkster IV 10 mal (zzgl. ein Spiel gleichen Wert wie IV Partner)

2. Arne Friedrich

14 Spiele Zweikampfstärkster IV 3 mal

3. Rasmus Bengtsson

4 Spiele Zweikampfstärkster IV 3 mal (Wert jeweis bei über 80 %)

4. Kaka

2 Spiele Zweikampfstärkster IV 1 mal

5. Janker

9 Spiele das war nix einmal den gleichen Wert wie von Bergen
Steve von Bergen |#478
22.12.2009 - 15:38 Uhr
Schlussfolgerungen deinerseits?

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Steve von Bergen |#479
22.12.2009 - 15:43 Uhr
Zitat von randberliner:
Schlussfolgerungen deinerseits?

Das Steve von Bergen zumindest besser als ein durchschnittlicher Zweikämpfer ist. Sein Wert ist nicht die Bohne schlechter als der von Arne.

In den Spielen wo die beiden zusammen auf dem Platz waren sah er von der Statistik her sogar meist besser aus. Bengsson hat aber auch nen krassen Wert in seinen paar spielen erreicht.
Steve von Bergen |#480
22.12.2009 - 15:43 Uhr
Zitat von kacar111:
Hier geht es überhaupt nicht um V.Bergen, der Konflikt der hier entsteht besteht aus ehemaligen Favre Gegnern und denjenigen die ihn als Trainer gut fanden.

Bei welcher Diskussion hier im Forum ist das nicht so?

Zitat von kacar111:
V. Bergen ist unser derzeit stärkster Verteidiger, das sagen die Fakten. Er ist im Gegensatz zu Kacar, Ebert, Cicero... eine der wenigen "Konstanten" unserer Hinrunde gewesen, wenn wir ihn jetzt in der Rückrunde draußen lassen würden, wäre das in meinen Augen ein fataler Fehler.

Richtig. Nach randberliners Statistik ist er der 2.beste IV, nach der von kiraly auf Platz 14 (aber gleichauf mit Friedrich). Damit können wir wohl als Fakt festhalten, dass die beiden mindestens gleich gute Leistungen in dieser Sasion gebracht haben. Wenn man noch bedenkt, dass Friedrich die Position des AV jahrelang in Verein und Nationalmannschaft kaum schlechter gespielt hat, als die des IV - dann stellt sich die Abwehr meiner Meinung nach von alleine auf: MIT von Bergen!

•     •     •

- ⚽️ -
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.