Steve von Bergen
14.08.2007 - 18:31 Uhr
07.10.2009 - 11:08 Uhr
Kein Zweifel: Von Bergen ist der Abwehrchef von Hertha BSC. Kaum steht er wieder auf dem Platz, gibt es wieder so was wie Organisation. Und das, obwohl Friedrich nach aussen gerutscht ist und KAlamatiy KlAudio neben ihm stand ... :/:
Für mich ist die IV-Frage nur noch, wer neben Steve spielt.
07.10.2009 - 12:46 Uhr
Zitat von correctly:
Zitat von kypdurron:
Kein Zweifel: Von Bergen ist der Abwehrchef von Hertha BSC. Kaum steht er wieder auf dem Platz, gibt es wieder so was wie Organisation. Und das, obwohl Friedrich nach aussen gerutscht ist und KAlamatiy KlAudio neben ihm stand ... :/:
Vielleicht sollte man es wieder mit Bengtsson neben Steve probieren?
Ich wäre auf jedenfall dafür, dann hätte er links von sich Steve und rechts Arne... und links wird "Peitsche" sich endgültig durchsetzen... (würde ich einfach mal behaupten) mit gefällt er dort jedenfalls besser als die ganzen anderen die wir die letzten Jahre auf AV spielen haben lassen...
Zitat von kypdurron:
Vielleicht sollte man es wieder mit Bengtsson neben Steve probieren?
Ich wäre auf jedenfall dafür, dann hätte er links von sich Steve und rechts Arne... und links wird "Peitsche" sich endgültig durchsetzen... (würde ich einfach mal behaupten) mit gefällt er dort jedenfalls besser als die ganzen anderen die wir die letzten Jahre auf AV spielen haben lassen...
07.10.2009 - 13:50 Uhr
ich bleib bei meiner aussage von vor ein paar wochen: von bergen ist unser derzeit bester verteidiger
.........
noch 45
.........
noch 45
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Exsample am 07.10.2009 um 13:50 Uhr bearbeitet
27.10.2009 - 21:52 Uhr
Ich versteht zwar nicht ganz warum, aber auf bundesliga.de kann man Steve zum Spieler des 10. Spieltags wählen. ;)
27.10.2009 - 22:03 Uhr
Zitat von HerrThaner:
Ich versteht zwar nicht ganz warum, aber auf bundesliga.de kann man Steve zum Spieler des 10. Spieltags wählen. ;)
Tja wahrscheinlich weil er so ein mieser Verteidiger ist und nur bei uns spielt da er ein Liebling von Favre ist.
Er hat doch gegen Wolfsburg ein tolles Spiel gemacht!
Tja wahrscheinlich weil er so ein mieser Verteidiger ist und nur bei uns spielt da er ein Liebling von Favre ist.
27.10.2009 - 22:07 Uhr
Zitat von ZeroGrabbity:
Zitat von HerrThaner:
Find ich auch (ich bin schon immer von Bergen-Befürworter gewesen), aber ich fand Friedrich einen Tick stärker und ich hätte auch nicht gedacht, dass es für einen der beiden für die Umfrage reicht.
Er hat dementsprechend auch nur 4% aller Stimmen. :/:
Zitat von HerrThaner:
Find ich auch (ich bin schon immer von Bergen-Befürworter gewesen), aber ich fand Friedrich einen Tick stärker und ich hätte auch nicht gedacht, dass es für einen der beiden für die Umfrage reicht.
Er hat dementsprechend auch nur 4% aller Stimmen. :/:
28.10.2009 - 10:02 Uhr
Man kann sagen, Steve entspricht den in ihn gesetzten Erwartungen, die man bei einer Ablöse von 2,5 Mio € für einen Verteidiger grundsätzlich hat. Das war leider nicht immer so, aber umso schöner, dass er die Aussetzer aus der vergangenen Saison langsam wieder abstellt. Freu mich für ihn, zumal er ja auch bei seinen schwachen PArtien grundsätzlich solide war, aber sich dann immer wieder einen Bock geleistet hatte...
Wenn er sich dann auch noch ein wenig weiterentwickelt, wäre ich vollends glücklich.
Ist Euch auch aufgefallen, dass er ein wenig versucht, die "Coolness" eines Simunics am Ball zu mimen? Man könnte das auch als riskant und dumm bezeichnen, aber schon bei Simunic habe ichs es geliebt, wenn er die Stürmer ausgezockt hat... Musste richtig schmunzeln, als er im Strafraum den gegnerischen Stürmer ausgezockt hat und dieser ihn dann gefoult hat.
Wenn er sich dann auch noch ein wenig weiterentwickelt, wäre ich vollends glücklich.
Ist Euch auch aufgefallen, dass er ein wenig versucht, die "Coolness" eines Simunics am Ball zu mimen? Man könnte das auch als riskant und dumm bezeichnen, aber schon bei Simunic habe ichs es geliebt, wenn er die Stürmer ausgezockt hat... Musste richtig schmunzeln, als er im Strafraum den gegnerischen Stürmer ausgezockt hat und dieser ihn dann gefoult hat.
28.10.2009 - 10:03 Uhr
Der Steve ist sicher kein Supertalent und objektiv auch im Vergleich zu Friedrich der weniger komplette Innenverteidiger. Aber er hat Eigenschaften, die ihn sehr wertvoll machen, er ist sauschnell, hat Übersicht, und übernimmt wie selbstverständlich die Chefrolle, wozu Friedrich bisher nicht in der Lage war. Der scheint einen neben sich zu brauchen, der weiss wo es langgeht. Wenn ihm der an Klasse leicht unterlegen ist und es trotzdem funktioniert, warum nicht?
Ein Simunic hätte sich sicher nicht so einfach im Strafraum von Dejagah ausdribbeln lassen. Aber von Bergen entschärft dafür so manchen Konter, bei dem Simunic nur die Wahl zwischen Notbremse und Hinterherfluchen bleibt. Da muss sich die Mannschaft eben drauf einstellen, dass es jetzt andere Qualitäten gibt, man darf sich nicht mehr so hinten rein drängen lassen, wo Joes Stärken am besten zum Tragen kamen.
@SerbCon, wie kommst Du auf 2,5 Mio Ablöse? M.W. hat SvB 1,5 Mio gekostet.
Ein Simunic hätte sich sicher nicht so einfach im Strafraum von Dejagah ausdribbeln lassen. Aber von Bergen entschärft dafür so manchen Konter, bei dem Simunic nur die Wahl zwischen Notbremse und Hinterherfluchen bleibt. Da muss sich die Mannschaft eben drauf einstellen, dass es jetzt andere Qualitäten gibt, man darf sich nicht mehr so hinten rein drängen lassen, wo Joes Stärken am besten zum Tragen kamen.
@SerbCon, wie kommst Du auf 2,5 Mio Ablöse? M.W. hat SvB 1,5 Mio gekostet.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kypdurron am 28.10.2009 um 10:05 Uhr bearbeitet
28.10.2009 - 11:07 Uhr
Hatte gedacht, er wäre für 2,5 gekommen. Hab eben auch nochma nachgelesen und tatsächlich habe ich mich geirrt.
Für 1,5 Mio € kann man noch weniger meckern...
Für 1,5 Mio € kann man noch weniger meckern...
06.11.2009 - 15:42 Uhr
Zitat von Marcoko:
Weiss jemand wieviel Gehalt er bei euch kriegt? Netto, Brutto?
Also da sind (mir) bisher nur Bereiche bekannt. Es sind zwischen 700K und 800K plus Prämien... auf die Schnelle habe ich nur diese Statisktik für dich >
22. Platz (bis 19. Platz) – 700.000 Euro Jahresgehalt
Zitat
Stéphane Grichting (AJ Auxerre), Alain Nef (R. Huelva, von Udinese Calcio ausgeliehen), Pirmin Schwegler (Bayer Leverkusen) und Steve von Bergen (Hertha BSC Berlin)
http://www.goal.com/de/news/869/schweiz/2009/04/01/1186690/einkommensliste-die-36-bestbezahlten-schweizer-teil-1
Weiss jemand wieviel Gehalt er bei euch kriegt? Netto, Brutto?
Also da sind (mir) bisher nur Bereiche bekannt. Es sind zwischen 700K und 800K plus Prämien... auf die Schnelle habe ich nur diese Statisktik für dich >
22. Platz (bis 19. Platz) – 700.000 Euro Jahresgehalt
Zitat
Stéphane Grichting (AJ Auxerre), Alain Nef (R. Huelva, von Udinese Calcio ausgeliehen), Pirmin Schwegler (Bayer Leverkusen) und Steve von Bergen (Hertha BSC Berlin)
http://www.goal.com/de/news/869/schweiz/2009/04/01/1186690/einkommensliste-die-36-bestbezahlten-schweizer-teil-1
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.